Home: "Vielleicht zu früh angekündigt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hab home mal getestet den sinn habe ich noch nicht gefunden...

weiß jemand wie die server bei home aufgeteilt werden?

kann mir nicht vorstellen das die alle im selben gebiet rumlaufen, denke wenn dann mal 1 millionen ps3 besitzer gleichzeitig rein wollen wird es was eng.

wie wird dann sichergestellt das man auf die personen trifft die man treffen möchte? :D

eine aufteilung in mehrere zonen wäre nicht schlecht auch nach sprache... ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

es wird zwar nach Regionen aufgeteilt (Asien, Amerika und Europa) aber du kannst nie sicher sein, die zu treffen, die du willst. Sobald eben ein Server voll ist, wird der nächste geöffnet. Das geht sogar soweit, dass wenn z.B. du und dein Kumpel zusammen das Bowlingcenter verlasst, kann es passieren, dass Ihr auf verschiedenen Square's landet...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Man soll doch nich lügen in Interviews. 2007 war Sony so hart unter Druck da haben sie alles rausgedonnert was ging und ich lege meine Hand ins Feuer dass sie mit der Home Entwiklung maximal 6 Monate vor Ankündigung begonnen haben. Also wäre es seit 2 1/2 Jahren in Entwiklung mit trotzdem sehr geringem Umfang.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

geil die ganzen hater!

sony stellt nur eine platform zur verfügung, was daraus gemacht wird liegt nur teilweise in deren hand!

potenzial ist da wie man beispielsweise am bowling und am billiard sehen kann!

selbst für "nur" kommunikation ist es mehr als ausreichend, oder warum sonst nutzen unternhemen home um dort ihre live-meetings abzuhalten!?

ich bin gespannt, immoment isses noch langweilig wenn man alles gesehen und getestet hat aber für die zukunft wird sicherlich noch das ein oder andere (spiel-)feature dazukommen!

aber eine antihaltung ist gut, hat uns stets nach vorne gebracht!

:roll:

greetingz
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

dann nenne mir mal bitte beispiele, welche firmen dort ihre meetings abhalten. und ich will keine spielefirmen oder redbull lesen.

weshalb sollte ein halbwegs seröses unternehmen seine meetings in home abhalten? :D:D:D

ich ahne, das home das gleiche schicksal wie secondlife ereilen wird. anfangs neu und gehyped, am ende ausgestorben.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

http://www.netzwelt.info/218486-microso ... tings.html

;)

ach verdammt, du hast ja von halbwegs seriös gesprochen, da gibts noch keins!

:lol:

greetingz
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

äh, das wurde gestern doch schon dementiert, überall nachzulesen ;)

und an dem "noch" wird sich nicht viel ändern. wenn dies spielefirmen tun, die irgendwie mit sony/ps3 zusammenhängen, kann ich das verstehen. aber das wird dann wohl auch bei diesem sektor bleiben.

leider nicht getroffen :D
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 09.01.2009 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

selbst für "nur" kommunikation ist es mehr als ausreichend, oder warum sonst nutzen unternhemen home um dort ihre live-meetings abzuhalten!?
Falls du dich auf die 'Microsoft will Home nutzen'-Nachricht beziehst - das war eine totale Ente. Ich wundere mich heute noch, wie andere Magazine das überhaupt erwähnen konnten. Mit a bisserl Grips sollte jedem klar sein, dass ein solches Unternehmen wohl kaum die Plattform eines Konkurrenten für irgendwelche Meetings nutzen wird. 1) Der könnte mitlauschen. 2) Microsoft hat eigene Lösungen für derartige Dinge. Mal davon abgesehen, dass kein vernünftiges Unternehmen Beta-Software als Standardlösung auswählt.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

shit, das wusste ich nicht!

@gunamn

ne, leider nicht getroffen, vielleicht beim nächsten mal!

:)

greetingz
Zuletzt geändert von Ghisby am 09.01.2009 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

bitte schreib doch meinen nick richtig, soviel zeit und respekt muss sein ;)

und keine sorge, ich erkundige mich immer vorher, bevor ich was (gerade hier) behaupte. bin ja schon ne weile dabei ;)
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

@gunman

sorry, die zweifinger-dennoch-scheller-als-10finger technik war schuld!

greetingz
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Home zu früh?
Die ganze Konsole ist zu früh draußen!
In ca. 2 Jahren kann man solche Technik wirklich
effektiv ausnutzen. (BR und 7 Kerne + 7 Controllerports)

Bestes Bsp.: Xbox 360, sie hat weniger starke Hardware und
leistet teilweise sogar bessere Arbeit. Aber da labert nur
ein Fanboy, da ist rein garnichts Wahres dran. Absoluter Bullshit!
PS3 kann man auch heute schon voll ausnutzen, die Entwickler
sind nur zu doof.... :lol:
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

ThePlake0815 hat geschrieben:ich kann das nicht mehr hören... "offene Beta" ... das Ding befindet sich seit 4,5 Jahren in Entwicklung, die und Leute wie du kapieren den Sinn des Wortes BETA nicht... und selbst die Entwickler sagten bereits, dass es viel zu früh angekündigt wurde!!! also kannst du dir die Aussage mit offener Beta da hinstecken, wo die Sonne niemals hinscheint!!! :evil:
Schön, dass wir so sachlich diskutieren können. Trotzdem ändert es nichts daran, dass es eben genau das ist was drauf steht... eine offene Beta.

Oh und mir ist der Sinn des Wortes Beta sehr geläufig, dir auch?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mir ist der Sinn geläufig: offene Beta ist die ideale Ausrede für Sony um kaum Content liefern zu müssen, Jederzeit Funktionen deaktivieren zu können oder gar das komplette System auf den Kopf stellen zu können. "Was beschwert ihr euch? es ist doch nur eine offene Beta!"

Hat natürlich Niemand erwartet das nach einem Jahr Verspätung ein fertiges Produkt erscheint und nicht nur eine open Beta mit geringem Umfang, deren Ende offiziell offen ist. *Ironie*

Manche lassen sich von Firmen echt sehr leicht abspeisen.

Eine wirkliche offene Beta sieht so aus, dass man schon 90% des Inhalts drin hat, das Ganze an sich nahezu der finalen Version entspricht und man min. einen ungefähren Termin für das Ende der Beta hat. Alles andere ist nur eine angebliche open Beta, eher eine open Alpha.
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Balmung hat geschrieben:Manche lassen sich von Firmen echt sehr leicht abspeisen.

Eine wirkliche offene Beta sieht so aus, dass man schon 90% des Inhalts drin hat, das Ganze an sich nahezu der finalen Version entspricht und man min. einen ungefähren Termin für das Ende der Beta hat. Alles andere ist nur eine angebliche open Beta, eher eine open Alpha.
aha, ist das so?

wusste garnicht das es genau nur eine definition zu "beta" gibt!

meinst du nicht eher, dass sich "beta's" durchaus unterscheiden können in umfang, testphase und etwaige änderungen? ist es nicht eher abhängig von art der software? bleibt home nicht immer eine "beta" weil sie ja im grunde nie final ist? oder ab welchem maß an inhalt würdest du sagen "jetzt ist home final"?

sony testet mit dieser "beta" doch nur die existenziellen funktionen! avatar anlegen, wohnung rudimentär einrichten, kommunikation chat/mikro, kleine erste spiele wie billiard, bowling und arcade automaten! trailer im kino angucken, bezahlsystem in den shops! mit sicherheit auch serverkommunikationen, neuanmeldungen etc.!

reicht doch erstmal, genug content wird schon noch kommen!

greetingz