Killzone 2: Wann kommt die Demo?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Arkune hat geschrieben:Ich muss mich zum Kauf entschieden haben um zu testen ob ich mich zum Kauf entscheiden soll… Schwachsinn typisch Sony.
Nicht wenn Du 2 Wochen länger wartest ;)

Erst dann kann man es zumindest sinnvollerweise "Demo" nennen, davor sollte man es eher als Belohnung in Form einer verkürzten Wartezeit für Fans bezeichnen...
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

dieses demo-theater geht mir langsam gegen den strich! um die demos wird mittlerweile mehr trubel gemacht, als um das spiel selber!

eine demo sollte doch eigentlich dazu sein, sich das spiel anschauen zu können um besser entscheiden zu können, ob man sich das spiel wirklich holen will. nun kriegen nur die eine demo, die schon das spiel "gekauft" haben?!

bei solch einer taktik frage ich mich, ob das spiel denn wirklich so gut wird :D

ist der gleiche unfug wie mit der resident evil 5 demo. möchte einen vernünftigen grund hören, warum die demo in us und eu immer noch nicht da ist!
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

CRA hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Ich muss mich zum Kauf entschieden haben um zu testen ob ich mich zum Kauf entscheiden soll… Schwachsinn typisch Sony.
Nicht wenn Du 2 Wochen länger wartest ;)

Erst dann kann man es zumindest sinnvollerweise "Demo" nennen, davor sollte man es eher als Belohnung in Form einer verkürzten Wartezeit für Fans bezeichnen...
Man kann Vorbesteller auch anderweitig entlohnen, wie es bei vielen anderen Entwicklern auch üblich ist.
Die Demo bis nach Release zurückzuhalten ist einfach nur bescheuert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was sie sich wieder alle aufregen...

Meine Güte, wenn ich wirklich eine Demo als Entscheidungshilfe brauche um mir ein Spiel zu holen, dann kann ich auch bis kurz nach dem Release warten. Ich könnte Euch ja verstehen wenn sie sagen, wir veröffentlichen die Demo erst 1-2 Monate nach dem Release, aber so? :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was ist das denn für eine Logik?Ich denke eine Demo soll bei der Kaufentscheidung helfen, warum also diese denjenigen geben, die das Spiel schon vorbestellt haben?

Ea animiert genug Leute sich das Spiel vorzubestellen, wie man in diesem Thread ja schon sehen kann. KZ2 wäre so ziemlich das letzte Spiel was ich ohne Test vorbestellen würde, aber jedem das Seine. Im übrigen ist eine Demo nicht unbedingt immer gut für einen Publisher und somit für das Spiel. Wie du schon sagst "soll bei der Kaufentscheidung helfen", der Grund weshalb so manch ein Publisher mitlerweile erst gar keine Demo vor Realese herrausgibt, es führt auch oft genug zum nicht vorbestellen. So ist es dann doch ganz gut gelöst, mich bestätigt das nur in meiner Entscheidung auf den Test zu warten.
Meine Güte, wenn ich wirklich eine Demo als Entscheidungshilfe brauche um mir ein Spiel zu holen, dann kann ich auch bis kurz nach dem Release warten. Ich könnte Euch ja verstehen wenn sie sagen, wir veröffentlichen die Demo erst 1-2 Monate nach dem Release, aber so?
Zu faul zum nachschauen, gibt es eine SE oder CE zu KZ2? Wenn ja, woher bekommt man die nach Realese? In so fern mag es für manche Leute schon ein Problem sein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

SE, CE?
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

yo...mich überzeugt das Spiel bis jetzt überhaupt nicht..eine Demo wäre sehr gut gewesen. anscheinend ist der Titel doch nicht so toll, ansonsten wäre es bestimmt sinnvoller sie für alle zu veröffentlichen um Kritiker wie mich zu überzeugen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

SE? Square-Enix oder Special Edition.
CE würde ich Collectors Edition raten...
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

CRA hat geschrieben:Was sie sich wieder alle aufregen...

Meine Güte, wenn ich wirklich eine Demo als Entscheidungshilfe brauche um mir ein Spiel zu holen, dann kann ich auch bis kurz nach dem Release warten. Ich könnte Euch ja verstehen wenn sie sagen, wir veröffentlichen die Demo erst 1-2 Monate nach dem Release, aber so? :roll:
Ich finde es halt komisch, wieso man keine Demo rausbringt und ehrlich gesagt macht es mich stutzig, warum man von einem Hammer-Ultra-Mega-10,0-Spiel keine Demo vor Release rausbringt, wie NSoldat schon gesagt hat, eigentlich kein gutes Zeichen.
Aber den Teufel muss man auch nicht an die Wand malen. Ist halt (wieder mal) Sony's dubiose Geschäftspolitik, deren Sinn sich mir nicht so richtig erschließen mag.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Hab in verschiedenen Previews gelesen...dass Grafik und vor allem Atmosphaere Referenz sein sollen...das Gameplay hingegen soll bei der Preview Fassung ein Schwachpunkt sein...4players muss langsam echt mal mehr ueber K2 berichten...bin vor allem auf den Test gespannt! :twisted:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

CRA hat geschrieben:SE, CE?
Oh sry, Collectors Edition, Special Edition etc. von KZ2. Scheint es aber nicht zu geben oder ist bereits vergriffen von daher in diesem Fall wohl egal.
Gameplay hingegen soll bei der Preview Fassung ein Schwachpunkt sein
Das war auch das Problem des Vorgängers und meine gröste Befürchtung bei KZ2. Habe KZ1 nie durchgespielt weil die Langzeitmotivation duch das eintöhnig Gameplay immer weiter in den Keller ging. Schade wenn sich das auch bei KZ2 bewahrheiten sollte.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

NSoldat hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:SE, CE?
Oh sry, Collectors Edition, Special Edition etc. von KZ2. Scheint es aber nicht zu geben oder ist bereits vergriffen von daher in diesem Fall wohl egal.

Keine Ahnung ob es die geben wird, aber selbst wenn, dürften diejenigen, die eine Demo als Entscheidungshilfe benötigen eher geringeres Interesse an einer SE/CE haben, da diese Versionen i.d.R. sowieso an bereits kaufwillige Vorbesteller gehen ;)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sakuraba hat geschrieben:
CRA hat geschrieben:Was sie sich wieder alle aufregen...

Ich finde es halt komisch, wieso man keine Demo rausbringt und ehrlich gesagt macht es mich stutzig, warum man von einem Hammer-Ultra-Mega-10,0-Spiel keine Demo vor Release rausbringt, wie NSoldat schon gesagt hat, eigentlich kein gutes Zeichen.
Aber den Teufel muss man auch nicht an die Wand malen. Ist halt (wieder mal) Sony's dubiose Geschäftspolitik, deren Sinn sich mir nicht so richtig erschließen mag.
Wo kann man sich eigentlich die Gears of War2 Demo runterladen??? :Kratz:

und wie gesagt: die Aktion ist Unsinn, aber nicht neu und wurde schon viele Male praktiziert. Ua auch bei BF:Bad Company und oh Wunder, ja auch auf der xbox 8O
D of Dk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D of Dk »

RAyCHEa hat geschrieben:Hab in verschiedenen Previews gelesen...dass Grafik und vor allem Atmosphaere Referenz sein sollen...das Gameplay hingegen soll bei der Preview Fassung ein Schwachpunkt sein...4players muss langsam echt mal mehr ueber K2 berichten...bin vor allem auf den Test gespannt! :twisted:
Der einzige wirklich nennenswerte Schwachpunkt der mir wärend der Beta
aufgefallen war, ist die Steuerung. Nein nicht das sie inakzeptabel gewesen ist,
viel mehr haben wir Beta´s bemängelt das man nicht selbst konfigurieren
konnte wo man was belegt haben mag. Wir hoffen allerdings das man sich
das im entsprechenden Forum zu Herzen genommen hat.

Ansonsten kann ich sagen das die 3 Maps zu denen ich Online Zugang hatte
wirklich Atemberaubend gewesen sind und das wo es nur ne Art Preview
ohne final polisch gewesen ist.
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Selten sowas dummes gesehen. Dachte immer das der Release einer Demo andere Beweggründe hat 8O

Stellt uns Sony ein neues Geschäftsmodel vor? Demnächst gibts auch nur noch Adressatengerechte Werbung für die Konsumenten die das beworbene Produkt bereits gekauft haben...