Saints Row 2 - Systemanforderungen und Kopierschutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

olition und THQ haben sich zu diesem Schritt entschieden, da sie aus dem negativen DRM-Feedback der letzten Monate gelernt haben wollen. Außerdem soll der Kopierschutz den Spielern nicht allzu viele Kopfschmerzen bereiten.
und da greiffen die zu steam???? 8O
das ist das GEGENTEIL von gelernt.

die spiele-industrie will offenbar mein geld nicht mehr. sie geben sich ja redlich mühe.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Zachariel hat geschrieben:a man bekommt bei steam wenigstens eine, wenn auch nicht ideale, gegenleistung: man darf sein spiel überall installieren sooft man will, man muß dafür nicht seine datenträger rumschleppen. das einzige was du bei dir brauchst ist dein steam account. das ist schon ein riesenunterschied und vorteil gegenüber securom.
das kann man auch bei securom!!! dies bezüglich ist kein unterschied vorhanden.

was man mit einem securerom geschützten spiel machen kann oder nicht entscheidet der entwickler/publisher und ist keine unabdingbare eigenschaft von securom!

und sowas kann man auch mit steam machen, wenn gleich dies bisher noch nicht genutzt wurde.

steam und securom sind zwei verschiedene dinge - steam ist quasi ein securom + online-distro and comunity plattform und der kopierschutztteil sit meiner ansich nach schlimmer als securom.

mit steam hatte ich weit mehr probleme als mit securom. letzteres erfordert keine inetverbindung für offlinespielen und erzeugt nicht dauertraffic.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

lieber a.user:
Es gibt eine Uralte extrem mächtige Kraft, welche von sehr sehr Inteligenten Menschen erfunden wurde.
Diese mächtige Funktion nennt sich: .;"Editieren";.
:wink: :wink: :wink:
Ne scherz

Mir persönlich ist SecuRom inzwischen lieber als Steam.
Mit Steam hatte ich bisher nur Probleme, seit nem Monat bin ich sogar gesperrt.
Und zwar deshalb, weil ein netter, mir extrem sympathischer internet Benutzer meinen Steam Account gehackt hat.
Hach die Welt kann so schön sein :cry:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Zwinke hat geschrieben:Kurze Frage am Rande: Ist das Spiel so ähnlich wie GTA 4? Schon oder? Freie Welt rumlaufen, Autos klauen, rumballern, Missionen machen?
Wenn ja kauf ichs mir, aber GTA 4 war fürn PC ein richtiger reinfall.

LG Zwinke
Jap, das ist es. Und es macht in meinen Augen vieles besser. ;)
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Jule Sal hat geschrieben:Ich freue mich bei Steam halt immer auf die Update-Downloads vor dem Spielen. Außerdem ist das zocken über die Leitung fast auch nicht mehr möglich. In der Zwischenzeit brauchen ja auch schon einige Spiele höhere Bandbreiten. Und SR2 muss man sich online anmelden um im Multiplayer zocken zu können.
Was völlig normal ist. xD
bf2142
Persönliche Nachricht:

Nette Umschreibung für Instantentwertung

Beitrag von bf2142 »

Leider muss man auch hier wieder DRM freundliche Kommentare hören.Steam ist kein deut besser als Securom.Es mag schön sein die DVD nicht mehr suchen zu müssen aber:

1. Sofortige Entwertung des Spiels nach Aktivierung(da nun unverkäuflich)
2.Inhaltskontrolle d.h. keine Uncutversion auch wenn diese wo anders gekauft wurden(Siehe HL2-->Publisher können Zwangsupdate veranlassen)
3.Persönliche Daten werden den Publisher mitgeteilt(Steam Registrierung)
4.Keine Garantie das das Spiel in 5 Jahren noch läuft(Siehe Abschaltung des MSN-Music Lizenzierungsservers)
5. Raubkopierer umgehen die Aktivierung sowieso (Siehe Spore und HL 2)
6.Rückerstattungen sind ausgeschlossen
7.Sperrung des Kontos durch Hackerangriff bedeutet Totalverlust aller Lizenzen(siehe Steam AGB)
8.Weniger Patches/Höhere Kosten, das der Vertrieb über Steam den Publisher Lizenzgebühren Kosten die dem User aufgebürdet werden

Solltet ihr wirklich Geld dafür ausgeben würde ich stattdessen eine Spende vorschlagen.Das gute Gefühl ist auch zeitlich begrenzt und unverkäuflich.Solltet ihr Spielen wollen würde ich vorschlagen alle Spiele mit Aktivierung in den Regalen verotten lassen.So macht man sich auch nicht zur H*** einer Industrie.Wenn ihr hingegen faire Produkte unterstützen wollt sollte ihr eine Kopie von Prince of Persia 4 Kaufen--Kein Kopierschutz/kein DRM.Und wenn ihr könnt solltet ihr euren Unmut über DRM öffentlich kundtun das die CEO von Publisher leider dazu neigen niedrige Verkaufzahlen auf ein grundsätzliches Desinteresse am Spiel zu schieben, nicht auf unfaire und marktaushebelnde Vertriebsmechanismen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Mal eine kleine Frage am Rand:
Empfohlene Systemvoraussetzungen hat geschrieben:- 3,2 GHz Dual-Core Prozessor (Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon X2)
Ist das ein Tippfehler und sollte eigentlich 2,2 Ghz heißen? Denn 3.2 wären schon recht übel.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Bright-Warrior hat geschrieben:Mal eine kleine Frage am Rand:
Empfohlene Systemvoraussetzungen hat geschrieben:- 3,2 GHz Dual-Core Prozessor (Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon X2)
Ist das ein Tippfehler und sollte eigentlich 2,2 Ghz heißen? Denn 3.2 wären schon recht übel.
Das dachte ich auch 8O
Central
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Central »

Zachariel hat geschrieben:...solange man das spiel dann auch wieder mit einem uk-key installieren kann und es dann ungeschnitten bekommt denke ich werde ich es mir zulegen.
genau dieses problem habe ich gerade..
gibt es dafür eine lösung oder habe ich hier pech gehabt?..