Spunior hat geschrieben:Billie_the_man hat geschrieben:In einer Grafik-Kategorie für Videospiele kommt es auf Echtheit und Realitätsnaheit an.
Und warum eigentlich? Muss alle Kunst realistisch sein? Muss sich jedes Buch an der Wirklichkeit orientieren? Man stelle sich vor, Pixar würde so arbeiten.
Weil bei der Rubrik "Grafik" es in erster Linie um die technische Leistung geht. Und wenn ich dann da Epic stehen sehe (mit passendem Kommentar zu einem hier indizierten Spiel), dann kriege ich schon fast das Kotzen. Sorry, aber die Unreal Engine 3 ist alles andere als Award-verdächtig. Gears of War 2 mag vielleicht nett aussehen, aber bei den billigen Regeneffekten, sowie matschigen Texturen, teils sogar star verpixelt, kann ich nicht verstehen, wie man die UE3 gut finden kann. Wegen der rohen Gewaltdarstellung, also den 2D-Blutföntänen?
Ich würde mich selber als Shooter-Fanatiker bezeichnen, was ja gleichzeitig impliziert, dass ich auch eine kleine Grafik-Hure bin, aber bei allen Spielen mit der UE3 bin ich auf technischer Ebene fast immer enttäuscht werden, inkl. Gears of War 2.
Zu Little Big Planet kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel nicht gespielt habe, aber nach allen Reviews zu urteilen sieht es auch nicht gerade grafisch anspruchsvoll aus, Design hin oder her. Aber in Videos erkennt man nicht immer alles. Aber der technische Aufwand in einem Far Cry 2 oder einem Crysis Warhead ist einfach wesentlich höher als in Spielen mit UE3 oder gar LBP.
Ansonsten finde ich auch, dass in der Rubrik Sound das Musik-Spiel etwas deplaziert wirkt, aber naja, darüber kann sich ein anderer besser austoben *hust*.