Dawn of War II - Kopierschutz und Installationslimit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheSkid
- Persönliche Nachricht:
Oha ...
... ich habe den ersten Teil wahnsinnig gerne gespielt, aber wenn die Spieleschmiede auf die Idee kommt, da einen DRM draufzupacken (seit Spore habe ich gelernt) werde ich mich wohl mit den Gedanken abfinden zu müssen, dass Spiel in den Regalen stehen zu lassen.
Sowas kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner ... no Way.
Der Benutzer sollte die Möglichkeit haben, dass Spiel so oft wie er möchte zu installieren, ohne ewig in Warteschlangen rum zu hängen, EMails rings umher zu schicken oder sonst was für Anstalten zu machen.
Ich hoffe man lernt bald daraus, dass das wohl der falschere Weg ist.
Greetings**
... ich habe den ersten Teil wahnsinnig gerne gespielt, aber wenn die Spieleschmiede auf die Idee kommt, da einen DRM draufzupacken (seit Spore habe ich gelernt) werde ich mich wohl mit den Gedanken abfinden zu müssen, dass Spiel in den Regalen stehen zu lassen.
Sowas kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner ... no Way.
Der Benutzer sollte die Möglichkeit haben, dass Spiel so oft wie er möchte zu installieren, ohne ewig in Warteschlangen rum zu hängen, EMails rings umher zu schicken oder sonst was für Anstalten zu machen.
Greetings**
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab doch eins drin. Ist das nicht genug?Xardas100 hat geschrieben: Du hast die Ironie-Smilies vergessen. :wink: :wink:
Nee, ernsthaft jetzt ... vor allem die Major Publisher haben natürlich gar kein Interesse daran, dass Du ständig die alten Spiele zockst. Ich gehe auch fest davon aus, dass nach der Dämonisierung von Privatkopien, der allmählich immer mehr um sich greifenden Verteufelung von Gebrauchtspielen demnächst alte Spiele als potentielle Umsatzschädiger angegriffen werden. Weil es kann doch nicht sein, dass der Kunde das Spiel nur einmal erwirbt und dann bis in alle Ewigkeit damit spielt, ohne dass der Entwickler erneut Geld bekommt, oder?
Spiele zu BESITZEN sollte gesetzlich verboten werden. Milliarden von Arbeitsplätzen stehen auf dem Spiel. Der Untergang der westlichen Kultur droht, wenn diesem schädlichen, parasitären Spieler alter Titel nicht einhalt geboten wird!!!
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Ich hab doch eins drin. Ist das nicht genug?Xardas100 hat geschrieben: Du hast die Ironie-Smilies vergessen. :wink: :wink:
Nee, ernsthaft jetzt ... vor allem die Major Publisher haben natürlich gar kein Interesse daran, dass Du ständig die alten Spiele zockst. Ich gehe auch fest davon aus, dass nach der Dämonisierung von Privatkopien, der allmählich immer mehr um sich greifenden Verteufelung von Gebrauchtspielen demnächst alte Spiele als potentielle Umsatzschädiger angegriffen werden. Weil es kann doch nicht sein, dass der Kunde das Spiel nur einmal erwirbt und dann bis in alle Ewigkeit damit spielt, ohne dass der Entwickler erneut Geld bekommt, oder?
Spiele zu BESITZEN sollte gesetzlich verboten werden. Milliarden von Arbeitsplätzen stehen auf dem Spiel. Der Untergang der westlichen Kultur droht, wenn diesem schädlichen, parasitären Spieler alter Titel nicht einhalt geboten wird!!!
jaja das habe ich schon vor jahren gesagt, aber damals wollte mir ja keiner glauben. schaut doch ebay, wieviel gebrauchte da übern tisch gehn. soviel dazu
mfg
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Hast du den Thread komplett gelesen? :wink:TheSkid hat geschrieben:Oha ...
Greetings**
Das Spiel kann beliebig oft installiert werden nur ist halt eben DRM dabei.
Und das wird früher oder später meistens per Patch deaktiviert.
Was ich aber nicht verstehe, ist das die Puvlisher nicht cheken, was DRM bringt und zwar nichts.
Ich habe noch kein Spiel gesehen, das durch DRM weniger oft kopiert, gesaugt usw. wurde.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Weil sie DRM/SecuRom lesen und an Installationslimits denken. Das predige ich schon seit Monaten :
DRM/Securom haben weder Aktivierungen noch Installationslimts zur Folge. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Bestes beispiel aktuell ist Fallout 3. Hat weder ne Aktivierung noch ein Installationslimmit trotz SecuRom.
Aktivierung setzt ja nicht mal DRM/SecuRom vorraus. Das ist auch ohne den Kopierschutz an sich realisierbar.
Der Schutz von Dawn of War 2 ist in meinen Augen weder schlimmer noch nerviger als der Schutz von Früher.
DRM/Securom haben weder Aktivierungen noch Installationslimts zur Folge. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Bestes beispiel aktuell ist Fallout 3. Hat weder ne Aktivierung noch ein Installationslimmit trotz SecuRom.
Aktivierung setzt ja nicht mal DRM/SecuRom vorraus. Das ist auch ohne den Kopierschutz an sich realisierbar.
Der Schutz von Dawn of War 2 ist in meinen Augen weder schlimmer noch nerviger als der Schutz von Früher.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
recht hast du.derfreak hat geschrieben:Weil sie DRM/SecuRom lesen und an Installationslimits denken. Das predige ich schon seit Monaten :
Aber es gibt halt einige, die wirklich was gegen DRM/SecuRom haben, die Respektiere ich auch und dann gibt es noch die Mitläufer, die zwar nicht viel darüber wissen aber halt mitmachen.
Ich Persönlich halte mich bei DRM etc. schön raus.
Mir macht es nichts aus.
Und wenn was am Ausspionieren dran ist, ist das nur eine weitere Spionage gegen mich. Unter anderem weis Google mehr über mich als meine Mutter und Microsoft ist sicher auch nicht unschuldig. In meinem Hinterkopf dämmerts mir dann, dass meine Bankdaten sicher auch schon freudig hin -und herwandern.
Nur meine Meinung, also basht mich bitte nicht.
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
so schaut´s ausZOMB13 hat geschrieben:sehr schöne entscheidung, so wird das game aufjedenfall geholt, egal wie die bewertungen ausfallen
die haben schon aus dem negativen Feedback gelernt, den andere erhalten haben.
kommt bei mir auch ins Haus. Vorallem, da das Warhammer Universum schon immer geil war und die Vorgänger der hammer waren
- peRfu
- Persönliche Nachricht:
Bei der Installation von GTA IV hab ich mich sogar auf der Seite vom Bäcker um die Ecke registiriert... iwann ging die Übersicht flöten und hab einfach dann überall USERNAME + PASSWORT eingegeben -_-
Aber schon klasse, dass es keine inst.limits gibt. Solange man sich nicht wieder 10 mal registieren muss ist dann alles perfekt und das Spiel ist vorbestellt
Aber schon klasse, dass es keine inst.limits gibt. Solange man sich nicht wieder 10 mal registieren muss ist dann alles perfekt und das Spiel ist vorbestellt