Grand Theft Auto IV - Neue Fehler durch Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

ich bekomme demnächst max payne 1 :) hab nur den zweiten teil gezockt und der war klasse......
PartyDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PartyDude »

das im moment so viele verbuggte spiele für den pc rauskommen ist wirklich eine sauerei! das die hersteller natürlich nicht alle hardware konfiguratiionen testen können ist klar, aber im moment schauts so aus als ob die überhaupt nichts testen!
Wenn man sich mal das Pad-desaster bei GTA 4 anschaut könnte man das wirklich bald glauben... Unterstützung der gängigen Pads sollte heute wohl mal Standard sein! Kann mir auch nicht vorstellen das das so schwer umzusetzten ist, denn man kann ja sicher auf Code von anderen Titeln zurückgreifen, oder?

Böse Zungen behaupten ja schon das M$ da seine Finger im Spiel hat...bis vor dem Patch gings ja wenigstens noch mit Hack, nu heißt's Maus/Tastatur oder XBoxPad....und die XBoxPad only Geschichte zum release war sicher kein Versehen...behaupte ich jetzt mal! :twisted:

Jedenfalls ne gaaaaanz schwache Vorstellung das alles!!

So long!
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

tacc hat geschrieben: Noch nie irgendeinen derartigen Fehler dort gesehen. Wobei du ja auch nicht wirklich irgendeinen Fehler beschreibst.
Und wenn San Andras nicht besser war, wie kommt es dann bei Amazon auf 4 bis 5 Sterne während GTA IV gerade so auf 2 kommt?
Wegen securom, da drehen die amazonler immer durch.
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

LordVader86 hat geschrieben:ich bekomme demnächst max payne 1 :) hab nur den zweiten teil gezockt und der war klasse......
Der 2. war auch besser als der erste, viel besser :)
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Hey der Tip is doch geil und Ati Besitzer müssen nur die Grafikkarte ausbauen, das kommt dann wohl als nächstes :roll: die haben se doch nich alle... und ich regte mich über meine PS3 Version auf wegen der Unschärfe.....
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Rockstar will doch nur den Konsolenmarkt unterstützen, dass ist alles :roll:
zum Glück läufts bei mir einigermaßen.
Hoffe aber auch, dass es bald noch bei allen anderen geht, weil was hier abgzogen wird ist Gothic 3 like. :evil:
muhmaff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muhmaff »

Määäx67 hat geschrieben:(..), weil was hier abgzogen wird ist Gothic 3 like. :evil:
Komisch, Gothic 3 lief bei mir seit Release und auch GTA 4 läuft sehr schön - schnell und fehlerlos.

Mal weniger übers Game schimpfen, als mehr über den eigenen verhunzten Rechner.

Die meisten die über "schlechte Optimierung" schimpfen, wissen nicht mal wie programmieren überhaupt geschrieben wird.
SFisher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SFisher »

Ilove7 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt, die PC versionen von rockstar liefen nie wirklich gut, wieso soll es jetzt dann plötzlich anders sein. Und damals war die grafik von den GTA titeln noch verhältnismäßig schlecht zu anderen titeln, heute ist die grafik aktuell.

Ich weiß noch als ich gta san andreas gespielt habe, haha da gab es eine menge menge menge fehler seblst in den menüs, ich sag nur eigene musik, radiosender..
Dann nenn mir doch mal bitte eine Pc Version vonn Rockstar, die nie gut lief (AUßER GTA IV) :wink:

PS: Deine genannten Fehler Bei San andreas hatt ich nie......
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

muhmaff hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:(..), weil was hier abgzogen wird ist Gothic 3 like. :evil:
Komisch, Gothic 3 lief bei mir seit Release und auch GTA 4 läuft sehr schön - schnell und fehlerlos.

Die meisten die über "schlechte Optimierung" schimpfen, wissen nicht mal wie programmieren überhaupt geschrieben wird.
Ich könnte ja jetzt was zu den Themen "Verallgemeinerung", "Einzelfall", "Glück" oder "man-muss-nicht-programmieren-können-um-zu-wissen-wann-etwas-einfach-Mist-ist" schreiben, aber...
Nein, lassen wir das ;)

PS: Das war nicht dazu gedacht GTA IV oder Gothic III in Schutz zu nehmen, also bitte nicht lynchen ;)
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Oberdepp hat geschrieben:
master-2006 hat geschrieben:
Der-Faule hat geschrieben:Tjo, da sieht mans mal wieder... Konsolen sind einfach besser xD
Dass Konsolennutzer vor Bugs ebensowenig gefeit sind sieht man ja am Besten bei "Need for Speed - Undercover" ;)
Bitte mal genauer? Meinst du die Performance-Probleme? Die sind nicht auf Bugs zurück zu führen, sondern auf schlechte Optimierung.
OK, da hab ich ein schlechtes Beispiel genommen, Danke für den Hinweis!
Was ich aber im Kern damit sagen wollte:
Konsolen sind nicht unbedingt besser dran als PCs weil es da nunmal genausogut solche "Gurken" geben kann und extrem verbuggte, fehlerbehaftete Spiele da auch mittlerweile keine Seltenheit mehr sind.
Leider...
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

muhmaff schrieb:

Die meisten die über "schlechte Optimierung" schimpfen, wissen nicht mal wie programmieren überhaupt geschrieben wird

dein post ist ja wohl mal blödsinn!!!

gothic 3 ruckelt bei mir z.B. immer noch trotz aller patches! crysis läuft auf max. flüssig! bei stalker hatte ich nur einen bug nach stunden (leider ist dann immer das game verreckt)
es kann also nicht am rechner liegen! und vor allem hätten deiner logik nach ja seeehr viele spieler nen verhunzetn müllrechner!
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

muhmaff hat geschrieben:

An dir ist aber sicher nicht vorbeigegangen, bei wievielen Leuten das Spiel nicht geht.
GTA IV sprengt einfach den Rahmen. Ich bin zwar optimistisch, dass noch Patches kommen werden, aber ein Spiel das bei Release vllt von 70% der Käufern gespielt werden kann....
Aber du hast recht: Gothic 3 hatte Bugs, GTA IV hat keine Bugs nur halt diese "Startschwierigkeiten"
Mein Rechner ist ganz und garnicht verhunzt :wink:
Und keine Sorge ich kann programmieren nicht nur schreiben, ich lerne mich gerade auch damit ein. Naja JOE lässt grüßen :lol: aber ich bin für größeres bereit :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: -.- Nubs

Beitrag von E-G »

peRfu hat geschrieben:Da werden doch "schöne" Erinnerung wach. Alles fing auch mit Gothic 3 so an. Der Patch brachte Probleme die es davor noch nicht gab und die Probleme die es davor gab wurden einfach ignoriert
tjo... gothic 3 wird dann aufs ärgste beschimpft und gta 4 kassiert platin...
irgendwie schreit das nach skandal.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: -.- Nubs

Beitrag von Määäx67 »

E-G hat geschrieben:
peRfu hat geschrieben:Da werden doch "schöne" Erinnerung wach. Alles fing auch mit Gothic 3 so an. Der Patch brachte Probleme die es davor noch nicht gab und die Probleme die es davor gab wurden einfach ignoriert
tjo... gothic 3 wird dann aufs ärgste beschimpft und gta 4 kassiert platin...
irgendwie schreit das nach skandal.
Das ist, weil Gothic haufenweise Ingame Bugs hatt.
GTA IV hat "nur" diese Startschwierigkeiten und die extrem lästige Installation.
Und 4players bewertet eben nur das Spiel also das "Gameplay"
Verstehst? :)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

So langsam gewinnt die ganze Geschichte durchaus Unterhaltungswert. Auch eine Möglichkeit die Vorbestellungen bei zukünftigen Rockstargames für den PC auf Null zu drücken ;)
Mal kucken ob sie es schaffen zu Weihnachten einen Patch herauszubringen, der allen Käufern endlich ermöglicht das Spiel überhaupt zu starten... von Performanceverbesserungen wage ich gar nicht mal zu sprechen.

Selten so eine verkorksten Start miterlebt.... traurig.