GTA 4: Rockstar Games äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: Hab da ne frage!

Beitrag von johndoe464488 »

Bigjose hat geschrieben:hey leute geht das spiel auf meinem rechner mit ner geilen grafik?

intel core 2 duo 3,16 ghz
nvidia geforce 8800 GTX
4 gb ram

noch ne frage: woher weis ich ob ich auf vista das "sp1" habe, wenn nicht, woher bekomme ich es?
Das ist doch alles besch*** auf keinem anderen spiel braucht man so viel zeug wie hier das hätten die auch "sparsamer" hinkriegen können! :x
Unterschiedlich, einige 88GTX besitzer haben Probleme, sowie ich, und unsere PC´s sind bis auf deine etwas bessere core 2 duo identisch...
Also bei Nacht mit vielen Lichtern, bzw bei starken Regen ises eher ruckelig... Bei Sonnenschein läufts flüssig
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Bigjose hat geschrieben:hey leute geht das spiel auf meinem rechner mit ner geilen grafik?

intel core 2 duo 3,16 ghz
nvidia geforce 8800 GTX
4 gb ram

noch ne frage: woher weis ich ob ich auf vista das "sp1" habe, wenn nicht, woher bekomme ich es?
Das ist doch alles besch*** auf keinem anderen spiel braucht man so viel zeug wie hier das hätten die auch "sparsamer" hinkriegen können! :x
kauf dir ne konsole wenn du nichtmal weisst wo du das siehst...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

ThePlake0815 hat geschrieben: Eben!!! Bei uns hier im Support werden wir sogar sehr oft noch gefragt, warum die Software nicht auch auf Windows 98 (!!!!!) läuft... wo leben die?!?!?!?
Wo arbeitest du?

Das Spiel läuft bei mir inzwischen recht gut.

AMD 6000+
2gb ram
Radeon HD 4870

Erfreulicherweise hatte ich noch kein einziges Problem mit meiner Karte.
Aber das geilste war aber immer noch, als ich meine Auflösung von 1280x1024 auf 1600x1200 gedreht habe änderte sich 0 an der Performance.
Ich glaube das Hauptproblem bei dem Spiel in sache Performance ist, dass es zu sehr auf den VRam Speicher setzt.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Also ich spiel auf nem Dell Xps 420 mit ner 8800 GT 4 GB Ram und Quadcore, benchmark bei 1680x1250 und 60 Hz ergibt average 50 fps bei mittleren details, "0" Schatten, 21 Sichtweite, 24 Verkehrsdichte
und ingame mit den settings oben auch etwa 25-45 fps
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

PCGH hat erste Benchmarks von CPUs.
http://www.pcgameshardware.de/aid,66947 ... t_13_CPUs/

mfg primer
Rigo_MD1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rigo_MD1 »

also dieses Spiel saugt schon wie die Hölle,
aber das auch zu recht!
Hier trifft das Wort WEITBLICK wirklich mal zu.

6400+ Black
8800 GT
3GB 800er DDR2

und läuft flüssig über 30FPS bei 1152x864
Sichtdistanz 50
Detaildistanz 60
Fahrzeugdichte 60
Schattendichte 9
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch

Also 1680x1050 ist glaub ich nur mit aktuellem Highend möglich.

Die Installation ist schon richtig nervig und es zum erstenmal zulaufen zu kriegen war auch ein bissel schwierig.

War Daemon an, meckerte es rum das die Orginal DVD nicht im Laufwerk wäre... Daemon beendet und es funzt nach knapp 10sec.

Dann stürzte es gleich nach den ersten beiden Hinweisen ab...22" TFT aus dem System genommen und nur die Röhre an und es läuft.

manchmal startet es erst beim zweiten versuch, aber wenns läuft dann gut und stabil.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

gekauft 3std probiert und ab zurück zum händler :hammer: :fupc: zu diesem spiel fällt mir nur ein "KAUF das Spiel, sei das OPFER."
Dabei muss man aber den Inhalt des Spieles unangetastet lassen es sei den man möchte
sich doch eine Diashow und all die netten Menschen von Social-Club und Windows-Live
reinziehen :zoff: :steinigen:(ein schelm wer dabei über ironie grübelt)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

rockstar hats wohl nich mehr so mit rechnern. bully war bei mir schon total am abkacken.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Meiner Meinung nach sind heutzutage aber auch 6GB RAM standard, bzw sollte man haben wenn man die neuesten Spiele auf höchster Auflösung spielen will. Wenn ich hier oder in anderen Threads lese das es manche mit 2GB RAM versuchen kann ich nur den Kopf schütteln. Nur ums mal zu verdeutlichen: 2 GB RAM is die Mindestanforderung für Spiele wie Crysis gewesen, dat is nun fast 2 Jahre her !!!
S3bish
Persönliche Nachricht:

Rockstar Games going down

Beitrag von S3bish »

Hamma ^^ Gut das ich Crysis, Bioshock und Dead Space auf Maximum 1024x spielen konnte und das Spiel wohl nichtmal das Intro zeigen würde XD
Von Antialiasing ganz zu schweigen.

Rockstar Games - Ihr habt vollkommen versagt und euren Ruf bei allen PClern ruiniert!
S3bish
Persönliche Nachricht:

Konsolen hui - Pc pfui

Beitrag von S3bish »

Ähm zu meinem Vorredner. Du bist ein Opfer der Werbung!

Ich habe 2gb Ram, einen AMD Athlon 3400+ und eine ATI 1950pro.

Und ich spiele COD5, Dead Space, Crysis auf maximalen Einstellungen mit Kantenglättung. 25-60 FPS durchgehend.

Man muss halt Ahnung von dem Innenleben der Hardware haben. Zum Beispiel, wie schnell arbeitet dein Ram und unterstützt dein Mainboard das überhaupt?
Ich würde mal behaupten du besitzt einen High-End PC den ich mir, wenn er dann mal wirklich nötig wird, für 1/10 des Preises hole ^^

Es kommt sehr viel darauf an, wie gut ein Spiel programmiert und optimiert ist. Und da hat Rockstar wohl auf ganzer Linie versagt!
dermitdemballspielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermitdemballspielt »

Also ich habe nur einen Core Due 2,4/GF8800GT/2GB RAM und GTA 4 läuft bei mir auf max Einstellungen:

Sichtdistanz 99
Detaildistanz 99
Fahrzeugdichte 99
Schattendichte 99
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch

mit 32 fps absolut flüssig, habe schon runtergeschraubt und auch bei 60 fps merk ich keinen grossen unterschied. Vielleicht wenn ich online Deathmatch spiele. dann schraube ich die Grafik runter.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen hui - Pc pfui

Beitrag von Primerp12 »

S3bish hat geschrieben:Ähm zu meinem Vorredner. Du bist ein Opfer der Werbung!

Ich habe 2gb Ram, einen AMD Athlon 3400+ und eine ATI 1950pro.

Und ich spiele COD5, Dead Space, Crysis auf maximalen Einstellungen mit Kantenglättung. 25-60 FPS durchgehend.

Man muss halt Ahnung von dem Innenleben der Hardware haben. Zum Beispiel, wie schnell arbeitet dein Ram und unterstützt dein Mainboard das überhaupt?
Ich würde mal behaupten du besitzt einen High-End PC den ich mir, wenn er dann mal wirklich nötig wird, für 1/10 des Preises hole ^^

Es kommt sehr viel darauf an, wie gut ein Spiel programmiert und optimiert ist. Und da hat Rockstar wohl auf ganzer Linie versagt!
Alos mal ernsthaft, wenn du schon andere als Unwissende Werbungsopfer hinstellst dann solltest du wenigstens wissen von was du redest.
Crysis in maximalen Details+AA ist mit einer 1950 ein Unding, die 20fps Marke knackt man Maximal Indoor.
Wie schnell arbeitet mein RAM!? Du willst allen ernstes GTA IV mit 2GB/1066 besser Spielen können als mit 4GB/533 ?...gut ne mehr Leitung von aller maximalst 10% ist zwar drinnen, aber sicher nicht beim CPU Limitierten GTA IV, da kommt doch mit 4GB und den damit weniger auftretenden Nachladerucklern deutlich besser.
Und ein 1/10 des Preises wtf!? Angenommen ein teurer Alienware Komplettrechner für ca. 1500€....10% davon sind....naaaa 150€, viel Spaß beim Zusammenstellen des in etwa gleich schnellen Rechners.

mfg Primer