Ubisoft: 24 Mio. Euro Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wenn hier eig immer alle Publisher nur runtergemacht werden, wieso spielen dann immer noch so viele am PC, wenn doch eh alles scheisse ist.
Die älteren Titel mal ausgeschlossen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

unLead22 hat geschrieben:@R_eQuiEm

Porsche müssen sie fahren ... das ist wichtig. Ein Unternehmer der gut wirtschaftet muss ein Porsche oder der Gleichen fahren weil:
- Geschäftsparnter daran erkennen können ob er gut wirtschaftet
- Wenn du Millionen in ein Unternehmer investieren willst, würdes du ihm das geben wenn er Corsa fährt? ... Ich nicht, will ja schließlich das aus meinem Geld mehr wird.
- Es gehört zum guten Ton - Lästereien unter Top Manager sind vertahl
- Prestige ist kein Schlagwort sondern Macht

.... das sind nur wenige Gründe, die aber schon verdeutlichen das es ein Existensbedürfniss und kein Luxusbedürfniss für einen guten Unternehmer ist.... - Man muss sich immer etwas mehr gedanken machen wieso die Welt eigentlich so ist wie sie ist, manchmal erscheint es als ein Unrecht, aber aus einem anderen Blickwincksel ist es wichtig.
vielen dank, für die vielen weisen worte.......... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von unknown_18 »

totalbloody hat geschrieben:wow ich dachte die bösen raubkopierer sind an allem schuld das die publisher pleite gehen werden?

oh die raubkopierer haben also keine ubisoft produkte kopiert? na dann ist ja gut! dachte schon :roll:
Irgendwie macht einen dieser Post nachdenklich, wenn man weiß, dass er von einem Raubkopierer stammt. Vermutlich weil sich bei solchen Meldungen "Raubkopierer" besser fühlen und fleißig weiter kopieren können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Vorausgesetzt natürlich "Raubkopierer" haben überhaupt ein Gewissen. :roll:
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Wo bleibt E-G? Wink
Lol göttlich :D Bin auch gespannt wann er sich meldet xD
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

KingGecko hat geschrieben:Wo bleibt E-G? :wink:
issa krank? oO
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nö, er kann nur vermutlich nicht überall sein. ;)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Gute Firma:
Bessere Spiele, bessere Verkaufszahlen,
Mehr Gewinn, mehr Investition,
bessere Spiele, bessere Verkauszahlen.

Schlechte Firma:
Bessere Spiele, bessere Verkauszahlen,
mehr Gewinn, weniger investition,
schlechtere Spiele, geringere Verkaufszahlen
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

NKassad hat geschrieben:Ubisoft wirtschaftet wohl verdammt gut!

Sie expandieren ( Indien, Sao Paolo und Kiew), haben eine Übernahme hinter sich, und einiges eingekauft.
TROTZDEM machen sie dicke Gewinne.

Um der 08/15 Debatte aus dem Weg zu gehen:
Die Tom Clancy Reihe (nach(!) Raven Shield) und FarCry 2 bieten wirklich nichts neues. Aber ok, welcher Publisher hat nicht ein paar Spiele im Programm, die mehr oder weniger jährlich ein "Update" bekommen?
EA ist da zum Beispiel ein Paradebeispiel mit Madden,Fifa,NFS und so weiter.
Für Ubisoft kann man neben den oben genannten auch noch Raving Rabbits nennen.

So spiele bringen den Markt zwar nicht voran, bieten jedoch eine einigermaßen solide Einkommensquelle, und sind daher wohl oder übel nötig.

Jedoch hat Ubisoft etwas sehr schlaues gemacht, wofür ich ihnen (als Spieler der relativ alten Schule) sehr dankbar bin:
(ob die Spiele 08/15 sind wegen Wiederholungen oder nicht ist hier unrelevant und will ich nicht diskutieren)

Sie haben zum Beispiel die Prince of Persia Reihe wiederbelebt. Das war Erfolgreich. In Folge dessen kam Assassins Creed, welches in eine sehr ähnliche Kerbe schlägt.

Was haben sie dadurch gemacht? Warum machen sie gerade damit viel Geld?

Darum: Sie haben ein altes und totgeglaubtes Spielprinzip wiederbelebt und auf den Stand der Zeit gebracht. Das "Jump'N Run"

Das war in sofern schlau, da man damit nun (natürlich neber den Standard) auch ganz neue (eigentlich alte!) Käuferschichten anspricht.
Zudem macht man sich nicht wie bei Shooter so stark von der Grafikprotzerei abhängig, da diese neuen Käuferschichten auch so zu einem Jump'N Run greifen würde. (Man ist ja dort eh die alte Pixelgrafik gewöhnt ;) )
Zudem bot der Markt bis zum Zeitpunkt als Mirrors Edge released wurde dafür keine Alternative. (Der Einzige Grund warum ME rauskommt ist, weil man bei EA erkannt hat, dass sowas wieder Konjunktur hat)

So konnte man sich quasi doppelt und 3fach Käuferschichten sichern und auch eine gewisse Treue zum Publisher (hier Ubisoft) aufbauen.
Ich kann hier nur aus Efahrungen aus meinem Umkreis sprechen, aber bei PoP wie auch Assassins Creed ging immer ein Raunen durch meinen Bekanntenkreis und der Tonus war "Ubisoft! Die schaffen es noch gute (alte) Konzepte vernünftig umzusetzen!" oder "Ubisoft schaft es alte Serien zu beleben, ohne diese dabei völlig zu zerstören" (was das kaputtmachen alter Serien angeht ist zum Beispiel EA Profi)

Darum verwundert mich der Gewinn bei Ubisoft keineswegs und bin mir sicher, dass sie einer rosigen Zukunft entgegenblicken.
/sign
Und das einem heutige Spiele "langweilig" vorkommen, dürfte eher daran liegen, das wenn man schon Jahre lang gespielt hat(ich selbst spiele seit 13 Jahren) einem dieses "Neuartige" Gefühl verloren geht-sprich es wird zur gewohnheit(das Zocken). Soviel dazu, das heutige Spiele allesamt Mist sind...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kinder es ist ja schon mal erfreulich das überhaupt GEWINN gemacht wurde, aber bei 1.5 Milliarden Umsatz 26 Millionen Gewinn ist ehrlich gesagt eine beschissene Marge^^ und ich nehme an VOR Steuern oder?

Gut sie haben investiert und eingekauft, dafür ist das akzeptabel, aber sicherlich kein Grund die Sektkorken knallen zu lassen.

Massive zu kaufen dazu kann man im übrigen nur gratulieren, das für mich mit Abstand beste Studio der letzten Jahre, was die Produktqualität, aber auch die Kommunikation mit der Community angeht.

Die Online Technik von Massive setzt für mich zudem Masstäbe, sowohl ingame, speziell in Sachen Stabilität,Serverbrowser, sowie die für RTS einfach grandiose Umsetzung jederzeit in ein laufendes Game einsteigen zu können, aber auch im Bereich Verknüpfung game content mit webcontent (Avatare,Playerstats und die Übernahme von Usermaps in den ranked mapcycle durch ausgeschriebene Wettbewerbe usw).
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Sabrehawk hat geschrieben:Kinder es ist ja schon mal erfreulich das überhaupt GEWINN gemacht wurde, aber bei 1.5 Milliarden Umsatz 26 Millionen Gewinn ist ehrlich gesagt eine beschissene Marge^^ und ich nehme an VOR Steuern oder?

Gut sie haben investiert und eingekauft, dafür ist das akzeptabel, aber sicherlich kein Grund die Sektkorken knallen zu lassen.
...
Du hast da ein wenig falsch gelesen. Es hieß das in der ersten hälfte des laufenden Geschäftsjahres man 24 Millionen Gewinn erwirtschaftet hat. Der Jahresgewinn und Jahresumsatz wird aber erst am Ende des Geschäftsjahres veröffentlicht welches etwa April zu Ende geht. Somit fließen aktuell erschienene Spiele wie FarCry 2 oder Tom Clancys Endwar nur bis zu einem festgelegten Zeitrahmen in die Statistik ein. Mit Prince of Persia hat man natürlich noch ein großes Zugpferd für die zweite Hälfte im Stall. :wink:
Hightake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Ach deshalb kommt der dringend nötige 2. Patch für FC2 nicht.
Die Bande muss Kohle zählen. Ubisoft war für mich mal der
Vorzeige-Laden. Die Zeiten sind nach dem Far Cry2 Desaster vorbei.
Schon länger als einen Monat und der MP ist der schlimmste den ich
je erlebt habe.(keine Übertreibung)
Na ja, zählt man weiter schön eure Kohle, denn die Zeiten sind bald
vorbei. Gibt genug Beispiele, wo Kundenverarsche folgen hatte.
Zockerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerator »

unLead22 hat geschrieben:@R_eQuiEm

Porsche müssen sie fahren ... das ist wichtig. Ein Unternehmer der gut wirtschaftet muss ein Porsche oder der Gleichen fahren weil:
- Geschäftsparnter daran erkennen können ob er gut wirtschaftet
- Wenn du Millionen in ein Unternehmer investieren willst, würdes du ihm das geben wenn er Corsa fährt? ... Ich nicht, will ja schließlich das aus meinem Geld mehr wird.
- Es gehört zum guten Ton - Lästereien unter Top Manager sind vertahl
- Prestige ist kein Schlagwort sondern Macht

.... das sind nur wenige Gründe, die aber schon verdeutlichen das es ein Existensbedürfniss und kein Luxusbedürfniss für einen guten Unternehmer ist.... - Man muss sich immer etwas mehr gedanken machen wieso die Welt eigentlich so ist wie sie ist, manchmal erscheint es als ein Unrecht, aber aus einem anderen Blickwincksel ist es wichtig.
Große Comedy! Applaus! Mein Favorit ist "VERTAHL". Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß - je nachdem, in welchen Kreisen man sich bewegt - so eine Rechtschreibung viel peinlicher ist als ein Opel Corsa.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

So lustig ist das auch wieder nicht ^^

Ich denke mal er wolltew statt vertahl fatal schreiben.
Zockerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerator »

KingGecko hat geschrieben:So lustig ist das auch wieder nicht ^^

Ich denke mal er wolltew statt vertahl fatal schreiben.
Das hab ich schon auch kapiert.
Und lustig fand ich es vor allem inhaltlich... lies es dir doch nochmal durch, und sag mir, ob du dich nicht fremdschämst. Ich schon.