Fallout 3; DLC & Editor angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Naja,

Beitrag von dRaMaTiC »

Wo][rm hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Na endlich , wird auch mal Zeit.

Jetzt ist Fallout 3 unsterblich für die nächsten 2-3 Jahre mindestens ;)
Fallout starb mit der veröffentlichung von Fallout 3 ;)
Ich habe die ersten beiden Teile auch gespielt und bin positiv von Fallout 3 überrascht. Find es macht super viel Spass und wie auch sonst hätte es aussehen können?! Isoperspektive, rundenbasierte Kämpfe? Ne ne aus der Zeit sind wir doch wohl raus.

Und mit dem Editor gibt es wirklich bald maßig Mods. Bin schon gespannt.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Re: Naja,

Beitrag von SalBei »

John Snip hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:

Ich habe die ersten beiden Teile auch gespielt und bin positiv von Fallout 3 überrascht. Find es macht super viel Spass und wie auch sonst hätte es aussehen können?! Isoperspektive, rundenbasierte Kämpfe? Ne ne aus der Zeit sind wir doch wohl raus.
Dito
johndoe730740
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730740 »

John Snip hat geschrieben: Ich habe die ersten beiden Teile auch gespielt und bin positiv von Fallout 3 überrascht. Find es macht super viel Spass und wie auch sonst hätte es aussehen können?! Isoperspektive, rundenbasierte Kämpfe? Ne ne aus der Zeit sind wir doch wohl raus.
Ich würde zwar nicht sagen, dass rundenbasierte Kämpfe und Isoperspektive schon überholt sind, aber ansonsten schließe ich mich da an. :)
Bis heute sind die ersten beiden Teile wohl mitunter die RPGs, die ich am intensivsten gespielt habe. Und auch, wenn der dritte Teil jetzt eine völlig andere Engine hat, habe ich doch gemerkt, dass ich auch keine 1:1-Umsetzung des alten Gameplays brauche, um mich damit anzufreunden.

Fallout 3 ist meiner Meinung nach ein gutes RPG und ein würdiger Nachfolger der Reihe. Sicher kein perfekter, aber Bethesda war da (trotz erneuten Mini-Addons) schon der beste Entwickler für, denke ich. Woanders wäre es vielleicht ein Fallout Reloaded geworden. :)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ich habe das Spiel schon seit dem 28ten zuhause und komm nicht dazu es zu spielen ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs noch gar nicht, obwohl ursprünglich mal Anfang November bei mir geplant war. Zum Glück hab ich mich aber entschieden mir für Far Cry 2 und Fable 2 deutlich mehr Zeit zu lassen und dazwischen lieber ein paar kürzere Spiele zu spielen. Somit kommt Fallout 3 bei mir wohl erst Mitte nächsten Monat dran. Sollte dann genug Zeit sein bis das erste Addon kommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

War ja klar das auf Konsole mal wieder kein Editor kommt, dort verlässt man sich lieber auf überteurte Mini plug-Ins, mit den dummen Konsoleros kann man es ja machen. Sieht so die Zukunft der Konsolen aus? Der angebliche "Schritt nach vorne" ist ein Schritt zurück, zugunsten der Publisher. Ich habe auch Knights of the Nine nicht gekauft, weil ich nun mal nicht einsehe für ein schlecht gemachtes Plug-In auch noch Geld bezahlen soll.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

John Snip hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:

Und mit dem Editor gibt es wirklich bald maßig Mods. Bin schon gespannt.
Ich war zugegebener maßen auch positiv überrascht (lies: es hätte schlimmer sein können), aber an die alten Teile kommt Fallout 3 vom Feeling, von den Quests, von der Spielwelt her einfach nicht ran.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich freu mich, die Oblivion wurde durch viele Plugins auch um vieles Aufgewertet :)
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

NSoldat hat geschrieben:War ja klar das auf Konsole mal wieder kein Editor kommt, dort verlässt man sich lieber auf überteurte Mini plug-Ins, mit den dummen Konsoleros kann man es ja machen. Sieht so die Zukunft der Konsolen aus? Der angebliche "Schritt nach vorne" ist ein Schritt zurück, zugunsten der Publisher. Ich habe auch Knights of the Nine nicht gekauft, weil ich nun mal nicht einsehe für ein schlecht gemachtes Plug-In auch noch Geld bezahlen soll.
wie willst du mit gamepad auch nen vernünftigen mod zusammenbasteln?

@topic:Sehr gute Nachrichten das der Editor kommt hoffe er wird umfangreich und lässt genug Freiheiten für diese abgefreakte Modcommunity.(ganz dickes Plus für Bethesda die sache mit den Mods)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Editoren auf Konsolen sind möglich, das hat Far Cry 2 gerade erst wieder bewiesen. Nur wenn es um richtige Mods geht benötigt man sehr viel mehr als nur einen Editor. Die Frage ist nun ist das nur ein Editor oder ein richtiges SDK?

Ein SDK auf Konsolen? Nicht wirklich, das ist bei den aktuellen Konsolen undenkbar.