Also wenn jemand abhänging von Nasenspray ist dann man das schon an der Anzah der Nutzung fest.
Aber das ist sicherlich bei Spielsucht etwas anderes weil eine Spielsucht auch sehr viel komplexer scheint.
Also ob nun 3,4 oder 10h ist wohl egal oder?
Ich finde es kommt darauf an wie sehr sich die Lebensgewohnheiten durch Spiele verändern.
Wenn jemand der im Berufsleben steht und durch übermäßiges Spielen diesen gefährdet finde ich das schon sehr bedänklich.
"Die Süchtigen sind in der Minderheit"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist eben gerade KEINE Sucht. Sucht ist Abhängigkeit, abhängig ist man aber nicht nur weil man etwas viel nutzt. Abhängigkeit merkt man erst, wenn man nicht mehr ohne kann und wie will man das feststellen ohne mal zu versuchen davon los zu kommen? Dauernde Nutzung kann lediglich eine Vermutung für eine Sucht nahelegen, es ist aber kein Beweis für eine.jackdaniel1987 hat geschrieben:Also wenn jemand abhänging von Nasenspray ist dann man das schon an der Anzah der Nutzung fest.
- Neoface
- Persönliche Nachricht:
Ich habe selber immer gedacht das ich schon hart an der Grenze der Sucht bin. Aber ich spiele eigentlich eher Leidenschaftlich, und Pausen mache ich auch. Leider macht es so viel Spaß da können schon mal ein mehrere Stunden werden ^^!!
Ich hatte mal ein Referat über das Thema "Wie Computerspiele die Jugend verändern" gehalten. Hab erst mal die Poltiker zur Sau gemacht (altes Thema ich weiß) aber herrausgefunden das die Sucht das größere Problem ist als Amoklauf und co!
Zumindestens bin ich mal beruhigt das ich diese Bestätigung gehört habe
Ich hatte mal ein Referat über das Thema "Wie Computerspiele die Jugend verändern" gehalten. Hab erst mal die Poltiker zur Sau gemacht (altes Thema ich weiß) aber herrausgefunden das die Sucht das größere Problem ist als Amoklauf und co!
Zumindestens bin ich mal beruhigt das ich diese Bestätigung gehört habe

- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht: