PS3: Sony dementiert geplante Preissenkung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- eRt-Nuss
- Persönliche Nachricht:
Bin auch der Meinung das der Preis gerechtfertigt ist. Um billiger sein zu können müsste Sony die PS3 aufstückeln wie die Xbox.
Kaufst die Xbox mit allen nützlichen Zubehör, bist du auch schnell bei 400€. Spezialfestplatte, WLAN Adapter und damals HD DVD Laufwerk. Muss man ja auch abwägen, was man für sein Geld bekommt.
Kaufst die Xbox mit allen nützlichen Zubehör, bist du auch schnell bei 400€. Spezialfestplatte, WLAN Adapter und damals HD DVD Laufwerk. Muss man ja auch abwägen, was man für sein Geld bekommt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Mal am Rande: Wer Xbox Live Gold nutzt und die 360 seit dem Launch hat, hat bereits 120 - 180 Euro zusätzlich zum Konsolenkauf investiert. Naja, hauptsache die Konsole ist günstig, wen interessieren schon FolgekostenThePlake0815 hat geschrieben:Du solltest aber bedenken, dass die XBox seit Ende 2005, die PS3 erst seit Anfang 2007 auf dem Europäischen Markt sind...
-
chavezz
- Persönliche Nachricht:
der preis ist für die technik der ps3 vollkommen gerechtfertigt, aber das ist dem verbraucher scheißegal. 400€ sind zu teuer für eine konsole, die den massenmarkt erobern soll. solange sony den preis nicht senkt, werden immer mehr potentielle ps3 käufer in richtung 360 abwandern, die für einen weitaus geringeren preis die selbe spiele qualität bietet.eRt-Nuss hat geschrieben:Bin auch der Meinung das der Preis gerechtfertigt ist. Um billiger sein zu können müsste Sony die PS3 aufstückeln wie die Xbox.
- Persönliche Nachricht:
-
Vittras
- Persönliche Nachricht:
Jaja du hast recht, war bei genauerer Betrachtung ein wenig ungenau formuliert....ThePlake0815 hat geschrieben:Vittras hat geschrieben:Du hast aber geschrieben dass das kaum ein Grund "Fúr die Mehrheit der Spieler" ist, entweder du verallgemeinerst und nennst ALLE exklusivtitel, oder du sprichst nur von dir und zählst nur die auf, die dich ansprechen... er hat schon genau gelesen... :wink:_steve hat geschrieben: Les bitte genauer nach was ich schreibe! Es ist meine Meinung! Little Big Planet, Resistance, Sing Star, GT5 und was es noch alles so gibt sind nicht mein Fall.
Ich bin weder MS-Fanboy noch Sonyhasser, nur ist es mein Empfinden dass MS momentan das für mich bessere Paket liefert. So einfach ist das.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Der Preis der PS3 ist mittlerweile vollkommen in Ordnung. Wer eine günstigere Konsole möchte kann doch zur Xbox 360 oder Wii greifen. Man bekommt was man bereit und in der Lage ist zu zahlen.
Wo wäre der Sinn, wenn alle Konsolen gleich ausgestattet wären, die selben Spiele bieten würden und gleich viel kosten? Wobei 3rd Party i.d.R. immer multi sein sollte, wenn es zur Hardware passt.
Wo wäre der Sinn, wenn alle Konsolen gleich ausgestattet wären, die selben Spiele bieten würden und gleich viel kosten? Wobei 3rd Party i.d.R. immer multi sein sollte, wenn es zur Hardware passt.
-
Gamesutra
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
omgGamesutra hat geschrieben:Ich finde den Preis immer noch völlig gerechtfertig! Wenn man eine scheiß Hardware verkaufen will, muss man sie auch für Scheiße verkaufen so wie bei der Box. Will man dagegen was anständiges, muss man eben schon mal ein bisschen mehr hinblättern. Also hört doch auf zu jammern!
kann man so einen nicht direkt sperren ohne verwarnung?
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
das sony das dementiert ist doch klar, warum sollten sie jetzt sagen das im märz der preis gesenkt wird. das eine preissenkung kommt sollte doch jedem klar sein. ich denke wenn die 45nm chip in serie geht also ab februar wird auch der preis gesenkt.
im übrigen dementiert das jede firma wenn so ein gerücht aufkommt, also immer ruhig mit den pferden
im übrigen dementiert das jede firma wenn so ein gerücht aufkommt, also immer ruhig mit den pferden
-
maiserbse
- Persönliche Nachricht:
400€ ist ok. vorallem weil man die konsole in den läden sogut wie nur mit spiel bekommt....wer sich ein paket ohne alles für 400 euro holt ist selbst schuld...und man muss bedenken das die xbox unter den wert verkauft...microsoft zahlt bekanntlich drauf...xbox ist ein reines verlust geschäft...microsoft beabsichtigt nur die größten marktanteil zu erlangen, egal um welchen preis...ist das geschafft kann der monopol orientierte konzern microsoft nciht nur die preise für spiele bestimmen..sondern die preise im pc bereich steigen dann ebenfalls mit an...
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
WORD...........genau das.Odins son Thor hat geschrieben:1. dasElectroRocker hat geschrieben:ist doch klar dass sie das dementieren, wenn sie das jetzt schon ankündigen würden, dann würden sich ihre konsolen bis dahin ja null verkaufen.
2. ist die konsole ihre 400€ wert
ich weiß viele hassen das thema, aber da is immernoch ein BluRayplayer drin. wäre in der Box ein HD-DVDlaufwerk, und sie hätten den Formatkrieg gewonnen, könnten sie nie die Konsole um den Preis verkaufen.
und da fährt die eisenbahn drüber........
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
LOL!!!
Bin ganz deiner Meinung!!!Avatar hat geschrieben:omgGamesutra hat geschrieben:Ich finde den Preis immer noch völlig gerechtfertig! Wenn man eine scheiß Hardware verkaufen will, muss man sie auch für Scheiße verkaufen so wie bei der Box. Will man dagegen was anständiges, muss man eben schon mal ein bisschen mehr hinblättern. Also hört doch auf zu jammern!
kann man so einen nicht direkt sperren ohne verwarnung?
Sry...aber Idioten gehören nun mal gesperrt!!! (Idioten = jene, die anderes einfach schlecht bzw. "schei*e" machen, bloß weil sie denken, sie haben den besten Geschmack
Jedenfalls:
Für 400€ wäre die PSIII ihr Geld auf alle Fälle wert...aber wer immer auf die Idee kommt, dass BR so wichtig ist, der kennt sich echt nicht aus!!!
Einzig RPG´s und eben MGS4 können dieses Format voll ausreizen...der Rest? Nee....!!!
Außerdem gibt´s ja den "ach so komplizierten" Entwicklungs-Kit von SONY...(Seitenhieber @ Valve)...!!! Und
@ Marktanteile:
Was wird man Entwicklern & Publishern lieber vorweisen? Marktanteile oder Absätze? Was würde es ihnen bringen, wenn SONY 20%-Anteile zwar besitzt, aber M$ 50%? (nur als unrealistisches Beispiel :wink: )
@ jeden, der etwas am XBOX-Live-ONLINE-Dienst zu bemängeln hat:
Vergleicht mal das ONLINE-Portfolio von SONY & M$ mit den dazugehörigen Wertungen und ihr werdet sehen, das die Jahresgebühr DURCHAUS einen Sinn ergibt...und wie manche drauf kommen, das sich bei der XBOX-Arcade-Variante Online nix bringt...ähm...256 MB-Stick...also...wieviel hat ein Arcade-Game aus eurer Sicht? 1 GB? LOL!!!
Zuletzt geändert von otothegoglu am 25.11.2008 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Leute die die PS3 seit Start haben haben für jedes Spiel etwa 10 Euro mehr zahlen dürfen...hmhmhm Aber laut Statsitik kauft ein PS3 Besitzer kaum Software....also tatsächlich Preisleistungssieger PS3! ...und so Wirtschaftlich für Sony...yummy.Sid6581 hat geschrieben:Mal am Rande: Wer Xbox Live Gold nutzt und die 360 seit dem Launch hat, hat bereits 120 - 180 Euro zusätzlich zum Konsolenkauf investiert. Naja, hauptsache die Konsole ist günstig, wen interessieren schon FolgekostenThePlake0815 hat geschrieben:Du solltest aber bedenken, dass die XBox seit Ende 2005, die PS3 erst seit Anfang 2007 auf dem Europäischen Markt sind...
-
snaaaake
- Persönliche Nachricht:
blue ray filme in full hd mit ps3 schauen,internetbrowser,kostenlos online spielen.dafuer lohnen sich die 400euro locker.was die spiele angeht so war das jahr fuer ps3 ganz gut,mit ressistance2 ,mgs,lbp.was aber naechstes jahr auf die ps3 besitzer zu kommt ist der wahnsinn.god of war3,heavy rain,gran turismo,uncharted2,und nicht zu vergessen der ego shooter king killzone2.wer games liebt wuerd an der ps3 nicht vorbeikommen egal wie teuer ne ps3 ist.[Ausser fanboys die sowieso nicht objektiv sind]
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Re: Allmählich sollte Sony doch mal nachziehen
Was schreibst du denn, habs ja net allgemein gemeint, bemerk nur das in MEINEM FREUNDESKREIS! immer mehr die eigentlich ne PS3 kaufen wollten mehr und mehr auf ne 360 umsteigen gerade für Gelegenheitsspieler zahlen sich halt 400€ für ne Konsole net aus da zieht halt die Arcade-Ausführung der Xbox um 179 Euronen etwas mehr.ThePlake0815 hat geschrieben:Warum sollten sie so dringend den Preis senken?!?!? Es ist ja nicht so, als wenn die PS3's in den Läden verstauben... solange sich die PS3 noch so gut verkauft würde ich mich auch am Preis festklammern... und auch wenn deine Kumpels lieber die Box Arcade (als gelegenheitsspieler für online bezahlen?!?!? in dem fall informierst du die wohl nicht gut) kaufen, dominiert in Europa immer noch die PS3 die charts... (ausgenommen Wii)danibua hat geschrieben:Oje, oje.. allmählich sollte Sony schon ein bisschen mit dem Preis nachlassen, hätte eig. schon vor Weihnachten passieren sollen.
Mal abgesehen das mit der Arcade Version der Xbox ohne Festplatte Online zocken ohnehin net möglich ist. (Versteh einfach deinen letzten Satz net!).
Ausserdem ist Xbox Live ohnehin kostenpflichtig.
Hab auch nie behauptet das in Europa die 360 seit der Preissenkung vor Sonys PS3 ist (hab im letzten halben Jahr kaum Verkaufszahlen aus Europa gesehen)