Deutschland: Die Branche legt zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

GREW89 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass eine Konsole handlicher ist.
Man kauft das Game, legt es ein und zockt drauf los.
Man muss sich nich Gedanken machen, ob das Game auf seinem Rechner läuft. Auf Konsolen ist die Hardware immer gleich (jetzt mal abgesehen von PS3 und 360).

Klar, nerven die Kopierschutzmechanismen, aber man kauft die Spiele trotzdem. Ich persöhnlich würde das Game nicht kaufen, weil solch ein Kopierschutz liegt.

Aber mein letztes PC Game leigt auch schon ne Weile her ^^
Wenn du ein generelles Problem mit einschränkendem Kopierschutz hast, wirst du auf den Konsolen in der nächsten Gen. wahrscheinlich auch nicht glücklich werden...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

GTAtor hat geschrieben:- Lästiger Kopierschutz (der heutzutage aber Sinn macht)
Bild
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Wenn du ein generelles Problem mit einschränkendem Kopierschutz hast, wirst du auf den Konsolen in der nächsten Gen. wahrscheinlich auch nicht glücklich werden...
Ich behaupte das wird noch in der jetzigen Konsolengeneration passieren. Alleine schon Ideen wie "Code eingeben für den Endboss".
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Ich will es nicht hoffen, aber alles spricht dafür.

Die dreckigen Publisher sollen mal lieber mehr Kapital in die Qualität der Spiele stecken, statt massenhaft Geld in Schutzmechanismen zu implementieren, die sowieso nur das Gegenteil bewirken.

Bei der 360 oder Xbox3 kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass solch ein "Kopierschutz" auch eingeführt wird. Ich denke Microsoft spielt da nicht mit.
Die bemühen sich jetzt seit Jahren die Spieler zu ihrer Konsole zu bewegen und wenn dann EA und Co solche Spieler-abschreckenden Methoden verwenden, wird MS das bestimmt nicht toll finden...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Ich finde, dass hier viel zu viel Wind um die Aussage eines Entwicklers gemacht wird! Zumal sich andere bereits positiv zum 2. Handgeschäft geäussert haben. Sowas wird niemals durchgehen... erst recht bei den XBox Kunden. Wenn die den Code einmal eingegeben haben und die Konsole wird dank RRoD ausgetauscht, ist das Spiel futsch...
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Ich denke, DRM für Konsolen wird kommen und Microsoft (und co) werden nichts dagegen tun. Ist ja eigentlich auch ne Sache der Publisher.

Naja...back to topic:
Hat mich nicht verwundert, dass der Konsolenmarkt so stark wächst. Ein Konsolenspieler gibt bekanntlich auch mehr für ein Spiel aus (obs gerechtfertigt ist, hängt von Spiel ab).
Gerade Wii Spiele und welche, die nicht so teuer zu produzierende sind, sich aber gut verkaufen, werden auch viel damit zu tun haben, dass die Wachstumszahlen so hoch schnellen.

Ich persönlich bleib lieber bei meinem PC. Klar ist es da nicht so "einfach" wie bei ner Konsole (einlegen -> spielen), aber wenn man nen guten PC hat, kann man meißtens alles aus nem Spiel rausholen, was es zu bieten hat.