4P-Bilderserie: Happy Birthday, Dreamcast!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

EvilNobody hat geschrieben:Beste Konsole aller Zeiten!
qft!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

bangai-O

was hab ich das game geliebt :D
Clint_E
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint_E »

Ich weis noch wie ich damals mit 2 Kumpels zum ersten Mal SOUL CALIBUR und SHENMUE gespielt habe. So eine Gänsehaut und Faszination habe ich bis heute, auch nicht mit MGS4/GOW & Co, erlebt. Unglaublich unterhaltsame Co-op-Battles in Power Stone 2 oder Gigawing 2... Bis heute nicht mehr erreicht.
Für mich die letzte "echte" Videospielkonsole.

Die ganzen DC-Ports auf der Wii finde ich persönlich unerträglich. Aber das ist meine eigene Meinung.

Sega braucht einen Finanzstarken Partner und dann könnte es was werden mit der Wiedergeburt. Vielleicht zusammen mit Capcom. Hört sich zwar seltsam an, aber da gab es schon mal Gerüchte...
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ohja, die gute Dreamcast. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab' ich die Konsole gut ein halbes Jahr vor meiner 360 gekauft, also vor knapp 1 1/2 Jahren. Und als ich da zum ersten Mal Zero Gunner 2, Ikaruga und Marvel vs. Capcom 2 zockte, da wurde mir gerade klar, wieviel ich verpasst hatte dazumals. Ganz zu schweigen von Soul Calibur, wo mir beim Gedanken, dass das 1999-Grafik war, gehörig die Kinnlade auf den Boden schlätzte....ich meine, ich zockte damals auf meinem N64 ein total vernebeltes Turok! xD

Utopischer Traum zum Schluss? Es wäre so EPIC, wenn sich heute ein Publisher sagt, machen wir von einem Spiel als Joke noch eine DC-Umsetzung, und das würde von anderen Publisher befolgt werden, und leise und stetig würde sich die 'cast wieder vom Grab erheben....*dahinträum* :D

Nun denn, ich geh heute glaub' wieder ne Runde Zero Gunner zocken mit dem Kollegen. In dem Sinne: It's thinking!

- DrEDDDlokk
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

DrEDDDlokk hat geschrieben:Utopischer Traum zum Schluss? Es wäre so EPIC, wenn sich heute ein Publisher sagt, machen wir von einem Spiel als Joke noch eine DC-Umsetzung.
RedSpotGames haben 2008 2 DC Spiele veröffentlicht.
Ohne Lizenz, aber professionell. Wind&Water und Last Hope.
http://www.redspotgames.com/

Clint_E hat geschrieben:Sega braucht einen Finanzstarken Partner und dann könnte es was werden mit der Wiedergeburt. Vielleicht zusammen mit Capcom. Hört sich zwar seltsam an, aber da gab es schon mal Gerüchte...
Schau dir mal an, was Sega in den letzten Jahren so fabriziert hat.
Das neue GoldenAxe, der erste HD Sonic und jede Menge mieser Filmversoftungen wie "Ironman" oder "Hulk".

Sega ist nicht mehr dieselbe Firma wie 2002. Peter Moore ist weg.
Es gibt nichts neues von Yu Suzuki, der Shenmue gemacht hat.
Das Sonic Team ist mit seinen teilweise absurden Ideen wie "Crush" oder "Rub Rabbits" die wohl letzte innovativen Köpfe.

Es gibt keine Zeichen, das ein neues "Shenmue", "Seaman",
"Jet Set Radio", "Skies of Acardia" oder "SpaceChannel5".
Sega hat mit SegaVision einen häßlichen iphone-Klon vorgestellt.
Von dieser Firma will ich keine neue Konsole. Da ist keine Seele mehr.
Ich hege und pflege meine Dreamcast und suche nach einer Boot-CD damit ich Codefree auch japanische Spiele wie das monumentale "D2" spielen kann.
http://www.frightening.de/content_rezen ... ospiele_d2
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich mochte den Dreamcast...oder die Dreamcast? jaja....
Resident Evil Code Versonica Ready to Rumble Boxing und Metropolis Street Racer waren einfach hot!
house of the Dead 2 und Sega Bass fishing konnten mich mit Zusatzcontrollern ködern. Hatte mit dem Gerät weit mehr Spass als jemals mit der PS2.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich hatte auch eine DC...

Doch wenn ich mir heute so die games von Sega ansehe kann ich getrost sagen wer braucht heute noch SEGA?
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Die DC war die Beste Konsole die ich je hatte.
Hab als armer Auszubildender fast jede Woche durchgerechnet wie lang ich noch arbeiten muss damit ich mir endlich das Ding kaufen kann. Nur für die Konsole arbeiten gegangen.
Bass Fishing war soooo geil. Was hab ich gekurbelt. Und Shenmue erst.... Ach da werden errinerungen wach. Allein das kostenlose Chu Chu Rocket. Hab ich zum erbrechen gezockt mit meinen Kumpels. So billig aber einfach so lustig. Allein Crazy Taxi war ja der Megabringer

Die DC steht bei mir immer noch unterm TV auch wenn ich schon lang nichtmehr damit gespielt hab...
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich habe auch noch den guten alten Traumkasten mit über 30 Spiele.
Und ich bin immer noch voll begeistert was man in sachen Spiele so alles aus dem Kasten herausgeholt hat.
Besonder Soul Calibur und HOD2 sind 2 sehr gute Spiele.
Crewmate ich habe noch eine boot cd zuhause.Damit gehen alle Spiele aus japan und den usa.
Wenn du sie haben möchtest schreib mich mal an.
sickrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sickrabbit »

Hatte mir auch gleich nach Release eine geholt mit dem Spiel House of Dead!
Schade das ich ihn nicht mehr habe! :cry:
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Hm, die neue Präsentation funktioniert sehr schlecht bei mir:
Wenn ich ein Bild vergrößer kann ich scrollen so viel ich will, es fehlt immer ein Teil vom Text...

Finde ich sehr ärgerlich, hoffe das kann geändert werden.
Und auch vermisste ich die " Nächster Screenshot" - Funktion :\

Hat noch wer das Problem? Ich benutze Firefox..
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Habe dasselbe Problem. Nicht schön.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Da kommen nostalgische Gefühle auf. Waren das noch Zeiten mit Sega. Stattdessen haben wir heute den seelenlosen, aggressiven Konzern MS und Tausende Xbot-Kiddies, die denken Halo sei das beste Spiel aller zeiten. :cry:
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

War das ein Bash gegen Microsoft?
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

Grauenhaft hat geschrieben:Habe dasselbe Problem. Nicht schön.
Schon fast *dein Name* :?