Bis Xbox und Gamecube kamen, war der Markt zum großteil natürlich schon gesättigt und die Spieleauswahl natürlich enorm im Gegensatz zu den neuen ! Die PS2 kennt jedes Kleinkind schon und deshalb kauft sie auch jeder Spinner !
Tja, leider ist das so. Damit muss man leben. Jeder Arsch kennt Intel, wieso dann einen AMD-Prozessor kaufen ? Jeder Volltrottel kennt doch nVidia, wer verspürt denn da einen Wechsel zu ATI ? Ach, ATI hat im High-End bessere Leistung ? Wieso wird dann nVidia nicht geschlossen oder gleich mit einer Atombombe zerstört ? Die ganzen unwissenden Idioten kaufen doch nVidia-Karten wie verrückt, oder ?
Und jetzt, wo doch die explosive Hardware doch da ist ... wo bleiben die absoluten Must-Buy Titeln ? Ich denke, die wirklich coolen Spiele gibt es schon. Es sind auch einige dicke Titel in der Pipeline der Entwickler. Nur verspüre ich bis heute nicht die Lust, mit Bomben auf andere Konsolen zu schiessen. Mann, get a live
Die Leute die aber alle Konsolen mal testen und sich auskennen, würden sich mit sicherheit keine PS2 mehr holen, außer vieleicht wegen einem bestimmten Spiel das es nur darauf gibt !
Man muss bedenken, dass ein Spiel auf einer Konsole erscheint, damit dieses Spiel auf dieser Konsole funktioniert. Punkt. Plane ich, im intergalaktischem All mit meinem Raumschiff nach Aliens zu jagen, dann muss ich wohl oder übel mit einplanen, welche Art von Programmierer ich einstelle. Ich kann ja auch mit dem Gameboy auf Alienjagt gehen, oder ?

Wie wir alle wissen, besitzt der GameCube die Fähigkeit, Polygone mit Texturen zu bekleben. Diese Fähigkeit wird in einigen Spielen (oh Wunder!) auch genutzt. Nun stelle sich das mal jemand vor !!! Wieso haben die Entwickler von Resident Evil bloss diese kümmerliche und völlig unbekannte Konsole genommen ? Wieso ist ein solches billiges Spielchen wie Resident Evil 4 bloss auf dieses \"Ding\" geplant ? Wäre eine vollkommen polygone Welt mit 4000 ruckelfreien Zombies und 5000 Quadratkilometer grossen Arealen nicht lieber ? Am besten auf einer 120 GB Festplatte direkt in der XBox ?
Dieser Volltrottel, der damals Resident Evil geschrieben hat (und REZ/RE4 auf der GCN) sollte man doch erschiessen. Jeder gute Programmierer arbeitet doch im Hause M$, oder ?
Außerdem hat Sony immer viel Werbung gemacht ! Mit Werbung bringt man eben jeden Müll an den Mann !
Deshalb wurde eben die freie Marktwirtschaft erfunden, damit der Müll an den Mann getackert wird. Wie du weisst, werden Spieler ja keine Spielkonsole kaufen, sie werden ihm bei der Geburt an die Stirn getackert ! Einen freien Willen, diejenige Konsole zu kaufen die ihm am liebsten zusteht, existiert heute nicht. Der Staat, der Markt und die Welt an sich zwingt dir dein Leben auf ! Ach, wie gerne würde ich dieses Posting in Japan sehen! Die denken irgendwie \"anders\" darüber
Also Ihr könnt gerne weiter über Microsoft ablästern, aber bedenkt mal wie lächerlich Ihr Euch damit macht ! Als ob jemand der einen alten Trabbi fährt sagen würde \\\"Der Lamborgini ist ja voll kacke, mein Trabbi wurde viel öfters verkauft, also muß er auch besser sein !\\\"
Komischerweise krabbelt der alte Trabant locker am Lamborghini vorbei, weil sein Spritmotörchen mit den paar Tröpfchen besser umgehen kann als der hochgezüchtete Lambo mit Klimaanlage, Stereoanlage und Bass-Boostern

Ausserdem vergisst Du wohl, dass Du mit dem Lambo in kaum einer Parklücke in der Stadt reinkommst, ohne mindestens 200 Euro für Kratzer-Reparaturen dabei zu haben. Ausserdem keinen Russfilter, kein abgestimmtes Fahrwerk bei Bodenwellen, und eine SEHR viel höhere Einstufung in der Versicherung.
Mit der PS-Zahl alleine ist man völlig hingeschmissen. Du kannst mit der CPU-Power, dem Grafikchip und der 5.1 Anlage nur die Hardware HINSTELLEN. Was die Entwickler letztenendes benötigen und nutzen, das kannst du NICHT bestimmen. Und wenn bei einem Mecha-Titel wie \"Mech-Assault\" auf der XBox für jemanden der gleiche Spass aufkommt wie bei \"Zone of the Enders\" auf der PS2, und dies TROTZ der fehlenden CPU-Power, GeForce-Einheit und 5.1 Ton, dann kannst Du noch so stark mit der Hand auf die Kacke hauen, die Welt dreht sich weiterhin so wie sie es jetzt tut. Du kannst auf die Strasse gehen und mit der Schrotflinte auf allen \"bekloppten\" Schwach-Konsolen Spieler schiessen. Ob Du damit \"glaubhafter\" für die Megahertz Werbung machst als M$, dass will ich bezweifeln

Der Spieler wird weiterhin ZoE-2 auf der PS2 entgegenfiebern. Genauso der MW-Zocker an der XBox. Doch wird zumeist kaum ein ZoE-Spieler mit Knüppeln auf dem Käufer von MW draufschlagen, nur weil seine Hardware so toll ist. Anscheinend glauben einige XBox-Besitzer, sie hätten mit ihrer Hardware gleich den Mercedes-Stern und die Freikarte auf alle zukünftigen Spieletiteln erworben. Doch die Strassenverkehrsordnung - hier die freie Marktwirtschaft und die Freiheit der Entwickler - gilt für Trabbi-Besitzer genauso wie für Lambo-Fahrer. Damit musst Du dich eben abfinden. Damals wurden die NeoGeo-Besitzer auch verehrt und beneidet, weil ihre \"Konsole\" (eigentlich ein Arcade-Gerät) so
extrem leistungsfähig im Vergleich zum viel \"billigerem\" MegaDrive oder SuperNES war. Nur musste er eben auch einsehen, dass die Hersteller lieber auf billigere Dinger ihre Spiele schreiben als auf das ultrastarke - dafür durch seinen Preis sehr beschränktes - System zu arbeiten. Im Jahre 2003 ist das selbe los wie schon in den 90er Jahren. Und am Ende steht\'s genauso fest wie damals beim SNES und VHS... das beliebteste System setzt sich einfach durch
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft