Xbox-Verkäufe ziehen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PLUG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

@4players: wie lange müssen wir uns agalas dumme kommentare noch antun? also wenn euch wirklich was an eurer seite liegt dann sperrt den geisteskranken endlich, damit er sich nen besseren ort für seine ahnungslosen kommentare suchen kann (cdu.de forum, psychatrie, sonderschule) ....

zum thema: also die news von gamezone würd ich da auch besser nicht ernst nehmen, und schon gar nicht im vergleich zu den reuters news. rein theoretisch könnte man doch jede nachricht die irgendwo gemacht wird anzweifeln. kinderkacke...

die xbox hat nintendos gamecube nicht umsonst überholt, und das in zeiten absoluten markendenkens (wenn man leute wie agala betrachtet versteht mans...) betrachtet ist es auch nicht soooo einfach für microsoft irgendwie an die spitze zu kommen, ABER...

jeder trend geht mal zu ende, und egal wie lange sich der härteste hardcore-sony-fan dagegen wehrt, enes tages wird sony nicht mehr marktführer sein!

...und irgendwann wird es leider auch nen neuen 4players spinner geben. falls agalla jemals das zeitliche segnet! :lol:
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Danke, Lord_Zero_00

In anderen Foren werde ich als PS2 Fanboy beschimpft, hier zur Abwechslung mal als GC Kiddie.
Das ist um so erfrischender, da ich 38 Jahre alt bin und noch NIE ein Gamecubepad in der Hand gehabt habe.
Oh, und natürlich sind die Nachrichten bei Gamezone allesamt falsch, weil sie von normalen Usern, also Kindern geschrieben werden und da ist es dann natürlich auch eine Tatsache, daß es egal sein muß, daß die Zahlen von einem unabhängigen amerikanischen Marktforschungsinstitut ermittelt wurden.
Also, das GC- Kiddie S-Markt dankt dem objektiven Lord_Zero_00 für seine hilfreiche Aufklärung in diesem Fall. (Ich wußte gar nicht, daß man seinen Intelligenzquotienten im Namen mit angeben muß!) :evil: :evil: :evil:

Wenn Du mal die MS angepaßten Scheuklappen ablegen würdest, könntest Du vielleicht erkennen, daß mein Posting sich nur mit dem fragwürdigen Warheitsgehalt der Nachricht beschäftigte und nicht mit der Stellung der Konsolen an sich.
johndoe-freename-47073
Persönliche Nachricht:

XBOX SUXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag von johndoe-freename-47073 »

Die XBox ist einfach nur der größte Müll den es gibt. Typisches Produkt was die Menscheit entwickelt hat, aber nicht braucht. Ist ja auch von M$. Da kann man nix anderes erwarten. XB ist MÜLL!!!!!!!!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX SUXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Beitrag von xboxer »

QBert2 hat geschrieben:Die XBox ist einfach nur der größte Müll den es gibt. Typisches Produkt was die Menscheit entwickelt hat, aber nicht braucht. Ist ja auch von M$. Da kann man nix anderes erwarten. XB ist MÜLL!!!!!!!!
man du hast doch keinen plan jungchen...
@max headroom,
sorry aber die xbox ist definitiv eine konsole, nur weil ein paar pc komponenten verbaut sind macht es diese noch lange nicht zu einem pc. ich bezeichne den gamecube mit seinen apple komponenten ja auch nicht als apple. bitte unterlass doch solche äusserungen. :twisted:
johndoe-freename-46628
Persönliche Nachricht:

was sind das denn für arme zahlen?

Beitrag von johndoe-freename-46628 »

ist ms stolz auf solche zahlen? für sony wäre es eine katastrophe. 9,4mil. verkaufte konsolen? ich lache mich weg, das ist doch nichts.

@ plug und badguy1976:

ihr seid ja echt peinlich. ihr labert ja mehr müll als eure mütter. wie hängengeblieben kann man noch sein? wollt ihr kleinen h-söhne beweisen, dass ihr keine ahnung von konsolen habt oder was? die wixbox soll bessere spiele haben als die ps2? die ps2 hat mit abstand die besten games und die 200games will ich nicht aufzählen. ich gib auch zu, dass viele billigen entwickler schlechte spiele für die ps2 bringen, nur um kohle zu machen, manchmal klappt das auch(dinasty warriors, final fantasy).

warum ist die ps2 vorne? weil die ps2 zeitvorsprung hatte und wegen der werbung? so ein scheiss können nur diese zwei obdachlosen kinder labern(plug, badguy1976). denkt ihr, dass die xbox vorne wäre wenn es gleichzeitig mit der ps2 gekommen wäre? wenn ihr das denkt, dann seid ihr die lächerlichsten zocker der welt und macht euch peinlich. jungs, die ps2 kommt auf die 60mil. grenze und xbox ist noch nicht mal bei 10mil.!!! und ihr kommt mit zeitvorprung? warum wird die ps2 in jedem land mit abstand am meisten verkauft? weil die menschen dumm sind? weil die jungs ahnung haben und sich die beste konsole kaufen. was hat die wixbox für gute spiele? ich würde höchstens zwei spiele zocken aber mehr nicht! ms wird nie markführer ihr idioten. wir werden ja sehen was mehr verkauft wird, die ps3 oder wixbox2. dann hält ihr aber euer maul für immer. ms wird sich nicht trauen, die xbox2 zeitgleich mit der ps3 zu veröffentlichen.

eure kommentare sind alles verzweiflungsbeiträge. wie verzweifelt seid ihr zwei kiddys überhaubt? geht weiter xbox zocken und verpasst die besten games. fuck xbox, fuck microsoft!!!
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

oh man agalah,
du tust mir unsagbar leid, du hast wirklich nur müll im hirn. welche 2 spiele wären das denn die du spielen würdest? :lol:
johndoe-freename-28727
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

@agalah:
fällt dir eigentlich auf, dass die meisten dich hier für einen Deppen halten? das hat nichts mit ps2 vs. xbox zu tuen, sondern mit dem Schwachsinn den du schreibst
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

:-( NUN REICHTS !

Beitrag von Max Headroom »

@badguy1976 & aggalah!:
Genug rumgespielt ! Nun reichts ! Wer sich wirklich hier streiten möchte, der sollte seine eMail-Addresse posten und ihr könnt euch dann gegenseitig mit Mails bombardieren. HIER ist kein Fetzbrett !
Habt ihr auch NICHT beleidigende Äusserungen zum Thema \"XBox-Verkäufe\" ? Bedenkt, dass ihr hier öffentlich \"mitten auf dem Marktplatz\" mit den Schimpfwörtern umgeht. Sowas würde im RL als \"Öffentliches Ärgerniss\" gelten und die Kerle in Grün-Weiss würden mehr Spass haben als ihr. Also ! Wenn ihr hier keine Beiträge zur Diskussion haben und stattdessen lieber gegenseitig eins auf\'s Maul hauen wollt, dann MACHT DAS PRIVAT PER EMAIL AUS !

BASTA ! :-(
Langsam ist das Limit erreicht ! Die BPjM sollte normale User eher vor EUCH schützen, als vor gefährlichen Spielen.

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

offline text (looooooong & fun)

@badguy1976:
Nun halt dich mal mit den Beleidigungen zurück. Damit wirkst du KEINESWEGS erwachsen, wie es der Nickname zeigen will. Am anderem Ende der Net-Leitung sitzt immer noch ein Mensch, und der will nicht gerne beleidigt werden! :(
Erstens mal steht es außer Frage das die Xbox jede andere Konsole mit leichtigkeit wegputzt !
Vom puren Zahlenspiel her hast Du recht.
Das die PS2 die mit Abstand lächerlichste Konsole ist, ist auch klar, denn es gibt fast nur schrott Games dafür !
Falsch, falscher am falschesten ! ;)
Masse statt Klasse !
Dies ist nicht die Schuld der Konsole, sondern der Hersteller der Software.
Ich habe mal von einem PC-Spiel gehört, welche Terroristen gegen Gegenterroristen hetzt. Es geht in dem Spiel um kooperatives Handeln im Team. Wie hiess das Spiel denn bloss... Mobile Forces ??? Team Factor ??? Tactical Ops ?? Mann, wie hiess dieses \"ab und zu\" kopierte Spielidee denn noch ... Ghost Recon ??? Nein... Raven Shield ... bestimmt nicht ... Delta Force ! Ja... oder doch nicht ??? Aber egal, bleiben wir lieber beim kaum kopiertem RealTime-Strategy Genre. Dort existieren ja kaum Age of XXX, Command & Conquer, Dune, XXXCraft, Earth 2150, Moon-Wars Spiele. Glücklicherweise kaum Masse, sondern nur bekannte Klasse. ;)
Die Spiele die gut sind, was zugegeben auch einige sind, haben mit der schwachen Leistung der Konsole zu kämpfen ! Siehe die GTA Serie !
Stimmt. Auch ich wünsche mir ein Spiel mit GT3-Grafik, Metal Gear Solid Schleichaction, Tekken Prügeleien und Virtua Fighter Prügeltaktiken. Dazu noch ein paar Titt... äh ... Körpermerkmale von Dead or Alive und als Bonusmission ein Raumschiff wie bei Colony Wars. Wie genial wären doch all diese Titeln, könnte ich mir eine Konsole kaufen die mir meine Gedanken auslesen kann und immer bessere Grafik bietet als ich sie jemals ausdenken kann. Doch glücklicherweise ist ja so ein Gerät gerade erfunden worden :P
Total die verwaschenen texturen und ruckelt trotzdem wie bekloppt ! Auf der Xbox wäre es ein Traum gewesen, na gott sei dank kommt es ja bald !
Gut, kein Problem. Nehme einen PC, stecke eine 700 MHz Celeron CPU rein, dazu die GeForce-4 Go, OnBoard LAN und Sound und Du hast 1024x1024 Texturen, völlig ohne Texturfilter, damit ja gar nichts verwaschen wird. Die 2 Gigabyte VideoRAM sind ja per 256-Bit Datenbus direkt mit dem Grafikchip verbunden und speziell für dieses eine Spiel erfunden worden. Dies ermöglicht die eigenständige Bewegung von 200 Millionen Objekte mit jeweils 8 Pipelines und 4 Ebenen. Und all dies ist speziell in der Renderware-Engine eingebaut worden, die regelrecht in dem Grafikchip der Megakonsole hardwarecodiert wurde. Hunderte von Entwickler haben schon bei der Geburt die Spezifikationen dieser Hyperkonsole in die Wiege mitgelegt und weltweit arbeiten tausende von Spielefirmen miteinander an DAS Spiel auf DER Konsole der Zukunft. Gottseidank ist es ja bald auf der XBox soweit...
Das Argument das für die Xbox nur PC Umsetzungen kommen ist auch völlig hirnrissig ! HALO gibt es z.b. bis heute noch nicht für den PC !!!
Ja, das ist wirklich kein Argument. Halo gab es niemals auf dem PC. Wäre ich schlauer gewesen, dann hätte ich an deiner Stelle lieber Dead or Alive genommen und keinen Direct-X Titel wie Halo. Da hätte ich lieber Blinx genommen und weniger einen 3D-Shooter, der auf dem PC entwickelt, geplant und programmiert wurde. Das Argument, dass der Hersteller dieses 3D-Shooter von Micro$oft aufgekauft und zur Fertigstellung XBox-eklusiv arbeiten zu lassen ist völlig hirnlos. Sowas kann man sich nicht vorstellen, das ist ja krank. Und dazu noch 4 Ausrufezeichen, damit es ja echt aussieht ;)
Bis das kommt, zocken wir schon den 2. Teil auf der Xbox ! Einige PC Umsetzungen gibt es natürlich, und das ist auch sehr gut so und beweist auch wieder mal die Power der Konsole ! Auf der PS2 z.b. wäre sowas nämlich garnicht möglich, oder glaubt Ihr im ernst Games wie Half Life 2 und Doom 3 würden auf dem Kümmerteil laufen ?
Natürlich nicht. SOwas ist keinesfalls möglich. Kümmerliche Spiele wie Metal Gear Solid 2 sind kaum nennenswert. Die KI entspricht gerade mal einem Gameboy und die Grafik erst ! Diese 128x128 Pixel Grafik, so ruckelig und die ganzen unnötigen Alarmgeräusche der sogenannten \"Gegnern\". Die stehen blöd in der Gegend rum. Sowas bloss nur umzusetzen grenzt ja an wahnsinn. Da setzte man die hochkomplexe Strategie von Half-Life um. Bekanntermassen genoss das Spiel einen sehr guten Ruf, weil die PC-Power so grossartig war. Kein anderes Game nutzte den PC so sehr aus wie dieser Titel und bis heute ist es ein Massstab der Hardware-Anforderungen. Das merkt man an CS:Condition Zero. Das hochkomplexe Handling der Shader-Technologie zwingt die Programmierer, ihre Arbeit in extremer Zeitlupe durchzuführen ;)

... to be continued ...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

(2/3)

Nicht böse sein, aber wer behauptet, dass die Zukunft der Konsolengeschichte alleine an Doom 3 und Half-Life 2 gemessen werden kann, darf oder soll, der muss DRINGENDS zurück in die Prozessorschule und die Geschichte der Spiele neu erlernen.
Da ist man ja froh, dass selbst die Entwickler von SEGA Arcade bei der Entwicklung vom Daytona-Nachfolger damals vor laufender Kamera zugaben, dass ihr grosses Vorbild Gran Turismo war. Ups, sorry, fehler... sie gaben an, dass Midtown Madness ihr grosses Vorbild war ;) Und diese ganzen Survival-Games erst ! Wären die doch bloss bei Alone in the Dark geblieben, dann wären uns Fatal Frame, Resident Evil und Dino Crisis erspart geblieben. Ach, die ganze Konsolenszene ist doch wegen genau dieser Titeln doch erst zerstört worden. Sie hätten lieber niemals programmiert werden sollen. Die Entwickler hätten lieber ihre unglaublichen Ideen in der Schublade lassen und auf mögliche Ultra-Hardware warten sollen. Naja, ich jedenfalls bewundere einen Programmierer erst wenn er es schafft, viele \"unglaubliche\" Dinge in einer glaublichen Hardware reinzuquetschen. Wenn man es schafft, eine tolle Spielidee möglichst \"komplett\" mit Hilfe einer Hardware zu vervollständigen, dann gebührt dies meinen Respekt. Wer erinnert sich z.Bsp. an Oddworld Odyssey als die \"Ausrede\" der Hersteller bekannt wurde, dass die geplanten Features so komplex und unglaublich wären, dass sie \"niemals\" auf einer PS2 möglich gewesen wäre ?? Ich will ja nicht beleidigend wirken, aber die Programmierer sollte man teeren und federn ... und erschiessen ;) Denn dieser \"hochkomplexe\" Titel wäre nun wirklich problemlos auf dem Gamecube möglich gewesen ... und erst recht auch auf einer PS2. Gut, vielleicht hätte ich auf 8x Anti-Aliasing, anisotropische Texturfilterung und einzeln animierte Grashalme verzichten können, nur wird der Spieler womöglich sowieso niemals anisotropische Filterung als Kaufargument auflisten. Jedenfalls wäre es mir neu, dass RE:Code Veronica deshalb sehr gut gelungen ist, weil es hochaufgelöste Texturen besitzt, die mit tiefenwirksame Filterung fleckenfrei dargestellt wird. Ganz so wie der Weisse Riese es haben wollte. Weiss und fleckenfrei. ;)

Aber die schwache PS2-Hardware ist ja auch nict zum Spielen geeignet. Sie kann ja gar nichts. Die blöden PS2-Spieler sind wirklich wirklich arm drann. Sie haben kein Enclave. Oder doch? Kann mich nicht erinnern. Jedenfalls dümpeln die mit solchen kinkerlitzchen wie Final Fantasy X oder sogar X-2 rum. Die armen Lümmeln können mit solchen ruckeligen und polygonarmen Rallyetiteln wie Colin McRae oder WCR leben und haben nicht die Ehre, die Königsklasse schlechhin - Rallie Championship - zu spielen. Das ist echt ein herber Verlust und kann nichtmal mit unnötigen Titeln wie Vandal Hearts 3 oder das Disney-Kinderspielchen Kingdom Hearts gutgemacht werden. Als damals Xenogears rauskam, beklagte man sich eher über die fehlende Texturfilterung. Die Armut an den Filterungen in Xenosaga ist sogar so gross, dass Xenosaga Episode II sehnlichst erwartet wird. Ach, wie kann man arm drann seinn, dass Doom3 und HL2 nicht möglich bzw. nicht geplant sind. Abgedrehte Splashdown 2 Action ist ja voll ruckelig. Ape Escape 2 sieht ja extrem Gameboy-mässig aus. Und erst Sonic Heroes ! Dieser billige Abklatsch von Blinx kann man doch nicht auf dieser kümmerlichen Konsole programmieren. Da ist doch wenigstens eine 2 GHz-CPU oder eine GeForce-8 Grafik nötig ! Ach, was für eine blöde Welt dies doch ist ...
Man sieht ja schon beim Versionsvergleich von Splinter Cell, wo der Frosch die locken hat.
Gut, dann hast Du damit vollkommen Recht. Besonders der Frosch ist für mich ein Grund, wegen fehlender XBox aus dem Fenster zu springen ;)
Das die PS2 Momentan klarer Marktführer ist, liegt nicht daran das sie gut ist, sondern das sie mit riesen Abstand früher auf den markt kam, und absolut keine Konkurenz hatte !
Oh !! Stell Dir DAS mal vor !!??!! Du muss dir sogar vorstellen: Der Pentium mit MMX und 90 Megahertz war sogar noch VIEL früher auf dem Markt ! Whow !
Dann schau Dir mal die KI von Metal Gear Solid an. Vergleiche die KI mal. Ich merke anhand des Spiels leider nicht, dass Splinter Cell später auf dem Markt kam ;) Wie gesagt, WAS man auf der Konsole ermöglich, das weiss nicht mal der Präsident von Sony höchstpersönlich. Ob es dumme Geschicklichkeitsspiele ohne Story sind, hochkomplexe Simulationen der Lebenslagen jeglicher Menschen auf der Erde oder ein spassiges Action-Feuerwerk im Weltraum - Erst das Entwicklerteam hinter dem Spiel entscheided, ob sie lieber auf der PS2, der XBox oder Gamecube ihre Arbeit machen. Factor-5 waren weltberühmt für ihre Amiga-Titeln wie Turrican. Die Menscheit würde ihnen die Füsse küssen, würden sie Turrican wieder auferleben. Nur solltest Du nicht Nintendo beleidigen und kleinmachen, nur weil die Coder vom Game lieber auf der Gamecube zuhause sind als auf der hypergeilen-megaschnellen XBox. That\'s life ...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

(3/3)

Bis Xbox und Gamecube kamen, war der Markt zum großteil natürlich schon gesättigt und die Spieleauswahl natürlich enorm im Gegensatz zu den neuen ! Die PS2 kennt jedes Kleinkind schon und deshalb kauft sie auch jeder Spinner !
Tja, leider ist das so. Damit muss man leben. Jeder Arsch kennt Intel, wieso dann einen AMD-Prozessor kaufen ? Jeder Volltrottel kennt doch nVidia, wer verspürt denn da einen Wechsel zu ATI ? Ach, ATI hat im High-End bessere Leistung ? Wieso wird dann nVidia nicht geschlossen oder gleich mit einer Atombombe zerstört ? Die ganzen unwissenden Idioten kaufen doch nVidia-Karten wie verrückt, oder ?
Und jetzt, wo doch die explosive Hardware doch da ist ... wo bleiben die absoluten Must-Buy Titeln ? Ich denke, die wirklich coolen Spiele gibt es schon. Es sind auch einige dicke Titel in der Pipeline der Entwickler. Nur verspüre ich bis heute nicht die Lust, mit Bomben auf andere Konsolen zu schiessen. Mann, get a live ;)
Die Leute die aber alle Konsolen mal testen und sich auskennen, würden sich mit sicherheit keine PS2 mehr holen, außer vieleicht wegen einem bestimmten Spiel das es nur darauf gibt !
Man muss bedenken, dass ein Spiel auf einer Konsole erscheint, damit dieses Spiel auf dieser Konsole funktioniert. Punkt. Plane ich, im intergalaktischem All mit meinem Raumschiff nach Aliens zu jagen, dann muss ich wohl oder übel mit einplanen, welche Art von Programmierer ich einstelle. Ich kann ja auch mit dem Gameboy auf Alienjagt gehen, oder ? ;) Wie wir alle wissen, besitzt der GameCube die Fähigkeit, Polygone mit Texturen zu bekleben. Diese Fähigkeit wird in einigen Spielen (oh Wunder!) auch genutzt. Nun stelle sich das mal jemand vor !!! Wieso haben die Entwickler von Resident Evil bloss diese kümmerliche und völlig unbekannte Konsole genommen ? Wieso ist ein solches billiges Spielchen wie Resident Evil 4 bloss auf dieses \"Ding\" geplant ? Wäre eine vollkommen polygone Welt mit 4000 ruckelfreien Zombies und 5000 Quadratkilometer grossen Arealen nicht lieber ? Am besten auf einer 120 GB Festplatte direkt in der XBox ?
Dieser Volltrottel, der damals Resident Evil geschrieben hat (und REZ/RE4 auf der GCN) sollte man doch erschiessen. Jeder gute Programmierer arbeitet doch im Hause M$, oder ? ;)
Außerdem hat Sony immer viel Werbung gemacht ! Mit Werbung bringt man eben jeden Müll an den Mann !
Deshalb wurde eben die freie Marktwirtschaft erfunden, damit der Müll an den Mann getackert wird. Wie du weisst, werden Spieler ja keine Spielkonsole kaufen, sie werden ihm bei der Geburt an die Stirn getackert ! Einen freien Willen, diejenige Konsole zu kaufen die ihm am liebsten zusteht, existiert heute nicht. Der Staat, der Markt und die Welt an sich zwingt dir dein Leben auf ! Ach, wie gerne würde ich dieses Posting in Japan sehen! Die denken irgendwie \"anders\" darüber ;)
Also Ihr könnt gerne weiter über Microsoft ablästern, aber bedenkt mal wie lächerlich Ihr Euch damit macht ! Als ob jemand der einen alten Trabbi fährt sagen würde \\\"Der Lamborgini ist ja voll kacke, mein Trabbi wurde viel öfters verkauft, also muß er auch besser sein !\\\"
Komischerweise krabbelt der alte Trabant locker am Lamborghini vorbei, weil sein Spritmotörchen mit den paar Tröpfchen besser umgehen kann als der hochgezüchtete Lambo mit Klimaanlage, Stereoanlage und Bass-Boostern ;) Ausserdem vergisst Du wohl, dass Du mit dem Lambo in kaum einer Parklücke in der Stadt reinkommst, ohne mindestens 200 Euro für Kratzer-Reparaturen dabei zu haben. Ausserdem keinen Russfilter, kein abgestimmtes Fahrwerk bei Bodenwellen, und eine SEHR viel höhere Einstufung in der Versicherung.
Mit der PS-Zahl alleine ist man völlig hingeschmissen. Du kannst mit der CPU-Power, dem Grafikchip und der 5.1 Anlage nur die Hardware HINSTELLEN. Was die Entwickler letztenendes benötigen und nutzen, das kannst du NICHT bestimmen. Und wenn bei einem Mecha-Titel wie \"Mech-Assault\" auf der XBox für jemanden der gleiche Spass aufkommt wie bei \"Zone of the Enders\" auf der PS2, und dies TROTZ der fehlenden CPU-Power, GeForce-Einheit und 5.1 Ton, dann kannst Du noch so stark mit der Hand auf die Kacke hauen, die Welt dreht sich weiterhin so wie sie es jetzt tut. Du kannst auf die Strasse gehen und mit der Schrotflinte auf allen \"bekloppten\" Schwach-Konsolen Spieler schiessen. Ob Du damit \"glaubhafter\" für die Megahertz Werbung machst als M$, dass will ich bezweifeln ;)
Der Spieler wird weiterhin ZoE-2 auf der PS2 entgegenfiebern. Genauso der MW-Zocker an der XBox. Doch wird zumeist kaum ein ZoE-Spieler mit Knüppeln auf dem Käufer von MW draufschlagen, nur weil seine Hardware so toll ist. Anscheinend glauben einige XBox-Besitzer, sie hätten mit ihrer Hardware gleich den Mercedes-Stern und die Freikarte auf alle zukünftigen Spieletiteln erworben. Doch die Strassenverkehrsordnung - hier die freie Marktwirtschaft und die Freiheit der Entwickler - gilt für Trabbi-Besitzer genauso wie für Lambo-Fahrer. Damit musst Du dich eben abfinden. Damals wurden die NeoGeo-Besitzer auch verehrt und beneidet, weil ihre \"Konsole\" (eigentlich ein Arcade-Gerät) so
extrem leistungsfähig im Vergleich zum viel \"billigerem\" MegaDrive oder SuperNES war. Nur musste er eben auch einsehen, dass die Hersteller lieber auf billigere Dinger ihre Spiele schreiben als auf das ultrastarke - dafür durch seinen Preis sehr beschränktes - System zu arbeiten. Im Jahre 2003 ist das selbe los wie schon in den 90er Jahren. Und am Ende steht\'s genauso fest wie damals beim SNES und VHS... das beliebteste System setzt sich einfach durch ;)

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

SUXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (, too) ;)

@xboxer:
sorry aber die xbox ist definitiv eine konsole, nur weil ein paar pc komponenten verbaut sind macht es diese noch lange nicht zu einem pc. ich bezeichne den gamecube mit seinen apple komponenten ja auch nicht als apple. bitte unterlass doch solche äusserungen. :

Der Gamecube besitzt ein MacOS-X Betriebssystem ? Ein Apple-Board ? Oder gar von Apple entwickelte Treiber für das gesammte System ? Mir wäre es jedenfalls neu, dass Apple Werbung für die hauseigenen GC-Titeln macht. ;)
Ausserdem beinhaltet die PS2 auch Rambus-Technologie. Intel allerdings hat diese Konsole nicht auf übliche PC-Komponenten aufgebaut. Ich sehe das CD32/CDTV vom Amiga ja auch nicht als Spielekonsole an, weil es eben zum grössten Teil ein zusammengewürfelter Amiga COMPUTER ist. Kein Wunder, dass mit einer externen HD, exterem Diskettenlaufwerk und externer Tastatur die \"Spielkonsole\" wieder zurück zum vollwertigem Computer (wie er damals war) zusammengebaut werden konnte.
Die 400 Megahertz Power4 CPU von IBM, eine Art abgewandelter PowerPC-Chip vom Macintosh, ist in etwa genauso \"arm\" drann wie der 68000er im Sega MegaDrive. Dort sprach auch niemand von einem Atari-ST bzw. Amiga Betriebssystem, Agnus Grafikchip, Paula Soundchip oder AmigaOS Betriebssystem.
Wie sieht\'s aber bei der XBox aus ? Und ist ein Barebone in einem NOCH kleinerem Gehäuse nicht auch eine Box ? ;) Ich meine, ich integriere einen PC-Prozessor, eine PC-Grafikkarte, ein PC-Board, PC-Schnittstellen und ein PC-Betriebssystem in ein kleines Gehäuse. Dann mache ich das Ding nur Read-Only und schwupps... ist eine \"Konsole\" Geboren. Hehe, klingt ja fast wie die \"Console\" in Linux ;)