4P-Bilderserie: Happy Birthday Mega Drive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerKettenhund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerKettenhund »

Der Megadrive stand einfach bei den coolen Leuten im Zimmer, der SNES bei den sonstigen Kiddies. ;)
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Der steht bei mir immer noch neben meinem TV. Gleich neben dem Saturn und Dreamcast.

Sega ftw.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

kuronokei hat geschrieben:eine frage wieviel kosten die super nintendo spiele auf der wii?
Wie alle 16 Bit Spiele (also SNES und Mega Drive) 800 Wii Punkte. Was 8 €uro entspricht.

MFG
Jowy
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

4P|Smul hat geschrieben:...und dann war da ja noch dieser Igel, der auch irgendwie nicht so ganz schlecht gewesen sein soll. Äh. Gerüchteweise.
Na na na na! So aber nicht! >=O
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Lass den Ninja raus !

Beitrag von Max Headroom »

Gott, das Mega-Drive ... Tränen kullern heute noch über meine Wange.
Als Computerianer, wanderte ich von der 8-Bit Welt direkt auf den Amiga, und die Konsole wechselte von Atari VCS rüber zum SNES... das NES zockte ich immer bei meinem Kumpel ;)
Aber zwei meiner Freunde hatten den SEGA Traum zuhause... einer später noch mit der CD dazu und natürlich die Thunderforce Serie, mit ihren Gitarrenriffs !
SEGAs Maskottchen war mir anfangs suspekt, hüpfte ich doch viel lieber mit Mario rum. Aber als ich mir dann den Wahnsinnsspeed des Igels gab, kam mir Mario ziemlich laaaangsam vor. Mit der Shinobi-Serie schnetzelte ich mich durch die Gegend, wärend in meinem Starfox hübsche Häschen im All schwirrten. Und natürlich darf auch nicht das kongeniale Strider fehlen, der auf dem Mega-Drive die wohl beste Portierung seiner Zeit bekam. Mein SNES durfte sich dagegen am blutleeren Mortal Kombat vergnügen und die importierte Street Fighter 2 Cartridge kostete mir damals den letzten gesparten Pfennig. Und trotzdem tauschte ich regelmäßig am Wochenende mit meinen Kumpels, damit ich wieder meine Ninjas genießen durfte :)

Ein fröhliches Happy Birthday auch von mir, liebes Mega-Drive. Mögen deine Prozessoren noch sehr lange Nullen und Einsen berechnen :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

auch wenn ich meinen megadrive mag... (hab sogar cd 32x) und ihn jahre vorm snes bekommen hab, muss ich auch dem snes den vorzug geben... das fängt schon bei der besten spielebibliothek aller zeiten an und endet bei der größten schwäche des megadrives: der sounchip. im vergleich zum snes konnte der md auf der soundebene in fast jedem spiel einpacken. gab nur wenig sehr gute soundtracks... zb flying batterie. mehr würden mir auf anhieb nicht einfallen.
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Oh ja der Mega Drive war (ist) eine sehr geile Konsole.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Alles Gute! Meins steht immer noch im Regal neben mir. Nur die allermeisten Spiele habe ich nicht mehr...
Von wegen nur das SNES hatte gute RPGs!
Was ist mit Shining In The Darkness, Shining Force...
Neben dem C64er und dem NES bist du meine Telespiele Kindheit!
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich fand Aladin und Lion King noch verdammt gute Spiele. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das SNES trotzdem für die bessere Konsole halte. Mega Drive war stark westlich orientiert, Nintendo konnte darum mit einzigartigen schönen JRPGs punkten wie Secret of Mana oder Final Fantasy 5 (bestes FF ever).

Oder denkt an Lost Vikings 1+2, einfach geniale Blizzard-Games, die in der Firmenhistorie gern vergessen werden. Oder Terranigma!

Mein SNES läuft übrigens auch heute noch ;)
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Jaja, das Mega Drive. War phantastisch. Aber ich gehörte dennoch zur Nintendo-Fraktion. Ich muss sagen: Bis heute ist das Supernes die Konsole, mit der ich am meisten spaß hatte - trotz Ps1, Ps2 usw....
Serghinio
Persönliche Nachricht:

SEGA, ^^ Geiles Teil

Beitrag von Serghinio »

Meine erste Spielekonsole xD, wie die Zeit vergeht!!!!
Eine Großartige Sache sollte in keiner Sammlung fehlen...
Spiele: Streets of Rage II, Pitfall, Kid Chameleon, Sonic I-III
johndoe753995
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Also das SEGA Mega Drive (mit den beiden Erweiterungen) ist für mich mit dem Atari Jaguar zusammen das absolute Nonplusultra der Videospielwelt. Mit Nintendo bin ich nie richtig warm geworden....ich hatte mal einen Super Nintendo, der hat aber nach nur zwei Monaten den Geist aufgegeben. Im Nachhinein war das nicht schlimm, weil Mario war total lahm, Super R-Type eine Ruckelorgie, dann hatte ich noch zwei weitere Spiele, die mir auch nicht gefielen und zuletzt das absolut grandiose F-Zero, welches für mich den einzigen Kaufgrund für das SNES darstellte. Aber das Mega Drive mit Mega CD und 32X hatte einfach viel mehr Klassiker, wie z.B. die Sonic-Reihe, Super Hang On, die tolle Arcade-Umsetzung Strider, die Make-My-Video-Serie und nicht zuletzt Sewer Shark. Ich hab mittlerweile mehr als 200 Spiele für diese Konsolenkombination.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Die Zeit mit meinem Mega Drive war wohl eine der schönsten Videospielzeiten überhaupt. Ich weiß noch genau, als ich als Kind ewig an den Kabeln rumgefummelt hab, bis das Teil dann endlich lief. Und dann meine ersten Runden mit "Altered Beast"... *in Nostalgie schwelg

Spiele wie Dune 2, Landstalker, Kid Chameleon, Street Fighter 2 und vor allem die GENIALEN Sonic Spiele werde ich nie vergessen. Hachja, irgendwie auch schön etwas älter zu sein. Dann hat man wenigstens noch die Zeiten miterlebt, in denen Sonic-Spiele gut waren. :lol:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Master System, GameGear, MegaDrive, etc...ich hatte (habe) sie alle und ich liebe sie immernoch :D
Der MegaDrive war einfach nur geil und liegt bei mir auf gleicher Ebene mit dem SNES !