Betheda: Elder Scrolls V: Skyrim?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Dann möchte ich stark hoffen das man sich für den nächsten TES Teil, in punkto Atmosphäre wieder stärker an Morrowind orientiert, den das Kaiservolk kam nicht wirklich rüber, die Atmo stimmte einfach nicht. Die Nord's finde ich jetzt auch net unbedingt interresanter als das Kaiservolk... Naja, solange nicht ein 2tes "Buggerfall" geplant ist.. 
Zuletzt geändert von Xris am 30.10.2008 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Empfinde ich anders. Vergöttere beide Teile. Ok, Morrowind vielleicht noch ein Stückchen mehr.^^Wo][rm hat geschrieben:Wenn du Morrowind geliebt hast wirst du Oblivion nicht mögen ^^XxMegadethxX hat geschrieben:Oblivion muss ich noch nachholen, Morrorwind habe ich sehr gerne gespielt.
Gibt's das mittlerweile auch für 30 €?
Bei Amazon kostet es ja immernoch 50 €, obwohl es im April 2007 erschienen ist.
Aufjedenfall bin ich gespannt.
-
Rapi_6662
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber Skyrim war nur eingetragener Name, eigentlich ist Hauptpunkt der Newsmeldung, dass V 2010 rauskommen sollLILShady hat geschrieben:ääähm...sry wenn ich ich irre, aber wurde nich schon vor ca. nem Jahr in diversen Foren berichtet das Teil 5 in Skyrim spielen soll? Also für mich ist keine sehr aktuelle Nachricht. Es wurde halt jetzt ofiziell bestätigt, aber über das mit dem Markenzeichen wurde schon früher berichtet.
-
Darkwhite
- Persönliche Nachricht:
Empfinde ich anders. Vergöttere beide Teile. Ok, Morrowind vielleicht noch ein Stückchen mehr.^^[/quote][/quote]hydro-skunk_420 hat geschrieben:[quote="Wo]
Wenn du Morrowind geliebt hast wirst du Oblivion nicht mögen ^^
Doch, da kann ich zustimmen. Wobei "nicht mögen" vielleicht etwas übertrieben ist. Was Morrowind an Story und Atmosphäre hatte, das hatte Oblivion an Grafik. Aber in Oblivion war die Welt so dünn besiedelt, so wenige Quests außerhalb der Mainquest vorhanden, dass ein Ausflug durch die große Welt eigentlich uninteressant war. Ein paar Monster oder Diebe abseits der Hauptstraßen verprügeln, das wars dann aber auch. Kaum Gilden, kaum spezifische Missionen. Und auch die Welten in der Oblivion-Ebene: Nix los, immer irgendwie gleich.
Bei Morrowind ist man hingegen fast alle naselang auf einen Nebenquest gestoßen, musste sich aber durch eine ziemlich fade Landschaft bewegen.
Darum: Lieber eine Grafik nur der nächsten Generation (und nicht der überübernächsten) und Story- sowie Questdichte der letzten Generation (=Morrowind).
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Naja wir wollen mal nicht übertreiben, nur die Hauptstory von Morrowind war besser als die von Oblivion, aber wenn wir die Story insgesamt betrachten, ist Oblivion vor allem in den Quests weit überlegen, Dark Brotherhood etc. Es geht in der Hauptsache eigentlich um die "Atmosphäre" und der Punkt dass, das Kaiservolk einfach nicht "mystisch" (keine Traditionen wie die Dunmer sie haben) genug war. Und die Tatsache das es im Vergleich zu Morrowind deutlich weniger Quests und Gilden gibt, grade als Magier ist man ziemlich "gearscht".Was Morrowind an Story und Atmosphäre hatte, das hatte Oblivion an Grafik.
Sry, aber in dem Punkt hat Morrowind ohne Mods auch net unbedingt gegläntzt, erinnere mich ausserhalb der Dungeons an die immer ewig gleichen Gegner und übelst sterile Welt. Wie hies die Konsoleneingabe für den Gebietswechsel noch gleich? Kruzum, im grossen und ganzen hat mir Oblivion in dem Punkt mehr Spaß gemacht, da gab es wenigstens mehr als ein paar "Flugsaurier" (weiß net mehr wie sie hiessen) und hier und da mal ein Troll oder Feuer- und Eis Atronarchen. Das Setting in Morrowind, fand ich allerdings dennoch interrsanter (Dwemer und Pilze yeah).dass ein Ausflug durch die große Welt eigentlich uninteressant war. Ein paar Monster oder Diebe abseits der Hauptstraßen verprügeln, das wars dann aber auch.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
skyrim? warum nicht sikerim?
ich muss sagen, daß bei oblivion die qualität der sidequests schon ein meilenstein waren, nur leider waren es zu wenige. man hätte ja ruhig auch noch massenhaft quests einbauen können, neben den hochqualitativen, die von mir aus nur aus geschriebenen texten bestehen, aber hauptsache man hat noch was zu tun. der spielerische umfang war verglichen mit morrowind doch etwas mager.
grandios aber auch nur für nahkämpfer und assassinen. als magier hat man da nicht unbedingt soviel spaß gehabt und denk dran, daß die gegner ja auch immer mitgelevelt haben. das gibt auch ein paar abzüge hinsichtlich dessen, daß es von anfang keine gefährlichen gegenden gab, in die man sich lieber nicht getraut hätte.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was bei Morrowind halt für´n Arsch war, war das Kampfsystem. In Oblivion hingegen ist es imo grandios.
ich muss sagen, daß bei oblivion die qualität der sidequests schon ein meilenstein waren, nur leider waren es zu wenige. man hätte ja ruhig auch noch massenhaft quests einbauen können, neben den hochqualitativen, die von mir aus nur aus geschriebenen texten bestehen, aber hauptsache man hat noch was zu tun. der spielerische umfang war verglichen mit morrowind doch etwas mager.
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
genau. scheiß auf fallout, tes an die macht.Nickinam hat geschrieben:maaaan erst 2010???!??!?!
ich wart schon ne ewigkeit auf den titel, die solln ma hinnemachne!
fallout 3 hätten sie sich sparn könn und stattdessen ein neues elder scrolls machnen sollen![]()
naja aber das ist super, warte schon sooooo lange auf nen neuen teil.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Deine Kritik kann sich eigentlich ausschließlich auf die beschissenen, aus der Entfernung mit Zaubern nie zu erfassenden Totenbeschwörer beziehen.TNT.Achtung! hat geschrieben:grandios aber auch nur für nahkämpfer und assassinen. als magier hat man da nicht unbedingt soviel spaß gehabt
Denn ansonsten war das mit dem Zaubern doch ganz ordentlich. :wink:
Hmja, das stimmt schon, wobei man somit aber auch in höchsten Leveln später noch gefordert wurde. Ist sone kleine 2-Seiten-Medaille imo.und denk dran, daß die gegner ja auch immer mitgelevelt haben. das gibt auch ein paar abzüge hinsichtlich dessen, daß es von anfang keine gefährlichen gegenden gab, in die man sich lieber nicht getraut hätte.
Jap.ich muss sagen, daß bei oblivion die qualität der sidequests schon ein meilenstein waren, nur leider waren es zu wenige. man hätte ja ruhig auch noch massenhaft quests einbauen können, neben den hochqualitativen, die von mir aus nur aus geschriebenen texten bestehen, aber hauptsache man hat noch was zu tun. der spielerische umfang war verglichen mit morrowind doch etwas mager.