Nintendo: Mehr Umsatz, mehr Gewinn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Die WII ist halt die interessantere Konsole für viele Menschen . Allein die Werbespots die man sich als Ottonormalverbraucher so anschaut sind ansprechender als konfuse "This is living"-Werbespots. Und dieses ganze gemecker auf Kinder und casual-gamer ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.
1. Konsole Spielen statt einem "richtigen Hobby" nachzugehen ist doch generell Kinderkram (voice-chat bei gears of war (ab 18 ) belegt das ganze nochmal)
2. Leute die sich von guter Grafik blenden lassen und sich
eine anspruchslose Grafikdemo zum staunen holen in der man eigentlich nur Moorhuhn zockt sind doch keine Coregamer!

Ich hab gears of war am PC gezockt (welches ja ständig im zusammenhang mit core-games erwähnt wird) und habe festgestellt: Es ist ein casual-game, und zwar ein gutes. Es ist nie wirklich anspruchsvoll wenn man sich an bestimmte Regeln hält (wie bei fast jedem Ego-shooter).

Ich mag anspruchslos bombastgames aber auch Spiele mit interessanter Spielmechanik, und die gibt es auf der Wii nunmal! Und das die Steuerung nicht funktioniert trifft auf einige schlecht gemachte spiele zu. Oder haben sich die meisten gedacht sie könnten wie in einer Virtuell reality vision mit der Welt interagieren oder was? und Egoshooter mit mit controller und auto-aiming zu Spielen....very core!
Ich hab übrigens ne xbox und ne Wii und bin somit auch objektiv (so`n bisschen) :wink:
Zuletzt geändert von the_Bruce am 30.10.2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein einheitsbrei thread... wie ungewöhnlich.
ne wii hat man für exklusiv titel (wisst ihr noch was das is, ein exklusivtitel? die sind recht selten heutzutage.)
für multiplattform hat man nen pc. bessere leistung als die anderen beiden konsolen und richtiges fullhd, bei jedem spiel.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Nur haben manche Leute noch weniger Bock auf Maus und Tastatur als auf Wiimote... :roll:
Von daher haben die anderen Konsolen durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Also ich hab ne wii für Spieleabende mit meiner Freundin, Freunden un Familie, das einzige richtige Speil das ich hab is MarioGalaxie, aber das zock ich eigendlich auch nur mit meiner Freundin.
Meine PS3 hab ich als bluerayplayer un zum Nhl+Gta IV zocken un meinen PC für Rollenspiele,(horror-)Shooter. Auch wenn ich immer weniger Zeit habe un mich deshalb zum Wohle meiner Beziehung für littlebigplanet un schmerzlicherweise gegen fallout3 entschieden hab, würde ich mich dennoch als coregamer bezeichnen. Ich brauch alle 3 plattformen, nur für die halobox hab ich keine verwendung.

Aber der Erflog der wii liegt halt wirklich an der causalgeschichte. Die Family meiner alten freud sich immer wenn ich die wii mitbringen un alle zocken mit, aber wenn de denen nen richtigen controller in die hand geben würdest, würden die sich höchstens die finger brechen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

XxMegadethxX hat geschrieben:
Preasi hat geschrieben:Alle behaupten immer die Wii hätte kaum gute Spiele aber die PS3 hat genauso wenige wenn nicht sogar weniger.
Gut, das, denke ich, ist Fanboygelaber. Kannst dich aj ruhig für die Wii aussprechen, aber bitte ohne Halbwahrheiten. ;)
hmm hab immer noch keinen grund gefunden mir eine ps3 zu kaufen, habe wii und 360,
für final fantasy hätte ich sie mir gekauft aber das kommt ja jetzt auch auf 360,
naja metal gear, bei teil 1-3 haben mich die ständigen dialoge mehr genervt als unterhalten. bei teil 4 soll genau das ja noch schlimmer sein,
das einzige spiel wofür sich momentan die ps3 lohnt ist littlebigplanet und das ist für mich genauso "casual" wie die wii.
ich warte noch ab was aus gtr 5 wird ;).

das ganze core & casual geht mir eh auf die nerven. shooter wie cod, gow, farcry, crysis, und andere wie gta, dead space usw, sind doch auch nichts anderes wie casual games, für eine breite masse von gelegenheitsspielern.

ein mario galaxy ist aber 60 sterne für mich mehr core als casual game.

ich bin der meinung das es fast keine core games mehr gibt, alles ist casual, einfach zugänglich und einfach durchspielbar.
das ist gut so, habe auch nicht mehr die zeit wochenlang an einem spiel zu sitzen bis man es schafft wie zu snes/c64 zeiten.

die ganzen möchtegern core gamer unter 20 (core = blut&waffen) sollten erstmal erwachsen werden und wirkliche core games spielen und verzweifeln :twisted:
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Als absoluter Multikonsoljero (alle mainstramkonsolen seit dem Nes-alle immernoch in benutzung) versteh ich das kiddieimage von bigN.

Im Kinderzimmer meiner kleinen steht ein n64 und keine box , ganz einfach weils dafür im verhältniss viel mehr games für ne 8 jährige gibt.

Hab für wii fast nur Familiensoftware da - möchte aber als solist auch nicht auf zelda MG und einige andere titel verzichten.

Die 360 befriedigt meinen spieltrieb (Racer, Adventures, (J)Rpg´s) it aber zum großteil nix für mehrere altersgruppen (multiplattfor kauf ich auch nur für box)

Die Ps3 kommt hauptsächlich als multimediagerät zum einsatz, bisher hat mich nur uncharted zum kauf animieren können.

Das breiteste spielespektrum hat sicher die wii, nur ist der Haupfocus halt ein anderer als bei den anderen konsolen
XxMegadethxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

psyemi hat geschrieben:
XxMegadethxX hat geschrieben:
Preasi hat geschrieben:Alle behaupten immer die Wii hätte kaum gute Spiele aber die PS3 hat genauso wenige wenn nicht sogar weniger.
Gut, das, denke ich, ist Fanboygelaber. Kannst dich aj ruhig für die Wii aussprechen, aber bitte ohne Halbwahrheiten. ;)
hmm hab immer noch keinen grund gefunden mir eine ps3 zu kaufen, habe wii und 360,
für final fantasy hätte ich sie mir gekauft aber das kommt ja jetzt auch auf 360,
naja metal gear, bei teil 1-3 haben mich die ständigen dialoge mehr genervt als unterhalten. bei teil 4 soll genau das ja noch schlimmer sein,
das einzige spiel wofür sich momentan die ps3 lohnt ist littlebigplanet und das ist für mich genauso "casual" wie die wii.
ich warte noch ab was aus gtr 5 wird ;).

das ganze core & casual geht mir eh auf die nerven. shooter wie cod, gow, farcry, crysis, und andere wie gta, dead space usw, sind doch auch nichts anderes wie casual games, für eine breite masse von gelegenheitsspielern.

ein mario galaxy ist aber 60 sterne für mich mehr core als casual game.

ich bin der meinung das es fast keine core games mehr gibt, alles ist casual, einfach zugänglich und einfach durchspielbar.
das ist gut so, habe auch nicht mehr die zeit wochenlang an einem spiel zu sitzen bis man es schafft wie zu snes/c64 zeiten.

die ganzen möchtegern core gamer unter 20 (core = blut&waffen) sollten erstmal erwachsen werden und wirkliche core games spielen und verzweifeln :twisted:
Also ich habe mich nicht nur auf die Exklusivtitel bezogen, sondern auf alle. Du hast bloß gute Spiele erwähnt, nicht ob sie exklusiv oder multi sind. Und die Anzahl spricht ja für die PS3. ;) Ist mir aber egal, jeder sollte spielen, was er will und wenn du mit deiner Xbox und der Wii glücklich bist, dann ist das doch erfreulich. :)

Zu zweiterer Thematik: Ich denke heute wird so unterschieden:
Casual: Minispielansammlungen, keine Story & Tiefe
Core: Story, Blut & Gore ( :roll: ; so denken halt viele), gewisse Ansprüche, bspw. im Schwierigkeitsgrad sollten erfüllt sein.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Wer seit den Anfängen der Videospiele zockt (so wie ich) muss Nintendo einfach lieben (habe ich auch bei Sega, aber die sind ja nun leider tot). Und ich werde Nintendo immer lieben =)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich will ein neues terranigma!!!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

und SoM für die vc

in japans ists schon ewig draussen :(
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

In meinen Augen ist die Wii nichts anderes wie ne Mädchenkonsole und völlig überbewertet !
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mädchenkonsole...nein.
Überbewertet...imo ja.

Trotzdem gehen hier gleich wieder die Flames los, also festhalten.^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eulentier hat geschrieben:Wer seit den Anfängen der Videospiele zockt (so wie ich) muss Nintendo einfach lieben (habe ich auch bei Sega, aber die sind ja nun leider tot). Und ich werde Nintendo immer lieben =)
ja, weil man immernoch die selben spiele spielt wie seit anfang der videokonsole...

:)

greetingz
NeRo6790
Persönliche Nachricht:

Re: WII!!!

Beitrag von NeRo6790 »

otothegoglu hat geschrieben:OH Mann...ich als Zocker versteh immer noch nicht, warum die Wii sich so gut verkauft!!!

Es sind 95% aller Wii-Spiele KINDERSPIELE!!! Gibt es etwa mehr Kinder bzw. Zocker ohne Ansprüche als etwa richtige Zocker auf diesem Planeten?
schonma dran gedacht das es auch leute gibt die mit mario usw aufgewachsen sind und es ihnen immer noch spass macht so wie mir-.-
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Wii Fit wurde bis dato über 8,7 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert.
Das ist eine ziemlich hohe Zahl für diesen Preis und die Spekulationen, die anfangs befürchteten, diese Hardware würde ein Ladenhüter werden.