WoW: Über 11 Mio. Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pvt.Paula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pvt.Paula »

Legolars81 hat geschrieben:
Pvt.Paula hat geschrieben:Naja... leute hört auf WoW zu spieln und spielt lieber " Maple Story" xDDD

Macht viel mehr fun :D
oder Fable II bzw Fallout 3 ! :D
Will auch Fable II zoggn hab aber keine Box :( muss noch 2 jahre warten :D

Naja gehört zwar nich zum Thema aber egal :P

Guitar Hero ftw ;)
Robben689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robben689 »

Wie ich dieses spiel hasse, Leute verlieren ihre Jobs und Freunde, weil sie nur noch in der virtuellen Welt leben können. Wenn ich hier lese, das Leute ihren 18. Geburtstag in WoW feiern und darüber auch noch glücklich sind, tun diese Leute mir nur leid. Ich bin mir sicher, das sich da manchmal der eine oder andere in den Schlaf weint, weil er einsam ist. Mensch geht doch mal raus, schaut euch unsere trotz allem noch schöne Welt an, redet mit euren Mitmenschen. Nicht über die Tatsatur, mit dem Mundwerk!
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

SinanWorld hat geschrieben:Wie ich dieses spiel hasse, Leute verlieren ihre Jobs und Freunde, weil sie nur noch in der virtuellen Welt leben können. Wenn ich hier lese, das Leute ihren 18. Geburtstag in WoW feiern und darüber auch noch glücklich sind, tun diese Leute mir nur leid. Ich bin mir sicher, das sich da manchmal der eine oder andere in den Schlaf weint, weil er einsam ist. Mensch geht doch mal raus, schaut euch unsere trotz allem noch schöne Welt an, redet mit euren Mitmenschen. Nicht über die Tatsatur, mit dem Mundwerk!

Es springen doch immer mal Leute aus der Reihe das ist doch ganz normal .. Der eine spielt es weil es ihm Spaß macht der andere ist voller Sucht aber wie kann einen sowas aufregen ??

Sogut wie alles hat Suchtpotential nur das bei der großen Community immer die extremen Beispiele rausgenommen werden ist gleich alles komplett beschissen.

NATÜRLICH gibt es auch Leute die WoW spielen und voll einen an der Waffel haben aber wie wäre das denn wenn das alles ganz normale Zocker wären ?

Das es nichts schlimmeres gibt zum aufregen versteh ich net .. Sucht euch lieber diese beschissenen Jugendlichen auf den Straßen die den ganzen Tag nur kompletten MÜLL im Kopf haben. Oder regt euch über die Politik auf aber das die extremen Beispiele rausgefiltert werden ist bei solch einer großen Community doch ganz normal und kann über solche Leute nur lachen.

Genau das selbe ists doch wenn man wieder in den Nachrichten hört .. Morde an Kinder usw. .... Es gibt SO viele Menschen es muss doch immer irgendjemand aus der Reihe tanzen. Wenn ich mich darüber aufregen würde müsst ich den ganzen Tag heulen .. Gibt soviel leid auf der Welt nur die extremfälle werden gezeigt :x
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

öhm...euch ist klar, dass von den 11 Millionen Usern ca 50 % chinesische Accounts sind?

btw:nie wieder WoW, 2 Jahre vergeudet mit diesem Scheiß^^
Apollow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apollow »

Simple Psychologie: Je länger man sich mit etwas beschäftigt, zum Beispiel wow, desto wertvoller wird es für den Betreffenden. Daher frisst wow natürlich dem entsprechend viel Zeit. Das Spiel ist nett aber keine 13€ im Monat wert. 5 fände ich angemessen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Re: jm

Beitrag von Määäx67 »

JoKer313 hat geschrieben: WoW muss man mögen oder man hasst es.... musst du wissen... mich hat es lange Zeit gefüttert, aber mittlerweile ist mir die Motivation vergangen.
Da hast du recht.
Ich habe es mir gekauft 1 Stunde gespielt, mein Abo gekündigt und in die Ecke geworfen.

Man muss es wirklich mögen .

Aber by the way:

Ich finds ja immer lustig wie manche sagen, von WOW wird man süchtig.
Kein Wunder, dass es einige Suchtis gibt, bei 11 Millionen Usern.

Edit: Oh hab den Text oben überlesen.
Somit ist mein Post wohl überflüssig.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Gratulation, Schneesturm.
Nun möget Ihr nur noch lernen, lang' Versprochenes endlich einzuhalten/führen, ESports zu ignorieren, Balancing umzusetzen und der europäischen Community zuzuhören.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Fox, ich glaub das is der Trick an der Sache. In WoW sind so viele Elemente drin die einfach irgendwen / jeden ansprechen sollen und das auch tun. Für jeden is n bissl was drin, aber n wirklich klares, konsequentes Konzept gibts imho nich.

Naja, hab WoW nur sehr wenig gespielt und Anfang des Jahres damit ganz aufgehört. Bin mit EVE Online (dessen Konzept und Handlungsfreiraum mich wirklich fasziniert) & den üblichen Offlinespielen glücklich und zufrieden ;)

Wo bleibt eigentlich der Fallout 3 Test?
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Recht hast du.
WoW ist casual, hat aber dennoch Einiges an sich, das reizen kann. Die Warcraft-Lore- zwar meist eher schlecht als recht verändert/integriert, aber immerhin, um nur ein Beispiel zu nennen.
Doch die Anpassung an ESports hat das gesamte Spiel zerstört, die Trennung zwischen PvE/PvP ist zu strikt. Blizzard hingegen ist zufrieden, denn die Rendite ist nach wie vor gross- Tendenz steigend.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

.Fox79 hat geschrieben:Gratulation, Schneesturm.
Nun möget Ihr nur noch lernen, lang' Versprochenes endlich einzuhalten/führen, ESports zu ignorieren, Balancing umzusetzen und der europäischen Community zuzuhören.

Hmm dieser Text passt eher zu EA oder Relic. Aber nicht zu Blizzard. ;)

Omg wieder ne neue Zahl von Nerds. Naja wenn man es im Bezug auf die Weltbevölkerung sieht sind es gottseidank nur 11 Mio. Naja ich bin WoW Hasser falls mans noch net gemerkt hat. Neben dem, dass die Features nur Kiddis wirklich ernst nehmen können weil sie so dämlich einfach sind, ist das Game noch unbalanced und hässlich wie die Nacht. Ich verzichte *hust*

Mit 22 bin ich also ein Kiddy. Ahja. Wie sagte ein weiser 4Players Redakteur nochmal? "Nichts in WoW ist neu aber alles wird auf einem extrem hohen niveau vereint."
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Baal-Hammon hat geschrieben:
.Fox79 hat geschrieben:Gratulation, Schneesturm.

Hmm dieser Text passt eher zu EA oder Relic. Aber nicht zu Blizzard. ;)

Omg wieder ne neue Zahl von Nerds. Naja wenn man es im Bezug auf die Weltbevölkerung sieht sind es gottseidank nur 11 Mio. Naja ich bin WoW Hasser falls mans noch net gemerkt hat. Neben dem, dass die Features nur Kiddis wirklich ernst nehmen können weil sie so dämlich einfach sind, ist das Game noch unbalanced und hässlich wie die Nacht. Ich verzichte *hust*

Mit 22 bin ich also ein Kiddy. Ahja. Wie sagte ein weiser 4Players Redakteur nochmal? "Nichts in WoW ist neu aber alles wird auf einem extrem hohen niveau vereint."
Selbst mit 30 wärst du für mich noch ein Kiddie oder mit 100 wenn du so einen Schwachsinn verzapfen würdest wie der Typ den du zitierst.

Extrem hohes Niveau ist das momentan ganz und gar nicht.
Momentan ist 70% sicherlich unzufrieden und das aus vielen und guten Gründen.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Ich selbst habe das Spiel seit Release gehabt, gezockt bis zum geht nichtmehr. Ich kenne jetzt noch mind. die ersten 30 Quests die man Anfangs erledigt, auswendig - egal mit welcher Fraktion!
Habe so oft aufgehört und wieder damit angefangen, jedes mal, wo ich aufgehört habe, hab ich mir gesagt "So,jetzt reichts....nie wieder. Habs trotzdem bestimmt 4-5 mal wieder angefangen. Ich habe trotzdem meine Freunde, ging trotzdem zu meiner Schule und zur Arbeit. Irgendwann nachdem ich aufgehört hatte, redete ich mir ein, dass das Spiel so langweilig währe, weil es kein RL Kollege mit mir spielt. Also hab ich einen Kollegen damit begeistert > Bumm ! 1-70 mit ihm gezockt.....und am Ende hab ich ab LV.70....ungefähr ca 1 1/2 Monate später total die Lust daran verloren.
Hab selber gesehen wie mein Wochenplan aussieht :

Okay, Montag Abend Dies und Das auf Heroic > evt. droppts oder net ! 5Std. mind.
Dienstag irgendeinen blöden Ruf farmen 5Std.
Mittwoch diesen Raid
Donnerstag irgendeinen blöden Ruf farmen 5 Std.
Freitag diese 2 Raids halben Tag lang

aber ansonsten? Das Spiel bietet in meinen Augen sonst nichts, habe selbst gemerkt, sobald eine Instanz vorbei war, gehste mitm Ruhestein in die Hauptstadt, entweder du kuckst dein neues Item 5min lang an, dappst 5 mal ums Quadrat im Viertel o. dich kotzt es an dass du nichts abgestaubt hat. Kurz : Item farmen > Char anklotzen > ausloggen. Und das immer und immerwieder.... es ist nur noch ein "Wer hat den lilaneren Penisvergleich"....BC hat alles kaputt gemacht !!! In BC war es so, okay....jetzt wird mehr für Gelegenheitsspieler getan, dass die auch lila Items haben, war ja auch so. Aber am Ende waren dann wieder diese Raids, absolutes "No GO" für Gelegenheitspieler. WoW war ein saugeiles Online Game...isses aber schon lange nicht mehr. WOTLK wird noch mehr kaputtmachen....is das selbe wie BC nur in Blau...

Das PVP ist sowieso der größte Witz, ein Witz wo ich heute noch drüber lache. Spieler werden immernoch nicht bestraft für Low Kills. Die Arenas sind so billig und häßlich gemacht. Immernoch WS /AB/ u.s.w.....es kommt nix neues dazu in dem Bereich. Zudem, das schlimmste an WoW ist, das Spieler ihren Charakter nichtmehr annähernd beherschen müssen, Taste drücken...tjohh wenns mit 5,6,7k crittet biste de Chief...wenn nicht, drückst halt die 2te Taste ^^ Hexer hauen 3-4 Dots auf dich und rennen weg biste umkippst u.s.w. ....ach herje, ich könnte wirklich noch 50 Seiten schreiben...is mir aber zu doof nun^^ weil es die meisten die aufgehört haben, warscheins auch so sehen.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Lester.Burnham hat geschrieben: Das Spiel bietet in meinen Augen sonst nichts, habe selbst gemerkt,
Es hat brutal viele "soziale bande" gemischt mit sucht (die aber bei allem dass man viel betreibt aufkomm

Lester.Burnham hat geschrieben: das Spieler ihren Charakter nichtmehr annähernd beherschen müssen, Taste drücken...tjohh wenns mit 5,6,7k crittet biste de Chief...wenn nicht, drückst halt die 2te Taste ^^ Hexer hauen 3-4 Dots auf dich und rennen weg biste umkippst u.s.w.
Wenn... ein spiel auf diese "einfachheit" verzichtet ist es nicht mehr mainstream/massentauglich...

Die meisten spiele die ebenfalls durch mangelnde komplexität enttäuscht haben - hatten halt das finanziell starke wow als vorbild. Tatsache ist, dass WoW den "mmopg markt" GROßE dienste erweisen hat - ohne wow wären die meisten großen mmorpg projekte die nun erschienen sind und noch kommen evtl. garnicht möglich gewesen (die entwickler müssen ja ihre finanzierer-überreden).

Dass bei 11 millionen spieler halt die hälfte dabei sein könnte, die man nicht leiden kann - ist völlig normal. Ab einer gewissen Spielerzahlt sind wir
"freaks" u. evtl. alte hasen halt nicht mehr unter uns. Da kommen dann halt auch "kiddies" dazu - und ? - ich war auch mal ein "kiddie" in ultima online. Dann seit den halt ein vorbild - basta.

Mann muss auch dazu sagen, dass wow einen start hatte - den es in der form nicht mehr geben kann! wow wurde mitten in der herr der rigne zeit releaset zusammen mit dem ganzen mittelalter/fantasy-hype.

Den erfolg von Wow kann man in keiner weise mehr mit kommenden mmopg titeln vergleichen und diese sollten auch nicht an wow gemessen werden. Denn der hype , die sozialen bande und die mittlerweile jahre lange geschichte+ entwicklung von wow lassen es im grunde nicht zu, dass ein anderes mmopg besser sein könnte. - aus sicht eines wow spielers.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

11Mio Nutzer?!
11Mio Opfer!!

Und wer ist der Meinung, der PC wäre das beste
Unterhaltungsmedium, wenn es um Videospiele
geht? -Richtig! Der verharzte WoWler...oh damn.
Pvt.Paula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pvt.Paula »

_Refused_ hat geschrieben:11Mio Nutzer?!
11Mio Opfer!!

Und wer ist der Meinung, der PC wäre das beste
Unterhaltungsmedium, wenn es um Videospiele
geht? -Richtig! Der verharzte WoWler...oh damn.
Das einzige opfer hier bist wohl du -.-

Es gibt leute die sind ü.30 jahre alt spielen WoW haben Frau und Kind haben einen vernünftigen Job und solche bezeichnest du als opfer??? ....