Sony: Schildert nächste Firmware-Updates

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, sich an Wettbewerbern zu orientieren - das wird überall gemacht, und insbesondere MS ist da keine Ausnahme.

Vielleicht hat die PS3 dann ja bald alle Features, die die 360 vorgemacht hat - und das auch noch mit kostenlosem PSN ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, und bis die PS3 mal alle Features nachgemacht hat, gibts wieder neues auf der XBox360. ;)

Normal orientiert man sich bei den Wettbewerbern und guckt nach wie man etwas übernehmen und BESSER machen kann. Von letzterem sehe ich bei Sony jetzt aber nicht viel. Klar, PSN wird langsam aber sicher immer besser, aber die Betonung liegt eben auf "langsam". Also ich hab lieber eine Konsole die von Anfang an einen ordentlichen Online Service hat und nicht eine Konsole, bei der der Online Service dann ausgereift ist, wenn bereits die nächste Konsole in den Startlöchern steht. Sony hat mit der Firmware und dem Online Service einfach extrem gepennt.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naja, jedem das Seine... Wenn wir weiter diskutieren, läuft das sowieso auf die altbekannten Argumente hinaus ;)
progott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von progott »

kryzer23 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:In abgewandelter Form soll es den auch bei der PS3 geben kam mir mal zu Ohren. Nur net so oft wie es bei der 360 war. :D
Den gibt es tatsächlich!
Meine PS3 war sogar selber von dem Problem betroffen, aber Sony war überraschenderweiße so freundlich und hat sie mir trotz abgelaufener Garantie gratis umgetauscht.
und jetzt erklär uns bitte noch wie in weniger als 2 Jahren ein 2-Jahres-Garantie ablaufen kann.
Oder hab ich was verpasst?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

progott hat geschrieben: und jetzt erklär uns bitte noch wie in weniger als 2 Jahren ein 2-Jahres-Garantie ablaufen kann.
Oder hab ich was verpasst?
Japp, hast Du! Es gibt nur ein Jahr Garantie, die restliche Zeit ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Den Unterschied kannst Du Dir schnell ergoogeln, ich bin jetzt zu müde ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hotohori hat geschrieben:Ja, und bis die PS3 mal alle Features nachgemacht hat, gibts wieder neues auf der XBox360. ;)
Zum Glück! Was sollte Sony denn dann sonst von der Innovationsgranate Microsoft kopieren?

Was steht eigentlich sonst so in deiner Computer Bild Spiele? :roll:
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

LoL,auf dem Box Dashboard kann man noch nichtmal Videos oder Fotos abspeichern-Das war so das ziemlich Erbärmlichste,was mir an meiner Box aufgefallen war.Zudem bin ich auf dem PS 3 XMB in der Lage,Bilder zuzuschneiden,wie auf dem PC (d.h. Größe verändern,Unwichtiges herausschneiden etc.).Leute,es gibt auf der PS 3 so viel zu machen,das könnt ihr euch nicht vorstellen ( z.B. Alle möglichen Dateien in Ordner zu packen :D ) Außerdem könnt ihr vom PS 3 Webbrowser bestimmte Videos und Fotos downloaden....(Dreieck drücken,dann auf "Zielobjekt speichern",während sich die Maus auf dem Zielobjekt befindet). Greetingz henpet
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

diese aussteller von konsolen in einem kaufhaus dienen doch dazu, zu zeigen, wie cool die konsole is, oder?

wenn ja, dann glückwunsch MS!!!
ich hab letztens in nem Karstadt so eine ausstellungs-360 gesehen, die nen RoD hatte... so hält man das image aufrecht! xD

EDIT:
Sony nimmt auch zu den Controllern Stellung:
"Power Save Settings – You can now set your PS3 and wireless controllers to turn off automatically after set periods of inactivity. Go to Settings then Power Save Settings to turn on these features."
Quelle: http://blog.us.playstation.com/2008/10/ ... -psp-v500/
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

styletunez hat geschrieben:Zudem bin ich auf dem PS 3 XMB in der Lage,Bilder zuzuschneiden,wie auf dem PC (d.h. Größe verändern,Unwichtiges herausschneiden etc.).Leute,es gibt auf der PS 3 so viel zu machen,das könnt ihr euch nicht vorstellen ( z.B. Alle möglichen Dateien in Ordner zu packen :D ) Außerdem könnt ihr vom PS 3 Webbrowser bestimmte Videos und Fotos downloaden....(Dreieck drücken,dann auf "Zielobjekt speichern",während sich die Maus auf dem Zielobjekt befindet). Greetingz henpet
WoW... Also bei sehr sehr sehr vielen Usern ist der PC schneller als 133MHz und die Desktop-Auflösung größer als 640x480. Die Leute können das auch locker und vor allem BESSER UND EINFACHER am PC machen ohne dafür ne Konsole mit HD-TV zu kaufen. ;)

BenB92 hat geschrieben: ich hab letztens in nem Karstadt so eine ausstellungs-360 gesehen, die nen RoD hatte...
:lach: Die Vorstellung davon alleine reicht mir um aufm Boden zu rollen. :lach: Warum haste davon keine Fotos gemacht? Sowas will ich unbedingt mal sehen. Ist bestimmt ein guter Lachkick für den ganzen Monat. :P
pascal222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pascal222 »

Ugauga01 hat geschrieben: Den gibt es tatsächlich!
Meine PS3 war sogar selber von dem Problem betroffen, aber Sony war überraschenderweiße so freundlich und hat sie mir trotz abgelaufener Garantie gratis umgetauscht.
und das is en fetter vorteil von sony, hatte mal en problem bei meinem xbl acc.
konnte mir vom ms teleservice helfen
als ich meinen xbl acc kündigen wollte (was übrigens nur über die hotline geht, was aber nirgens steht) habe ich dort angerufen, der typ am telephon (der außerdem sau unfreundlich war!) hat dann die antwort auf die sicherheitsfrage gebraucht. (ich wusste nicht mehr welche frage ich gewählt hab), der typ wollt die ganze zeit ne antwort zu na frage, die es nich mal giebt (also an kann die frage nicht auswählen, wenn mann seinen acc macht) dann hat er mir nen link gegeben, zu na seite, wo ich die sicherheitsfrage ändern kann. der link war falsch.... hab dann durch ne verlinkung auf der hp von xbox die seite gefunden und dort meine sicherheitsfrage geändert (deswegen weiß ich auch, dass es die frage nicht gibt, die er mir gestellt hat) dann hab ich nochmal angerufen und meinen acc gekündigt, ohne etwas zu sagen, hat er danach aufgelegt. und für den nächsten monat hat es mir dann auch nochmal geld gekostet. also wirklich ne verarsche das alles....
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Hotohori hat geschrieben:Hm, mal ehrlich... die neuen Features im nächsten Update ließt sich echt wie "Hm, was kann denn die XBox360 denn noch so was unsere PS3 noch nicht kann?". Im Grunde ist nichts dabei, was die PS3 besser macht als die XBox360, eher alles um die PS3 weiter auf das gleiche Niveau zu bringen... zumindest von der Feature Liste her, von der Umsetzung will ich jetzt gar nicht reden.
nein hotori nicht schon wieder.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ne Hotohori hat schon recht. Nun fehlt uns eigentlich nurnoch Ingame EInladungen und das ANgebot wäre so gut das man SOny geld zahlen könnte *lol*
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

pascal222 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben: Den gibt es tatsächlich!
und das is en fetter vorteil von sony, hatte mal en problem bei meinem xbl acc.
als ich meinen xbl acc kündigen wollte (was übrigens nur über die hotline geht, was aber nirgens steht) habe ich dort angerufen, der typ am telephon (der außerdem sau unfreundlich war!) hat dann die antwort auf die sicherheitsfrage gebraucht. (ich wusste nicht mehr welche frage ich gewählt hab), der typ wollt die ganze zeit ne antwort zu na frage, die es nich mal giebt (also an kann die frage nicht auswählen, wenn mann seinen acc macht) dann hat er mir nen link gegeben, zu na seite, wo ich die sicherheitsfrage ändern kann. der link war falsch.... hab dann durch ne verlinkung auf der hp von xbox die seite gefunden und dort meine sicherheitsfrage geändert (deswegen weiß ich auch, dass es die frage nicht gibt, die er mir gestellt hat) dann hab ich nochmal angerufen und meinen acc gekündigt, ohne etwas zu sagen, hat er danach aufgelegt. und für den nächsten monat hat es mir dann auch nochmal geld gekostet. also wirklich ne verarsche das alles....
Irgendwie glaube ich dir nicht. Als wenn du da mehrmals anrufst und immer der gleiche unfreundliche Typ am Apparat ist und dir die Kündigung verwehren will.
Und wenn es doch so war, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Typ hat einfach nen schlechten Tag erwischt oder hatte Stress mit seiner Chicka oder so.
2. Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus. Sprich: Du warst vll auch voll unfreundlich am Telefon und da ist es doch logisch, dass man angepisst und unfreundlich wird.
Außerdem solltest du froh sein, dass sie nicht einfach Account-Änderungen durchführen ohne irgendeine Sicherheit zu prüfen. Stell dir mal vor, man braucht nur da anzurufen und kann mit jedem Account machen was man will solange man nur den Account-Namen hat.
Und dass du für den nächsten Monat auch nochmal bezahlen musstest könnte vielleicht mit einer Kündigungsfrist zu tun haben. Wenn da ne Kündigungsfrist von 3 Tagen existiert und du 1 Tag vor Ablauf anrufst ist es doch logisch, dass sich der Monat verlängert.

PS: Warum kaufst du dir keine Gold-Abo Karten? Dann ist das Abo automatisch nach Anlauf der gekauften Monate gekündigt. ;)
Apollow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Apollow »

divx support fehlt noch.
hazzard13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazzard13 »

Ugauga01 hat geschrieben:
pascal222 hat geschrieben:
kryzer23 hat geschrieben: und das is en fetter vorteil von sony, hatte mal en problem bei meinem xbl acc.
Irgendwie glaube ich dir nicht. Als wenn du da mehrmals anrufst und immer der gleiche unfreundliche Typ am Apparat ist und dir die Kündigung verwehren will.
Und wenn es doch so war, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Der Typ hat einfach nen schlechten Tag erwischt oder hatte Stress mit seiner Chicka oder so.
2. Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder raus. Sprich: Du warst vll auch voll unfreundlich am Telefon und da ist es doch logisch, dass man angepisst und unfreundlich wird.
Außerdem solltest du froh sein, dass sie nicht einfach Account-Änderungen durchführen ohne irgendeine Sicherheit zu prüfen. Stell dir mal vor, man braucht nur da anzurufen und kann mit jedem Account machen was man will solange man nur den Account-Namen hat.
Und dass du für den nächsten Monat auch nochmal bezahlen musstest könnte vielleicht mit einer Kündigungsfrist zu tun haben. Wenn da ne Kündigungsfrist von 3 Tagen existiert und du 1 Tag vor Ablauf anrufst ist es doch logisch, dass sich der Monat verlängert.

PS: Warum kaufst du dir keine Gold-Abo Karten? Dann ist das Abo automatisch nach Anlauf der gekauften Monate gekündigt. ;)
Im Kundenkontakt kann man sich keine schlechte Laune leisten, selbst wenn man stress mit seiner 'chicka' hat! Das ist das a und o und wer das nicht beherrscht sollte seinen Beruf wechseln. Mich würde es auch stören ...