Tank0r hat geschrieben:pes 2009 war das dieses einmal geniale ps2 spiel was heute mit ps2 engine als next gen verkauft wird und vom gameplay her wie ein arcade kick sich spielt? ahh jetzt. zu schade. bin schon auf fifa umgestiegen und geniesse mit 09 das beste fussballspiel aller zeiten
Jo unheimlich gut, jeder 2. Spieler ist mit Ball schneller als die Verteidiger ohne.... unheimlich taktisch das Ganze
Selbst ein Berbatov humpelt jedem Verteidiger davon xD
man müsst ihr fifa zocker immer so einen müll labern? ihr könntet euch doch auch mal über das gebührende lob freuen und ansonsten spielt doch einfach euer spiel, das euch gefällt. ich komme ja auch nicht in fifa threads und behaupte das spiel hätte ne beschissene grafik und würde sich wie ein mittelmäßiger pes fake zocken.
@eddy
henry ist nicht schlecht geworden, weil er zu barca ging, sondern weil er einfach älter geworden ist. der ist nicht mehr so agil und spritzig wie früher. der kann nicht mehr so schnell antreten und sprinten. der meinte doch sogar damals in seiner letzten arsenal saison, daß er mit einem walcott nicht mehr mithalten könnte.
also bei manchen kommentaren könnt ich wieder mal ....
" ich hole mir schon alleine pes 09 nit weil es wieder mal kein arsenal gibt voll der misst " ...
Hirntot ?
editor --> Mannschaften bearbeiten --> Mannschaftsname --> Arsenal London , Fertig ? der rest der spieler is original , wenn du doch noch 3 minuten übrig hast machste dir die trikots noch ordentlich und fertig ...
Wem das zu viel is sollte wohl eher persönliche faulheit und dummheit als argument gegen PES nehmen , anstelle von einem räudigen phantasiename ...
@ TNT : zu deinem ersten teil : du hättest aber recht ... jeder den ich kenn , und der sich wirklich mal mit beiden demos ( seit 3 jahren ... ) beschäftigt hat , musste einsehen das pro evo einfach der bessere fußball ist ... PUNKT . jeder muss dann für sich selbst entscheiden ob einem der nachteil der lahmen pseudo simulation ( die zugegeben jedes jahr besser wird seit 3 jahren ) überwiegt , oder der vorteil der lizenzen .
und zu henry : das problem ist eher die position ... er ist nichtmehr der einzige erfahrene "an die 30 gehende" , spielt nichtmehr alleine im sturm , wie damals als ihn 5 mittelfelder mit pässen versorgt haben , sondern muss jetzt in nem 3er sturm meist aufn flügel ausweichen ... auch wenn er schnell ist , ms und fs sind trozdem welten , von daher würde ich garnicht sooo kritisch mit seiner barca leistung umgehen wie es die medien das ganze jahr lang taten . Hat seine tore immerhin trozdem noch geschossen .
ja es ging halt nur um sprints. walcott ist momentan einer der schnellsten fußballer der welt und henry war ja mal der schnellste, zumindest zu seiner besten zeit.
@van leuween
das er bei barca nicht so die vorlagengeber hat mag ja auch sein. barca spielt nunmal lieber mit zentriertem kurzpassspiel. dieser one-touch football den man ja so gerne bei arsenal erwähnt war dort auch nur möglich, weil es in england traditionell viel größere räume gibt.
dennoch ist henry auch bei arsenal gerne auf den linken flügel ausgewischen, um von dort in die mitte zu ziehen, von daher eröffnet sich für ihn auf der linken flügelposition bei barca ja ähnliche möglichkeiten bzw. spielweisen.
ich bleibe dabei, es ist vornehmlich auch das alter von henry, daß ihm nicht mehr die möglichkeiten bietet, die er früher hatte, immerhin ist er schon 3 jahre über dem zenith eines durchschnittsfußballers.
er is aber auch menschlich n super typ ( nachdem was man so ließt und hört , kennen tu ich ihn natürlich nich lol ) . Er hat noch nie auch nur den anflug von arroganz gehabt , von daher wird er das schon ernst gemeint haben , was is schon dabei mal ehrlich das potential eines jugendspielers beim namen zu nennen ? leichte übertreibung is da normal ^^
edit : jopp hast schon recht , selbst sein letztes jahr bei arsenal war nicht so pralle , auch wenns statistisch gut aussah . spieler die ihre stärken immer in der schnelligkeit hatten bauen nunmal schneller ab , sobald sie richtung 30 kommen . bei standfußballern wie drogba toni oder nistelrooy sieht das natürlich anders aus .
also bei manchen kommentaren könnt ich wieder mal ....
" ich hole mir schon alleine pes 09 nit weil es wieder mal kein arsenal gibt voll der misst " ...
Hirntot ?
editor --> Mannschaften bearbeiten --> Mannschaftsname --> Arsenal London , Fertig ? der rest der spieler is original , wenn du doch noch 3 minuten übrig hast machste dir die trikots noch ordentlich und fertig ...
Wem das zu viel is sollte wohl eher persönliche faulheit und dummheit als argument gegen PES nehmen , anstelle von einem räudigen phantasiename ...
@ TNT : zu deinem ersten teil : du hättest aber recht ... jeder den ich kenn , und der sich wirklich mal mit beiden demos ( seit 3 jahren ... ) beschäftigt hat , musste einsehen das pro evo einfach der bessere fußball ist ... PUNKT . jeder muss dann für sich selbst entscheiden ob einem der nachteil der lahmen pseudo simulation ( die zugegeben jedes jahr besser wird seit 3 jahren ) überwiegt , oder der vorteil der lizenzen .
und zu henry : das problem ist eher die position ... er ist nichtmehr der einzige erfahrene "an die 30 gehende" , spielt nichtmehr alleine im sturm , wie damals als ihn 5 mittelfelder mit pässen versorgt haben , sondern muss jetzt in nem 3er sturm meist aufn flügel ausweichen ... auch wenn er schnell ist , ms und fs sind trozdem welten , von daher würde ich garnicht sooo kritisch mit seiner barca leistung umgehen wie es die medien das ganze jahr lang taten . Hat seine tore immerhin trozdem noch geschossen .
der wohl grösste bullshit den ich je gehört habe...
ich hab noch KEIN!!! fifa in meinem leben länger als 20 min gezockt dafür aber jeden pes teil und muss sagen fifa 09 is das absolut beste fussball game dass ich je gespielt hab...
und zu den pfeifen die sagen fifa 09 sei schleppend und langsam die sollten ma auf weltklasse spieln denn da werden die gegnerischen teams offensiver und es bieten sich mehr räume. Ich konter ständig teams aus und überbrücke das mittelfeld genauso schnell wie bei pes wenns läuft...
alles eine sache des könnens...
es geht auch garnicht um die spielgeschwindigkeit im ganzen ... ich will keine stopuhr mitlaufen lassen . das problem ist eher die gefühlte trägheit der spieler . ich komm mir vor als ob ich mit 40 ms verzögerung auf der glotze spiel. mir fehlt halt das gefühl der totalen kontrolle und des taktischen spielaufbaus .
dass es nicht jeder so sieht wie ich belegen ja auch jedes jahr die verkaufszahlen , von daher lass ich dir deine meinung gerne .
edit : wow , bist ja n richtiger pro gamer . und wenn das der größte bullshit war den du je gelesen hast , dann hast du entweder erst gestern gelernt zu lesen , oder dich gut in ignoranz geübt .
RoKKei hat geschrieben:
ich hab noch KEIN!!! fifa in meinem leben länger als 20 min gezockt dafür aber jeden pes teil und muss sagen fifa 09 is das absolut beste fussball game dass ich je gespielt hab...
die argumentation ist aber überzeugend und schlüssig. echt gut. ich hatte pes 2009 ja schon vorbestellt gehabt, aber jetzt ist das storniert worden und ich versuche gleich den nächsten bus in die stadt zu erwischen, um mir das neue fifa zu holen.
spiel doch ersma pes 2009 und dann darfst du gerne mal sagen was dir daran missfällt, aber bitte nicht wie ein zurückgebliebener spasti nach dem motto "alles arcadiger!" sondern so, daß man auch erkennen, daß du etwas von spielmechaniken verstanden hast.
ansonsten will ich dir mal nicht glauben, daß du bislang notorischer pes spieler warst, oder du hast es zumindest nie verdient gehabt pes zu zocken
über spielmechankiken brauchen wir hier garnich reden...
Auf meiner Next Gen Konsole für die ich nen haufen geld gelöhnt hab will ich auch Next Gen sehn und nich einen verschlimmbesserten abklatsch mit verarschungslizenzen vom immer noch göttlichen PES 6 vonner PS2... spielmechankik hin oder her... wenn ich fifa zocke fühl ich mich als ob ich grad am samstag premiere anmache zur konferenz...
das ist es was für MICH spielmechanik ausmacht (der Simulationcharakter)
und da wurde PES definitiv überholt...
ansonsten hätt ich ja bei meiner ps2 bleiben können...
du bringsts aufn punkt lol ... genau deswegen is fifa immernoch nich mein ding , auch wenns wirklich ganz gut geworden ist , aber ich fühl mich halt wie in der premiere konferenz ... dumm is bloß das ich selber den ball fühlen will und nicht zuschauen .
Und mit enttäuschung brauchst du mir nicht kommen , ich lach über deine tränen , ich habe über 200 std im editor letztes jahr zugebracht weil ich fußball fanatisch bin und hab die ganze buli und haufen mehr auf xbox erstellt , da ich mir nich einfach nen patch saugen kann , und ich bin wieder enttäuscht worden . trozdem ists mir die arbeit einfach wert ... ich kann auch mit hanswurstsantana und wolfdietersanchez spielen , solang das spiel gut ... wenn ich mal langeweile hab wird halt editiert .
Und mit enttäuschung brauchst du mir nicht kommen , ich lach über deine tränen , ich habe über 200 std im editor letztes jahr zugebracht weil ich fußball fanatisch bin und hab die ganze buli und haufen mehr auf xbox erstellt , da ich mir nich einfach nen patch saugen kann , und ich bin wieder enttäuscht worden .
du tust mir leid...
wär da nich meine freundin, meine arbeit, mein studium, meine familie, meine freunde, SPRICH mein privaleben...