Spiele-Sperrstunde in Thailand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-42966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42966 »

Thats right wixer :roll: ähhh nixer
das Hirn warnt nicht und irgendwann ist ende aus tod :twisted:
S H I T O F D R U G S
GREEETTTTTZZZZ
Colonel
johndoe-freename-42966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42966 »

Thats right nixer
das Hirn warnt nicht und irgendwann ist ende aus tod :twisted:
S H I T O F D R U G S
GREEETTTTTZZZZ
Colonel
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Die ganzen Spielehersteller schreiben nicht umsonst ne Warnung in ihre Gebrauchsanweisungen das man nach einer bestimmten Zeit mal ne Pause einlegen sollte. Soweit ich das gehört habe übertreiben es die Asiaten maßlos mit der Spielerei, wie viele schon ohne tödliche Folgen \"schlappgemacht\" haben das weiß der Himmel. Nicht umsonst ist das Markt dort für Onlinespiele der beste der Welt vom Volumen her, so viele Spieler gibt es nirgends sonst.

Ne Sperrstunde für Onlinecafe´s wird glaub ich nicht so viel bringen, aber wenn die Behörden schon so verzweifelt sind um zu solchen Maßnahmen zu greifen dann wundert mich der Vorschlag nicht. Sinnvoller wäre es die Betreiber der Onlinecafe´s zu verpflichten das er ein Auge auf seine Kunden wirft. Wenn etwas passiert ist er mit fällig, vielleicht schreckt das etwas ab.
[GDC] SScRiBLe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GDC] SScRiBLe »

um sicher zu gehn das nciht irgend n prollo versucht mich wegen meiner meinung vertig zu machen
...die Worte sprechen für sich
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Max Headroom »

Tja, in Thailand gibt es eben keine SPD :P
Schmerz beiseite... wenn dort das Gesetz schon eingreifen muss, dann kannst Du dir sicherlich vorstellen was da los ist.
Ich schätze, dies ist \"das letzte Mittel\" zu das sie greiffen mussten. Denn so aus spass wird doch keiner eine Wirtschaftsbranche (Spiele, Cafe, Netzzugang) begrenzen. Sie bringen Geld in die Kasse. Doch das Menschenleben bzw. die Sucht nach Online-Games hat dort wohl ein Limit erreicht, der nicht mehr tolleriert werden kann.
Anders kann ich mir es nicht erklären, denn Länder wie Thailand sind nicht gerade bekannt für religiöse Indizierungen von Gewaltfilmen /-spiele oder ähnliches. Die zocken alles, was auf die Festplatte schafft. Nur irgendwo ist eine (Lebens-)Grenze erreicht. Und da sieht sich die Regierung anscheinend berufen, eine Regelung zu bringen.
Würden hier die Kids ebenfalls zu Millionen die Schule schwänzen und im nächstem I-Cafe 4 Stunden Zocken, dann hätten wir ein Problem was kurz oder lang ebenfalls durch die Regierung \"geregelt\" worden wäre, oder ?

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft