Tja, in Thailand gibt es eben keine SPD

Schmerz beiseite... wenn dort das Gesetz schon eingreifen muss, dann kannst Du dir sicherlich vorstellen was da los ist.
Ich schätze, dies ist \"das letzte Mittel\" zu das sie greiffen mussten. Denn so aus spass wird doch keiner eine Wirtschaftsbranche (Spiele, Cafe, Netzzugang) begrenzen. Sie bringen Geld in die Kasse. Doch das Menschenleben bzw. die Sucht nach Online-Games hat dort wohl ein Limit erreicht, der nicht mehr tolleriert werden kann.
Anders kann ich mir es nicht erklären, denn Länder wie Thailand sind nicht gerade bekannt für religiöse Indizierungen von Gewaltfilmen /-spiele oder ähnliches. Die zocken alles, was auf die Festplatte schafft. Nur irgendwo ist eine (Lebens-)Grenze erreicht. Und da sieht sich die Regierung anscheinend berufen, eine Regelung zu bringen.
Würden hier die Kids ebenfalls zu Millionen die Schule schwänzen und im nächstem I-Cafe 4 Stunden Zocken, dann hätten wir ein Problem was kurz oder lang ebenfalls durch die Regierung \"geregelt\" worden wäre, oder ?
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft