Nintendo: Kündigt Nindendo DSi an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Schade schade...0,3 megapixel nur?!
Würde man bei der Front Kamera (also der auf der Rückseite) ne halbwegs ordentliche Auflösung (2,1er oder höher) anbieten hätte das was...aber so...
Da ich meinen Ds vor ner Weile geschrottet hab (never letz your DS bei 35kmh Biken aus der Tasche fallen) werd ich ihn aber wohl eh holen. Aber naja...kein Advance Slot...schon schade.
Würde man bei der Front Kamera (also der auf der Rückseite) ne halbwegs ordentliche Auflösung (2,1er oder höher) anbieten hätte das was...aber so...
Da ich meinen Ds vor ner Weile geschrottet hab (never letz your DS bei 35kmh Biken aus der Tasche fallen) werd ich ihn aber wohl eh holen. Aber naja...kein Advance Slot...schon schade.
-
dominusscholae87
- Persönliche Nachricht:
Schwacher Zug von Nintendo.
MP3-Tauglichkeit ist schon lange mit M3/R4 Karten zu erreichen, mit denen auch schon Inhalte auf Mini-SD's transportiert werden konnten (vom ganzen prächtigen Homebrewzeug mal abgesehen).
Die Kamera naja kann schon iwie lustig angewandt werden, aber dies ist noch lange kein Grund für eine Neuanschaffung.
Also insgesamt nix neues bei Nintendo, schade.
MP3-Tauglichkeit ist schon lange mit M3/R4 Karten zu erreichen, mit denen auch schon Inhalte auf Mini-SD's transportiert werden konnten (vom ganzen prächtigen Homebrewzeug mal abgesehen).
Die Kamera naja kann schon iwie lustig angewandt werden, aber dies ist noch lange kein Grund für eine Neuanschaffung.
Also insgesamt nix neues bei Nintendo, schade.
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
/signedE-G hat geschrieben:entweder multimedia features und weniger strom, oder lieber abwärtskompatibel und mehr handheld...
ds lite gewinnt für mich
ich auch nichtDer DSi interessiert mich schon sehr aber ich bezweifel mal stark, dass er die Homebrew Karten M3/R4 abspielen kann.
Ohne mein geliebtest ScummVM verlasse ich nicht das Haus Smile
- Persönliche Nachricht:
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich hätte mehr "Power" unter der Haube erwartet. Diesen verdammten Multimediaschnicschnack braucht doch keiner mehr. Jeder hat doch n Handy wo das Zeug schon zur genüge dran ist (wenn man unterwegs ist)!
Echt fad. Gut finde ich allerdings die SD-Kartenunterstützung und die verbesserten Lautsprecher. Aber deswegen einen neuen DS?
Echt fad. Gut finde ich allerdings die SD-Kartenunterstützung und die verbesserten Lautsprecher. Aber deswegen einen neuen DS?
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Es wird games geben, die eine Kamera brauchen werden (Warioware 2 wurde für die DS vorgestellt - mal 1 und 1 zusammenzählen). Außerdem wird es exklusive software über den DS Browser geben- dank SD card slot - genauso wie bei der Wii; würde mich in weiter ferne nicht wundern, wenn nun vermehrt DSxWii games erscheinen. VC games auf DS übertragen? Über den sd-card support kann man sich zig neue features vorstellen; die nicht nur die DS betreffen sondern auch DSxWii.
Wii-Besitzer sollten spätestens jetzt zuschlagen.
Wii-Besitzer sollten spätestens jetzt zuschlagen.
-
herrherrmann
- Persönliche Nachricht:
Genau, und dann hätten sie noch 'ne Anleitung mit vielen schönen Rom-Seiten belegen können.Avatar hat geschrieben:genaudominusscholae87 hat geschrieben:Schwacher Zug von Nintendo.
MP3-Tauglichkeit ist schon lange mit M3/R4 Karten zu erreichen,
nintendo hätte einfach nen r4 in den ds integrieren sollen
jetzt wo der eh schon nen sd-slot bekommt
das die darauf nicht gekommen sind
Also manchmal glaube ich, dass die Leute einfach nicht nachdenken ...
Was habt ihr eigentlich vom neuen DS erwartet? Zählt doch mal ein paar Features auf, die ihr eingebaut hättet.
Rummaulen kann jeder Idiot.
-
illostos
- Persönliche Nachricht:
Die schreiben hier ja nur die hälfte. Auszug aus der Englischen Review Seite:
Man kann auf die 2 GB SD Karte (Slot vorhanden beim DSi) direkt durch den Browser vom Nintendo Shop Demos etc herunterladen, so muss man sich nicht spiele kaufen um sie zu testen, außerdem gibts dann evtl von Nintendo einen Emulator per Nintendo Shop Kanal wo man sich alte SNES etc Spiele auf den DS laden kann (gegen Punkte denk ich mal) um sie zu spielen.
Alles in allem, gute Neuerungen, sie wollen halt näher an die PSP, großer Bildschirm, Mp3 Player etc etc.
Die Kamera außen hat also 3 Megapixel, außerdem ist was anderes gar nicht so schlecht:As expected, Nintendo has announced the new DSi at its Fall presentation in Japan. The device features a dual touchscreen layout almost identical to the DS Lite, though the company is calling it a "third platform," which means it's complementing the existing system, not necessarily replacing it. Looks-wise there's not much different happening, but it's some 12 percent thinner -- partly because it omits the GBA cartridge slot. The displays are slightly larger, at 3.25 inches apiece, and there's an external three megapixel camera as well as a front-facing camera located on the inside hinge. The DSi has an SD slot and internal storage -- we're not sure how much at the moment -- but photos can be taken directly to the Wii Photo Channel on the card. Nintendo's also launching an online "DSi Shop," which will sell content directly over WiFi, including a free browser app and "DS Ware" game -- and the company will offer free wireless connectivity at "Nintendo Zone" hotspots located in Japanese McDonalds. The shop will take the newly-renamed Nintendo Points (formerly Wii Points), 1000 of which will come free with the handheld until March 2010, and content will be priced in 200 / 500 / 800 point brackets. The DSi will come in white or black finishes, and will cost ¥18,900 ($178) when it launches in Japan on November 1st -- the rest of us will have to wait until next year.
Man kann auf die 2 GB SD Karte (Slot vorhanden beim DSi) direkt durch den Browser vom Nintendo Shop Demos etc herunterladen, so muss man sich nicht spiele kaufen um sie zu testen, außerdem gibts dann evtl von Nintendo einen Emulator per Nintendo Shop Kanal wo man sich alte SNES etc Spiele auf den DS laden kann (gegen Punkte denk ich mal) um sie zu spielen.
Alles in allem, gute Neuerungen, sie wollen halt näher an die PSP, großer Bildschirm, Mp3 Player etc etc.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann fühle dich weiter Verarscht, während wir die neuen Features genießen. Wer bei sowas von Kundenverarsche spricht hat vom Thema nicht den blasensten Dunst einer Ahnung. Ich warte schon auf das Argument "wieso haben sie das dann nicht alles gleich beim DS Lite umgesetzt?" damit ich mal wieder ordentlich was zu lachen habe.
Man sollte sich erstmal die Infos richtig durchlesen und sich dann Gedanken über die Möglichkeiten machen ehe man gleich wieder "brauch ich alles nicht" schreit. Viele hier jammern wegen dem GBA Slot und den MM Fähigkeiten rum, aber kaum einer sagt was dazu, dass der DS Lite nun einen integrierten Speicherplatz hat um Downloads dauerhaft speichern zu können, womit nun auch auf dem DS Download Content, VC Spiele, Video downloads u.ä. möglich sind. Der Opera Browser ist nun auch direkt eingebaut und damit vermutlich auch die Speichererweiterung, die der Browser auf dem DS bisher extra benötigte.
Man sollte sich erstmal die Infos richtig durchlesen und sich dann Gedanken über die Möglichkeiten machen ehe man gleich wieder "brauch ich alles nicht" schreit. Viele hier jammern wegen dem GBA Slot und den MM Fähigkeiten rum, aber kaum einer sagt was dazu, dass der DS Lite nun einen integrierten Speicherplatz hat um Downloads dauerhaft speichern zu können, womit nun auch auf dem DS Download Content, VC Spiele, Video downloads u.ä. möglich sind. Der Opera Browser ist nun auch direkt eingebaut und damit vermutlich auch die Speichererweiterung, die der Browser auf dem DS bisher extra benötigte.
- ikenganai
- Persönliche Nachricht:
Kann der denn nun WPA? Wenn man schon so viel Schnickschnack einbaut und den GBA-Slot weglässt, wäre das doch mal eine sinnvolle Sache gewesen. So kann ich die Online-Features eh nicht nutzen. Dazu noch eine verringerte Akkulaufzeit.
Begeistert mich alles nicht übermäßig. (Fehlender WPA-Support vorausgesetzt
, sonst wäre der DSi evtl. ganz nett)
Begeistert mich alles nicht übermäßig. (Fehlender WPA-Support vorausgesetzt