PES 2009: Anstoß zur Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
- fonico
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dich da nicht so recht verstehen. Ich meine ich hab PES2009 bis jetzt auch nur auf der GC gesehen und kann daher für dieses Jahr noch kein Urteil fällen. Aber bist du wirklich der Meinung Fifa sei dieses Jahr besser? Ich habe die Demo gespielt, aber mich stört einfach als Fussballfan, diese kaum vorhandende Dynamik. Die Torsituationen sind doch immer gleich. Mir fehlen die Fernschüsse aus PES und die sich immer wieder ändernden Torsituationen. Es kommt einfach nicht die Spannung rüber, wie man sie bei PES findet. Die Ballphysik scheint mir nach wie vor auch bei PES besser zu sein. Ich gebe dir allerdings Recht das Fifa sich immer mehr verbessert. Die Präsentation ist wirklich immer sehr gelungen und auch die Bewegungen der Spieler sehen sehr toll aus, wobei mir auch beim Schuss eben diese Power fehlt, die man von PES kennt. Ich denke PES wird auch dieses Jahr wieder die Referenz der Fussballspiele, obwohl ich auch zugestehen muss, dass die Veränderungen im grafischen Bereich wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung und spielst doch wieder PES?! Ich meine wenn man es so lange gespielt hat, wie du, dann gab es doch schon ein paar Sachen, die du an dem Spiel geschätzt hast? :wink:bwort_baggins hat geschrieben:Scipione hat geschrieben:ich glaub ich hab mich noch nie so wenig auf ne PES-Demo gefreut.....
dickes /sign
Ich werde am 2. Oktober erstmalig seit 1996^^, FIFA spielen. Konami hat mich nur enttäuscht die letzten Jahre. Dieses Jahr kommt dann noch diese peinliche Champions L. Lizenz Kacke dazu. Die Stadien sind immer noch hässlich und spielerische Neuerungen sucht man mit der Lupe. Was bleiben wird ist natürlich die geniale Spielbarkeit, aber in der dritten Auflage next Gen einfach zu wenig. Die ersten Tests zeigen das FIFA fast auf Augenhöhe ist.
Ach ja,des Weiteren glaube ich nicht dass Konami endlich den Online Modus hinbekommt...für mich ein sehr sehr wichtiger Aspekt
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
doch habe ich! steht doch da oben! habe ich doch extra geschrieben! man bist du doofbwort_baggins hat geschrieben:TNT.Achtung! hat geschrieben:hmmja ich hätte mir auch gerne ein paar innovatioen gewünscht. z.b. einen ego shooter modus, wo man mit fußbällen im 2. weltkrieg auf nazis ballern kann, am besten mit basis bau und rpg-elementen. immer nur fußball ist ja auch langweilig.
aber schlimm finde ich das jetzt nicht, daß es nicht vorkommen wird. liegt vielleicht auch daran, daß ich heute meine anti-schwachkopfpille schon genommen habe und deswegen klaren verstandes erstmal abwarte was die demo zeigt, bevor ich über ein spiel urteile, was ich noch nie gespielt habe.
Tabletten heute nicht genommen?
und noch dööfer bist du, jemanden als fanboy zu bezeichnen, nur weil er ein spiel erstmal eine chance geben will. ich habe hier niemanden vorschusslorbeeren gegeben oder etwas verurteilt. nur weil ich nicht deine meinung teile, bin ich also ein fanboy? bist du es dann nicht eher?
wenn ich übrigens nach den tests gehen würde, zu den diesjährigen fußballspielen, würde ich ja jetzt schon behaupten, daß pes auf jeden fall besser ist, da es nunmal bislang bessere kritiken als fifa gekriegt hat.
also fürs nächste mal: lesen können, intelligent sein, bescheid wissen.
aber da ich mir ja geschworen habe freundlicher zu sein reicht es, wenn du erstmal eine meiner forderungen erfüllst. danke schonmal
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
@fonico
PES wird bestimmt auch dieses Jahr auf dem Platz eine Nasenlänge vorraus sein. (o-Ton Gamepro, PES 88 % , Fifa 87%) Fifa war in den letzten Jahren grudnsätrlich spielerisch weit hinter PES und dieses Jahr sind sie der Demo nach zu urteilen schon sehr nahe an PES. Hinzu kommt der genial Online Modus, der für mich einer der wichtigsten Aspekte ist, da ich kein Bock habe allein zu zocken, zumal es vor dem TV auch eine riesigen Spass macht mit Kumpels und einer Kiste Bier zusammen gegen andere online zu zocken. Das ganze dann bitte mit der Bundesliga^^
Darauf habe ich die letzten Jahre verzichtet, weil PES einfach zu gut war und FIFA zu schlecht. Jetzt ist der Unterschied nicht mehr so groß, dass für mich die Vorteile bei FIFA überwiegen.
@tnt: auch das Tourette-Syndrom ist behandelbar
PES wird bestimmt auch dieses Jahr auf dem Platz eine Nasenlänge vorraus sein. (o-Ton Gamepro, PES 88 % , Fifa 87%) Fifa war in den letzten Jahren grudnsätrlich spielerisch weit hinter PES und dieses Jahr sind sie der Demo nach zu urteilen schon sehr nahe an PES. Hinzu kommt der genial Online Modus, der für mich einer der wichtigsten Aspekte ist, da ich kein Bock habe allein zu zocken, zumal es vor dem TV auch eine riesigen Spass macht mit Kumpels und einer Kiste Bier zusammen gegen andere online zu zocken. Das ganze dann bitte mit der Bundesliga^^
Darauf habe ich die letzten Jahre verzichtet, weil PES einfach zu gut war und FIFA zu schlecht. Jetzt ist der Unterschied nicht mehr so groß, dass für mich die Vorteile bei FIFA überwiegen.
@tnt: auch das Tourette-Syndrom ist behandelbar
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Bitte schreibt mal dazu um welche FIFA-Version es sich dabei handelt. PC oder Konsolen-Version. Weil die beiden unterscheiden sich so fett voneinander wie FIFA99 von PES5.Ich kann dich da nicht so recht verstehen. Ich meine ich hab PES2009 bis jetzt auch nur auf der GC gesehen und kann daher für dieses Jahr noch kein Urteil fällen. Aber bist du wirklich der Meinung Fifa sei dieses Jahr besser? Ich habe die Demo gespielt, aber mich stört einfach als Fussballfan, diese kaum vorhandende Dynamik. Die Torsituationen sind doch immer gleich. Mir fehlen die Fernschüsse aus PES und die sich immer wieder ändernden Torsituationen. Es kommt einfach nicht die Spannung rüber, wie man sie bei PES findet. Die Ballphysik scheint mir nach wie vor auch bei PES besser zu sein. Ich gebe dir allerdings Recht das Fifa sich immer mehr verbessert. Die Präsentation ist wirklich immer sehr gelungen und auch die Bewegungen der Spieler sehen sehr toll aus, wobei mir auch beim Schuss eben diese Power fehlt, die man von PES kennt. Ich denke PES wird auch dieses Jahr wieder die Referenz der Fussballspiele, obwohl ich auch zugestehen muss, dass die Veränderungen im grafischen Bereich wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung und spielst doch wieder PES?! Ich meine wenn man es so lange gespielt hat, wie du, dann gab es doch schon ein paar Sachen, die du an dem Spiel geschätzt hast?
Es sieht so aus als hättest du die FIFA09 PC-Demo gezockt, denn auf die Konsolen-Version treffen deine Kritikpunkte nicht zu. Es gibt eine Dynamik, auch im Strafraum (endlich mal), nicht mindervariantenreiche Torsituationen als in PES und den ein oder anderen Distanzschuss hab ich auch schon reingemacht, obwohl die Torhüter da zugegeben weniger anfällig sind als in PES08.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau so sieht es aus! ganz meiner meinung dude :wink:Scipione hat geschrieben:Bitte schreibt mal dazu um welche FIFA-Version es sich dabei handelt. PC oder Konsolen-Version. Weil die beiden unterscheiden sich so fett voneinander wie FIFA99 von PES5.Ich kann dich da nicht so recht verstehen. Ich meine ich hab PES2009 bis jetzt auch nur auf der GC gesehen und kann daher für dieses Jahr noch kein Urteil fällen. Aber bist du wirklich der Meinung Fifa sei dieses Jahr besser? Ich habe die Demo gespielt, aber mich stört einfach als Fussballfan, diese kaum vorhandende Dynamik. Die Torsituationen sind doch immer gleich. Mir fehlen die Fernschüsse aus PES und die sich immer wieder ändernden Torsituationen. Es kommt einfach nicht die Spannung rüber, wie man sie bei PES findet. Die Ballphysik scheint mir nach wie vor auch bei PES besser zu sein. Ich gebe dir allerdings Recht das Fifa sich immer mehr verbessert. Die Präsentation ist wirklich immer sehr gelungen und auch die Bewegungen der Spieler sehen sehr toll aus, wobei mir auch beim Schuss eben diese Power fehlt, die man von PES kennt. Ich denke PES wird auch dieses Jahr wieder die Referenz der Fussballspiele, obwohl ich auch zugestehen muss, dass die Veränderungen im grafischen Bereich wohl nicht mehr ganz zeitgemäß sind. Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung und spielst doch wieder PES?! Ich meine wenn man es so lange gespielt hat, wie du, dann gab es doch schon ein paar Sachen, die du an dem Spiel geschätzt hast?
Es sieht so aus als hättest du die FIFA09 PC-Demo gezockt, denn auf die Konsolen-Version treffen deine Kritikpunkte nicht zu. Es gibt eine Dynamik, auch im Strafraum (endlich mal), nicht mindervariantenreiche Torsituationen als in PES und den ein oder anderen Distanzschuss hab ich auch schon reingemacht, obwohl die Torhüter da zugegeben weniger anfällig sind als in PES08.
Pc version = schrott
xbox360 version = hammer geil!
ps. bin PES fanboy! aber was konami da diesmal abliefert ist unter aller kanone! und ich habe auf der GC PES9 angespielt,ich weiss also wovon ich rede
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- the last guy
- Persönliche Nachricht:
FIFA vs PES, das ewige Duell. Nachdem ich die Demo von FIFA09 auf der PS3 angespielt habe, ist bei mir ein sehr guter Eindruck entstanden, abgesehen von einigen Mankos, die auch aus dem Spielbericht von 4P hervorgehen. Sollte sich PES09 im Vergleich zum Vorjahr nicht in vergleichbarer Weise gesteigert haben, dann sehe ich die FIFA-Serie dieses Jahr zum ersten Mal im Vorteil. 
-
Evilbaer
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe bei PES, die neue Uefa Lizenz macht mich sehr happy und 2007 und 2008 haben mir beide sehr gefallen . Fifa 07 und fifa 08 fand ich beide sehr schlecht , daher hab ich mir jeweils pes geholt , ich spiele erst seit pes 2007 soccer games und ich bleibe jetzt auch bei PES , da ich keine lust habe mir jedes jahr , ein anderes spiel zu holen nur weil dieses jahr Fifa besser sei oder eben umgekehrt .
Hab keine lust mir immer ne andere technik anzutrainieren.
einmal PES , immer PES.
Hab keine lust mir immer ne andere technik anzutrainieren.
einmal PES , immer PES.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
.L:
- Persönliche Nachricht:
also wenn ich mir mal so die beiträge hier durchlese bekomme ich echt das grauen.. das gibt es leute die von sich behaupten 2-3 jahre pes gespielt zu haben weil fifa schlechter war...und nun die meinung vertreten das fifa besser als pes geworden sei..also entweder habt ihr beim pes zocken ne fette schwarze brille aufgehabt oder mit euch ist sonst was passiert..ich muss sagen das fifa sich im gegensatz zu den vorherigen fifa teilen gebessert hat das kann wohl niemand abstreiten...aber trotzdem ist fifa nicht besser als pes..schon gar nicht in richtung gameplay..selbst das gameplay von pes2008 übertrifft fifa 09...was schätzt ihr denn so bei fifa außer die lizenzen und vllt den online modus? ich wette das pes 2009 diesmal auch einen eindrucksvollen online modus präsentieren wird da sie den fehler des vorherigen jahres nicht noch einmal machen werden schon gar nicht nach den ganzen fankritiken(konami nimmt sich wenigstens fankritiken zu herzen und versucht diese umzusetzen)...also ich habe die demo von fifa09 angespielt und bin nicht sonderlich überrascht..schussverhalten genauso wie in den letzten teilen..der ball fliegt schnurstraks geradeaus..und bei distanzschüssen ab ner gewisssen entfernung hält der keeper immer den ball..ausreichend geprobt ich weiß wovon ich rede..torwahrtverhalten..also habt ihr bei fifa09 schonmal ein elfmeterschießen gespielt?...wenn ja vllt ist es den ein oder anderen schonmal aufgefallen dass der torwahrt ab und zu mal etwas seeeehr weit rechts oder links steht. ungefähr so _______X_ und ich dan auch noch den ball in diese ecke schieße um zu schauen was passiert..naja und ich bemerke der ball geht immer noch rein ^^ ganz zu schweigen von den tricks also man kann es auch übertreiben oder... schonmal einen spieler gesehen der so viele tricks auf einmal und direkt hintereinander konnte ? ich nicht ..
freistöße sind lahm und die ecken auch.. dass einzige gute was mir an fifa gefällt sind die spieleranimationen z.B fouls.. aber sonst muss ich auch sagen das fifa sich viel von pes zu kopieren versucht..wie z.b schussantäuschung komischerweise gleiche tastenfunktion wie bei pes..die tastenfunktion bei fifa istz auch nicht der brüller also ein fussballgame mit analog zocken macht mir keinen spaß aber naja...da gibt es noch so viel was man erzählen kann.. und nun zu meinem vorredner also du legst also so großen wert auf die deutschen CL mannschaften was ^^.. sind ja nur 2 .. werder und bayern.. und deswegen ist das vllt ein grund bei dir pes nicht zu kaufen..aber nunja..du musst selbst entscheiden was dir mehr spaß macht..muss im endeffekt jeder..
nun zu den testern...also die testspieler von gewissen onlineportalen..wie 4players oder gametrailers..da habe ich mir vor 2 tagen einen test angeschaut..es ging um den titel pes 2009.. war ein spiel zwischen inter und man utd .. und da musste ich mir tatsächlich wohlgemerkt von den TESTERN anhören das gewissen deutsche CL vereine nicht in dem CL-Modus vertreten sind wie z.b bayern,werder, schalke oder stuttgart ...HALLO??????? schalke ??? stuttgart???? jaaaa ganz genau also soviel zum thema ich lege großen wert auf fazite und meinungen der spieletester...von denen halte ich nämlich rein gar nichts....das beste urteil kann man sich imer noch selbst bilden indem man beides gespielt hat...
und meine meinung ist..das fifa09 also die demo das spiel wird nicht anders sein außer mehr mannschaften und stadien.. nicht besser ist als pes 09 videos von pes09 gefallen mir jetzt schon besser als das gespielte fifa...
viele dank fürs lesen ^^ ich werde mich ab sofort an dieser diskussion beteiligen..
fehler passieren^^ wird sind ja nicht in einer deutsch-klausur hier oder
nun zu den testern...also die testspieler von gewissen onlineportalen..wie 4players oder gametrailers..da habe ich mir vor 2 tagen einen test angeschaut..es ging um den titel pes 2009.. war ein spiel zwischen inter und man utd .. und da musste ich mir tatsächlich wohlgemerkt von den TESTERN anhören das gewissen deutsche CL vereine nicht in dem CL-Modus vertreten sind wie z.b bayern,werder, schalke oder stuttgart ...HALLO??????? schalke ??? stuttgart???? jaaaa ganz genau also soviel zum thema ich lege großen wert auf fazite und meinungen der spieletester...von denen halte ich nämlich rein gar nichts....das beste urteil kann man sich imer noch selbst bilden indem man beides gespielt hat...
und meine meinung ist..das fifa09 also die demo das spiel wird nicht anders sein außer mehr mannschaften und stadien.. nicht besser ist als pes 09 videos von pes09 gefallen mir jetzt schon besser als das gespielte fifa...
viele dank fürs lesen ^^ ich werde mich ab sofort an dieser diskussion beteiligen..
fehler passieren^^ wird sind ja nicht in einer deutsch-klausur hier oder
-
B4DPITT
- Persönliche Nachricht:
Also diese Beiträge kann ich mir nicht länger reinziehen!Wo war das denn Verarsche?Nur weil ihr nicht checkt das CL -Rechte nichts mit den Teams zu tun hatte sondern mit dem Cup selbst.Konami hat nie behauptet,dass auch alle in der CL spielenden Teams original sind...totalbloody hat geschrieben:sehr happy ? ne cl ohne deutschen mannschaften ist doch nur noch verarsche! nicht mal so abgeänderte mannschaften wie fc london aka fc chelsea gibt es!
Das alle schreiben "Mogelpackung, jetzt hol ich mir erst recht Fifa" ist einfach nur Schmarn.Für Konami wäre es jz ja anscheinend sogar besser hätten die sich nicht um die CL-Rechte gekümmert.Ich finds ne tolle einfach ne nette Sache am Rande die man auf keinen Fall schlecht reden muss. EA macht aus den CL-Lizenzen ein eigenes Spel für das man 50 Euro zahlen muss-mit gleichem Gameplay wie Fifa.Unterschied ist halt nur das keine 4 Teams fehlen.Diese hätten bei PES doch sowieso gefehlt ,da ist die CL lizenz doch was nettes...Als wenn das SPiel nur für CL wäre nur weil EA das immer so macht,da wäre es natürlich wirklich bitter wenn Teams fehlen...holt euch nach 2 wochen einen Patch und gut ist
Stimme dem Kommentar über mir auch voll zu...