Mirror's Edge: Inspiration für Battlefield?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
ich find die steady cam gut, solange sie nicht zu dominant eingesetzt wird und dann auch nur beim rennen bitte. sie vermittelt hektik und zieht den spieler mehr in die aktion rein, als ein schweben auf wolken über stock und stein, währned das fdenkreuz wie angenagelt am bildschirm hängt.
leider ist diese art der kamerführung zu einer mode unter anderem auch in filmen geworden, um unschöne effekte und einstellungen zu kaschieren.
bei bf-bd ps3 war sie sogar während den dialog sequenzen stetig zu sehen. totaler unsinn.
leider ist diese art der kamerführung zu einer mode unter anderem auch in filmen geworden, um unschöne effekte und einstellungen zu kaschieren.
bei bf-bd ps3 war sie sogar während den dialog sequenzen stetig zu sehen. totaler unsinn.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Was habter euch denn jetzt so auf die Shaky Cam eingeschossen? Das ist doch beileibe nicht das einzige worum es hier geht. Dieser Effekt ist doch schon uralt. Würde man Mirrors Edge darauf reduzieren, dann wäre es bestimmt nicht das innovative Spiel als das es gilt. Dann wäre es nur ein Ego-Shooter ohne Waffen mit Shaky Cam.
Übrigens kann man diesen Effekt in jedem Spiel deaktivieren, schon allein weil manche Menschen unter Motion Sickness leiden.
Übrigens kann man diesen Effekt in jedem Spiel deaktivieren, schon allein weil manche Menschen unter Motion Sickness leiden.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also ich finds voll genial, ehrlich gesagt.
Aber mal abwarten, wie ME nun im Endeffekt wird.
Bei Battlefield zumindest gefällt es mir sehr gut.
@MrDerb
war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich fands nur urkomisch.
ich versteh schon, bei mirrors edge sieht das ganze ziemlich "hektisch" aus. aber find ich jetzt nicht unbedingt negativ...
Aber mal abwarten, wie ME nun im Endeffekt wird.
Bei Battlefield zumindest gefällt es mir sehr gut.
@MrDerb
war auch nicht wirklich ernst gemeint, ich fands nur urkomisch.
ich versteh schon, bei mirrors edge sieht das ganze ziemlich "hektisch" aus. aber find ich jetzt nicht unbedingt negativ...
- nowadays81
- Persönliche Nachricht:
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
..und/oder die Szene spektakulärer wirken zu lassen als sie eigentlich ist.papperlapapp hat geschrieben: leider ist diese art der kamerführung zu einer mode unter anderem auch in filmen geworden, um unschöne effekte und einstellungen zu kaschieren.
Dazu noch die 24FPS, da erkennst du nichts mehr was da eigentlich geschiet
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich find den Trend mit der wackelnden Kamera einfach nur ätzend.
Keine Ahnung was das mit Realismuss etc. zutun hat.
Würden wir im echten Leben jede Kopfbewegung so wahrnehmen wie in diesem Spiel, ich glaube wir wären den ganzen Tag nur am Kotzen!
Nicht umsonst gleicht das Gehirn und das InnenOhr diese Bewegungen aus und macht sie für uns nicht spürbar!
Da kann ich konsolero und mrderb nur zustimmen, einmal ist es bestimmt ganz witzig, aber sonst, in call of duty 3 ist mir da schon fast leicht schlecht geworden, und da wurden diese sachen nur sehr dezent eingesetzt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Wer BF2142 gezockt hat und von dort das Headbobbing kennt (vergleichbar mit Games wie MoH Airborne) der wird das 100%ig ausgeschaltet haben, weil das einfach nicht zu einem MP-Game passt... Bei einem MP-Game ist das Aimen immernoch wichtiger als der Style, daher wäre so ein festes System wie bei ME in BF3(?) schonmal "epic failure".
Wenn abschaltbar, dann gerne.
- -HuMmZ-
- Persönliche Nachricht:
also ich zocke im mp um spaß zu haben.... hatte das immer an..weil es einfach dazu gehört... alles andere ist einfach pseudopro... genauso wie auf niedrigen details spielen..nur damit man mehr fps hat Oo.... wenn ein game 30fps auf den moni knallt..langt das vollkommen...TachiFoxy hat geschrieben:Nochmal: Wer BF2142 gezockt hat und von dort das Headbobbing kennt (vergleichbar mit Games wie MoH Airborne) der wird das 100%ig ausgeschaltet haben, weil das einfach nicht zu einem MP-Game passt... Bei einem MP-Game ist das Aimen immernoch wichtiger als der Style, daher wäre so ein festes System wie bei ME in BF3(?) schonmal "epic failure".
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Es soll Leute geben, die sich das Ziel setzen, zu gewinnen um dadurch ihren Spass zu haben. :wink:-HuMmZ- hat geschrieben: also ich zocke im mp um spaß zu haben.... hatte das immer an..weil es einfach dazu gehört... alles andere ist einfach pseudopro... genauso wie auf niedrigen details spielen..nur damit man mehr fps hat Oo.... wenn ein game 30fps auf den moni knallt..langt das vollkommen...
Da gehört ein Optimum an Sehbarkeit nunmal dazu.
Zu den 30 FPS sag ich jetzt mal nix.
btt:
Ich hab das Spiel bei Giga gesehen, und was soll ich sagen..nuja. eher durchschnittliches 1Taste drück Spiel...und die Shakycam wirkt doch sehr nervig auf mich.