TF2: Keine Updates für PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

NSoldat hat geschrieben: Verstehe ich das jetzt richtig? Vor kurzem war Gabe doch noch der Aufassung das es sich nicht lohnen würde für die PS3 überhaupt irgendwas zu entwicklen und jetzt plötzlich doch?
Jaja, du verstehst das richtig.

http://www.1up.com/do/feature?cId=3170080

Der Gabe rudert zurück, die PS3 ist doch nicht die Inkarnation des Satans und man wolle einen guten Job bei der internen Portierung der Source Engine auf die PS3 machen.

...lalala... with dollars in his eyes...

Das Scheissteil verkauft sich einfach zu gut, als dass man es ignorieren könnte. Aber er sagt ja selber, es ist immernoch ein Scheissteil.

Was immer sie rausbringen: Es muss verdammt viel besser sein als der Rest auf dem Markt, bevor ich Valve einen Cent gebe. Wer so ein Mist verzapft, da könnt ich mich aufregen...

Steve
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Find ich nur konsquent von Valve, erst die PS3-Version nicht machen wollen, aber jetzt kostenpflichtige patches rausbringen, wäre noch erbärmlicher !
_steve hat geschrieben: Das Scheissteil verkauft sich einfach zu gut, als dass man es ignorieren könnte. Aber er sagt ja selber, es ist immernoch ein Scheissteil.

Was immer sie rausbringen: Es muss verdammt viel besser sein als der Rest auf dem Markt, bevor ich Valve einen Cent gebe. Wer so ein Mist verzapft, da könnt ich mich aufregen...

Steve
Was für einen Mist haben sie den Verzapft ???
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Die Performanceprobleme sind btw mit Patch 1.10 weitestgehend behoben. Ich hatte bis jetzt bei Half Life 2 EINEN slowdown und ich bin mitlerweile schon hinter Ravenholm ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was für einen Mist haben sie den Verzapft ???
Der Grund weshalb The Orange Box nicht von Valve geportet wurde sondern von EA(was vermutlich auch der Grund ist weshalb der Port so schlecht ist). Gabe Newell hat vor nicht allzulanger Zeit mehr oder weniger wortwörtlich die PS3 als "technisches Debakel" bezeichnet, das er damit nicht arbeiten kann und somit auch nicht für sie entwickeln wird. Wäre es nach Ihm gegegangen gäbe es gar keine Orange Box für PS3. Er mag in vielerlei Hinsicht sogar Recht haben, allerdings drückt man das öffentlich nicht so aus, den man stöst damit nicht nur Sony(hier ist es mit Sicherheit berechtigt) sondern auch allen PS3 Besitzern vor den Kopf.

Das macht die ganze Sache natürlich jetzt noch peinlicher, als Newell diesen Mist vom Stapel gelassen hat verkaufte sich die PS3 wegen des hohen Preises mehr "schlecht als recht", was mitlerweile aber definitv nicht mehr so ist, wie @_steve schon sagt: "with dollars in his eyes":

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tware.html

Das ist noch gar nicht solange her, wie schnell man doch seine Meinung zu gunsten von Gier unterdrücken kann.

EDIT:
@EikeCR
Scheint ja richtig gut zu laufen, fast so gut wie auf meinem fast 4 Jahre alten Rechner, mit sämtlichen Updates, wo es absolut ruckelfrei in den höchsten Einstellungen läuft - nur das mein Rechner rein von der Hardware gesehen - nicht mal im mindesten mit der PS3 mithalten kann. Das gibt einem schon zu denken, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Xris am 24.09.2008 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

-Empire- hat geschrieben: Was für einen Mist haben sie den Verzapft ???
11. Januar 2007:
"The PS3 is a total disaster on so many levels, I think it’s really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted," began Newell while sharpening his claws. "I’d say, even at this late date, they should just cancel it and do a ‘do over’. Just say, ‘This was a horrible disaster and we’re sorry and we’re going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it.’"

http://www.gamersquad.com/category/Play ... in-on-PS3/

Die Xbox bekommt auch ihr Fett weg:

"Microsoft has so many problems with Vista; I wish they were focusing more on the thing that runs on hundreds of millions of PCs rather than six million proprietary clients. Vista really shows a lack of focus on making a better consumer platform. I came out of the Windows group, and right now, I’d go with a Macintosh as being a better solution for most consumers than a Vista-based PC. It’s shocking to me. If you’re an XP user, you’re going to be more comfortable upgrading to an Apple than Vista."

http://www.gameinformer.com/News/Story/ ... .31632.htm

------------------------
24. August 2007:
"I don't think they spent nearly enough time talking to developers when they were developing the PS3," he said. "It's less friendly for developers."

And Newell said he believes the issues are hardware, not software ones.

"It's a hardware architectural problem. I don't think they thought through the Cell architecture. The hardware is only as good as the software it enables."

Newell said Sony should have followed the path Intel took in developing multicore chips.

(mit anderen Worten: Bitte keine Innovationen! Da müssen wir uns ja mit Parallelisierung beschäftigen! Genau hier ist er bei mir absolut unten durch gewesen.)

http://kotaku.com/gaming/gc07/gabe-newe ... 293061.php

------------------------
11. Oktober 2007:
"I think [PS3 is] a waste of everybody's time," he said. "Investing in the Cell, investing in the SPE gives you no long-term benefits."

"There's nothing there that you're going to apply to anything else. You're not going to gain anything except a hatred of the architecture they've created. I don't think they're going to make money off their box. I don't think it's a good solution," he continued.

http://www.gamesindustry.biz/articles/p ... ves-newell

------------------------
10. Januar 2008:
Valve übernimmt Turtle Rock, den Entwickler von Left 4 Dead (ja, Lft 4 Dead ist so wenig von Valve wie die Ursprünge von Portal)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... tware.html

------------------------
21. Februar 2008
“We were really crappy at bringing games to consoles,” he said. He cited the time it took to move the original Half-Life games to console formats as an example of how the company had come “really late” to console development. He said that while the focus had always been on PC, the company had now moved up a gear to produce games simultaneously on Xbox 360 and PC, but that it had limited interest in developing for Playstation 3.

(Hier ist er schon vorsichtiger, und die Xbox360 ist immerhin kein ein überflüssiger, proprietärer Client mehr.)

http://www.videogaming247.com/2008/02/2 ... e-for-wii/

------------------------
5. Mai 2008
(Das ist jetzt von Lombardi, Valve Marketing)

"We're not PS3 developers - we're doing PC and 360 like with Orange Box. EA came to us and said 'Wow, Orange box was an incredible project, can we do a PS3 version?'"
"We're only 150 people, so there's only so many things we can do. But it's one of those things with partners, wanting to take on that investment and risk. I think until L4D is proven, you'll probably just see what we make in that franchise."

(aha, schon recht moderate Töne)

http://computerandvideogames.com/article.php?id=188227

------------------------
23. September 2008:
"I think we need to do a good job with supporting the PS3 with the Source engine. Our engine licensees would like us to do it. I think we need to invest more in getting that in there. So I think that we'll, over time, be directly more and more supporting the PS3 as our bandwidth allows us to."

Und, natürlich trotzig, auf Nachfrage:
"Nothing has really changed about the PS3 in terms of what it is. I don't really have anything new to say one way or another."

http://www.1up.com/do/feature?cId=3170080

Reicht doch, oder nicht?

Wenn er wenigstens kosequent wäre. Aber so wirkt das erst recht abstossend.

Steve
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Puh... ich war ja noch nett... aber _steve hat ihn gleich gekreuzigt... :)
1hdsquad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1hdsquad »

*Schadenfreude* Die blöden Konsolenheinis sind mal im Nachteil, yeeha! Bei soviel 360/PS3 only Entwicklungen mal was gutes...
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

@ _steve

Ich hab zwar keine von euren boxen, aber bist du sicher das du dich da nicht in was reinsteigerst ? Menschen ändern nun mal ihre ansichten...

...in diesem Fall kommt er euch ja sogar entgegen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, obwohl er die PS3 nicht leiden kann hat er nun doch eingelenkt weil das Interesse groß genug ist. Vielleicht aber hat er auch Angst, dass EA mit seinen 08/15 Ports und miesem Support ihrer Spieler ihnen selbst schadet. Gibt sicherlich genug PS3 Orange Box Käufer, die nicht wissen, dass Valve für die PS3 Version nichts kann und das dementsprechend Valve selbst ankreiden.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

-Empire- hat geschrieben:@ _steve

Ich hab zwar keine von euren boxen, aber bist du sicher das du dich da nicht in was reinsteigerst ? Menschen ändern nun mal ihre ansichten...

Er hat nicht seine Ansichten geändert, er läuft dem Geld nach.

Der Rest war Konsolenbashing auf niedrigem Niveau. Ich finde Bashing von jeder Firma gegen eine andere einfach ganz schlechten Stil, auch und besonders wenn es von Sony kommt.

Ist einfach unnötig und muss nicht unterstützt werden.

Und wenn man dann noch das Fähnlein in den Wind hängt... :Spuckrechts:

Steve
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

_steve hat geschrieben:Was immer sie rausbringen: Es muss verdammt viel besser sein als der Rest auf dem Markt, bevor ich Valve einen Cent gebe. Wer so ein Mist verzapft, da könnt ich mich aufregen...

Steve

Ihre Spiele sind doch verdammt besser als vieles auf dem Markt.

Die Half-Life-Reihe ist in der Top 10 Liga , beste Solo Shooter aller Zeiten.

Da wo auch Spiele wie Return to Castle Wolfenstein, Deus Ex oder System Shock 2 stehn.

Call of Duty 4 , Crysis , Far Cry etc. gehören beispielsweise nicht dazu.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

_steve hat geschrieben:
-Empire- hat geschrieben:@ _steve

Er hat nicht seine Ansichten geändert, er läuft dem Geld nach.

Der Rest war Konsolenbashing auf niedrigem Niveau. Ich finde Bashing von jeder Firma gegen eine andere einfach ganz schlechten Stil, auch und besonders wenn es von Sony kommt.
Was habt ihr eigentlich immer mit eurem GELD nachlaufen?

Valve ist kein Nischenentwickler und wie die Vergangenheit zeigt MÜSSEN solche AAA Titel mitleriweile auf allen Platformen erscheinen damit sie sich rentieren.

Wenn du also jemals ein Half Life 3 oder 4 sehen willst, welches den Standard seiner Vorgänger hält oder gar übertrifft, dann solltest du dich wohl damit abfinden, dass eine Firma nicht von der Dankbarkeit der Spieler lebt sondern von DOLLARS!

Das immer jeder gleich gekreuzigt wird nur, weil er seine Meinung ändert.
Vorallem da diese Meinungsänderung für PC und Xbox Spieler keine Nachteile bringt sondern NUR Vorteile für PS3 Besitzer.

P.S. grad als Entwickler sollte man durch solch ein Konsolenbashing auf die Fehler einer Konsole aufmerksam machen.
Sony ist auf thirdparty Entwickler mehr angewiesen als diese auf Sony also soll Sony gefälligst eine Konsole Entwickeln auf der man "leicht" Entwickeln kann und nicht andersrum!
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

MrDerb hat vollkommen recht, du kannst in nicht verurteilen nur weil er geld verdiennen möchte und das mit so wenig wie möglich aufwand !

Du kannst ja glauben was du willst, aber auch dein lieblings Publisher/ Entwicklerstudio denk nicht anders und das Sony ne schwer zu programmierende konsole hat is nun mal wahr...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

A/W hat geschrieben:Ihre Spiele sind doch verdammt besser als vieles auf dem Markt.

Die Half-Life-Reihe ist in der Top 10 Liga , beste Solo Shooter aller Zeiten.

Da wo auch Spiele wie Return to Castle Wolfenstein, Deus Ex oder System Shock 2 stehn.
Und weil das so ist, traut sich der Gabe auch nicht an einen neuen Shooter heran, weiß nicht ob dir bewusst war das die Half Live Reihe schon uralt ist? Vergleich doch mal Bioshock mit System Shock 2, da siehst du was dabei rauskommt wenn man heutzutage ähnliches versucht, Irrational hat zwar einen wirklich guten Shooter abgeliefert aber definitv kein System Shock 2.