Molyneux: PS3 fehlt noch DAS Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@simon says: du scheinst zu vergessen das sony mit abstand die meisten exclusivstudios hat, nur mal am rande deiner meinung nintendo hätte die meisten, was aber auch egal ist, da nintendoproduktionen relativ schnell von der bühne gehen können (weniger technischer aufwand)
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

knödelheinz hat geschrieben:@simon says: du scheinst zu vergessen das sony mit abstand die meisten exclusivstudios hat, nur mal am rande deiner meinung nintendo hätte die meisten, was aber auch egal ist, da nintendoproduktionen relativ schnell von der bühne gehen können (weniger technischer aufwand)
Ich red doch gar nicht von den Studios, sondern von den Spielen ;)

An was werkeln die denn alle zur Zeit?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mir pieps egal, was dieser Molyneux sagt...

Also, ich erwarte sehr viel von God Of War3 und LBP... Für mich DIE Spiele der PS3...

Ob Killzone2 und Resistance2 dazu zählen bleibt jeden selbst überlassen, auch wenn die verrückten weißen Schimmel Fans meinen, es sei ein Halo Abklatsch...

Ich bin mit meinen PC sehr gut bedient und werde nur durch die Preisreduzierung vermutlich zur XBOX360 greifen und dann später zur PS3...
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Warum hat keiner Heavy Rain auf der Liste... das klingt für mich zu gut um wahr zu sein... Das Ding wird so gut!

siehe:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Rain.html

oder hier:
http://de.youtube.com/watch?v=akNbviQfddI
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Rachlust hat geschrieben: Auf der 360...was hat hier definiert? Kenne KEINEN Titel der da irgendwas besonderes war. Alles auch auf dem PC erhältlich bzw PS3 und somit definierte da garnichts. Und Halo und Gears sind auch nichts weiter als Shooter unter vielen.
l :roll:
360 Spiele, die ja sowieso AAAAAALLE für den Pc erhältlich sind. Ich habe meine Konsole um DARAUF zu spielen und den PC nicht aufrüsten zu müssen. Die Zeit der großen Exklusivtitel ist vorbei und VORALLEM die PS3 hat in den letzten Jahren massiv an solchen eingebüst. Man könnte genauso sagen, dass die meisten guten Titel der PS3 auch auf der 360 erhältlich sind. Übrig bleiben die 1st Party Titel bei denen sich beide Konsolen nicht viel geben.
Ein gutes Spiel muss unterhalten und nicht auf Teufel komm raus Innovationen bringen. Halo und Gears sind gewöhnliche Shooter, aber dafür verdammt gute. Gears hat grafisch Maßstäbe gesetzt und mit seinem Deckungssystem unglaublich schnelle actiongeladene Kämpfe ermöglicht. Mich persöhnlich haben diese beiden Spiele obwohl ich Shooter auch nicht so mag, besser unterhalten als so manch anderes Spiel. Halo war einfach nur cineastisch präsentiert und das ist mir mehr wert als irgendeine noch so tolle Innovation.
Definieren, bedeutet ganz einfach, hebt sich von der Masse ab, ist genial und NUR auf der Konsole erhältlich mit neuen Ideen die es so noch nie gab. Daher sollte er weniger blubbern sondern gescheites machen.
du widersprichst dir leider selbst.
Wii Sports hat also die Wii definiiert...aha... mit der Fakesteuerung oder mit was?
Wenn etwas neue Ideen, die es noch nie gab vorgestellt hat, dann war es Wii-Sports, das extra für die neue Steuerung entwickelt wurde.
Der Typ hat langsam was von Uwe Boll...da kann man mir sagen was man will.
Aha und was bitte? Uwe Boll ist aufgrund seiner trashigen Verfilmungen bekannt. Der Vergleich ist mehr als unpassend. Abgesehn davon wird so viel über Uwe Boll gelabert, dass einem übel werden könnte. Uwe Boll's Filme sind keine Filme, die qualitativ was reissen sollen, sondern sie sind Trashfilme, die durch ihre überzogene Art ammüsieren und sich selbst nicht unbedingt ernst nehmen.
Postal übertreibt es damit leider. Boll macht seine Gewinne über den DVD-Verleih, bei dem eben nicht die breite Masse, sondern die Trashfans zugreifen. Sämtliche seiner verrückten, skandalösen Aussagen passen perfekt zu seinem Image, erreichen bei den Fans ihren Zweck und machen bei allen anderen, die sich von so nem Käse noch schockieren lassen auch noch Publicity. Boll ist mega erfolgreich und das nicht von ungefähr. Eine Tatsache, die man sehen muss egal ob einem die Filme gefallen oder nicht.
xoif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif »

Es gibt jedoch durchaus viele geniale PS3 Exclusivtitel, die die 360 ja einfach nicht hat, weil sie simpelst blöd ist.
Zum Beispiel Resistance2 oder Killzone2, das sind zwar auch Shooter, aber Shooter sind ja nur auf der 360 doof. Little big planet ist einfach genial, weil wir es alle schon angespielt haben und wissen, dass es einfach gut ist, auch wenn Features wie neue Kleidung usw.. eher Dinge sind, die vielleicht Mädchen oder Casualgamer ansprechen. Ab er hey, es sind immerhin Sandsäcke, das gabs noch NIE!!!!
Wenn ihr den scheiß Fanboymodus mal ausschalten würded, könntet ihr Spiele wie ICO, Shadow of the Colossos (die ja leider nochnichtmal angekündigt sind) oder auch Heavy Rain aufzählen, die ja fernab von aller Ironie wirkliche Hammer wären.
Hört bitte auf verzweifelt irgendwelche hahnebüchenen Hammertitel aufzuzählen. Selbst MGS war jetzt vergleichbar mit Halo nicht das Jahrhundertspiel und die großen Titel wie FF oder GTA sind halt Multiplattformtitel. Das ist halt der Zahn der Zeit, dass Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen. Sony büst halt am meisten ein, da sie damals die meisten exclusivtitel hatten.
Die PS3 ist sicher nicht schlecht, allenfalls überteuert. Trotzdem, glaube ich, dass sie sich mittelfristig rechnen wird, vorallem auch falls sie nochmal verbilligt werden sollte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Es ist die Frage, ob man heutzutage sowas wie einen italienischen Klempner oder einen rasenden Igel überhaupt noch braucht. Aber Herr Moulinex lebt ja bekanntlich gern in der Vergangenheit :D

Und selbstverständlich war die Haupt-Intention seiner Aussage ja nicht die, mal wieder auf sein Fable2 aufmerksam zu machen 8)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ZippoXTC hat geschrieben:Es gibt jedoch durchaus viele geniale PS3 Exclusivtitel, die die 360 ja einfach nicht hat, weil sie simpelst blöd ist.
Zum Beispiel Resistance2 oder Killzone2, das sind zwar auch Shooter, aber Shooter sind ja nur auf der 360 doof. Little big planet ist einfach genial, weil wir es alle schon angespielt haben und wissen, dass es einfach gut ist, auch wenn Features wie neue Kleidung usw.. eher Dinge sind, die vielleicht Mädchen oder Casualgamer ansprechen. Ab er hey, es sind immerhin Sandsäcke, das gabs noch NIE!!!!
Wenn ihr den scheiß Fanboymodus mal ausschalten würded, könntet ihr Spiele wie ICO, Shadow of the Colossos (die ja leider nochnichtmal angekündigt sind) oder auch Heavy Rain aufzählen, die ja fernab von aller Ironie wirkliche Hammer wären.
Hört bitte auf verzweifelt irgendwelche hahnebüchenen Hammertitel aufzuzählen. Selbst MGS war jetzt vergleichbar mit Halo nicht das Jahrhundertspiel und die großen Titel wie FF oder GTA sind halt Multiplattformtitel. Das ist halt der Zahn der Zeit, dass Spiele auf mehreren Plattformen erscheinen. Sony büst halt am meisten ein, da sie damals die meisten exclusivtitel hatten.
Die PS3 ist sicher nicht schlecht, allenfalls überteuert. Trotzdem, glaube ich, dass sie sich mittelfristig rechnen wird, vorallem auch falls sie nochmal verbilligt werden sollte.

:roll: :lol:

Irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Viel dummes Gelaber um nichts. Der gute Herr wollte nur mal wieder seinen Titel in einem Interview erwähnen.
Vielleicht sollte er mal darüber sprechen, dass alle seine Spiele seit Black & White (inklusive B&W) totaler Mist sind und wie er es diesmal besser machen will, ohne es vorher tot zu hypen...ach mist, schon zu spät. :lol:
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

Apropos Uwe Boll! :D

http://www.gametrailers.com/player/40153.html

8O ich glaube ich hatte noch nie solche angst....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es tut mir ja leid, aber ihc bin echt der einzige, der Fable1 gut fand?

laut gamestats.com eigentlich nicht...

und bin ich der einzige der denkt, dass es nicht seine Schuld ist, dass er oft interviewt wird und die Leute das gerne in irgendwelche News schreiben?

Und irgendwie hat er doch auch recht

den gamcube hat Metroid Prime definiert imho
die Xbox 1 wurde von Halo klar gemacht
bei der 360 hat Gears den größten Hype geschoben
und bei der PS3 wird es imho Killzone2 oder LBP
bei der PS2 bin ich mir da nicht so sicher, welcher "DER" Titel war...
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

bei der PS2 war es meiner meinung nach GTA 3. Auch wenn dies später für den PC umgesetzt wurde hat es doch damals allen gezeigt wie die Zukunft der Spiele auf der PS2 aussehen wird. Das war damals für gefühlte 3/4 der PS2 Käufer der Kaufgrund schlechthin.

Später könnte man noch Singstar mit dazunehmen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der PC zählt doch hier eh nicht, da er kein Konsolen System ist, gibts auf ihm auch kein Spiel das ihn definiert hat. Und PC Umsetzungen interessieren Konsolen doch sowieso nicht.

Konsolen sind wie Sportwagen, PCs wie Kleinlaster. Kleinlaster sind zwar vielseitiger und haben trotzdem viel PS unter der Haube, aber wer würde die schon mit Sportwagen vergleichen wollen?
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Hotohori hat geschrieben: Konsolen sind wie Sportwagen, PCs wie Kleinlaster. Kleinlaster sind zwar vielseitiger und haben trotzdem viel PS unter der Haube, aber wer würde die schon mit Sportwagen vergleichen wollen?
man könnte auch sagen, konsolen sind wie getunte reiskocher, für das geld gehn sie ganz gut.
der pc ist dagegen wie eine stark motorisierte luxuslimosine. braucht mehr leistung für selbe performance und kostet sicher auch mehr unterhalt.
aber wer würde würde die beiden schon vergleichen wollen?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

nur, dass die Konsolen ihren Sprit immer schlucken, bis das Auto gewechselt werden muss, aber man den Motor der luxuslimo immer wieder anpassen muss ;)

mal ganz davon abgesehen, dass die Karre auch öfter in die Werkstatt muss
usw.

sind doch eh alles Äpfel und Birnen ey ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.09.2008 14:12, insgesamt 1-mal geändert.