Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Ich finde es auch gut, dass Capcom kaum noch Exklusivtitel produziert. Monster Hunter 3 dürfte da wohl einer der letzten Titel sein, welcher exklusiv sein wird. Wobei ich allerdings auch glaube, dass die Wii da eine Ausnahme bilden wird. Und wenn die Versionen weiterhin alle gleich gut bleiben, dann sehe ich darin eine der größten Fortschritte in der Spielebranche. So können die Entwickler die Entwicklungskosten etwas eher ausgleichen, was auch uns zu Gute kommen dürfte.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das kommt doch nur deswegen, weil es keinen klaren Sieger zwischen den Konsolen in der diesjährigen Generation gibt. In der letzten Generation standen 22mio Xbox-Exemplare 120mio PS2-Exemplare entgegen. Solche Zustände sind nimmer gegeben.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Bright-Warrior hat geschrieben: Monster Hunter 3 dürfte da wohl einer der letzten Titel sein, welcher exklusiv sein wird.
Ja, diese Horrorvorstellung hab ich auch. Nicht auszudenken, wenn man somit fast gezwungen wird, die Kindergeburtstagskonsole zu kaufen. Stundenlang rumfuchteln, anstatt richtig zu zocken ist unverantwortlich bei genialen Onlinespielen wie MH. Schande, wenn MH armselig und unwürdig auf Wii zugrunde gehn sollte.. gerade in Zeiten, wo alles möglich wäre dank 360 & Ps3. pffffff
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

Beitrag von GamePrince »

Hm, nicht schlecht.
Was kommt'n von denen in nächster Zeit so?
RE 5 ist klar, DR für Wii ist nicht die Rede wert. ^^
Bionic Commando find ich interessant.
E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

Beitrag von E-G »

GamePrince hat geschrieben: Was kommt'n von denen in nächster Zeit so?
RE 5 ist klar, DR für Wii ist nicht die Rede wert. ^^
Bionic Commando find ich interessant.
megaman9 ;), streetfighter 4, dark void, mohutri (was ja nich der rede wert is weils ja unglaublich sucken wird), spyborgs, neopets, flock
glaub das war die liste was von denen angekündigt is. sind schon paar interessante dabei... megaman, dark void, und das uninteressante monster hunter, welches sich unglaublich scheiße spielen wird.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

E-G hat geschrieben: und das uninteressante monster hunter, welches sich unglaublich scheiße spielen wird.
Richtig. Wii sei Dank.

Ist in etwa so, als würde man mit einem Ferrari auf matschigem Acker rumfahren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

genau, oder als ob man mit ner ps3 spiele spielen würde, totale verschwendung! man kann ja viel besser filme gucken oder linux installieren. wer will da noch zocken?
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

nunja, die Ps3 bietet unter anderem immerhin die Möglichkeit (!) auch ordentliche Spiele a la MH zu zocken.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Wii suckt. Ps3 suckt. Wo ist das Problem? :D
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: und wer sagt dir dass mh3 auf wii ne bewegungssteuerung (oder um es für dich verständlich auszudrücken "fuchtelsteuerung") haben wird?
weils anders nicht gehen wird. Dummes fuchteln gepaart mit optik aus dem letzten Jahrtausend und Ps2-like online mode anstatt Hochglanzoptik mit klassischer Steuerung und state of the art MP.

na was da wohl besser ist? :lol:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Nefasturris

MH3 war ja exklusiv für die PS3 geplant; kA, wie weit sie schon damals in der Entwicklung waren. Warum haben sie es gedroppt und sind dann auf die Wii umgewechselt? Hardcore-gamer mit der Begierde nach Hochglanzoptik kann es auf dieser Kinderkacke-Konsole ja nicht geben; wer soll sich denn sonst das game dann holen? Wird der MH-Franchise nun vercasualt? Was meinst du?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Capcom hat doch auch erst vor kurzem die "all time charts" veröffentlicht:
  • Name der Serie Anzahl Produkte Verkäufe (Stückzahlen)

1. Resident Evil 50 Titel 34,5 Mio.
    2. Mega Man 120 Titel (armer MegaMan) 28,0 Mio.
    3. Street Fighter 59 Titel 25,0 Mio.
    4. Devil May Cry 10 Titel 9,5 Mio.
    5.Onimusha 12 Titel 7,8 Mio.
    6. Monster Hunter 10 Titel 6,3 Mio.
    7. Ace Attorney 11 Titel 2,8 Mio.

Fand ich ganz interessant (leider zerschießt mir die Seite das Design etwas^^)

Wer sich den ganzen 96-Seitigen bericht durchlesen will:
http://ir.capcom.co.jp/english/data/pdf ... annual.pdf
Viel Spass

Edit: Ach ja, wie siehts eigentlich mit den Street Fighter Wii gerüchten aus?
Zuletzt geändert von Abendländer am 13.09.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

120 mega man Titel 8O 8O
Diekommn ja fast an pokemon und Mario ran :lol:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

blauwal hat geschrieben:120 mega man Titel 8O 8O
Diekommn ja fast an pokemon und Mario ran :lol:
Leider höchstens in der Quantität und nicht in der Qualität... :(

Aus dem Bericht geht übrigens heraus, dass sich Capcom künftig deutlich mehr am Amerikanischen und Europäischen Markt orientieren möchte (seite 18, ich habs allerdings nur überflogen, korriegiert mich ruhig^^)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:@Nefasturris

MH3 war ja exklusiv für die PS3 geplant; kA, wie weit sie schon damals in der Entwicklung waren. Warum haben sie es gedroppt und sind dann auf die Wii umgewechselt? Hardcore-gamer mit der Begierde nach Hochglanzoptik kann es auf dieser Kinderkacke-Konsole ja nicht geben; wer soll sich denn sonst das game dann holen? Wird der MH-Franchise nun vercasualt? Was meinst du?
War für Ps3 geplant und man war anscheinend noch nicht recht weit, da es weder Trailer noch sonstwas gab. Anscheinend war Entwicklung zu teuer. Der Schritt auf Wii ist vermutlich neben den Kosten auch auf die größere Zielgruppe zurückzuführen.

Wars ursprünglich für den elitären, treuen Kreis der echten Monsterjäger gedacht wirds nun ganz klar vercasualt, damit auch jeder Kulleraugen Tennisdödel selbst nach 5 Bier mühelos damit klarkommt.

Eine Riesenchance, die man sich hier entgehen lässst. Denn erst jez hätte man mit ps3 die Möglichkeit, einen ganz großen Wurf zu landen und auch den Unwissenden Ignoranten mal zu zeigen, dass es auch noch geniale Spiele gibt heute.

Zum Glück ist MH in Japan ja erfolgreicher als alles andere und daher werden wir über kurz oder lang auch in den Genuss eines richtigen MHs kommen, ganz abseits der Sandkistenfuchtler Fraktion.