In einem alten Interview erklärt er die Rassen:
http://www.youtube.com/watch?v=fWvAznIRVLA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bitte was?Baal-Hammon hat geschrieben:Sie konzentrieren sich hauptsächlich auf den PvP Teil, also bei denen heißt es ja RvR. Nur seltsam das PvP bei WoW besser ist.
Wie dumm ist es bitte, Warhammer Online lvl 1-10 PVP mit WoW Maxlevel PVP zu vergleichen?Baal-Hammon hat geschrieben:mhmm ich bin jetzt seit 3 Tagen bei der Open Beta dabei und wenn ich einem Szenario beitrete, ist es für mich genau das gleiche wie PvP. Fahnen die erobert werden müssen wie im WoW Schlachtfeld Arathibecken. Und das übliche rumgezerge halt. Nur das bei War die Klassen nicht so komplex und unterschiedlich sind wie in WoW.
PhobosOne hat geschrieben:Dann gehörst zu den glücklichen 5% Spielern die ein fähiges 5n5 Team besitzen.
Wenn du ehrlich bist wars dass dann aber mit der Komplexität der Chars. Es gibt die üblichen Verdächtigen Combos und die arbeiten ihre Routine ab, seis jetzt Leacher oder CC-Troups. Ein Ice-Mage traut sich doch ganricht mal mehr zu sagen, ich specc auf Feuer.
Die Werte kann man nicht beeinflussen beim lvln und ab nem bestimmten Zeitpunkt, gerade in eurer Liga tragen alle in etwa die selbe Ausrüstung. Das ist dann einerseits fair, aber komplex ist es nicht gerade.
Aber im Ernst. Es lange gedauert diesen geringen Satz an Spielern ein akzeptables PvP zu besorgen. Der Rest lässt sich im AB oder aufm Platue abfarmen. Das viel bejubelte open PvP gabs ja noch nie. Entweder wars ne Zerg-Orgie, wie damals zwischen Tarrens Mill und South Shore oder war ein super duper High Skilled Mage/Rogue unterwegs, der greens vorm Blackrock abfarmte und dann noch ein Video draus machte (Polzie), was dann alle so toll fanden, dass ja nach Einführung der BGs vorher alles besser war.
Die von Spielern zu Beginn noch heroisch organisierten PvP Raids auf Orgirmmar/IF scheiterten dann an den 20.00000 Wachen, die ne Lag Orgie verursachten, der schwindenen Motivation der Spieler, das ja nichts zu gewinnen gab, oder einfach die technische Schwäche der Server, die auf Eredar damals komplett Kalimdor für nen halben Tag verschwinden ließ, als wir mit nur 3 Raidgruppen rüber sind.
Dann kam BC und die tollen Opene PvP Ziele, die keine Sau mehr nach 2 Wochen gejuckt haben.
WAR lockt mich mit einer Welt in der PvP von Anfang an im Mittelpunkt steht und nicht nur schmückendes Beiwerk ist. Mich wunderts eigentlich, dass wenn man sich so sehr für PvP interessiert wie du es tust, nicht schon von den beschnitten Möglichkeiten die WoW im PvP verlgichen mit dem PvE bietet, noch nicht genauso gelangweilt bist, wie ich es war.
Das Wort PvP kannst du in einem Spiel in dem es nur auf die dicken Items ankommt mal direkt wieder vergessen. WoW hat in etwa soviel Balance wie der Weltraum Luft...(Und ich gebe dir einen Tipp:Bleibe bei WoW, deinen Worten zufolge hättest du sowieso keinen Skill den man in War braucht)Baal-Hammon hat geschrieben:PhobosOne hat geschrieben:Und das weißt du nach 3 Tagen?Baal-Hammon hat geschrieben:mhmm ich bin jetzt seit 3 Tagen bei der Open Beta dabei und wenn ich einem Szenario beitrete, ist es für mich genau das gleiche wie PvP. Fahnen die erobert werden müssen wie im WoW Schlachtfeld Arathibecken. Und das übliche rumgezerge halt. Nur das bei War die Klassen nicht so komplex und unterschiedlich sind wie in WoW.
Und die komplexen Klassen in WoW... Ja...Lolstep Schurke, Resto Druide, MS Warri, Ice Mage...
Ich hab WAR selbst noch nicht gezockt, als das ich einen Vergleich wagen würde. Aber eins weis ich und das behaupte ich aus 3 Jahren Ehrfahrung/Zeitverschwendung in denen ich mich hauptsächlich, selbst vor dem Ehre System, dem PvP widmete.
WoWs PvP ist eine Hobbyproduktion in der sowas wie Balance irgendwo unterwegs vergessen wurde.
Las mich raten...du zockst bestimmt einen S4 Dudu und ziehst für 1k Gold lows auf n 2k Rating...und zwar wärend die afk sind,oder?
Aber was rede ich. Nein, WoW ist eigentlich wirklich besser. Also bleib dort auch und erzähls im /1er Chat jedem, das WAR nix taugt.
Bis S4 begann hab ich einen full S3 BM Hunter gezockt mit 2,2k Rating im 5er.Habe WoW auch 3 Jahre lang gezockt und fast alle Klassen ausführlich gespielt und war durchweg begeistert. Habe auch andere MMORPGs getestet aber keines konnte mich so begeistern wie WoW.
Klar es gab unfaire Kombinationen das musst du mir nicht erzählen aber mit genügend skill konnte man diese auch besiegen bzw mit der richtigen Kombo aushebeln. Warri / Dudu konnte gut von Rogue / Icemage gekontert werden.
@ Alpha eXcalibur
Imba Klassen wie sie so gerne genannt werden gab es nie wirklich in WoW. Es gab Zeiten wo der Schurke (habe ihn selbst gezockt zu 60iger Zeiten und ja es war möglich einen Stoffi in 6 Sekunden zu erledigen;) ) oder der Soullink Hexenmeister ziemlich stark waren aber nie imba. Stein, Schere, Papier galt auch dort. So war der Krieger der Konter für einen Schurken und der BM Hunter der Konter für einen Hexenmeister.
Und mit den Klassen meine ich es so als Vergleich. Wenn ich in WoW einen Mage spiele zeichnet er sich aus durch Frost Nova, Sheep, AoE Spells oder flächendeckende Verlangsamungseffekte.
Wie ist es nun wirklich bei WAR? Wenn ihr mal genau hinschaut sieht man ziemlich viele Klassen die einfach Kopien von anderen sind wie zum Beispiel der Sigmarpriester, fast gleich mit dem Jünger des Khaine bei den Dunkelelfen. Es besitzen auch sehr viele ähnliche Rassenskills, heißen zwar verschieden, haben jedoch die gleiche Wirkung.
Oder die verschiedenen Skills die man als DD bekommt. Einer macht Schaden über Zeit, der andere macht sofort Schaden. Wieder ein anderer erhöht den Defensivwert und macht Schaden... Wo ist da bitte die Abwechslung? In WoW als Schurke hatte man Stuns, Verstohlenheit, Taschendiebstahl, Ablenkung, Kopfnuss usw. In WAR fällt diese Komplexität leider weg.
Auch sind die Kampfanimationen alles andere als flüssig. Und spätestens nach dem 10ten skill der sich nicht großartig von den anderen unterscheidet, merkt man wie eintönig das Ganze wird.
Aber wir werden es ja sehen. PvP ist auf jeden Fall in WoW besser, wer das nicht sieht ist selbst Schuld. Die Wertung von WAR wirds übrigens auch beweisen.
Wirkliche Balance sieht aber anders aus. Das Grundprinzip eines Team MMOG Balancings sollte immer folgendermaßen aussehen:@ Alpha eXcalibur
Imba Klassen wie sie so gerne genannt werden gab es nie wirklich in WoW. Es gab Zeiten wo der Schurke (habe ihn selbst gezockt zu 60iger Zeiten und ja es war möglich einen Stoffi in 6 Sekunden zu erledigen;) ) oder der Soullink Hexenmeister ziemlich stark waren aber nie imba. Stein, Schere, Papier galt auch dort. So war der Krieger der Konter für einen Schurken und der BM Hunter der Konter für einen Hexenmeister.
Bei uns sind schon blaue oder lila Items gedropt. Man kann Müll recyceln und da Teile drauss gewinnen etc. Allerdings werden High Level Sets bei weitem nicht sehr viel stärker sein als normale Sets. Also kein Itembonus-Vorteil. Der Spieler dahinter ist wichtiger.wird diese Itemjagd bei WAR auch so gut umgesetzt, wenn doch die Items keine so große Rolle spielen sollen? hmm...
Das ist auch ein Punkt, den ich oft gehört habe. Aber es soll, zumindest laut den Entwicklern in Kürze nachgereicht werden. Vllt. sogar schon zu Release, da der Beta Client nochmal nach gepatched wird.Baal-Hammon hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht wer von euch die OB von WAR schon gezockt hat aber mir ist jedenfalls aufgefallen, dass die Kampfanimationen noch nicht flüssig sind. Gibt sehr oft unschöne Bewegungsabläufe.
Jetzt versteh ich auch was du meinst.Baal-Hammon hat geschrieben: Ich sage ja nicht dass die Klassen in WoW perfekt sind oder so, ich sage nur dass sie besser durchdacht scheinen. Als Magier zum Beispiel bekam man während der ersten 10 Level Fähigkeiten die Feinde am weglaufen hindern bzw es ermöglichten sich von Nahkämpfern zu entfernen oder Feinde zu verwandeln (sheep). Und wenn wir zu einem Magier bei Warhammer schauen, sei es die Dunkelelfen Zauberin oder der Imperiale Feuermagier, so merkt man schnell dass fast alle Fähigkeiten auf Schaden basieren. Schaden über Zeit, sofortiger Schaden oder Schaden der Zauberzeit benötigt.
Das habe ich gemeint mit Komplexität der Klassen. Zur Zeit spiele ich einen Schwarzork in der Beta und bin gerade Stufe 8. Alle Fähigkeiten bisher basieren auf Schaden die entweder meine Verteidigung erhöhen oder den Gegner über Zeit Schaden nehmen lassen. Das ist halt so ein ernüchternder Punkt für mich. Ich meine letzten Endes hat mich die Beta von WoW überzeugt das Spiel zu kaufen und 3 Jahre lang zu spielen. Und es ist doch der erste Eindruck der zählt, es muss halt passen.
Ich bin zu 100% ein PvP Spieler aber ich bleibe dabei, WoW hat dort die Nase vorn. Und diesmal habe ich Open Beta mit Open Beta verglichen, damit es fair ist.
Alpha eXcalibur hat geschrieben: Wirkliche Balance sieht aber anders aus. Das Grundprinzip eines Team MMOG Balancings sollte immer folgendermaßen aussehen:
Klassen die viel BÄM raushauen, dürfen nicht obendrein viel aushalten und auch nicht zuviel CC haben.
Genau das haben bei WoW aber z.B. Mages, Warlocks etc seid eh und je.
Also klassische 1vs1 Klassen.
Genau das Prinzip greift WAR aber nicht auf. Es gibt keine 1vs1 tauglichen Klassen imo und das ist gut so.
Wenn ein MMOG gut im 1vs1 gebalanced wird, ist automatisch die Gruppenbalance im A... man kann und sollte es einfach nicht allen rechtmachen.
Deswegen heulen doch imo soviele die WAR Foren voll und beschweren sich das sie nix tot bekommen, weil sie alleine rummrennen in einem TEAMSPIEL und den Arsch vollkriegen. Ich bin froh wenn diese Leute bald zu WoW zurückgehen.
Lächerlich genug weil man bestenfalls von Level10 PvP redet und die meisten sich offenbar nicht mal die Mühe machen bereits diesen Part richtig anzuschauen.
Man könnte ja genau so über die WoW Balance Level1-10 reden, uhmmm...
Das gleiche gilt auch für die armseeligen Nerds, die lautstark Full Open PvP Server zum Zwecke des Lowie Abfarmens fordern.
Mythic hat einfach einige Spielspaßkiller erkannt und ausgemustert. Damit wird man viele Spieler abschrecken, nämlich solche die denken - sie hätten ein Anrecht drauf jeden Mist bauen zu dürfen den sie wollen.
Das Spiel ist aber anders balanced worden als WoW und funktioniert anders.
Wers nicht mag solls nicht spielen.
WAR bietet einige Vorteile, die FÜR MICH klar machen warum ich WAR und nicht mehr WOW spielen werde:
- Keine Repkosten
- kein 24/7 Farmaufwand für Endgame Content! (mehr Netto Spiel)
- Kein armseeliges Lowie ganken auf Open RvR Servern für Kackboons
- Keine Solo-Roxx0r Klassen, keine 1vs1 Balance (wer allein rummrennt ist selber Schuld)
- Hybriden sind nicht nur Heilbots sondern MÜSSEN Schaden machen um gut heilen zu können.
- Geniale Public Quests! (keine Belohnungen für AFK Leecher)
- Maxlvl nur durch PvP möglich
- Item Stats bei weitem nicht so überzogen wie anderswo.
- weniger Leerlauf, weil keine Stunden langen Wanderungen zu Ort XY.
- besseres RvR / PvP vom Startgebiet an.
- CC nur vorhanden wenn Charas nicht zuviel Schaden machen.
Ich bin jedenfalls hellauf begeistert.
Bei uns sind schon blaue oder lila Items gedropt. Man kann Müll recyceln und da Teile drauss gewinnen etc. Allerdings werden High Level Sets bei weitem nicht sehr viel stärker sein als normale Sets. Also kein Itembonus-Vorteil. Der Spieler dahinter ist wichtiger.wird diese Itemjagd bei WAR auch so gut umgesetzt, wenn doch die Items keine so große Rolle spielen sollen? hmm...
Eher nicht.Und Teamspiel ist in der Arena in höheren Wertungen zu 100% notwendig.