Ich weiß ja nicht in welcher Welt DU lebst aber ich sehe jedes Jahr die Zahlen der Publisher und jedes Jahr aufs neue steigt der Reingewinn der KonzerneSimon_says hat geschrieben:Deshalb meinen auch viele, dass es vielleicht die vorletzte oder gar letzte klassische Konsolengenration ist, auf der gerade gespielt wird. Mit jeder neuen Generation wurde die Spieleentwicklung teurer und aufwendiger, bei immer geringeren Gewinnspannen. Da ein Publisher seine Kohle aber auch nicht in Risikounternehmen steckt, strickt man halt nur neue Spiele um die Konzepte, welche sich bereits etabliert haben.SchmalzimOHR hat geschrieben: Und zu guter letzt beschweren sich Spieler im 4P Forum das Call of Duty IIX:Retro Warfare schon wieder nur das gleiche ist wie CoD VI:Intergalactic Battlecombat und VII:Bigtitsmechacombat.
Cod 4, GTA 4, Gothic 3, NFS usw zeigen gerade sehr deutlich, dass die Leute eher einen guten Namen aus der Vergangenheit kaufen als unbekannte Marken die sich noch nicht durchgesetzt haben.
Die Paar Gamer die sich in irgendwelchen FREAK Foren über CoD 5 beschweren sind nunmal die Minderheit.
Die meißten sind von CoD so begeistert, dass sie ohne zu überlegen noch 10 weiter Teile vorbestellen würden wenns geht.
Nettes Beispiel:
Zelda TP ist immer noch in den Wii Charts vertreten und das weitaus bessere und innovativere Okami war glaub ich noch nie in den Charts.
Selbe Geschichte anderes Spiele sind z.B. Shadow of the Collossus, ICO, Beyond good and evil ... gibt sicherlich noch viele mehr.