USK: Aktuelle Alterseinstufungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Wann sind wir endlich am Punkt angelangt an dem Videospiele die allgemeine Aktzeptanz erreicht haben ähnlich wie schon bei den Filmen ?
Das wiederspricht sich ein bisschen.
In Deutschland sind ja noch nichtmal Filme allgemein uncut akzeptiert. Du wirst auch nie Robocop im Fernsehen bei uns sehen, nichtmal in der geschnittenen Fassung.
Selbst im deutschen Pay-TV laufen Filme geschnitten. Einfach lächerlich. Wofür zahlt man eigentlich.

Im Ausland scheint alles schon lange zusammen zu passen, also Filme und Spiele. In Deutschland keines von beiden.
Man hört doch unsere Politiker nur über verbote reden, wenn es um Spiele geht. Wir müssen noch einige Generationen von Politikern ertragen bis hier vielleicht mal eine Änderung kommt.

Was würde man ohne Internet und Importeure nur machen. :lol:
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Seth666 hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:Wann sind wir endlich am Punkt angelangt an dem Videospiele die allgemeine Aktzeptanz erreicht haben ähnlich wie schon bei den Filmen ?
Das wiederspricht sich ein bisschen.
In Deutschland sind ja noch nichtmal Filme allgemein uncut akzeptiert. Du wirst auch nie Robocop im Fernsehen bei uns sehen, nichtmal in der geschnittenen Fassung.
Selbst im deutschen Pay-TV laufen Filme geschnitten. Einfach lächerlich. Wofür zahlt man eigentlich.

Im Ausland scheint alles schon lange zusammen zu passen, also Filme und Spiele. In Deutschland keines von beiden.
Man hört doch unsere Politiker nur über verbote reden, wenn es um Spiele geht. Wir müssen noch einige Generationen von Politikern ertragen bis hier vielleicht mal eine Änderung kommt.

Gute Frage...
Bringen wir doch Angela Merkel und Co zum Zocken :wink:
Vllt ein CS clan : " Angies ESL Clan .;! NO FRAG!;. " :P
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Seth666 hat geschrieben:
Das was die politiker den spielen zuschieben, sorry aber du hast es provoziert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@Seth
Wir reden hier über DVDs BluRays usw also Medien die du kaufen musst und eine Alterkennzeichnung besitzen.
Klar, dass du beim TV ob Free oder Pay niemals im Abendprogramm ungeschnittene Filme bringen kannst. Denn da kann wirklich jedes Kind zur Fernbedienung greifen und unkontrolliert Filme ansehen.
Bei Medien die du im Laden kaufst hat man dagegen eine Alterskontrolle. Spiele und Filme sollten meist nur an die "richtigen" verkauft werden.
Und da es bei Filmen anscheinend kein Problem gibt (kennst du nen Film der nicht aus gutem grund wirklich Indiziert wurde ? John Rambo wird beispielsweise frei verkauft obwohl dort wirklich übelste Dinge zu sehen sind, störts jemanden ?) sehe ich auch keinen Grund bei Spielen so hart durchzugreifen wie jetzt. Ich mein Fable 2 ab 16 ?! Oder Motorstorm ab 12 ! (klar Motorstorm ist jetzt nur ein Beispiel)

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Hat mich damals schon gewundert, dass Fable 1 ab 12 war. Immerhin konnte man Leuten mit dem Bogen den Kopf abschießen und den dann rumkicken...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@der_ultra_freak

Ich verstehe was du meinst und ich gebe dir Recht.

Aber bis sich hier was tut in Sachen Spielen wird das Geld ins Ausland gehen.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Gut, dass ich durch meinen Geschmack bedingt noch nicht Importieren musste. Aber gut, dass es viele Shops wie Spielegrotte gibt die auch Uncut Versionen bzw bereits Importierte Spiele anbieten. Durch die Zollfreiheit bis 150€ ab Oktober wirds nochmal erleichtert. Gottseidank kann man aktuell noch sagen, dass man als Erwachsener Mensch jedes Spiel uncut bekommt wen man denn nur Will.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

der_ultra_freak hat geschrieben:Gut, dass ich durch meinen Geschmack bedingt noch nicht Importieren musste. Aber gut, dass es viele Shops wie Spielegrotte gibt die auch Uncut Versionen bzw bereits Importierte Spiele anbieten. Durch die Zollfreiheit bis 150€ ab Oktober wirds nochmal erleichtert. Gottseidank kann man aktuell noch sagen, dass man als Erwachsener Mensch jedes Spiel uncut bekommt wen man denn nur Will.
Ja, stimmt schon, allerdings finde ich diese Ausgrenzung bei XBox Live wirklich Banane. Ich kann mir zwar das Spiel uncut importieren aber an Zusatzinhalte kommt man nicht ran (außer über relativ aufwendige Umwege-> VPN-Netz übers Ausland), wie z.B. bei Gears of War.

Und wenn die reine digitale Distribution nur noch verfügbar sein wird, dann hoffe ich doch das es in Deutschland eine andere Regelung gibt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, Import seh ich auch nicht als Problem an, aber das mit den DLCs ist einfach zum kotzen, aber man kann nicht mal was dagegen unternehmen, weil MS ein völlig schlüssiges Argument hat: das Spiel kam niemals in Deutschland raus, wieso sollte sich MS als darum bemühen den DLC für Deutsche anzubieten?