Seth666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich eine PS3-Version von GoW3 für wahrscheinlicher als einen neuen Exclusivvertrag.
Epic weis, dass ihr Game ein Millionenseller IST.
Somit müsste Microsoft schon einen riesige Menge Geld auf den Tisch legen.
Laut
DIESER SEITE wurde GoW 5,22 Mio mal verkauft (weltweit) und wenn man jetzt mal 45€ als Durchschnittspreis (Spiel wird mit der Zeit ja billiger) annimmt, so kommen wir auf einen
Umsatz von 234,9 Mio €.
Keine Ahnung wieviel Microsoft von dem Geld bekommen hat oder Epic und wieviel für Werbung etc draufgegangen ist etc.
Somit behaupte ich jetzt mal, dass eine PS3-Version mehr Geld für EPIC bedeutet, als ein Microsoft-Exclusivvertrag.
Selbst wenn sich GoW3 für die PS3 nur 1 Mio mal verkaufen würde, so würde es sich schon für EPIC lohnen.
Und bis ein GoW3 erscheint, wäre die Konsolenanzahl im Markt nochmal deutlich gestiegen, denn ein GoW3 dürfte wohl frühestens in 2 Jahren kommen (Gow 2 kommt ja jetzt auch 2 Jahre später raus).
Wie gesagt, das wäre meine Meinung.
MfG
Klar, ist schon gut möglich.
Aber man muss halt eben auch daran denken, dass eine PS3-Version auch viel Zeit und Geld kostet.
Und da es sich auf der PS3 schwerer entwickeln lässt, als auf der 360, kostet das noch mehr als sonst - sowohl in Bezug auf Zeit und Geld.
Und da muss man sich halt auch fragen, ob es sich dann lohnt
Angenommen Epic würde mit GoW 3 auf der PS3 10 Millionen US $ verdienen - in 3 Jahren (2 Jahre Entwicklung und 1 Jahr verkauf).
Was würde Epic tun, wenn MS ihnen 5 Millionen anbieten würde?
Entweder 10 Millionen in 3 Jahren oder 5 Millionen sofort?
Ist halt eben bloß so ein Gedanke ... die genauen Zahlen kennt man ja nicht. ._.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass MS es zulassen wird, dass irgendein Gears of War es auf die PS3 schafft.
MS weiß, wie wichtig Gears of War für die 360 ist und wird dementsprechend auch alles dafür tun, dass es auf der eigenen Platform bzw. den eigenen Plattformen bleibt.
Mich würde es nicht stören, wenn es für die PS3 kommen würde.
Aber ich halte es nunmal für sehr, sehr unwahrscheinlich - aber möglich.
Genau wie bei MGS 4.
Dort halte ich eine 360-Version zwar für möglich, aber für sehr, sehr unwahrscheinlich.