Gears of War 2: Keine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 2: Keine PC-Version

Beitrag von GamePrince »

Seth666 hat geschrieben:Und bitte keinen Konsolenkrieg hier anfangen, das nervt mich nur noch und ist kindisch wie Sau.
Mir brauchst das nicht zu sagen. ._.

Aber wenn man so sieht, wäre MGS 4 für 360 denkbar, Mass Effect für PS3, Uncharted für 360 und so weiter .... .

Aber man muss bei all dem "wäre möglich" nunmal an MS, Sony und co. denken.

Bei denen kann man sich ja denken, was die davon halten und dagegen machen werden.

Aber ok, lassen wir das.

Edit:
Hotohori hat geschrieben:Sag mal nen Grund wieso es nicht für PS3 kommen sollte, wenn MS nicht für die Exklusivität zahlt und Epic frei Hand lässt.
Microsoft. :wink:
Wenn Epic freie Hand hat, wird MS schon dafür sorgen, dass Gears nicht für PS3 kommt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

GamePrince hat geschrieben:Aber man muss bei all dem "wäre möglich" nunmal an MS, Sony und co. denken.
Aber genau das muss EPIC jetzt eben nicht mehr, denn sie sind an keinen Hersteller mehr vertraglich gebunden.
Deshalb ist die PS3 eben jetzt sehr sehr wahrscheinlich, wenn Microsoft keinen neuen Vetrag aushandelt.
Warum sollte EPIC Geld verschenken. ???
Das würde keinen Sinn machen, keine PS3-Version zu entwickeln.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Seth666 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Aber man muss bei all dem "wäre möglich" nunmal an MS, Sony und co. denken.
Aber genau das muss EPIC jetzt eben nicht mehr, denn sie sind an keinen Hersteller mehr vertraglich gebunden.
Deshalb ist die PS3 eben jetzt sehr sehr wahrscheinlich, wennMicrosoft keinen neuen Vetrag aushandelt.
Warum sollte EPIC Geld verschenken. ???
Das würde keinen Sinn machen, keine PS3-Version zu entwickeln.
Glaubst du MS wird keinen neuen Vertrag aushandeln?
MS ist doch nicht dumm ... da lässt man sich sowas nicht entgehen.
MS wird das mit dem Exklusiv-Vertrag sicher regeln.

So wie es mit MGS 4 auf der PS3 aussieht, so sieht es mit Gears of War auf der 360 aus.

Möglich ist eine Umsetzung bei beiden Fällen ... aber wahrscheinlich ist was anderes.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

DarkTorian hat geschrieben:Wers glaubt... ;)

Ich besorg mir dennoch wieder beide Varianten. Die 360 Version, weil ichs nicht abwarten kann und die PC Version, weils sich mit Tasta und Maus einfach besser spielt ! :P
Eher umgekehrt... die Steuerung von GoW ist mit Maus und Tastatur einfach nur mies.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ehrlich gesagt halte ich eine PS3-Version von GoW3 für wahrscheinlicher als einen neuen Exclusivvertrag.
Epic weis, dass ihr Game ein Millionenseller IST.
Somit müsste Microsoft schon einen riesige Menge Geld auf den Tisch legen.

Laut DIESER SEITE wurde GoW 5,22 Mio mal verkauft (weltweit) und wenn man jetzt mal 45€ als Durchschnittspreis (Spiel wird mit der Zeit ja billiger) annimmt, so kommen wir auf einen Umsatz von 234,9 Mio €.
Keine Ahnung wieviel Microsoft von dem Geld bekommen hat oder Epic und wieviel für Werbung etc draufgegangen ist etc.

Somit behaupte ich jetzt mal, dass eine PS3-Version mehr Geld für EPIC bedeutet, als ein Microsoft-Exclusivvertrag.
Selbst wenn sich GoW3 für die PS3 nur 1 Mio mal verkaufen würde, so würde es sich schon für EPIC lohnen.
Und bis ein GoW3 erscheint, wäre die Konsolenanzahl im Markt nochmal deutlich gestiegen, denn ein GoW3 dürfte wohl frühestens in 2 Jahren kommen (Gow 2 kommt ja jetzt auch 2 Jahre später raus).

Wie gesagt, das wäre meine Meinung.

MfG
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Seth666 hat geschrieben:Das würde keinen Sinn machen, keine PS3-Version zu entwickeln.

Es macht auch keinen Sinn, keine Wii- Version zu bringen.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Seth666 hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich eine PS3-Version von GoW3 für wahrscheinlicher als einen neuen Exclusivvertrag.
Epic weis, dass ihr Game ein Millionenseller IST.
Somit müsste Microsoft schon einen riesige Menge Geld auf den Tisch legen.

Laut DIESER SEITE wurde GoW 5,22 Mio mal verkauft (weltweit) und wenn man jetzt mal 45€ als Durchschnittspreis (Spiel wird mit der Zeit ja billiger) annimmt, so kommen wir auf einen Umsatz von 234,9 Mio €.
Keine Ahnung wieviel Microsoft von dem Geld bekommen hat oder Epic und wieviel für Werbung etc draufgegangen ist etc.

Somit behaupte ich jetzt mal, dass eine PS3-Version mehr Geld für EPIC bedeutet, als ein Microsoft-Exclusivvertrag.
Selbst wenn sich GoW3 für die PS3 nur 1 Mio mal verkaufen würde, so würde es sich schon für EPIC lohnen.
Und bis ein GoW3 erscheint, wäre die Konsolenanzahl im Markt nochmal deutlich gestiegen, denn ein GoW3 dürfte wohl frühestens in 2 Jahren kommen (Gow 2 kommt ja jetzt auch 2 Jahre später raus).

Wie gesagt, das wäre meine Meinung.

MfG
Klar, ist schon gut möglich.

Aber man muss halt eben auch daran denken, dass eine PS3-Version auch viel Zeit und Geld kostet.
Und da es sich auf der PS3 schwerer entwickeln lässt, als auf der 360, kostet das noch mehr als sonst - sowohl in Bezug auf Zeit und Geld.
Und da muss man sich halt auch fragen, ob es sich dann lohnt

Angenommen Epic würde mit GoW 3 auf der PS3 10 Millionen US $ verdienen - in 3 Jahren (2 Jahre Entwicklung und 1 Jahr verkauf).
Was würde Epic tun, wenn MS ihnen 5 Millionen anbieten würde?
Entweder 10 Millionen in 3 Jahren oder 5 Millionen sofort?

Ist halt eben bloß so ein Gedanke ... die genauen Zahlen kennt man ja nicht. ._.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass MS es zulassen wird, dass irgendein Gears of War es auf die PS3 schafft.
MS weiß, wie wichtig Gears of War für die 360 ist und wird dementsprechend auch alles dafür tun, dass es auf der eigenen Platform bzw. den eigenen Plattformen bleibt.

Mich würde es nicht stören, wenn es für die PS3 kommen würde.
Aber ich halte es nunmal für sehr, sehr unwahrscheinlich - aber möglich.

Genau wie bei MGS 4.
Dort halte ich eine 360-Version zwar für möglich, aber für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

GoW = God of War. Und die GoW-Reihe wird immer Sony-Exklusiv bleiben ;).

Ob Gears of War 2 für die PS3 kommt? Weiß ich nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber sie sagen ja, dass sie sich auf die Xbox360 fokussieren. Wenn sie deswegen den PC fallen lassen, warum sollten sie dann eine PS3-Version bringen. Sorry, aber da ist doch irgendwie ein Logik-Fehler drinne.

@GamePrince:
Es ist die Unreal Engine. Und ob nun UE3.5 oder UE3, sie bleibt eine Multiplattform-Engine, wo die PS3 Lead-Plattform war.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Mironator hat geschrieben:Ob Gears of War 2 für die PS3 kommt? Weiß ich nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Aber sie sagen ja, dass sie sich auf die Xbox360 fokussieren. Wenn sie deswegen den PC fallen lassen, warum sollten sie dann eine PS3-Version bringen. Sorry, aber da ist doch irgendwie ein Logik-Fehler drinne.
Da muss sich halt erstmal die Frage klären, ob eine PC-Version wirklich nicht kommt und wie es nach dem Vertrag mit Epic und MS weitergeht.
Mironator hat geschrieben:@GamePrince:
Es ist die Unreal Engine. Und ob nun UE3.5 oder UE3, sie bleibt eine Multiplattform-Engine, wo die PS3 Lead-Plattform war.
Worauf willst du hinaus?
Dass das Entwickeln auf der PS3 genauso "einfach" ist wie auf der 360?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Simon_says hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Das würde keinen Sinn machen, keine PS3-Version zu entwickeln.

Es macht auch keinen Sinn, keine Wii- Version zu bringen.
Mmmmhh ja...genau....und DS...und PSP... und Handy. :roll:

Bild
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Wenn ich mich nicht irre, sollte GoW1 doch auch ein eklusiv Titel der Xbox 360 sein... nun sehen wir ja was daraus geworden ist :)

Wird sich bei Teil 2 warscheinlich nicht anders verhalten.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wenn die Entwickler sagen, dass es diesmal keine PC-Version geben wird, dann sollte die Aussage jawohl ausreichen.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

lopad hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, sollte GoW1 doch auch ein eklusiv Titel der Xbox 360 sein... nun sehen wir ja was daraus geworden ist :)

Gow1 und GoW2 sind ja auch XBox360 Exclusiv, denn EPIC hatte ja einen Exclusivvertrag mit Microsoft.
Das Exclusiv bezieht sich natürlich auf Konsolen. Auf dem PC-Sektor dominiert eh Microsoft mit dem OS. Sony ist hier wohl keine Konkurrenz :lol:
Dieser ist nun erfüllt und somit ist EPIC jetzt "frei".
Zuletzt geändert von Seth666 am 31.08.2008 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

lopad hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, sollte GoW1 doch auch ein eklusiv Titel der Xbox 360 sein... nun sehen wir ja was daraus geworden ist :)

Soweit ich weiß, wurde bei Teil 1 eine PC-Version nie abgelehnt, bloß nicht bestätigt ... wenn du verstehst. :D

Bei Teil 2 ist das jetzt halt so, dass man sagt es gibt keine PC-Version.
Also diesmal sieht's etwas anders aus, aber ob es am Ende auch anders bleibt, ist die andere Frage.

Ich persönlich glaub nicht so ganz, dass es 360-Exklusiv bleibt.

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass es vlt. nichtmal Teil 3 geben wird.
Vlt. wird ist Teil 2 ja der letzte Teil.
finley86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von finley86 »

Die Marke Gears of War ist im Besitz der Microsoft Game Studios und ist damit auf allen anderen Konsolen ohne Microsofts Zustimmung nicht möglich. Genau wie die Marke Halo ;)