Nintendo: Des Pudels Kern(-Gamer)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ?Erdbeerkuchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mario Galaxy, Paper Mario, Mario Kart, Smash Bros, Tales Of Symphonia, Pikmin, Animal Crossing, Zack Wiki, Zelda, Pangya, ...
Ich weiss garnicht wann ich das alles zocken soll, dazu noch Ps2/3 Spiele die ich nachholen muss.
Aber du gibst dich bestimmt mit dem X. Halo und dem Addon zu Gears Of War zufrieden, Refused. Kann mir nicht vorstellen, dass du Ansprüche hast..
Ich weiss garnicht wann ich das alles zocken soll, dazu noch Ps2/3 Spiele die ich nachholen muss.
Aber du gibst dich bestimmt mit dem X. Halo und dem Addon zu Gears Of War zufrieden, Refused. Kann mir nicht vorstellen, dass du Ansprüche hast..
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
WIEDER ein Zelda oder WIEDER ein Mario wären zwar gut für die Wii aber ich will von Big N gern mal wieder ein Action Adventure oder ein Jump and Run mit anderen Charakteren.
Donkey Kong gibt es doch auch noch aber er wird mit Trommeln zu Grabe getragen.
Man muss nur Smash Bros anmachen um zu sehen wieviele ordentliche Nintendo Spiele man machen könnte.
Wie wäre es mit einem F Zero ableger als Action Adventure mit Cpt. Falcon.
Selbst ein Pokemon in 3D im Stil der GameBoy spiele wäre cool, kein reines Kampfspiel sondern eine RPG, Sammel, Kapfspiel.
Der DS hat zur Zeit die besten Action Adventures und RPG's und das Konsolenübergreifend.
Warum können diese Spiele nicht einfach in Groß auf der Wii erscheinen?
Man muss nur Smash Bros anmachen um zu sehen wieviele ordentliche Nintendo Spiele man machen könnte.
Selbst ein Pokemon in 3D im Stil der GameBoy spiele wäre cool, kein reines Kampfspiel sondern eine RPG, Sammel, Kapfspiel.
Der DS hat zur Zeit die besten Action Adventures und RPG's und das Konsolenübergreifend.
- 3K
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso. Es soll doch auch bald ein DS exclusives GTA geben. Warum also nicht auch für Wii? Haben die von Rockstar Angst nicht genug Umsatz damit zu machenKleinerMrDerb hat geschrieben:WIEDER ein Zelda oder WIEDER ein Mario wären zwar gut für die Wii aber ich will von Big N gern mal wieder ein Action Adventure oder ein Jump and Run mit anderen Charakteren.
Der DS hat für mich den Titel Casual-Console noch eher weg, als die Wii.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
als ob nintendo nur 2 spiele pro generation releasen würd...ZippoXTC hat geschrieben: Natürlich wird ein neues Mario und ein neues Zelda entwickelt. Aber mir wären die insgesamt 2 Titel pro Konsolengeneration und Reihe dann doch zu wenig.
die haben den höchsten spiele output von allen entwicklern weltwelt, und noch dazu den höchsten wertungsschnitt derer... also ganz so untertreiben würd ich nich...
@news: wayne? wir wissen doch alle dass ein neues zelda und mario kommen... das is so sicher wie das amen in der kirche, war das wirklich ne news wert? bzw is diese vertröstung von miyamoto nich auch schon paar wochen her?
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
4P hat ja keinen Stress gehabt in letzter Zeit um alles einwandfrei hinzubekommen... Manche haben Vorstellungen...
Und diese Theorien über Wii News sind schwachsinn..
Über die Zusätzlichen GTA Contents gibts auch massig News, nur hier nicht... Und man bedenke, genau GTA IV erschien nicht für die Wii!
Also erst mal genauer informieren, bevor sowas von sich gegeben wird... Auf GIGA usw stehen als andere News über PSBOX360, die hier nicht erscheinen... Dafür stehen hier als (mehr oder minder wichtige ) News über Wii-Kram...
Also verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...
Und diese Theorien über Wii News sind schwachsinn..
Über die Zusätzlichen GTA Contents gibts auch massig News, nur hier nicht... Und man bedenke, genau GTA IV erschien nicht für die Wii!
Also erst mal genauer informieren, bevor sowas von sich gegeben wird... Auf GIGA usw stehen als andere News über PSBOX360, die hier nicht erscheinen... Dafür stehen hier als (mehr oder minder wichtige ) News über Wii-Kram...
Also verstehe ich die Aufregung nicht wirklich...
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Mit Halo 3 bin ich mehr als zufrieden. Hätte ich nicht noch 46 andere?Erdbeerkuchen hat geschrieben:Mario Galaxy, Paper Mario, Mario Kart, Smash Bros, Tales Of Symphonia, Pikmin, Animal Crossing, Zack Wiki, Zelda, Pangya, ...
Spiele für meine 360, dann wäre ich auch damit glücklich. Und jetzt
versuch nicht wieder zu posten, wie schlecht doch Halo sei. Du bist halt alt, da kann man nichts machen und Halo spielt sich recht schnell. Oder du brauchst ne Extraportion Realismus....
Was für Ansprüche ich habe, kannst du natürlich nicht wissen...
Oder kennen wir uns? Nein, zum Glück. Wahrscheinlich hätte ich mir
schon die Kehle aufgeschnitten.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
:wink: Das wird es sein.
PS: ich hab noch nie shooter am PC gespielt.
Also Halo ist verhältnismäßig schnell. Schneller als
Cod4, schneller als Battlefield:BC und schneller als GoW .
Nach meinen Erfahrungen sind es die Gamer ab 26~ ,
welche dem Spiel nicht Herr werden. Dann ist es folglich auch scheiße.
Ist ja klar, hohe Erwartungen = große Entäuschung
Der arme Erdbeermann hat anderes erwartet...als so ein
stupides Game^^
Mir Halo und GoW als niedere Ansprüche zu nennen fand ich
jetzt recht amüsant.
Alles mal wieder Ansichtssache.
Also Halo ist verhältnismäßig schnell. Schneller als
Cod4, schneller als Battlefield:BC und schneller als GoW .
Nach meinen Erfahrungen sind es die Gamer ab 26~ ,
welche dem Spiel nicht Herr werden. Dann ist es folglich auch scheiße.
Ist ja klar, hohe Erwartungen = große Entäuschung
Der arme Erdbeermann hat anderes erwartet...als so ein
stupides Game^^
Mir Halo und GoW als niedere Ansprüche zu nennen fand ich
jetzt recht amüsant.
-
Phlipy
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dir 100%ig zu. Die Donkey Kong Spiele waren früher super, aber seit Rare bei MS ist lässt Nintendo den halt nur noch Trommeln(ja selbst in Brawl).3K hat geschrieben:Seh ich genauso. Es soll doch auch bald ein DS exclusives GTA geben. Warum also nicht auch für Wii? Haben die von Rockstar Angst nicht genug Umsatz damit zu machenKleinerMrDerb hat geschrieben:WIEDER ein Zelda oder WIEDER ein Mario wären zwar gut für die Wii aber ich will von Big N gern mal wieder ein Action Adventure oder ein Jump and Run mit anderen Charakteren.
Warum können diese Spiele nicht einfach in Groß auf der Wii erscheinen?!?
Der DS hat für mich den Titel Casual-Console noch eher weg, als die Wii.
Selbst das erwähnte Pokemon 3D RPG, wäre verdammt cool. Würde es das geben würde ich es mir sogar holen. Allerdings sollte es in der Blau/Rot-Generation spielen, ich will keine tätowirten HighTech-Monster!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
de Blob 26.09.2008 - http://www.thq-games.com/de/game/show/2333/de%20Blob
Tenchu4 23. 10.2008(US) - http://uk.wii.ign.com/objects/142/14258123.html
Mushroom Men 11 November - http://uk.wii.ign.com/objects/884/884634.html
Tales of Symphonia DNW 18.11.2008 - http://uk.wii.ign.com/articles/893/893266p2.html
Deadly Creatures 22.12.2008 http://uk.wii.ign.com/objects/142/14235413.html
Project Zero 4 - In Japan bereits unter Fatal Frame 4 veröffentlicht
Das ist die Noncasual/nicht-zombieshooter-neuauflage Liste für 2008
Außerdem sollen MegaMen9 und Animal Crossing noch dieses jahr erscheinen.
Zumindest sind hier Releasedaten vorhanden.
Tenchu4 23. 10.2008(US) - http://uk.wii.ign.com/objects/142/14258123.html
Mushroom Men 11 November - http://uk.wii.ign.com/objects/884/884634.html
Tales of Symphonia DNW 18.11.2008 - http://uk.wii.ign.com/articles/893/893266p2.html
Deadly Creatures 22.12.2008 http://uk.wii.ign.com/objects/142/14235413.html
Project Zero 4 - In Japan bereits unter Fatal Frame 4 veröffentlicht
Das ist die Noncasual/nicht-zombieshooter-neuauflage Liste für 2008
Außerdem sollen MegaMen9 und Animal Crossing noch dieses jahr erscheinen.
Zumindest sind hier Releasedaten vorhanden.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber glücklicherweise es gibt ja noch genug andere Core-Games von 3rd-Partys. Deswegen hält sich Nintendo doch extra für den Rest des Jahres zurück, damit die eine Chance bekommen ihre Spiele zu verkaufen._Refused_ hat geschrieben:Naja, ich denke mal mit Mario, Zelda und Pikmin allein wird sich kein wahrer CoreGamer zufrieden geben.
Außer er heißt vielleicht Erdbeerkuchen...
Deshalb werden die von Nintendo produzierten weiteren Core-Games wie das Horrorspiel Fatal Frame 4 oder das Action-Epos Day of Crisis ja auch erst irgendwann 2009 erscheinen. Zumindestens im Westen.
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du weisst also gar nicht was wirklich gut ist? Hast vermutlich auch noch nie Metroid Prime oder Resident Evil auf der Wii gespielt._Refused_ hat geschrieben::wink: Das wird es sein.
Klar kann man sich mit einer Gamepadsteuerung für Shooter anfreunden ... wenn man nichts besseres kennt. Wenn einer einen Shooter mit PC-Maus oder Wiimote spielen würde und ein anderer mit Gamepad da kann der Maus/Wiimote-Mensch noch so alt sein, der Gamepadspieler hätte keine Chance.
Darum sind die Xbox-Shooter ja alle auch eher bedächtig, bzw. die Gegner werden im Einzelspielermodus mehr oder minder "aufgereiht" damit man sie auch mit einer eher langsamen und unpräzisen Gamepadsteuerung bewältigen kann.
Da die nächsten potentiellen "Shooterperlen" wie Quantum of Solace oder Call of Duty 5 ja auch für die Wii erscheinen besteht wirklich kein Grund mehr sich mit einer Gamepadsteuerung herumzuärgern, selbst wenn man sich keinen PC leisten kann oder will.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch mal eine Wii und weiß, wie sich ein EgoShooter mit derZ101 hat geschrieben:Du weisst also gar nicht was wirklich gut ist? Hast vermutlich auch noch nie Metroid Prime oder Resident Evil auf der Wii gespielt._Refused_ hat geschrieben::wink: Das wird es sein.
Klar kann man sich mit einer Gamepadsteuerung für Shooter anfreunden ... wenn man nichts besseres kennt. Wenn einer einen Shooter mit PC-Maus oder Wiimote spielen würde und ein anderer mit Gamepad da kann der Maus/Wiimote-Mensch noch so alt sein, der Gamepadspieler hätte keine Chance.
Darum sind die Xbox-Shooter ja alle auch eher bedächtig, bzw. die Gegner werden im Einzelspielermodus mehr oder minder "aufgereiht" damit man sie auch mit einer eher langsamen und unpräzisen Gamepadsteuerung bewältigen kann.
Da die nächsten potentiellen "Shooterperlen" wie Quantum of Solace oder Call of Duty 5 ja auch für die Wii erscheinen besteht wirklich kein Grund mehr sich mit einer Gamepadsteuerung herumzuärgern, selbst wenn man sich keinen PC leisten kann oder will.
Wiimote anfühlt. Red Steel als Beispiel. Nun kenne ich auch einige wirklich
sehr gute Spieler und stehe zu der Behauptung, mit Gamepad an die Fertigkeiten eines Wii oder PC-Shooters anzusetzen. Kommt aber auf das Spiel an! Es ist nicht so, dass ich noch nie am PC gespielt habe, aber langfristig gesehen doch.
Naja und zu verallgemeinern, dass eine Steuerung mit Maus und Tastatur das Beste sei..... Ist wiederum Ansichtssache. Für mich ist so eine Steurung nur frustrierend. Eine Tastatur mit einer Hand zu bedienen, finde ich schon recht mittelalterlich.
Und dass die Gegner "aufgereiht" platziert werden, zeugt von deiner Unwissenheit. Völlig aus der Luft gegriffen. Spiel mal FEAR oder Battlefield:BC, in diesen Games wirst du stets umzingelt. CallofDuty4 ist wiederum so "langsam" aufgebaut, dass man fast immer trifft. Also keine Herausforderung.
Naja und was bringt ein Wii-EgoShooter ohne menschliche Gegenspieler??
Natürlich ist das total einfach.
PS: Metroid Prime und Resident Evil wurden beide von mir gezockt. :wink:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es mag für die vielleicht Frustrierend und Ungewohnt sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Maus und Tastatur einfach besser sind für Shooter._Refused_ hat geschrieben: Naja und zu verallgemeinern, dass eine Steuerung mit Maus und Tastatur das Beste sei..... Ist wiederum Ansichtssache. Für mich ist so eine Steurung nur frustrierend. Eine Tastatur mit einer Hand zu bedienen, finde ich schon recht mittelalterlich.
Shooter sind eine Sache der Geschwindigkeit und der Präzision.
2 Punkte bei denen das Gamepad aus rein technischer Sicht nicht mit einer Maus und Tastatur mithalten kann.
Da kann der Spieler noch so geübt sein am Pad, er wird trotzdem gegen einen nur mittelmäßigen Mausspieler verlieren.
Shooter sind auf der Konsole um einiges Langsamer als auf dem PC!
Ein Tempo wie z.B. in Quake3 oder UT wäre mit einem Pad völlig unspielbar!
Von Strategiespielen fang ich erst garnicht an zu erzählen.
Diese sind am Pad noch erheblich schwerfälliger zu Spielen als Shooter.