außerdem ist köln nunmal die wichtigste medienstadt in deutschland und auch die leipziger sind ja begeistert von der entscheidung, weil sie dann endlich mal eine schöne stadt besuchen dürfen
4P-Bilderserie: Games Convention - mach's gut.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
solche wörter sollte man sich als bürger der neuen bundesländer (bin leipziger) besser sparen. sobald die braune scheisse hier ausgerottet ist (was ich mit aller macht probiere ^^ ) können wir wieder damit anfangen. schonmal als ausländer in stötteriz oder tonberg gewesen ? dann sag bitte nicht das hier alle nett sind !van Leuween hat geschrieben:zuviel braune propaganda news zu den wahlen gehört oder was ?
tjo schade das ichs jetzt so weit hab ^^. köln is aber auch ne nette stadt, selbst wenn karneval is. ich werde warscheinlich trotzdem wieder hingehen ^^ dieses und nächstes jahr
- SilentPerfection
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- nowadays81
- Persönliche Nachricht:
Re: GC in Köln? Buh.
Aha...die BRD schickt also Geld nach Leipzig. Wo liegt denn deiner Meinung nach LeipzigKaysan hat geschrieben:Also da kann die BRD nochhhhhhhhh soviel Geld nach Leipzig schicken wegen aufbau OSt Leipzig wird niemals besser sein als Köln.KingGecko hat geschrieben:Also erstmal: Leipzig ist viel toller als Köln![]()
Und Köln ist viel toller als Leipzig? Warst du überhaupt schon einmal da und hast dir die Stadt angesehen (nicht nur die Messehallen von innen)? Also nachdem du die Grenze dorthin (aus der BRD raus) überquert hast meine ich...
Ich bin in beiden Städten und auch sonst schon sehr viel in Deutschland unterwegs gewesen und wage zu behaupten, dass Leipzig - neben Köln, das muss man sagen - eine der schönsten deutschen Städte überhaupt ist.
-Meine Meinung!-
-
Kaysan
- Persönliche Nachricht:
....
@van Leuween
Aha Propaganda
Also warum muss der Verband Deutsch-Afrikaner eine liste bestimmter Gegenden in Ost-Deutschland erstellen die man lieber meiden sollte? Warum sind die gemeldeten übergriffe auf Ausländer so hoch?Natürlich gibt es eine Dunkelziffer die noch viel höher ist. Was ist 1992 in Rostock-Lichtenhagen passiert? Was geschieht bei fast jedem Spiel einer Ex DDR mannschaft in den Unteren Fussball ligen?
Komm mir nicht mit Propaganda wenn du keine Ahnung hast. Gerade leute wie du die alles runter spielen bringen mich dazu mich für mein Land zu schämen obwohl dieser Teil nicht mal zu meinem Land gehört hat als ich geboren und aufgewachsen bin.
@nowadays81
Leipzig liegt in der BRD da hast du wohl leider recht. Doch den Solidaritätszuschlag zahlen nicht nur alle Bürger sondern auch städte im Westen zahlen bestimmte abgaben.
Doch meine Einstellung stört dich? Weiß du was mich Stört? Das als die Mauer gefallen ist die ach so schöne DDR nichts in ihren Kassen hatte. Das wir im Westen Geld zahlen damit Leipzig schön ausgebaut wird und heute Kaum Schulden hat und ich in Frankfurt durch schlaglöcher fahren muss. Natürlich die im Ostenzahlen auch den Zuschlag doch 1. BIP im Westen ist mehr als 20mal so hoch 2. Die bekommen ja auch was dafür. Tja egal solange Leipzig keine Schulden hat ist der Rest egal.
Weiß du was mich auch stört das menschen hier hergekommen sind 30 Jahre gearbeitet haben und dann wird ihm von irgendwelchen Osis sein Recht aberkannt hier zu bleiben und man schlägt ihn zusammen. Er hat ein Recht auf ein stück vom Kuchen was man nicht von allen behaupten kann.
Ey vor 19 Jahren wurde Deutschland wieder vereinigt ok das war lang genug es sind Milliarden geflossen solangsam ist genug mit Rücksicht und jeder der sagt der Euro hat Deutschland kaputt der labert nur Stuß und wenn jemand die Statistiken rausholt und zeigt wo Deutschland sein Geld verliert und Seit wann es nicht mehr gut läuft der wird Gleich beleidigt von wegen ich wäre gegen die Einheit. Doch wenn in Sachsen 10% die NPD wählt soll ich weiterhin glauben das sind einzelfälle? Von einer Einheit sollten immer beide seiten profitieren doch was hat eigentlich die ehmalige BRD davon wenn wir ehrlich sind? Gar nichts.
Das alles wäre auch nicht so schlimm wenn wenigstens nicht die Braune kacke wäre doch was muss man sich dann nach 19 Jahren anhören? Früher in der DDR war es besser
Ja deswegen sind auch soviele in die DDR geflohen und haben ihr leben riskiert.
Wenns dir nicht passt sorry aber das ist nicht nur meine Meinung denn vor 2 Jahren bei einer Umfrage sagten 82% der Bürger im Westen das sie den Mauerfall gerne Rückgängig machen würden.
Aha Propaganda
Komm mir nicht mit Propaganda wenn du keine Ahnung hast. Gerade leute wie du die alles runter spielen bringen mich dazu mich für mein Land zu schämen obwohl dieser Teil nicht mal zu meinem Land gehört hat als ich geboren und aufgewachsen bin.
@nowadays81
Leipzig liegt in der BRD da hast du wohl leider recht. Doch den Solidaritätszuschlag zahlen nicht nur alle Bürger sondern auch städte im Westen zahlen bestimmte abgaben.
Doch meine Einstellung stört dich? Weiß du was mich Stört? Das als die Mauer gefallen ist die ach so schöne DDR nichts in ihren Kassen hatte. Das wir im Westen Geld zahlen damit Leipzig schön ausgebaut wird und heute Kaum Schulden hat und ich in Frankfurt durch schlaglöcher fahren muss. Natürlich die im Ostenzahlen auch den Zuschlag doch 1. BIP im Westen ist mehr als 20mal so hoch 2. Die bekommen ja auch was dafür. Tja egal solange Leipzig keine Schulden hat ist der Rest egal.
Weiß du was mich auch stört das menschen hier hergekommen sind 30 Jahre gearbeitet haben und dann wird ihm von irgendwelchen Osis sein Recht aberkannt hier zu bleiben und man schlägt ihn zusammen. Er hat ein Recht auf ein stück vom Kuchen was man nicht von allen behaupten kann.
Ey vor 19 Jahren wurde Deutschland wieder vereinigt ok das war lang genug es sind Milliarden geflossen solangsam ist genug mit Rücksicht und jeder der sagt der Euro hat Deutschland kaputt der labert nur Stuß und wenn jemand die Statistiken rausholt und zeigt wo Deutschland sein Geld verliert und Seit wann es nicht mehr gut läuft der wird Gleich beleidigt von wegen ich wäre gegen die Einheit. Doch wenn in Sachsen 10% die NPD wählt soll ich weiterhin glauben das sind einzelfälle? Von einer Einheit sollten immer beide seiten profitieren doch was hat eigentlich die ehmalige BRD davon wenn wir ehrlich sind? Gar nichts.
Das alles wäre auch nicht so schlimm wenn wenigstens nicht die Braune kacke wäre doch was muss man sich dann nach 19 Jahren anhören? Früher in der DDR war es besser
Wenns dir nicht passt sorry aber das ist nicht nur meine Meinung denn vor 2 Jahren bei einer Umfrage sagten 82% der Bürger im Westen das sie den Mauerfall gerne Rückgängig machen würden.
- DippyDawg
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mein Vater sagte immer mal wieder, dass wir eine zweite Mauer hätten drum rum bauen sollen. 
Also ich hab nichts gegen den Osten, mein bester Freund kam von dort, haben leider nach meinem Umzug den Kontakt verloren. Schade, solche wahren Freunde hat man nur selten im Leben, gute Kumpels zahlreich. Jedenfalls sollten wir nicht meckern, Geschichte ist Geschichte, blicken wir lieber in die Zukunft und gucken wie wir es besser machen können (bringt zwar nichts bei der Regierung, aber irgend wer muss ja positiv nach vorne sehen).
Und jetzt zurück zur Games Convention.
Ich bleib dabei, die Messe gehört nach Leipzig. Köln ist zwar nett, aber die Messe passt dort einfach nicht so gut hin, die Atmosphäre ist dort eine ganz andere und das Messegelände hat auch den passenden Flair für die Messe.
Also ich hab nichts gegen den Osten, mein bester Freund kam von dort, haben leider nach meinem Umzug den Kontakt verloren. Schade, solche wahren Freunde hat man nur selten im Leben, gute Kumpels zahlreich. Jedenfalls sollten wir nicht meckern, Geschichte ist Geschichte, blicken wir lieber in die Zukunft und gucken wie wir es besser machen können (bringt zwar nichts bei der Regierung, aber irgend wer muss ja positiv nach vorne sehen).
Und jetzt zurück zur Games Convention.
Ich bleib dabei, die Messe gehört nach Leipzig. Köln ist zwar nett, aber die Messe passt dort einfach nicht so gut hin, die Atmosphäre ist dort eine ganz andere und das Messegelände hat auch den passenden Flair für die Messe.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was sollen da für ne andere atmossphäre sein? glaubst du wir verkleiden uns als clowns und singen auf der messe karnevalsschlager? ^^Hotohori hat geschrieben: Ich bleib dabei, die Messe gehört nach Leipzig. Köln ist zwar nett, aber die Messe passt dort einfach nicht so gut hin, die Atmosphäre ist dort eine ganz andere und das Messegelände hat auch den passenden Flair für die Messe.
da wird doch genau dasselbe publikum sein, wie in leipzig. einzig das messe gebäude in leipzig mit seinem spacigeren look passte besser zur gc, aber wenn man in einer messehalle steht sieht man davon sowieso nichts mehr.
-
Memelig
- Persönliche Nachricht:
Lieber Kaysan.
Wahrscheinlich ist dir nicht einmal bewusst, dass die DDR im Gegensatz zu Westdeutschland Reparationen gezahlt hat, und zwar nicht zu knapp. Dürfte etwa zu der Zeit gewesen sein, als ihr das Geld des Marshallplans der Amis dankend angenommen habt. Und euch nebenbei selbst zu des Amis Haustier degradieren lassen habt.
Das schlimmste aber ist, dass der dreckige westdeutsche Staat jedem DDR Bürger nach der Wende sein Eigentum gestohlen und zu Spottpreisen verschleudert hat. Denn alles in der DDR war Volkseigentum, das aber von Westdeutschland wie Staatseigentum behandelt wurde.
Leider war das Volk damals so dumm die Lüge des goldenen Westens zu glauben.
Wahrscheinlich ist dir nicht einmal bewusst, dass die DDR im Gegensatz zu Westdeutschland Reparationen gezahlt hat, und zwar nicht zu knapp. Dürfte etwa zu der Zeit gewesen sein, als ihr das Geld des Marshallplans der Amis dankend angenommen habt. Und euch nebenbei selbst zu des Amis Haustier degradieren lassen habt.
Das schlimmste aber ist, dass der dreckige westdeutsche Staat jedem DDR Bürger nach der Wende sein Eigentum gestohlen und zu Spottpreisen verschleudert hat. Denn alles in der DDR war Volkseigentum, das aber von Westdeutschland wie Staatseigentum behandelt wurde.
Leider war das Volk damals so dumm die Lüge des goldenen Westens zu glauben.
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
jo...dumm...das triffts...wahrscheinlich lags daran, daß aus dem westen andere propaganda kam als bei uns in der ddr...und ja, ich bin immernoch stolz darauf, in der ddr geboren und aufgewachsen zu sein! und im nachhinein muss wohl jeder zugeben, daß die wiedervereinigung so wie sie abgelaufen ist mist war.
btw. mir hat kein wessi was gestohlen. außer ner potentiellen militärkarriere...
btw. mir hat kein wessi was gestohlen. außer ner potentiellen militärkarriere...
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht: