D3 darf am Ende nicht zu leicht sein, deswegen finde ich die Aussage recht passend.Jaghen hat geschrieben:"In Sachen Langzeitspielspaß wolle man das Spiel aber auf die Hardcore-Fans zuschneiden, viele Entscheidungen habe man dementsprechend getroffen."
Hm. Wenn das wie bei WoW (an dieser Stelle darf man den Vergleich wohl ziehen) heißt, dass man entweder Arbeitsloser oder Student sein muss um dem Spiel wirklich etwas abgewinnen zu können, ist das einfach nur ärgerlich. Ich hoffe, dass die Aussage so nicht gemeint ist, denn ich will (wohl sicher nicht als Einziger) auch den vollen Spaß an einem Spiel haben können, wenn ich nur abends mal ein paar Stunden spielen kann/möchte.
Am Anfang locker flockig alles von der Hand, um alle in das Spiel einzuführen und schnelle Erfolge zu erzielen. (wenn ich nen mir zu leichtes Spiel spiele, sage ich meinen Freunden noch immer 'Hey, das spielt sich wie D2, Akt 1 Blutmoor !'
Hinterher wird der Schwierigkeitsgrad selbstverständlich angehoben, man will schließlich auch gefordert werden. War bei D2 doch genauso... Wer aber solange spielt, sollte doch eigentlich klar kommen.
Und jeden Abend nen paar Stunden, das is doch schon fast 'hardcore'. *g*
Bei den Orbs bin ich noch immer recht skeptisch... Sieht mir alles irgendwie nach Glückspiel aus, wer bekommt nun eins und wer geht leer aus und wird gleich sterben.
Bin dahingehend ja mal gespannt...