Sony will PS2-Spieler zur PS3 bewegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Glaube nicht das die PS3 in den nächsten 3 Jahren auf 110€ fallen wird.sinsur hat geschrieben:Na einfach mal die ps3 auf de Ps2 Preis senken und Abwärtskompatibilität wieder einführen TADAAA Marktführer.
Wenn ich nur wüsste ob es wirklich zum Weinachtsgeschäft eine PS3 mit Abwärtskompatibilität gibt, dann würde ich meine 60GB Variante sofort abstoßen.
-
TheFango
- Persönliche Nachricht:
Der arme Mann hat offensichtlich keine Ahnung, dass er diese Basis der PS2 Besitzer durch 5 teilen müsste um damit richtig zu rechnen. Die Anzahl der gekauften PS2 entspricht nämlich nicht den Menschen, sondern das sind ganz schön viele Leute denen die PS2 ganz einfach fetz gegangen ist und die sich ne neue besorgen. Auch heute noch.
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr alle mit eurer Abwärskompatibiltät?
Die PS3 KANN das nicht und wird es auch in Zukunft nicht können! Das ist jetzt mal Fakt also keine Tagträume mehr :wink:
Außerdem spielt man sowieso kaum noch PS2 Titel wenn man erstmal die neue Grafik der PS3 gewöhnt ist.
Titel wie MGS, FF, RE, GT usw werden auch dazu führen, dass die PS3 weiter an Zugkraft zulegen wird.
Ich habe noch keine Next Gen Konsole, aber eine qualitativ minderwertige XBox360 kommt mir ned ins Haus. Zuviele Freunde hatten schon technische Probleme damit und auch im Internet wurde ich dann fündig.
Ich freu mich momentan auf PC-only Titel wie Diablo3 und StarCraft2 und spiele mit meinem Bruder Beatem-Ups auf seiner PS3.
Damit wäre alles abgedeckt ^^
Die PS3 KANN das nicht und wird es auch in Zukunft nicht können! Das ist jetzt mal Fakt also keine Tagträume mehr :wink:
Außerdem spielt man sowieso kaum noch PS2 Titel wenn man erstmal die neue Grafik der PS3 gewöhnt ist.
Titel wie MGS, FF, RE, GT usw werden auch dazu führen, dass die PS3 weiter an Zugkraft zulegen wird.
Ich habe noch keine Next Gen Konsole, aber eine qualitativ minderwertige XBox360 kommt mir ned ins Haus. Zuviele Freunde hatten schon technische Probleme damit und auch im Internet wurde ich dann fündig.
Ich freu mich momentan auf PC-only Titel wie Diablo3 und StarCraft2 und spiele mit meinem Bruder Beatem-Ups auf seiner PS3.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
@ fonico
Ich wage zu widersprechen: Die Gelegenheitsspieler und die mittlerweile so genannten Casual Gamer (also auch Familien und ältere Mitbürger) werden, denke ich, eben nicht über kurz oder lang zur PS3 greifen, weil sie: 1. immer noch relativ teuer ist und 2. das Image einer ziemlich exklusiven Spielekonsole hat, was ein solches Klientel eher abschrecken denn motivieren dürfte.
Sieh Dir doch die Verkaufszahlen der Nintendo Wii und den Mega-Hype um Sachen wie Wii Fit mal an, dann weißt Du wohin der Gelegenheitsspieler tendiert (hab als alter Nintendo-Anhänger auch eine und bei Parties/ Treffen mit Freunden gibt's nix Spaßigeres). Der Bereich sollte also fest in Nintendo-Hand sein. Sony fehlen Sachen wie Singstar oder Eye Toy auf der PS3, um im Casual-Bereich mehr reißen zu können.
Darum, ist zumindest meine Meinung, besinnen sie sich nun wieder ihrer "Basis" und versuchen, die altgedienten PS2-Besitzer mit ins PS3-Boot zu ziehen, wobei sie sich schon sehr anstrengen müssen: Habe auch einen Kumpel, der eine PS2 mit einem großen Haufen Spiele hat und der denkt im Leben nicht dran, "zu upgraden".
Ich wage zu widersprechen: Die Gelegenheitsspieler und die mittlerweile so genannten Casual Gamer (also auch Familien und ältere Mitbürger) werden, denke ich, eben nicht über kurz oder lang zur PS3 greifen, weil sie: 1. immer noch relativ teuer ist und 2. das Image einer ziemlich exklusiven Spielekonsole hat, was ein solches Klientel eher abschrecken denn motivieren dürfte.
Sieh Dir doch die Verkaufszahlen der Nintendo Wii und den Mega-Hype um Sachen wie Wii Fit mal an, dann weißt Du wohin der Gelegenheitsspieler tendiert (hab als alter Nintendo-Anhänger auch eine und bei Parties/ Treffen mit Freunden gibt's nix Spaßigeres). Der Bereich sollte also fest in Nintendo-Hand sein. Sony fehlen Sachen wie Singstar oder Eye Toy auf der PS3, um im Casual-Bereich mehr reißen zu können.
Darum, ist zumindest meine Meinung, besinnen sie sich nun wieder ihrer "Basis" und versuchen, die altgedienten PS2-Besitzer mit ins PS3-Boot zu ziehen, wobei sie sich schon sehr anstrengen müssen: Habe auch einen Kumpel, der eine PS2 mit einem großen Haufen Spiele hat und der denkt im Leben nicht dran, "zu upgraden".
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Ich unterstütze sowas aber nicht auch noch. Ich hab teuer Geld für einen Haufen PS2 Spiele ausgegeben. Von mir aus sollen die 60GB-PS3ler eine zeitexklusive Abwärtskompatibilität genießen, aber früher oder später will ich auch alte Perlen mal wieder spielen. Wenn ich Sony jetzt Geld in den Rachen werfe, unterstütze ich Sony's Politik in der Hinsicht. Eine Konsole ohne Abwärtskompatibilität kommt mir nicht für 400 Euro ins Haus. Wenn meine PS2 irgendwann schrott geht, darf ich meine Games dann auch in die Tonne kloppen. Außerdem hab ich einfach keine Lust mein Zimmer mit Konsolen vollzustellen.Armcommander hat geschrieben:Was habt ihr alle mit eurer Abwärskompatibiltät?
- Linden
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Wer im Steinhaus sitzt sollte nich mit Glas werfen.Armcommander hat geschrieben:Was habt ihr alle mit eurer Abwärskompatibiltät?
Frag mal leute mit einer Neuer Xbox mit Falcon Prozessor. Die haben das Problem nichtmehr. Kannst auch nach Falcon Xbox im Internet suchen.Armcommander hat geschrieben: Ich habe noch keine Next Gen Konsole, aber eine qualitativ minderwertige XBox360 kommt mir ned ins Haus.Zuviele Freunde hatten schon technische Probleme damit und auch im Internet wurde ich dann fündig.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Das ist das mit Abstand undurchdachteste, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, aber vielleicht habe ich auch den ein oder anderen Post übersehen.Armcommander hat geschrieben:Was habt ihr alle mit eurer Abwärskompatibiltät?
Die PS3 kann und konnte PS2-Titel per Software emulieren, nur wurde das aus Kostengründen wegrationalisiert. Deswegen kommt mir keine PS ins Haus.
Die PS2 hat soviele fantastische Titel, da kann die Nachfolgerkonsole nicht mal annährend mithalten. Es sei den du bist so ein Grafikblenderkiddie.
MGS und GT(P) haben schon ihre Zugkraft unter Beweis gestellt, bei RE und FF dürfte das nicht ganz so einfach sein, da diese ja Multititel sind und auch auf der 360 erscheinen.
Qualitativ minderwertig? Nun, die Box ist nicht so hochwertig verarbeitet wie die PS3, aber bei der technischen Architektur haben beide ihre Schwachstellen.
Bei Diablo 3 weiß ich es noch nicht, da gefällt mir der bunte Look nicht so richtig, aber SC2 wird bestimmt geil. PC only kommt ja doch noch einiges.
Und Beatem-Ups gibts doch sogar mehr auf der 360 wenn ich mich nicht irre?
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
...Ich frage mich auch, was das für ein "Upgrade" sein soll, wenn ich meine alten PS2-Spiele auf der aktuellen PS3-Generation nicht mehr spielen kann und nur noch die Auswahl zwischen 2-3 guten PS3-only-Titeln habe, vorher aber aus einem reichen, nahezu unerschöpfichen Pool an grandiosen PS2-Titeln wählen konnte. Blueray-Filme sind auch nichts für mich, weil ich es schlicht und ergreifend nicht einsehe, horrende Preise für Filme zu zahlen, die ich mir dann ein bis zwei, höchstens dreimal anschaue. Das ist es mir dann auch nicht wert, dass ich bei Bruce Willis den Talg in den Gesichtsporen erkennen kann 
Neenee, soll Sony sich mal weiter die Fingerchen lecken, ich glaube nicht dass die Vorstellungen die die haben da so ganz realistisch sind.
Neenee, soll Sony sich mal weiter die Fingerchen lecken, ich glaube nicht dass die Vorstellungen die die haben da so ganz realistisch sind.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gibt nur 4 Beat m ups - Soul Calibour, Tekken, Mortal Kombat und Virtual Fighter. Der Rest ist Schrott und DoA hat sich selbst weggekanntet dorch diese Extreme kitsch Scheiße..emerald hat geschrieben:Das ist das mit Abstand undurchdachteste, was ich hier in den letzten Wochen gelesen habe, aber vielleicht habe ich auch den ein oder anderen Post übersehen.Armcommander hat geschrieben:Was habt ihr alle mit eurer Abwärskompatibiltät?
Die PS3 kann und konnte PS2-Titel per Software emulieren, nur wurde das aus Kostengründen wegrationalisiert. Deswegen kommt mir keine PS ins Haus.
Die PS2 hat soviele fantastische Titel, da kann die Nachfolgerkonsole nicht mal annährend mithalten. Es sei den du bist so ein Grafikblenderkiddie.
MGS und GT(P) haben schon ihre Zugkraft unter Beweis gestellt, bei RE und FF dürfte das nicht ganz so einfach sein, da diese ja Multititel sind und auch auf der 360 erscheinen.
Qualitativ minderwertig? Nun, die Box ist nicht so hochwertig verarbeitet wie die PS3, aber bei der technischen Architektur haben beide ihre Schwachstellen.
Bei Diablo 3 weiß ich es noch nicht, da gefällt mir der bunte Look nicht so richtig, aber SC2 wird bestimmt geil. PC only kommt ja doch noch einiges.
Und Beatem-Ups gibts doch sogar mehr auf der 360 wenn ich mich nicht irre?
Btw ganz allgemein zu diesen Thread: wieder ziemlich viele Profis unterwegs
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ganz verstehen tu ich Sony da eh nicht.
Die PS2 hatte vielleicht (neben dem SNES) die beeindruckenste Spielebibliothek überhaupt.
Nehmen wir mal mich zum Beispiel: Ich hatte nie einen GameCube, da aber auf der Wii auch GameCube spiele laufen, hab ich mittlerweile 5 gekauft.
Dazu muss man sagen dass
1) Der GC nicht annähernd so viele Perlen wie die PS2 hatte
2) Man kaum noch GC-Spiele in normalen Läden findet, während PS2 Titel überall sind.
Wäre die PS3 abwärtskompatibel, würde ich mir vermutlich eine kaufen (wenn ich nicht schon eine PS2 hätte
) um diese Spiele nachzuholen.
Die PS2 hatte vielleicht (neben dem SNES) die beeindruckenste Spielebibliothek überhaupt.
Nehmen wir mal mich zum Beispiel: Ich hatte nie einen GameCube, da aber auf der Wii auch GameCube spiele laufen, hab ich mittlerweile 5 gekauft.
Dazu muss man sagen dass
1) Der GC nicht annähernd so viele Perlen wie die PS2 hatte
2) Man kaum noch GC-Spiele in normalen Läden findet, während PS2 Titel überall sind.
Wäre die PS3 abwärtskompatibel, würde ich mir vermutlich eine kaufen (wenn ich nicht schon eine PS2 hätte
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir einige Beiträge so durchlese,da weiß ich nicht ob ich heulen oder lachen soll.
Hatt schon einmal jemand daran gedacht, was M$ damals mit der Xbox-Besitzer gemacht hat!?
Nach Erscheinen der 360 wurden mal ganz fix die Xbox Spiele eingemottet, seitens M$.Da gabs auch nur eine Wahl........geh dir eine 360 Kaufen oder schau in die Röhre.
Sony versorgt heute noch die PS2 mit guten Spielen und das könnten sie bestimmt noch jahrelang so tun,aber da wäre Sony ja echt blöd.
Und warum sich Xbox-Besitzer über so eine Meldung aufregen,das könnte warscheinlich auch nur ein Therapeut erklären.
Hatt schon einmal jemand daran gedacht, was M$ damals mit der Xbox-Besitzer gemacht hat!?
Nach Erscheinen der 360 wurden mal ganz fix die Xbox Spiele eingemottet, seitens M$.Da gabs auch nur eine Wahl........geh dir eine 360 Kaufen oder schau in die Röhre.
Sony versorgt heute noch die PS2 mit guten Spielen und das könnten sie bestimmt noch jahrelang so tun,aber da wäre Sony ja echt blöd.
Und warum sich Xbox-Besitzer über so eine Meldung aufregen,das könnte warscheinlich auch nur ein Therapeut erklären.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich letztens richtig geguckt habe, stand in der MediaMarkt Zeitung SingStar für PS3 drin... Bin mir aber net ganz so sicher, weil die PissScheiße3 mir am Arsch vorbei geht.Hans_Wurst80 hat geschrieben:Sony fehlen Sachen wie Singstar oder Eye Toy auf der PS3, um im Casual-Bereich mehr reißen zu können.
@Topic:
Der Typ ist weltfremd. Ist doch die gleiche Milchmädchenrechnung wie mit den Raubkopierern. Der geht davon aus, dass jeder der damals eine PS2 gekauft hat auch Interesse an der PS3 hat.
Der Gute vergisst aber leider einige Kriterien.
1. Hatte die PS2 damals keine Konkurrenz, weil SEGA ja im Vorfeld durch den PS2-Hype ihr DreamCast-Werk schließen konnte und Nintendo auch net wirklich dran reichte.
2. Sind jetzt viele PS2ler zur 360 gewechselt, weil sie ein größeres Spieleaufgebot hat, günstiger ist usw.
3. Ist der Preis der PS3 viel zu hoch für das was sie einem bieten soll.
Der Heini soll also lieber mal zu einem Marktforschungsinstitut gehen und dort Infos einkaufen, statt seine 7 Jahre alte Erinnerung auf heute zu übertragen.
Viele sagten ja bereits, dass sie keine PS3 kaufen, weil es nicht wirklich viel exklusives gibt und sie ihre PS2 Games dann in Abstellkammer-Kartons packen können...
Wenn Sony meint sie müssen die Abwärtskompatibilität wegrationalisieren um Geld zu sparen, brauchen sie sich eben nicht zu wundern, wenn die PS2 Fans keinen Grund sehen zur PS3 zu wechseln.
In diesem Punkt haben sie ganz klar gegen MS und BigN verloren.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht: