Square Enix: Neues über Final Fantasy & Co
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Lest die news noch einmal, da steht nicht das die ps3 version jetzt schon fertig ist!. Da steht nur das man die ps3 version zurückhalten werde bis man die xbox360 version fertig hat.
Das kann auch heißen die ps3 version ist zu 50% fertig, als ob die ps3 version ein jahr vor der xbox360 version fertig wär...
Eine portierung braucht bestimmt nicht allzulange wie ein spiel komplett zu entwicklen.
Ich kann das trotzdem zum teil verstehen, da freut man sich auf ein spiel, und dann wird es um ein paar monate verschoben....
Rumheulen bringt aber nichts, square enix will schließlich möglichst viel verdienen. Ich glaube nicht das microsoft für einen zeitgleichen release gezahlt hat, sondern nur für ff auf der xbox360.
Das kann auch heißen die ps3 version ist zu 50% fertig, als ob die ps3 version ein jahr vor der xbox360 version fertig wär...
Eine portierung braucht bestimmt nicht allzulange wie ein spiel komplett zu entwicklen.
Ich kann das trotzdem zum teil verstehen, da freut man sich auf ein spiel, und dann wird es um ein paar monate verschoben....
Rumheulen bringt aber nichts, square enix will schließlich möglichst viel verdienen. Ich glaube nicht das microsoft für einen zeitgleichen release gezahlt hat, sondern nur für ff auf der xbox360.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 03.08.2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um mal auf dein Post einzugehen: bei Multiplattform-Titel wird an beiden Versionen gleichzeitig gearbeitet. Wenn es anders ist, dann kommt der Titel für die Xbox 360 auch früher raus, sieh die ganzen halbherzigen PS3-Ports an. Mein Gott. Scheiß Fanboy-Gelaber. Und komm mir bloß nicht mit GTA4.Sakuraba hat geschrieben:Du bist zu geil, bist du in der Lage, auf meine Posts einzugehen oder schreibst du nur einfach etwas, latent aggressiv, ohne Sinn?
Wenn die 360 Leadplattform bei diversen Mutlititeln ist/war dann wurde der Release auch hinausgezögert, da der Port auf die PS3 mehr Zeit in Anspruch genommen hat, also wo ist dein Problem?
Und was labberst du wieder von MS's Geld? Meinste Sony zahlt für Exklusivdeals nichts? Man immer das gleiche Gesülze von dir, wie Erdbeerkuchen. Nur für Argumente bist du resistent, wie er...
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Ach Mirochen du bist so süß, echt!Mironator hat geschrieben:Omfg. Auf dem PC entwickelt... Sicher, weil sie dabei nicht das SDK für die PS3 verwenden. Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten. Alles wird auf dem PC programiert, das heißt aber nicht, dass es für den PC programmiert wird.
Zum Glück läuft die ganze Engine nicht auf der 360, ne?
Zum Glück weißt du wuch, wie weit der Fortschritt bei beiden Versionen ist, ne?
Und das Beste ist, du bist wieder auf keines der Argumente eingegangen.
Du bist echt nicht mehr als ein ganz kleiner Fanboy hier, niedlich!
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es ein Geheimnis. Oder weiß hier jemand wie viel angeblich gezahlt wurde? – Ich glaube nicht. Ob und was für ein Deal gemacht wurde entzieht sich der Gamerschaft afaik vollständig. Nur weil viele etwas behaupten wird es nicht gleich wahr.
Ich will nicht behaupten Microsoft hätte keine geeigneten Mittel verwendet um SE zu überzeugen aber ich weigere mich so lange wir nichts wissen das Checkbuch als Fakt zu akzeptieren einfach nur weil MS involviert ist.
Ich finde es merkwürdig FFXIII absichtlich zurückzuhalten. Aber wenn die Crystal Tools so gut funktioniert und nach Beginn der Arbeiten schnelle Fortschritte gemacht werden ist es möglich dass es sich vielleicht so oder so nur um ein paar Wochen Diskrepanz handeln würde von daher ist eventuell erst mal nicht so tragisch und zweitens für SE sinnvoll.
Kann man sich aber darüber streiten ob SE hier nicht einen Fehler in ihrer Kalkulation macht zumal sie ja angeblich noch nicht mal begonnen haben.
Etwas unfair ist es IMO in jedem Fall für PS3-Besitzer. The Last Remnant erscheint zuerst auf Xbox 360 weil es dort schneller voran geht aber FFXIII wird absichtlich zurückgehalten. Ein fader Beigeschmack.
Ich will nicht behaupten Microsoft hätte keine geeigneten Mittel verwendet um SE zu überzeugen aber ich weigere mich so lange wir nichts wissen das Checkbuch als Fakt zu akzeptieren einfach nur weil MS involviert ist.
Ich finde es merkwürdig FFXIII absichtlich zurückzuhalten. Aber wenn die Crystal Tools so gut funktioniert und nach Beginn der Arbeiten schnelle Fortschritte gemacht werden ist es möglich dass es sich vielleicht so oder so nur um ein paar Wochen Diskrepanz handeln würde von daher ist eventuell erst mal nicht so tragisch und zweitens für SE sinnvoll.
Kann man sich aber darüber streiten ob SE hier nicht einen Fehler in ihrer Kalkulation macht zumal sie ja angeblich noch nicht mal begonnen haben.
Etwas unfair ist es IMO in jedem Fall für PS3-Besitzer. The Last Remnant erscheint zuerst auf Xbox 360 weil es dort schneller voran geht aber FFXIII wird absichtlich zurückgehalten. Ein fader Beigeschmack.
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Tja Arkune, du verstehst es wenigstens und labberst nicht diesen Müll, wie manche andere Neurotiker hier.
Wie groß der Unterschied tatsächlich ist, weiß ja niemand. Ob letztendlich nicht beide gleichzeitig fertig werden, weiß vieleicht nicht mal SE selbst. Sie haben lediglich gesagt, dass weltweit, ausser in Japan, es auf beiden Konsolen zeitgleich erscheint.
Dass sie bei The last Remnant anders verfahren, können wir auch nicht beurteilen. Vieleicht liegt es an einem Scheck, vieleicht auch daran, dass es auf der PS3 beduetend mehr Zeit in Anspruch nimmt, alles Dinge, die wir eh nicht wissen, da keiner hier an den Projekten mitarbeitet.
Aber dies Möchtegern-Alles-Besserwisser nerven einfach.
Ist bei so vielen Mutlititeln so und da kräht kein Hahn nach. Es steht ja nicht mal fest, dass sich der Release deshalb überhaupt verzögert... lächerlich, wie manche daraus so einen Affen machen.
Wie groß der Unterschied tatsächlich ist, weiß ja niemand. Ob letztendlich nicht beide gleichzeitig fertig werden, weiß vieleicht nicht mal SE selbst. Sie haben lediglich gesagt, dass weltweit, ausser in Japan, es auf beiden Konsolen zeitgleich erscheint.
Dass sie bei The last Remnant anders verfahren, können wir auch nicht beurteilen. Vieleicht liegt es an einem Scheck, vieleicht auch daran, dass es auf der PS3 beduetend mehr Zeit in Anspruch nimmt, alles Dinge, die wir eh nicht wissen, da keiner hier an den Projekten mitarbeitet.
Aber dies Möchtegern-Alles-Besserwisser nerven einfach.
Ist bei so vielen Mutlititeln so und da kräht kein Hahn nach. Es steht ja nicht mal fest, dass sich der Release deshalb überhaupt verzögert... lächerlich, wie manche daraus so einen Affen machen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass es in Richtung Spekulation geht, aber wenn es für die eine und selbe Firma kein Problem anscheinend darstellt, ein Spiel für das eine System früher rauszubringen wie für das andere, warum ist es das dann für FFXIII? Und dort haben sie noch nicht mal mit den Arbeiten an der 360-Version begonnen. Das ist für mich auf jeden Fall mehr als nur ein fader Beigeschmack.Arkune hat geschrieben:[...]
-
Spoon Of Doom
- Persönliche Nachricht:
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Liegt doch mit Sicherheit wieder an der Übersetzung.Sid6581 hat geschrieben:Irgendwie ist es mir ja egal, ob die Leute, die nur eine 360 haben, jetzt auch FFXIII spielen können. Aber dass deswegen die PS3-Version zurückgehalten wird, finde ich kacke und ich sehe den Grund dafür auch nicht.
Anstatt sich mal wieder die Blöße geben zu müssen, ungefähr ein Jahr
für eine minderwertige Übersetzung zu brauchen, sagt man lieber dass
man das Spiel auf beiden Systemen gleichzeitig rausbringen will
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Man munkelt ja, dass es bei GTA4 umgekehrt war, die 360-Version war schon ein halbes Jahr früher fertig und die PS3 hat noch länger gedauert. Also immer schön den Ball flachhalten.MaSerDM hat geschrieben:und ich erst. die xboxler können froh sein das sie überhaupt bedient werden. Aber jetzt die PS3-version solange zurückzuhalten bis ein noch nicht einmal begonnenes spiel draussen ist, ist einfach lächerlich. SorrySE aber als Squaresoft ward ihr mir symphatischer.Sid6581 hat geschrieben:Irgendwie ist es mir ja egal, ob die Leute, die nur eine 360 haben, jetzt auch FFXIII spielen können. Aber dass deswegen die PS3-Version zurückgehalten wird, finde ich kacke und ich sehe den Grund dafür auch nicht.
FF XIII ist ja nicht SEs erstes Spiel auf der 360, sie kennen die Plattform ja schon. Also dürfte die Portierung kein allzugroßes Problem darstellen. Ich schätze allerdings, dass es auf der Playstation besser aussehen wird, weil es einfach auf deren Hardware ausgelegt ist. Lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen :wink: .