Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Shedao
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch jetzt schon so, dass man Spiele die sowohl für Konsolen als auf für den PC erschienen sind, auf Mittelklasse PCs der "unter 500€ Liga" problemlos spielen kann während in den Tests der Konsolenversionen immer öfter was von Slowdowns zu lesen ist.
Wenn nen Spiel das in 1-2 Jahren erscheint für die PCs nicht besser aussieht als für die Konsolen dann ist das eigentlich schon nen Armutszeugnis.
Wenn nen Spiel das in 1-2 Jahren erscheint für die PCs nicht besser aussieht als für die Konsolen dann ist das eigentlich schon nen Armutszeugnis.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
"Um Lichtjahre besser" 
Der Unterschied NES-Grafik zu Gears of War sind bestenfalls "Lichtjahre".
Selbst wenn es auf einem 500€-Rechner in 7680x4800 (WHUXGA) und 200fps laufen würde, ich würde es auf Konsole kaufen. Da muss ich mich nicht mit Treiber- und Kompatibilitätsproblemen, Konfigurieren usw. rumärgern.
Bin ja gespannt ob eine GTX280 dafür reichen wird oder ob die Message der Entwickler (sponsored by NVIDIA!
) wieder sein wird:
"Optimieren? PAH! Kauft neue Hardware!"
Der Unterschied NES-Grafik zu Gears of War sind bestenfalls "Lichtjahre".
Selbst wenn es auf einem 500€-Rechner in 7680x4800 (WHUXGA) und 200fps laufen würde, ich würde es auf Konsole kaufen. Da muss ich mich nicht mit Treiber- und Kompatibilitätsproblemen, Konfigurieren usw. rumärgern.
Bin ja gespannt ob eine GTX280 dafür reichen wird oder ob die Message der Entwickler (sponsored by NVIDIA!
"Optimieren? PAH! Kauft neue Hardware!"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: eSportfokus
Dann bist Du einfach zu jung dafür *g*bwort_baggins hat geschrieben:häh Doom e-sport? Wofür? Dafür gibbet Quake. Doom soll mal lieber ein perfekter Horror Shooter werden. Wüsste nicht ,dass Doom mal den MP Sektor beherrscht hätte..
DooM hat den MP Sektor nicht beherrscht, DooM *WAR* der MP Sektor.
(jaja, ich weiß, dass Du DooM 3 gemeint hast - aber DooM und sein Remake haben in meinen Augen spielerisch nicht viel gemein..)
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Doom 3: "PC-Version wird besser aussehen"
Solange das Spiel gut wird und die Grafik auch auf Konsolen bzw. auf der 360 mehr als Ordentlich ist, kann ich damit leben - besser als Halo 3 sollte es aber schon aussehen. 

- A/W
- Persönliche Nachricht:
Naja bevor alle wieder auf Id schimpfen.
Es ist halt Realität das die aktuellen Grafikkarten der Ps3 und 360 Welten vorraus sind.
Das sieht man auch an den Konsolen Games die für Pc erscheinen , absolut kein Problem selbst für Mittelklasse Pc´s.
Auch sind die Preise stark gesunken.
Grafikkarten die einer Ps3 Paroli bieten kosten keine 500 oder noch mehr Euro , sondern nur noch Maximal 200.
Hinzu kommt ein 4 Kern Cpu , Ram ist auch Realativ billig und schon sieht jede Konsole alt aus.
Der Pc hat halt auch dazu gelernt , nicht nur Konsolen.
Es ist halt Realität das die aktuellen Grafikkarten der Ps3 und 360 Welten vorraus sind.
Das sieht man auch an den Konsolen Games die für Pc erscheinen , absolut kein Problem selbst für Mittelklasse Pc´s.
Auch sind die Preise stark gesunken.
Grafikkarten die einer Ps3 Paroli bieten kosten keine 500 oder noch mehr Euro , sondern nur noch Maximal 200.
Hinzu kommt ein 4 Kern Cpu , Ram ist auch Realativ billig und schon sieht jede Konsole alt aus.
Der Pc hat halt auch dazu gelernt , nicht nur Konsolen.
-
Wrickelwrix
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz im ernst, der PC ist doch tot, nicht nur wegen der Ausgaben (die eine Konsole mit HD-Fernseher auf lange Sicht um das mehrfache in die Tasche stecken ^^) sondern auch schon einfach nur deshalb weils beim PC 1. keinen richtigen Kopierschutz gibt und 2. Weils eben kein Standarts gibt und n Spiel das auf eine "Lichtjahre bessere" Grafik als auf Konsole setzt halt nur einer verdammt kleinen Gemeinde von Leuten zugänglich gemacht wird.
Das lässt doch erahnen das Doom4 nich so gut wird oder id vonnem nich so hohen Verkauf ausgeht, sons hätte man das ganze wohl auch auf PC massentauglich gemacht ^^
Das lässt doch erahnen das Doom4 nich so gut wird oder id vonnem nich so hohen Verkauf ausgeht, sons hätte man das ganze wohl auch auf PC massentauglich gemacht ^^
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Shinoo
Dazu gelernt ist sicher eine nicht ganz passende Formulierung, aber es stimmt schon, dass Hardware im Verhältnis deutlich billiger geworden ist und zur Zeit auch halbwegs lang hält. Man kann nie genau sagen, wie lange so ein Trend anhält, aber man hat, so weit ich mich erinnern kann, niemals für im Verhältnis so wenig Geld, so starke Rechner bekommen, die dann auch noch recht lange halten.
Das hängt zum einen mit den gerade recht niedrigen Hardwarepreisen zusammen und ist zum anderen eine Folge der Multiplattformphilosophie. Wenn Ein Spiel auf ner 360 oder ner PS3 läuft sollte es auf einem normalen PC, bei einer halbwegs ordentlichen Optimierung auch gut laufen. Daraus ergibt sich, dass die Systemvoraussetzung nur recht langsam ansteigen (steigen tun sie natürlich dennoch) und nur das exklusive Crysis tanzt ein wenig aus der Reihe.
Dazu gelernt ist sicher eine nicht ganz passende Formulierung, aber es stimmt schon, dass Hardware im Verhältnis deutlich billiger geworden ist und zur Zeit auch halbwegs lang hält. Man kann nie genau sagen, wie lange so ein Trend anhält, aber man hat, so weit ich mich erinnern kann, niemals für im Verhältnis so wenig Geld, so starke Rechner bekommen, die dann auch noch recht lange halten.
Das hängt zum einen mit den gerade recht niedrigen Hardwarepreisen zusammen und ist zum anderen eine Folge der Multiplattformphilosophie. Wenn Ein Spiel auf ner 360 oder ner PS3 läuft sollte es auf einem normalen PC, bei einer halbwegs ordentlichen Optimierung auch gut laufen. Daraus ergibt sich, dass die Systemvoraussetzung nur recht langsam ansteigen (steigen tun sie natürlich dennoch) und nur das exklusive Crysis tanzt ein wenig aus der Reihe.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 01.08.2008 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Ja Klar , deswegen bringen auch Firmen wie Blizzard und jetzt auch Bioware Exklusiv Games für Pc.HunterXxX360 hat geschrieben:Mal ganz im ernst, der PC ist doch tot, nicht nur wegen der Ausgaben (die eine Konsole mit HD-Fernseher auf lange Sicht um das mehrfache in die Tasche stecken ^^) sondern auch schon einfach nur deshalb weils beim PC 1. keinen richtigen Kopierschutz gibt und 2. Weils eben kein Standarts gibt und n Spiel das auf eine "Lichtjahre bessere" Grafik als auf Konsole setzt halt nur einer verdammt kleinen Gemeinde von Leuten zugänglich gemacht wird.
Ich habs schon mal geschrieben , der Pc hat mit der Wii die meisten Exklusiv Spiele.Die Ps3 und 360 haben doch fast garnichts mehr , weiss jeder ist allgemein bekannt.
Edit: Außderdem dominiert Pc 2 Genres.
1.Online Gaming (durch WoW , Shooter etc.)
2.Strategie (bei den 6-7 Top Exklusiv Titeln brauch man nichts mehr
sagen).
Wo giebts das? Keine Konsole dominiert eine Genre , selbst Playstation hat durch den FF13 Exklusiv verlust nicht mehr die dominante Rolle was Japan-Rpg´s angeht.
Hinzu kommt das Pc noch den Klassischen Rpg Markt hat mit Drakensang
,NwN2,The Witcher und Dragon Age hat.
360 hat da Fallout 3 , Mass Effect etc. , die ganze Mainstream Rollenspiele die Pc auch hat.
Und Pc hat neuerdings auch diverse Konsolen Spiele die vorher immer Exklusiv waren , Devil May Cry 4, The Last Remnant , Street Fighter 4 sprechen ne deutliche Sprache und es kommen mit Resi 5 auch sicherlich noch mehr.
Zuletzt geändert von A/W am 01.08.2008 15:53, insgesamt 4-mal geändert.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ach komm das war zu PS2 Zeiten genausoTGfkaTRichter hat geschrieben:@ Shinoo
Selbst zu PSX Zeiten.
Das war damals die Zeit als ich meinen Rechner bekam.
Letzendlich kommt man beim selbst Zusammenbauen immer gut weg.
PC Hardware sinkt halt im Preis sowas von verdammt schnell aber jetzt kommt der Punkt nämlich es kommen kaum Spiele heraus die es ausreizen und das macht den PC momentan so unattraktiv für mich.
Letzlich wird sich die PC Situation trotzdem weiter verbessern endlich mal wieder ein JRPG und dazu viele weitere Ports von eindeutig guten Konsolen Spielen das soll schon was heißen.
Vor einem Jahr bis zu einem halben sah das ganze noch ganz anders aus.
Ich fand den Satz einfach herrlich dämlich den die PC Hardware entwickelt sich immer weiter
@A/W
Ich weiß nicht was du für Konsolen besitzt aber meine 360 entwickelt sich seit ein paar Jahren nichtmehr weiter zumindest Hardware technisch :>
- A/W
- Persönliche Nachricht:
@A/W
Ich weiß nicht was du für Konsolen besitzt aber meine 360 entwickelt sich seit ein paar Jahren nichtmehr weiter zumindest Hardware technisch :>[/quote]
@Shinoo
Sorry vielleicht zu Falsch formuliert.
Ich meinte das in der form.
Gute Pc´s sind sau Teuer (früher) , Konsolen immer billig und bekommen über die Jahre neue Features (Internet etc.).
Heute: Konsolen sind im Preis gleich geblieben (erst Teuer dan bischen runter der Preis) aber Pc´s haben sich mitlerweile angepasst und viel erschwinglicher geworden.
Konsolen haben langsam auch immer mehr nachteile , siehe Patches und installation (zb. bei Mgs4).
Ich weiß nicht was du für Konsolen besitzt aber meine 360 entwickelt sich seit ein paar Jahren nichtmehr weiter zumindest Hardware technisch :>[/quote]
@Shinoo
Gute Pc´s sind sau Teuer (früher) , Konsolen immer billig und bekommen über die Jahre neue Features (Internet etc.).
Heute: Konsolen sind im Preis gleich geblieben (erst Teuer dan bischen runter der Preis) aber Pc´s haben sich mitlerweile angepasst und viel erschwinglicher geworden.
Konsolen haben langsam auch immer mehr nachteile , siehe Patches und installation (zb. bei Mgs4).
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich.A/W hat geschrieben:
Heute: Konsolen sind im Preis gleich geblieben (erst Teuer dan bischen runter der Preis) aber Pc´s haben sich mitlerweile angepasst.
Konsolen sind beim Release natürlich nicht billig.
Mit den Jahren sinken sie im Preis wie z.B. die 360.
PC Hardware die damals benötigt wurde um auf das selbe Niveau einer Konsole zu kommen war damals teuer und sinkt natürlich genauso wie Konsolen.
Der Unterschied ist PC Hardware wird einfach weiter entwickelt also gibts mittlerweile auch bessere Hardware zum günstigen Preis lässt sich einfach nicht vermeiden aber die 360 z.B. hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Du hast dich einfach nur unglücklich ausgedrückt