Rock Band: Teuer, aber gefragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ulf689 hat geschrieben:so is Deutschland halt. Meckern aber dann doch kaufen.
Naja mal sehen was mit Rock Band 2 Oder GH4 wird.
Und so kennt man es in Deutschland auch den Moralapostel raushängen lassen mir irgendwelchen Schwachsinns Phrasen.
Es gibt sicherlich einige die es Boykottieren aber erwartest du tatsächlich das diese leute die ganzen Community vertreten und letztendlich nix kaufen ?
Wenn ja dann steck bitte deinen Kopf in die Waschmaschine.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Das schlimme ist da das Nichtkaufen nicht geklappt hat ....wird sich der Preis einfach halten. Diese spiele werden nie günstiger.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Was ich eigentlich noch schlimmer finde ist die Tatsache, dass die Leute sich auch noch den ganzen kostenpflichtigen DLC beschaffen und dass der bald mehr Einnahmen bringt als die Hardware/das Spiel. Die Zukunft scheint teuer zu werden...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vandyre hat geschrieben:Was ich eigentlich noch schlimmer finde ist die Tatsache, dass die Leute sich auch noch den ganzen kostenpflichtigen DLC beschaffen und dass der bald mehr Einnahmen bringt als die Hardware/das Spiel. Die Zukunft scheint teuer zu werden...
Jetzt mal ernsthaft - warum muss eigentlich alles kostenlos sein? Die Songs kosten den Hersteller nun mal - zum einen müssen Lizenzgebühren an die jeweiligen Plattenlabels oder Künstler entrichtet werden, zum anderen müssen die Lieder auch entsprechend aufbereitet werden. Die Noten schreiben sich nicht von selber. (Und wer jetzt irgendwas von automatisierter Audioanalyse erzählen will - nein, das funktioniert nur eingeschränkt.)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Wer meckert denn? Es gibt ein paar die Meckern und viel mehr, denen es das Geld wert ist. Wie kommt ihr auf die Idee, dass seien alles dieselben?

Was ist denn das hier im Forum für ein Gerede?

Eine Sache ist genau soviel wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen. Punkt, Ende.

Wenn es sich zu dem Preis verkauft, wäre es ausgesprochen dumm, weniger dafür zu verlangen.

PS: Nein, ich habe es nicht. Ich hab nich mal ne 360er, aber ich finde jeder soll sich kaufen, was er will. Solange er das Geld dazu hat, warum nicht?

Kostenpflichtige Downloads? Her damit, wenn ich sie will, dann hol ich sie mir, wenn nicht, dann nicht. Jeder kann da frei entscheiden, aber natürlich sind immer nur die anderen die Dummen und alle außer einem selbst nur am Meckern, is klar... :roll:

PS: Meckerst du noch, oder spielst du schon?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

sinsur hat geschrieben:Das schlimme ist da das Nichtkaufen nicht geklappt hat ....wird sich der Preis einfach halten. Diese spiele werden nie günstiger.
Und hätte man Rock Band nicht gekauft, würden die ganzen Rythmusspiele
in Europa wieder nichtmehr released werden, da ja scheinbar kein Interesse
besteht...
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

breakibuu hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Das schlimme ist da das Nichtkaufen nicht geklappt hat ....wird sich der Preis einfach halten. Diese spiele werden nie günstiger.
Und hätte man Rock Band nicht gekauft, würden die ganzen Rythmusspiele
in Europa wieder nichtmehr released werden, da ja scheinbar kein Interesse
besteht...
Ich würde aber eher sagen, dass EA/Harmonix dann ihre preispolitik überdenken würden, da ein GH4 sich bestens verkauft hat. Bei einem Preis von 240€ und mehr wird sich sicher kein hersteller fragen obs überhaupt interesse an dem Spiel gibt sondern erstmal den Preis senken. :wink:
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Spunior hat geschrieben:
Vandyre hat geschrieben:Was ich eigentlich noch schlimmer finde ist die Tatsache, dass die Leute sich auch noch den ganzen kostenpflichtigen DLC beschaffen und dass der bald mehr Einnahmen bringt als die Hardware/das Spiel. Die Zukunft scheint teuer zu werden...
Jetzt mal ernsthaft - warum muss eigentlich alles kostenlos sein? Die Songs kosten den Hersteller nun mal - zum einen müssen Lizenzgebühren an die jeweiligen Plattenlabels oder Künstler entrichtet werden, zum anderen müssen die Lieder auch entsprechend aufbereitet werden. Die Noten schreiben sich nicht von selber. (Und wer jetzt irgendwas von automatisierter Audioanalyse erzählen will - nein, das funktioniert nur eingeschränkt.)
Wo um alles in der Welt habe ich etwas von kostenlos/umsonst geschrieben? Ich kenne das Spiel nicht, aber nochdem man viel Geld in Spiel und Hardware gesteckt hat, gibt man noch mehr Geld für die Songs aus. Es geht also nicht darum, etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen, sondern darum, dass die Leute soviel Geld investieren. Ist ja ihr Geld, nicht meins. Aber ich finds trotzdem schon krass.