PlayStation 3: Firmware 2.42
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SCHRABWOOD
- Persönliche Nachricht:
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Ich find' Firmware-Updates toll. Wenn ich das hier lese hab' ich immerhin 'nen Grund mal wieder meine PS3 einzuschalten.papperlapapp hat geschrieben:langsam nervts.
weil die ihre psn software nicht richtig optimieren, müssen wir uns immer die x*100mb pakete runterladen und installieren und das nicht mal optional. ohne update kommt man ja nicht mal aufs psn.
daumen nach unten!
Ne, Spaß bei Seite: Eigentlich find' ich Firmware-Updates aber wirklich nicht schlimm. Fünf Minuten Installation (so viel Zeit wird man ja wohl noch haben) und man fühlt sich irgendwie besser danach...
EDIT: @ der über mir: Das halte ich für unwahrscheinlich. Heute ein neues Update mit unbedeutenden Features und morgen ein Anderes mit wichtigen Features, oder wie? Wieso tut man dann nicht einfach beide zusammen? Woher hast du die Info?
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Krass, die Anzahl der Lese-, Lern- und Erkenntnisresistenten in diesem Forum will nicht abnehmen.SCHRABWOOD hat geschrieben:das nächste update, 2.50 das angeblich am donnerstag kommt soll musik im spiel haben^^
Also, noch mal gaaaaanz langsam zum Mitschreiben:
In-Game Musik ist schon da, seit Firmware 2.40
ABER: Diese Option muss von den Entwicklern DES SPIELS in das Spiel eingebaut (also gepacht) werden.
WARUM: Microsoft hat ein Patent auf externes Musik abspielen während des Spielens.
Alles klar?
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
ich hab ISDN ... 5 STUNDEN... damit ich dann weiter COD online zocken kann -.- hmpf =(Sid6581 hat geschrieben:An Sonys Stelle würde ich auch bei Bugfix-Releases wenigstens kleinere neue Funktionen mit reinschieben. Fünf Minuten auf Download und Installation warten müssen ohne dass etwas nennenswertes geschieht, ist halt echt nicht so der Knaller.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das sind spiele patches und keine firmware updates für die konsole (dauert keine 5 sekunden ein spiele patch zu laden, sind mini).Hm ... bei jedem (?) X360 Spiel, das ich eingelegt habe, kam "Es muss erst das System auf den neuesten Stand gebracht werden" und dann wurde aktualisiert. Die haben jetzt ihre Konsole schon so lange auf dem Markt und immer noch kein optimal funktionierendes System shame on Microsoft.
Eine firmware für die xbox kommt nur zweimal im jahr (frühling und herbst), und die ist auch wenige mb groß, braucht keine 30 sekunden zum laden (dsl 3000).
Ich freue mich über jede neuerung, muss man sich doch nicht aufregen, wobei ich nicht verstehe warum die updates bei sony so groß sind, egal ob patch oder firmware update.
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei allen PS Updates sind ALLE vorhergegangenen Updates mit inbegriffen. (Bringt den meisten zwar nichts aber wenn man sich eine neue Playstation kauft, muss man nicht alles einzeln installieren.) Ich glaube ich hab' mal irgendwas in der Richtung gelesen - kann aber auch sein ich irre mich! Andererseits dauert so eine Firmwareinstallation bei meinem DSL 6000 auch nur so etwa 2 Minuten - von daher: nicht weiter tragisch!Ilove7 hat geschrieben:Das sind spiele patches und keine firmware updates für die konsole (dauert keine 5 sekunden ein spiele patch zu laden, sind mini).Hm ... bei jedem (?) X360 Spiel, das ich eingelegt habe, kam "Es muss erst das System auf den neuesten Stand gebracht werden" und dann wurde aktualisiert. Die haben jetzt ihre Konsole schon so lange auf dem Markt und immer noch kein optimal funktionierendes System shame on Microsoft.
Eine firmware für die xbox kommt nur zweimal im jahr (frühling und herbst), und die ist auch wenige mb groß, braucht keine 30 sekunden zum laden (dsl 3000).
Ich freue mich über jede neuerung, muss man sich doch nicht aufregen, wobei ich nicht verstehe warum die updates bei sony so groß sind, egal ob patch oder firmware update.
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Patent? Ich glaub die Entwickler sind einfach zu faul, das zu patchen, weil es anscheinend niemanden interessiert_steve hat geschrieben:Krass, die Anzahl der Lese-, Lern- und Erkenntnisresistenten in diesem Forum will nicht abnehmen.SCHRABWOOD hat geschrieben:das nächste update, 2.50 das angeblich am donnerstag kommt soll musik im spiel haben^^
ABER: Diese Option muss von den Entwicklern DES SPIELS in das Spiel eingebaut (also gepacht) werden.
WARUM: Microsoft hat ein Patent auf externes Musik abspielen während des Spielens.
Alles klar?
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
ja bei jedem update sind sozusagen alle vorherigen mitinbegriffen, somit wächst das updatepaket auch mit der zeit, anfangs warns rund 100 MB jetz schon über 130
ich wär über ein "teil"-update recht glücklich, so würden wenige MB ausreichen und ich könnt mir sparen die restlichen 100 immer wieder zu laden was echt grausam is mit miener 64 kbit leitung
ich wär über ein "teil"-update recht glücklich, so würden wenige MB ausreichen und ich könnt mir sparen die restlichen 100 immer wieder zu laden was echt grausam is mit miener 64 kbit leitung
-
SCHRABWOOD
- Persönliche Nachricht:
ganz klar! am arsch, ich hab 8 ps3 spiele und bei allen funzt der schrott nicht!_steve hat geschrieben:Krass, die Anzahl der Lese-, Lern- und Erkenntnisresistenten in diesem Forum will nicht abnehmen.SCHRABWOOD hat geschrieben:das nächste update, 2.50 das angeblich am donnerstag kommt soll musik im spiel haben^^
Alles klar?
- _steve
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, ich weiss.McCoother hat geschrieben:
Patent? Ich glaub die Entwickler sind einfach zu faul, das zu patchen, weil es anscheinend niemanden interessiert
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Pars ... =6,981,918
Burnout Paradise und Super Stardust HD unterstützen InGame Musik, ansonsten wüsste ich kein Spiel.
Steve
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst du wer du bist, dass du denkst bestimmen zu können wann ich was sage oder nicht?papperlapapp hat geschrieben:xirot hat geschrieben:*blablub*papperlapapp hat geschrieben:langsam nervts.
weil die ihre psn software nicht richtig optimieren, müssen wir uns immer die x*100mb pakete runterladen und installieren und das nicht mal optional. ohne update kommt man ja nicht mal aufs psn.
daumen nach unten!
Oh wie schrecklich, eine Tüte Mitleid für dich
seit wann hab ich dir erlaubt ungefragt scheisse zu schwätzen?
- Checkit*
- Persönliche Nachricht:
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Wieso gibts dass dann auch für PS3?_steve hat geschrieben:Ich glaube nicht, ich weiss.McCoother hat geschrieben:
Patent? Ich glaub die Entwickler sind einfach zu faul, das zu patchen, weil es anscheinend niemanden interessiert
Burnout Paradise und Super Stardust HD unterstützen InGame Musik, ansonsten wüsste ich kein Spiel.
Steve
Und btw.. das is ma widda ein gutes beispiel für das hinrissige us-patentsystem^^
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch interessieren? Macht doch irgendwie keinen Sinn. Microsoft und Sony kopieren sowieso total viel voneinander - wieso sollte Sony dieses Feature nicht kopieren dürfen?McCoother hat geschrieben:Wieso gibts dass dann auch für PS3?_steve hat geschrieben:Ich glaube nicht, ich weiss.McCoother hat geschrieben:
Steve
Und btw.. das is ma widda ein gutes beispiel für das hinrissige us-patentsystem^^