Mass Effect: Kostenloses Add-On

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Hab da ne frage... ich habe das game durch und wenn ich mir jetzt dieses Add-On sauge muss ich dann von vorne anfangen um es zu zocken???
Kann ich danach auch vlt noch ein wenig durch die Galaxy reisen??...
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Bei dieser Registrationslimitierung ist kostenloses Zusatzmateria das mindeste!
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Toll, und ich mit der 360-Version soll dafür zahlen? Unfair!
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Huhu

Klar ist es für den PC kostenlos. In dem Add-On ist ja auch schliesslich der Patch drin und mit dem ganzen wird gleichzeitig kontrolliert, ob man ne gültige Version von dem Spiel hat.

Man nehme ein fertiges Spiel, schneide nen Planeten mit den Nebenquests raus und verkaufe das später als Zusatzinhalt. :roll:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Bioware sind echt die Größten.
So gespalten ich dem Spiel auch gegenüberstehe - es gibt sicher nur wenige Firmen die ein Add-On gratis hergeben würden.
Wegen Raubkopien machen die das sicher nicht, das ist Schwachsinn.
Toll, vielen Dank

Huhu

Klar ist es für den PC kostenlos. In dem Add-On ist ja auch schliesslich der Patch drin und mit dem ganzen wird gleichzeitig kontrolliert, ob man ne gültige Version von dem Spiel hat.

Man nehme ein fertiges Spiel, schneide nen Planeten mit den Nebenquests raus und verkaufe das später als Zusatzinhalt. Rolling Eyes
Manche Leute können auch nur heulen
1. Könnte man den Patch auch seperat zum runterladen anbieten.
Was für eine dämliche Aussage ist das denn? Der Patch ist da mit drinnen, drum muss es gratis sein?
2.Ist es nur ihr recht zu überprüfen ob ich eine gültige Version des Spiels habe, was gibt es daran auszusetzen?
3.Tja, und das nennen Spieleentwickler seit Jahren Add-On.
Und man für manche Add-Ons zahlen muss (sagen wir z.B. für ALLE) ist das hier ausnahmsweise gratis. Skandal!

Hab da ne frage... ich habe das game durch und wenn ich mir jetzt dieses Add-On sauge muss ich dann von vorne anfangen um es zu zocken???
Kann ich danach auch vlt noch ein wenig durch die Galaxy reisen?
.
Ich glaube du musst nochmal anfangen da man ja gegen Ende des Spiels nicht mehr frei umherreisen darf
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Hallo

@Spambob
Du musst noch einmal von vorne starten oder halt einen Save haben, bevor du auf den letzten Planeten gehst.

@Abendländer
Glaube ich hätte noch drunter schreiben sollen, das man meinen Beitrag nicht ganz so ernst nehmen sollte.
Aber dann gleich zu sagen ich würde "heulen" oder Schwachsinn und dämliche Aussage schreiben, also bitte... wir sind hier weder im Kindergarten noch in einer Grundschule, wo man Leute beleidigt ohne provoziert zu werden, wenn man anderer Meinung ist. :wink:

Ich hatte jetzt schon einen langen Text zu deinen Kommentaren geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher ob du es dann nicht vielleicht wieder falsch verstehen bzw. Dinge hinein interpretieren würdest, die nicht damit gemeint waren. Daher werde ich es versuchen es so kurz, knapp und objektiv zu halten wie es geht.

1. Bioware gehört zu EA und EA ist keine Wohlfahrt und Kostenlose Dinge erfüllen immer ihren bestimmten Zweck.
2. EA hat schon länger gesagt das die Patches und Zusatzinhalte u.a. dazu dienen um die Gültigkeit von ME zu überprüfen. Es gehört zu ihrem neuem umfassenden Kopierschutzkonzept, was alles bis jetzt übertrifft. So wird es auch bei Spore sein.
3. Der Zusatzinhalt von ME, kann man sozusagen als Mini Addon bezeichnen (90 Minuten Spielzeit, laut Bioware). Und Konstenpflichte Inhalte kommen, im Gegensatz zur Konsole, auf dem PC nicht gut an. Deine Aussage das z.B. Alle dergleichen Zusatzinhalte kostenpflichtig sind, stimmt zum Glück nicht. Ein schönes Beispiel ist da das Addon von Two Worlds (was auch einen "schönen" Kopierschutz hat). Es gibt noch ein paar andere Beispiele für den PC.
4. Vielleicht gibt es noch seperat den Patch ohne den Zusatzinhalt, einfach abwarten.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Talish hat geschrieben:Hallo
@Abendländer
Glaube ich hätte noch drunter schreiben sollen, das man meinen Beitrag nicht ganz so ernst nehmen sollte.
Aber dann gleich zu sagen ich würde "heulen" oder Schwachsinn und dämliche Aussage schreiben, also bitte... wir sind hier weder im Kindergarten noch in einer Grundschule, wo man Leute beleidigt ohne provoziert zu werden, wenn man anderer Meinung ist. :wink:
8O du bist noch nicht lange hier im Forum, oder? :wink:
Aber du hast ja recht, ich habs übertrieben. Ich bin es nur nicht gewohnt im Internet ein anderes, denkendes Wesen zu finden. (mit ein paar Aussnahmen natürlich).
1. Bioware gehört zu EA und EA ist keine Wohlfahrt und Kostenlose Dinge erfüllen immer ihren bestimmten Zweck.
2. EA hat schon länger gesagt das die Patches und Zusatzinhalte u.a. dazu dienen um die Gültigkeit von ME zu überprüfen. Es gehört zu ihrem neuem umfassenden Kopierschutzkonzept, was alles bis jetzt übertrifft. So wird es auch bei Spore sein.
3. Der Zusatzinhalt von ME, kann man sozusagen als Mini Addon bezeichnen (90 Minuten Spielzeit, laut Bioware). Und Konstenpflichte Inhalte kommen, im Gegensatz zur Konsole, auf dem PC nicht gut an. Deine Aussage das z.B. Alle dergleichen Zusatzinhalte kostenpflichtig sind, stimmt zum Glück nicht. Ein schönes Beispiel ist da das Addon von Two Worlds (was auch einen "schönen" Kopierschutz hat). Es gibt noch ein paar andere Beispiele für den PC.
4. Vielleicht gibt es noch seperat den Patch ohne den Zusatzinhalt, einfach abwarten
1. Klar erfüllen sie ihren Zweck, aber wenn ich daraus ebenfalls einen Vorteil ziehe will ich mich nicht beschweren.
2. Nun, da ich meine Spiele auch kaufe und nicht illegal download stört mich das überhaupt nicht.
3. Okay ich gebs ja zu, natürlich gibt es Aussnahmen. Aber ich finde es einfach...merkwürdig sich über ein kostenloses Mini-Addon zu beschweren.
Zumal es ja auch z.B. NWN Add-Ons mit dem selben Umfang gab, die allerdings bis zu 10€ (glaube ich) kosteten.
Und auch wenn es auf dem PC nicht viele gibt die Zusatzinhalte kaufen, sie hätten auch mit nur einem Käufer einen größeren (finanziellen) Gewinn als so.
4. Den Patch gibt es schon
http://masseffect.bioware.com/pc/updates/index.html
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

Huhu

Ich lese das Forum schon länger, als ich angemeldet bin. :lol:
Blende wohl den Kindergarten unbewusst schon aus. :wink:
So lange es nicht richtig persönlich wird, nehme ich es keinem übel.

Gegen kostenlose Zusatzinhalte habe ich nichts und beschwere ich mich auch nicht.
Mein Kommentar richtete sich bissel versteckt gegen das Kopierschutzkonzept von ME. Dieser Kopierschutz baut ja auf dem von Bioshock auf. Wer sich damit beschäftigt hat, weiss was ich meine. Es ist doch etwas viel um es hier ausführlich zu beschreiben. Von daher, war es wohl mein Fehler, das ich nicht geschrieben hatte, das es so ein kleiner Seitenhieb in der Richtung war. :lol:

Die beiden Add-Ons von NWN, hatten sie nicht jeweils eine Spielzeit von ca. 20 Std gehabt laut Beschreibung? Habe sie zwar, aber nicht angespielt, da ich auch nciht ganz NWN fertig gespielt hatte. Mir fehlte einfach das Party-System von BG (*quiek* Boo) bei NWN. Leider sind ja inzwischen 40 Std. Spielzeit für ein RPG inzwischen normal. Ein 200 Std. RPG mit Add-On wie BG2 wird es wohl nimmer geben. :cry:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Nun es gibt ja die "offziellen" Add-Ons zu NWN (wie Hordes of Undernzit) aber auch mehrere kleinere Modifikationen von Bioware (wie z.B. Pirates of the Sword Coast - oder so ähnlich) die auch eine Spielzeit von ca 90-120 Minuten hatten
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So, ich hab das Addon jetzt durchgespielt. Ist ganz nett. Ein neuer Gegnertyp (der sich aber genau so bekämpfen lässt wie die anderen Feinde in ME auch), ein ganz hübsches Setting und ein paar gute Entscheidungsmomente. Für ein kostenloses Miniaddon voll und ganz okay. Nur die Fahrerei mit dem Mako, die man ja schon aus dem Hauptspiel zur Genüge kennt, langweilt langsam wirklich.
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Wenn dieses dumme Kopierschutz Ding nicht wär, wär ME schon lange gekauft, egal ob kostenlose Zusatzinhalte oder nicht.. :|
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die news ist aber echt sauschlecht formuliert

man müsste auch irgendwo erwähnen das die PC version umsonst ist und die 360 version was kostet

ein kostenloses addon was auf xbox live 400 punkte kostet...ja ne is kla
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich fand das eigentlich ziemlich klar. Vor allem steht ja auch im Newstext drin, dass 360 Besitzer etwas dafür bezahlen mussten.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Quelle: Electronic Arts
Mass Effect-Spieler, die das Hauptprogramm schon in- und auswändig kennen, sollten die Leitungen vorheizen: Electronic Arts und BioWare haben gerade das kostenlose Add-On »Bring Down The Sky« veröffentlicht, für das Xbox 360-Spieler 400 MS Points bezahlen mussten
das is einfach nur schlecht ausgedrückt

dort müsste stehen:
Quelle: Electronic Arts
Mass Effect-Spieler, die das Hauptprogramm schon in- und auswändig kennen, sollten die Leitungen vorheizen: Electronic Arts und BioWare haben gerade das Add-On »Bring Down The Sky« veröffentlicht welches für PC spieler kostenlos ist und Xbox 360-Spieler 400 MS Points kostet
zudem müsste die überschrift geändert weden

Mass Effect: Kostenloses Add-On --> Neues Mass Effect Add-On
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dennoch haben es eigentlich alle verstanden.