KleinerMrDerb hat geschrieben:
Du beziehst ein Entwicklertool zu sehr auf den Endverbraucher.
Natürlich. Denn wir Endverbraucher sollen uns doch all das Geraffel kaufen
DX ist nicht für uns Zocker sondern für die Programmierer.
Es soll denen das Leben erleichtern und im Endeffekt die Hardware unterstützen.
Und deswegen soll ich mir neue Hardware und Software kaufen? Damit es die Entwickler leichter haben?
Und die Abneigung von vielen gegen Vista kann ich absolut garnicht nachvollziehen.
Das liegt unter andrem daran, dass Vista gegenüber XP zu wenig Neuerungen oder gar Vorteile hat, die einen Umstieg rechtfertigen. Ich habe hier Vista ein Vierteljahr auf dem Rechner gehabt. Ausser der Mühe, alle meine gewohnten Applikationen auf Vista anzupassen, gab es KEINE Vorteile, was dann auch dazu geführt hat, dass ich die Vista-Partition wieder gelöscht habe.
Bei jedem neuen Betriebssystem kommen die NERDS aus ihren Ecken gekrochen und maulen rum, dass das alte OS doch viel besser ist.
Das war bis jetzt immer so und das wird leider immer so bleiben aber es führt letztendlich doch nur dazu, dass die Umstellung künstlich in die Länge gezogen wird.
Nope. Die Vista-Umstellung wird nicht künstlich in die Länge gezogen. Vista wird größtenteils einfach übersprungen. Sogar in der Industrie wird sich immer öfter gegen Vista entschieden, weil die Kosten einer Umstellung in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Man wartet auf den Vista-Nachfolger oder setzt auf Linux/Mac. Vista ist für Microsoft bislang ein ziemliches Desaster.
Ich benutze Vista schon seit über einem Jahr und hab absolut keine Probleme damit.
Keine Probleme habe ich auch mit XP. Warum soll ich wechseln? Warum soll ich Geld ausgeben, nur um danach GENAUSO weiterarbeiten zu können als vorher? Da der Support für XP sogar länger läuft als für so manche Vista-Version besteht erst recht kein Grund zum Wechsel.
Nochmal zusammenfassend: Vista ist bestimmt nicht schlechter als XP, bietet aber dem Endverbraucher (privater Kunde und Geschäftswelt) zu wenig oder gar keine Vorteile gegenüber XP. Warum dann wechseln? Nicht ohne Grund will Microsoft das schleppende Geschäft mit einer neuen Marketingoffensive ankurbeln. Nicht ohne Grund drängten Hersteller wie Dell auf eine Verlängerung des XP-Lizenzverkaufs. Nicht ohne Grund verzichten immer mehr Firmen auf einen Upgrade ... weil es sich NICHT rentiert. Vista ist eine Totegeburt. Ein unnötiges Stück Software, dass dem Käufer keinen Mehrwert bietet, wenn dieser bereits XP benutzt. Und ich verweise hier gerne nochmals auf die Steam-Survey, laut der immer noch sehr, sehr wenige Spieler DX10-Hardware und Vista einsetzen.