Nintendo: Bringt Wii MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

E-G hat geschrieben:öhm... hast du dir schonmal durchgelesen was das ding können soll?
http://press.nintendo.com/articles.jsp?id=15652
das klingt für mich weniger nach casual... das klint mehr nach ZELDA!!!
zelda in allen ehren, aber ich werfe doch sowas nicht nur für ein spiel auf den markt. und für wii sports 2? naja. ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass viele 3rd party entwickler das teil benutzen werden (aber die hoffnung stirbt ja zuletzt). außerdem hab ich meine wii doch nicht nur dafür, um auf das nächste Zelda zu warten. ich möchte lieber mal wieder ein richtiges highlight, ein spiel sehen, das mir sagt: wow, dafür hab ich mir die wii gekauft.

momentan läuft auf der wii ab und an noch brawl und sonst steht sie rum und wartet auf den Import von Suzumiya Haruhi no Gekidou. :P
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ist das nicht sowas wie endlich ein Eingeständnis, dass die WiiMote all die tollen Dinge, die uns vor Wii's Erscheinen vorgegaukelt wurden, gar nicht kann? Größtenteils bleibt es ja bei "es wurde gewackelt" Erkennung, weniger "wie wurde gewackelt" Erkennung. :roll:
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Sieht doch sehr vielversprechend aus.

Bild
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Abendländer hat geschrieben:Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es überhaupt ein Wii SPorts 2 geben soll.
So beliebt war der erste Teil ja auch nicht und diente doch ehere als Demo für die Funktionalität des Controllers.

Naja, wer weiß

Was? Soweit ich das mitbekommen habe hat sich Wii Sports verkauft wie die warmen semmeln - hat man bei uns nur niht so mitbekommen, da es HIER ja schon der Konsole beilag
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is ja kein wunder... wii sports is ja aufn japanischen markt zugeschnitten... kein wunder dass das bei uns beiliegt, wer hätte das sonst hier gekauft?
ich jedenfalls nicht.
morgen wissen wir dann mehr..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal abwarten was Nintendo morgen zu dem Teil ankündigt. Noch weiß ich nicht so recht was ich von dem Teil halten soll, da die passende Software fehlt.
Norweger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

keine schlechte Idee. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie es gut umsetzen. Leider überhäuft Nintendo momentan einen mit Perepheriegeräten und ich bin sicher in einem Jahr kommt dann der Kontroller raus, der die Vorteile von dem neuen Teil mit dem alten Remote vereint - ohne extra was anschließen zu müssen.
Jaques de Molay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaques de Molay »

Abendländer hat geschrieben:Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen das es überhaupt ein Wii SPorts 2 geben soll.
So beliebt war der erste Teil ja auch nicht und diente doch ehere als Demo für die Funktionalität des Controllers.

Naja, wer weiß
Eben: Demo! Da sich mit dem Zusatz die Wiimote verändert, könnt' ich mir gut vorstellen, das Nintendo ein "Demospiel" à la WiiSports/WiiPlay bringt...
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

was die Leute immer mit einer 1:1-Umsetzung wollen, gut, bei Shootern sehr legitim, aber bei Schwertkampf-Spielen??? dann würden ja Gegner kaum mehr eine Chance haben, so schnell wie ich ein Schwert schwingen kann (die Wii-Mote, die Null Gewicht, und somit kaum eine Trägheit eines Schwertes aufweist, hat)... ich schwing die Mote einfach so schnell, das ich vor mir eine undurchdringliche Wand erzeuge, usw.... total unrealistisch. :roll:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

SPF hat geschrieben:Ist das nicht sowas wie endlich ein Eingeständnis, dass die WiiMote all die tollen Dinge, die uns vor Wii's Erscheinen vorgegaukelt wurden, gar nicht kann? Größtenteils bleibt es ja bei "es wurde gewackelt" Erkennung, weniger "wie wurde gewackelt" Erkennung. :roll:
also man kann sich manche sachen auch echt zurecht biegen wie man es haben will :roll:

bei jeder scheiss entscheidung die nintendo bezüglich der wii steuerung macht wirds gleich so hingestellt als wenn nintendo einsieht das die steuerung kacke ist

1. ist sie nicht kacke
2. ist das ding eine verbesserung....und wenn du mal nachdenkst.....verbesserung sind nichts schlechtes....dieses ding kann nur eine bereicherung sein
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ich bieg' mir überhaupt nichts zurecht. Ich hab' selber Wii und bin zufrieden damit, aber dennoch ist sie letztlich in vielem nicht das, als was sie angepriesen wurde. Die Steuerung ist ein Aspekt und mehr hab' ich nicht gesagt, geschweige denn, dass sie "kacke" wäre.

Klar sind Verbesserungen etwas gutes, ich mag es nur nicht, für 'ne Verbesserung zahlen zu müssen, die ich eigentlich schon im gekauften Produkt erwartet habe.

Aber gut, man muss nicht in allem die gleiche Meinung haben. Und ändern kann man auch nichts.

Zwar weiß ich natürlich noch nicht, was genau dieses neue Teil da sein wird, aber ich frage mich, ob es so sinnvoll ist, dass als Anhängsel rauszubringen. Wäre vielleicht besser, wenn man gleich 'ne neue WiiMote auf den Markt bringt, die die Fähigkeiten des neuen Gerätes hat. Und das kabellose Nunchuk gleich dazu. :)
Zuletzt geändert von johndoe731183 am 15.07.2008 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Jowy hat geschrieben:Das was wir alle brauchen..noch mehr tolle Hardware für 2-3 Spiele von Nintendo für Casualmist. Wir wollen kein plimplim sondern gute Spiele haben :I
Ja genau wie der Zapper oder das Balance-Board ... jedes neue Spiel wobei die Dinger irgendwie Verwendung finden können unterstützt diese, ganz einfach weil die sich fabelhaft verkauft haben.

Mit dem Wiimote+ Aufstecksatz wird es nicht anders sein. Eventuell wird das ja sogar in zukünftige Wiimotes direkt integriert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

In meinen Augen eher unnötig (nicht absolut unnötig)
Die WiiMote erkennt wenn sie längst gedreht (Excite truck)
Wenn sie...ähm quer gedreht wird (Mario kart)

Die WiiMote erkennt ob sie gerollt wird (Hebel und Mechanismen in Metroid Prime 3)

Es beschränkt sich also auf die anderen Bewegungssensoren, wie beim Schwertkampf.
Ich will erstnmal die Spiele sehen, die das Teil unterstützen.
Ein neues Wario Ware? Vieleicht Punch-Out?

Ich hoffe, das dass Gerät überwiegend optional sein wird optional sein wird, oder in einer zukünftigen WiiMote Premium integriert sein wird.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich will erstnmal die Spiele sehen, die das Teil unterstützen.
wenn ich raten solll
neues zelda, red steel 2, starwars the clonewars: lightsaber duells... wären schonmal 3 die mir spontan einfallen... mario sluggers.. mh da fällt mir einiges ein
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

hm.. ich seh da nicht das Problem, vielleicht verkaufen die das Ding wieder mit nem Spiel, was sich eh jeder kauft (wii sports2, wii play2) für 20-30€. Dann nimmt man das teil halt mit und wenn die Funktionalität danach besser ausfällt ist das doch gut, oder nich?

lg