Games Convention: Zukunft unklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RixNrodlog
- Persönliche Nachricht:
Ich finde wir sollten das mal etwas anders sehen. Ich bin Gebürtig auch aus der Ecke Leipzig. Ich finde den Umzug auch mehr als bedauerlich, aber ich weiß auch das Leipzig schon immer das Problem hatte seine Infrastrucktur auf kommende Großveranstaltungen auszulegen. Die wurden schon früher als es um Große Sportveranstaltungen ging genau deswegen nicht genommen. Jetzt hatte Leipzig eine Veranstaltung und die haben es halt immer noch nicht hinbekommen die Messe zu erweitern mehr Unterkünfte anzubieten und so weiter. Andererseits sollten einige 600km Fahrt beschwerer sich überlegen wie sie mit einer Stadt umgehen die für Umbruch in den Köpfen und Ideologien steht. Die ersten großen Demonstrationen gegen die DDR-Regierung gingen von Leipzig aus, dort wurde noch von den Volkspolizisten geknüppelt, und die Bürger dieser Stadt blieben Gewaltlos und leiteten die Wende und Wiedervereinigung ein. In einer Zeit als Computerspiele eher Verpönt denn als ein Alltagsmedium angesehen wurden, wehrten sich viele große Messestädte gegen die GC, und hier hat Leipzig dann wieder etwas großes Mitgemacht. Leipzig hat Computerspielen in Deutschland einer breiten Öffentlichkeit gezeigt, hat Deutschland als Markt präsent gezeigt, und ist mit daran beteiligt das sich Computerspielen jetzt zu einem Vollwertigen anerkannten Alltagsmedium entwickeln kann. Wenn der Weg durch Leipzig einmal gegangen ist und dort etwas sich etabliert und keine großen Hürden oder Imageschäden bringt dann übernimmt einfach der Kommpetentere Westen das Ruder, das zeigen übrigens beide Beispiele.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Eberon
- Persönliche Nachricht:
Danke für dieses unglaublich geistreiche Kommentar (Gott lass Hirn regnen) und nein, man glaubt es kaum es gibt nicht nur Schwule und Lesben in Köln (kann ich zumindest bestätigen :wink: ) (nebenbei denke ich das unsere heutige Gesellschaft mitlerweile solche Beziehungen akzeptiert, wenn manche Kleingeister und kiddis da immer noch rummwitzeln finde ich das noch weitaus beschämender gegenüber dem Ausland).Uranisotop 235 U hat geschrieben:Koeln, was soll das Ausland fuer einen Eindruck bekommen? /Edit by StefanH
Zum Thema: Die GC war einige Jahr in Leipzig, jetzt gehts nach Köln wahrscheinlich gehts wieder in ein paar Jahren nach Berlin. Mich stört es eigentlich nicht wo in Deutschland sie jetzt stattfindet, solange sie überhaupt im Lande ist.
-
koyluus
- Persönliche Nachricht:
Der Westen hat sich was den Osten betrifft nichts vorzuwerfen. Jahr für Jahr wandern über 100.000.000.000 EUR einfach so nach Osten. Mit dem Geld verbilligt man westlichen Unternehmen sich im Osten anzusiedeln. Wettbewerbsverzerrung vom Feinsten. Dann jammert man und verweist auf die Solidarität, weil Köln für diese Messe mehr zu bieten hat. Anders gesagt, man soll sich mit weniger begnügen um dem Osten die Solidarität zu zeigen. Ein noch leistungsabstossendes Signal kann ja wohl kaum kommen, der Sozialismus scheint immer noch in den Köpfen zu sein, auch dank des Westens die einfach nach Himmelsrichtung Geld ausschütten ohne was zu hinterfragen. Es sollte nach Bedürftigkeit gehandelt werden und nicht nach Ost-West.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist denen anscheinend lieber, als das was sie in leipzig erlebt haben. die sind ja nicht ohne grund da weg.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Koeln, was soll das Ausland fuer einen Eindruck bekommen?...
die ausländischen besucher waren halt nicht gerade beeindruckt, wenn sie jeden tag von irgendwelchen glatzen zusammengeschlagen wurden. der osten ist halt nazi land. da kann man nichts dran ändern.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
MUHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHATNT.ungut hat geschrieben:...
die ausländischen besucher waren halt nicht gerade beeindruckt, wenn sie jeden tag von irgendwelchen glatzen zusammengeschlagen wurden. der osten ist halt nazi land. da kann man nichts dran ändern.
ich geb dir mal nen Euro - kannste in dein Hirn einwerfen damit es anspringt^^
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was erwartest du denn von dieser diskussion? die wurde schon hundert mal geführt und alle argumente gesagt. da bleibt halt nur noch der flame.
was ist jetzt mit deinem hirn? hat wohl zuviele nazi schläge abbekommen ^^xirot hat geschrieben:xNEOx1985 hat geschrieben:mich kotzt das immer an 600 Km dahin zu fahren , Köln finde ich sehr gut
Sollen doch die Ossis mal 600 Km fahren ! ! !
Bist du ein Mädchen oder was?
Btw: Wir wollen keine schwule Gaming-Messe