PS3: Weitere Details zu Firmware v2.4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Che Guevara
- Persönliche Nachricht:
Nochmal ein großes DANKE! für die Infos! Was die Punkte angeht, stimm' ich dir zu. Die echten Preise sind auf jeden Fall einfacher zu überschauen als irgendein Punktesystem, auch wenn das nur ein kleinerer Vorteil vom PSN ist.Belua85 hat geschrieben:Genau, man kauft entweder Microsoft Points im Laden, das sind dann so Karten mit denen man sein Guthaben aufladen kann, ähnlich wie beim Prepaid Handy. Oder man kann direkt online per Kreditkarte Points aufladen. Auf jeden Fall muss man erst sein Guthaben an Points aufladen, um damit dann Spiele/Addons/was auch immer zu bezahlen. Der Nachteil dabei ist, dass man (meiner Meinung nach) ein wenig das Gefühl für den Preis verliert. 800 Microsoft Points klingt so abstrakt und man gibt es schneller aus als wenn da stände 10 Euro, die es ja ungefähr sind, wenn ich mich nicht irre. Da gefällt mir das System mit den "echten" Preisen im PSN besser.
-
SCHRABWOOD
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Che Guevara
Wenn Sony schlau gewesen wäre hätten sie das genauso wie MS gemacht, das ist ein psychologischer Trick, selbst wenn 100 MS Points genau einem Euro entsprechen würden, wette ich das die Kaufkraft trotzdem noch deutlich höher wäre. Es kauft sich einfach schöner wenn dort anstatt von unschönen 7,99€ 800 MS Points steht. Kann ich nicht mal selber abstreiten, im PSN Store habe ich schon des öfteren über die Preise gestöhnt obwohl sie im Vergleich völlig identisch mit den Preisen von MS sind. :wink:
Wenn Sony schlau gewesen wäre hätten sie das genauso wie MS gemacht, das ist ein psychologischer Trick, selbst wenn 100 MS Points genau einem Euro entsprechen würden, wette ich das die Kaufkraft trotzdem noch deutlich höher wäre. Es kauft sich einfach schöner wenn dort anstatt von unschönen 7,99€ 800 MS Points steht. Kann ich nicht mal selber abstreiten, im PSN Store habe ich schon des öfteren über die Preise gestöhnt obwohl sie im Vergleich völlig identisch mit den Preisen von MS sind. :wink:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von dem Feature, dass man nun seine eigene Musik beim spielen abspielen kann interessiert mich das Update eigentlich weniger. Dennoch schön, dass viele die darauf lange gewartet haben nun zufrieden sind 
Die Implementierung alter Spiele in das Trophysystem muss man wohl abwarten - die Hersteller müssten auf jeden Fall einen Patch anbieten (hoffentlich machen sie es bei Uncharted noch, da habe ich nämlich fast alles freigeschaltet)
Die Implementierung alter Spiele in das Trophysystem muss man wohl abwarten - die Hersteller müssten auf jeden Fall einen Patch anbieten (hoffentlich machen sie es bei Uncharted noch, da habe ich nämlich fast alles freigeschaltet)
-
KiesKuhl79
- Persönliche Nachricht:
woher kommt bloß all dein hass? sony macht halt alles richtig und noch viel besser als microsoft...oh...verstehe.Hotohori hat geschrieben:Na dann hat Sony ja langsam den Online Service soweit, dass sie Geld verlangen können. Beim noch aktuellen Zustand würden ja viele Amok laufen, wenn sie dafür auch noch zahlen müssten.
Zuletzt geändert von KiesKuhl79 am 30.06.2008 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
terordog
- Persönliche Nachricht:
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein der on dienst von sony für ps3 bleibt kostenlos.frag google dafür haben wir bald in-game werbung erste beispiele dafür kann mann schon auf goplay3.de sehen,da stellt sich schon die frage warum mann noch für xbl zahlen soll???Hotohori hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es kostenlos bleibt? Sony hat nie gesagt das es für immer kostenlos bleiben wird, die Hintertür haben sie sich stets offen gehalten, aber natürlich nie besonders betont, muss man ja nicht an die große Glocke hängen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Sony kann es sich nicht wirklich erlauben ihren Onlineservice generell kostenpflichtig zu gestalten, der Aufschrei innerhalb der Community und der damit einhergehende negative Imageeffekt für die PS3 wäre zu groß.
Einzelner Content z.B. innerhalb von "Home" wird sicherlich kostenpflichtig werden, das normale Onlinegaming wird wie bisher kostenlos bleiben.
Einzelner Content z.B. innerhalb von "Home" wird sicherlich kostenpflichtig werden, das normale Onlinegaming wird wie bisher kostenlos bleiben.
Zuletzt geändert von Nerix am 30.06.2008 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ultra-King
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wer sagt denn,das es kostenlos bleibt?ich sag es dir HOTORI-BOXORI.sony sagt es. google fragen,warum für irgend was bezahlen wenn man es auch kostenlos haben kann dank sony und ps3!!!Hotohori hat geschrieben:Wer sagt denn, dass es kostenlos bleibt? Sony hat nie gesagt das es für immer kostenlos bleiben wird, die Hintertür haben sie sich stets offen gehalten, aber natürlich nie besonders betont, muss man ja nicht an die große Glocke hängen.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Da ich aufgrund der Kosten nur mit der PS3 online zocke und meine Xbox 360 als offlinekonsole nutze,würde ich gerne wissen in welchen Bereichen XBoxLive noch die Nase vorn hat...nach diesen PS3 Update. Denn man bezahlt nicht umsonst die 40-50€ im jahr..gehe ich mal von aus. Bitte keine Fanboykommentare sondern sachliche Beiträge von Usern die sich damit auskennen.