4P-Bilderserie: Unsere schwersten Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

aye Rush'n'Attack, damals als Pimpf auf Papa's Knecht gezockt :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

J1natic hat geschrieben:hmm...Shoot 'em ups waren für mich schon immer nicht zu meistern - sei es R-type, Gradius, Ikaruga. Besonders games des genres danmaku gehören zu einer Kategorie, die für Normalsterbliche regelrecht als unmöglich erscheinen. Mushihime-sama ist da ein sehr berühmtes Beispiel.
deine sig hört sich irgendwie komisch an "white power" 8O

spass :D dennoch hört es sich merkwürdig an ^^
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

So schlimm fand ich Pursuit Force gar nicht. Klar es war ziemlich knackig, aber zu sagen, es ist für mich das schwerste Spiel aller Zeiten, ist übertrieben.
manuelhartmann2004
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manuelhartmann2004 »

"Um meinen Mount Everest zu finden, muss ich also in eine Zeit zurückkehren, in der ich noch kiloweise Haare auf dem Kopf und grammweise D-Mark in den Taschen hatte" kommt das von einem Raucher?^^
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

shinmen hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:hmm...Shoot 'em ups waren für mich schon immer nicht zu meistern - sei es R-type, Gradius, Ikaruga. Besonders games des genres danmaku gehören zu einer Kategorie, die für Normalsterbliche regelrecht als unmöglich erscheinen. Mushihime-sama ist da ein sehr berühmtes Beispiel.
deine sig hört sich irgendwie komisch an "white power" 8O

spass :D dennoch hört es sich merkwürdig an ^^
dacht ich mir auch schon xD
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

und keines dieser Spiele habe ich durchgezockt... hatte einfach kein Gameboy, kein NES... aber einer hat hier hingeschrieben, Rick Dangerous... oh ja... Amiga hatte ich.
barlond
Persönliche Nachricht:

eins...

Beitrag von barlond »

also wer gargoyles quest so schwer fand, der kann nicht super ghouls 'n ghosts aufm snes gespielt haben.
gargoyles quest hab ich damals als es rauskam durchgespielt. also als kind. (bin jetzt 28) kann nich so schwer gewesen sein. aber an super ghouls n ghosts hab ich mir länger die zähne ausgebissen. hab mir grad um retrogefühle aufkommen zu lassen bei youtube nen speedrun von dem game angeschaut. der wahnsinn und nur zu empfehlen. da siehts auch garnicht sooooo schwer aus, wie es eig war *g*
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nach bild 3 läd es ewig und geht nicht weiter > firefox user.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ilove7 hat geschrieben:Nach bild 3 läd es ewig und geht nicht weiter > firefox user.
Nicht bei mir (Firefox 3.0)

@ barlond

Super Ghouls and Ghosts war ein Alptraum, vor allem, weil das zweimal durchspielen musste, um gegen den letzten Boss kämpfen zu dürfen (sofern man das überhaupt wollte).
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

Also davon mal abgesehen das ich die meisten spiele nicht kenne, sind die, die ich kenne nicht wirklich als schwer einzuordnen.

1. apidya

mag zwar sein, das es nicht so leicht wie katakis, r-typ oder z-out war, aber wirklich schwer war es nicht

2. runaway 2

das ich bodo nach seinen lobeshymnen auf extrem easy adventure wie die kurzepisoden von sam & max fuer nicht besonders raetzelstark halte, hab ich ja schon in den entsprechenden kommentaren bei den tests geschrieben.
aber runaway 2 ist doch eher langwierig als schwer.
ich haette da eher so klassiker wie bestimmte "space quest" teile erwartet mit ihren tausendundeiner (nervigen) art zu sterben
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

viewpoint / neo geo mvs/aes
barlond
Persönliche Nachricht:

Beitrag von barlond »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Nach bild 3 läd es ewig und geht nicht weiter > firefox user.
Nicht bei mir (Firefox 3.0)

@ barlond

Super Ghouls and Ghosts war ein Alptraum, vor allem, weil das zweimal durchspielen musste, um gegen den letzten Boss kämpfen zu dürfen (sofern man das überhaupt wollte).
hab das problem auch mit ff3.0

und ja. mir ist nachher noch eingefallen, dass ich dazuschreiben wollte, dass es ein albtraum war, aber nicht aufgrund der wahnsinnig gruseligen monster, sondern wegen diesem 2ma durchspieln. aber mit bracelet wars super, und dafür hat sich der aufwand dann doch gelohnt.

jo, viewpoint auf neogeo hat mir ddamals auch fast den neogeo stick gekostet. mein vater war stolzer besitzer eines heim-neogeos und einer viewpoint cardridge, die meines wissens wahnsinnig selten waren/sind. aber ja, auch klassiker zum zähne ausbeissen! :D
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

pah das sind alles gnadenlose nieten im vergleich zu god of war 2 im titan modus

wenn ihr wüsstet :roll:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Heh, merkwürdig - Gargoyle's Quest war zwar nicht einfach, aber als die hammermäßige Frusterfahrung habe ich es nicht in Erinnerung. War aber auch das Spiel, das ich mir gleich mit dem Erwerb des Gameboys zugelegt hatte, vielleicht hat der Neuheitsgrad und die frühe Begeisterung für das Ding etwas abgelenkt. ^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: eins...

Beitrag von gracjanski »

barlond hat geschrieben:hab mir grad um retrogefühle aufkommen zu lassen bei youtube nen speedrun von dem game angeschaut. der wahnsinn und nur zu empfehlen. da siehts auch garnicht sooooo schwer aus, wie es eig war *g*
speedruns auf youtube sollte man mit vorsicht geniessen, weil da keiner prüft ob nicht gecheatet wurde oder ob jemand ein programm geschrieben hat, der das spiel durchzockt. da habe ich in speeddemosarchive.com mehr vertrauen.