Xbox 360: Hinweis auf US-Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

tiajan hat geschrieben:sony fanboys können den ganzen tag erzählen was sie wollen! entscheidend ist im endeffekt nicht was für eine konsole sich besser verkauft, oder bessere grafik bietet, sonden auf dem software angebot kommt es an!
und da ist die xbox 360, zumindest für hardcore gamer ganz klar 1. wahl im konsolen bereich.
wer das widerspricht, hat ganz klar die sony brille an.
ps3 kommt mir erst ins haus, wenn vernünftige software da ist, und zu ein fairen preis.
Hehehe, klasse Posting, das ist mal wieder Wasser auf meine Mühlen.

Also, nach deiner Logik müsste sich die Xbox ja super verkaufen, gell?
Aber tatsächlich verkauft sich die Wii richtig gut. Und betrachtet man die Preise für die Wii (249 Eur/318$), dann ist sie teurer als eine Arcade (schon ab ca 210 Eur/280$).

Also? Soll Microsoft jetzt die Box verschenken?

Preissenkungen werden MS gar nichts bringen.

Steve
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Mr. Steve Oberschlau, ich könnte mich schämen das sowas wie du den gleichen Namen trägt wie ich, sollte mal nicht vergessen das Wii und 360 genauso viel gemeinsam haben wie du und ich. Nämlich gar nichts. Und Preissenkungen bringen MS etwas, das nennt man zusätzliche Kunden.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von .emerald »

Dragoneyes hat geschrieben:Die Elite für 300€ und ich bin dabei*gg*
Auf Spielegrotte.de bekommst du die Elite mit GTA4 für 349, da ärgere ich mich, dass ich nicht so lange abwarten wollte ;) . Naja, ich hatte seit letztem Oktober auch viel Spaß damit.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

El Konsolero hat geschrieben:Mr. Steve Oberschlau, ich könnte mich schämen das sowas wie du den gleichen Namen trägt wie ich, sollte mal nicht vergessen das Wii und 360 genauso viel gemeinsam haben wie du und ich. Nämlich gar nichts. Und Preissenkungen bringen MS etwas, das nennt man zusätzliche Kunden.
Also wenn hier im Board jemand auf Mr. Oberschlau tut, dann bist DU es ja wohl. :roll:
Von dir liest man zu 95% nur Flames und Besserwisserei.

Und unrecht hat er doch nicht, wenn er sagt, dass es MS nicht wirklich was bringt, wenn sie die Preise noch weiter senken. Eine Next-Gen-Konsole für 200€... Was willste daran noch günstiger machen?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Uga, leg dir erstmal einen Namen zu der nicht aus dem Urwald kommt, vielleicht bekommst du dann eine Antwort von mir. Nebenbei gab es in den USA bisher noch keine richtige Preissenkung. Also Maul halten wenn man nichts zu sagen hat.

@Steve,
Wir alle kennen die Begriffe "Last-(Letzte)", "Current-(Jetzige)" und "Next-Generation (Nächste-Generation)". Doch jetzt wird unser Vokabular um einen weiteren Fachbegriff erweitert. Schuld daran trägt der Präsident und Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Kazuo Hirai.

In einer Rede bei der Veranstaltung "Business Review" in Tokyo erwähnte der Sony Boss, dass es nur eine Konsole gäbe, mit welcher man Spiele der "True Generation" erleben kann. Natürlich meinte er damit die Playstation 3.

Für die einen ist es passives Entertainment, dessen Zeit schon lange abgelaufen ist, für die anderen ist es die "Wahre Generation" von Videospielen. Die Rede ist von Metal Gear Solid 4, welches exklusiv auf der Sony Konsole zu spielen ist und Kaz Hirai als Paradebeispiel der "Wahren Generation" anführt.
"Die Playstation 3 geht in ihr zweites Jahr. Es beschleunigen sich die Veröffentlichungen von PS3 Softwaretiteln mit der Qualität der `Wahren Generation` , welche nur auf der PS3 vorhanden ist."

"Die Startphase der PS3 war zwar etwas schwierig, aber im Fiskaljahr 2008 läuft alles nach Plan."

Eine rosige Zukunft prophezeite er seiner Konsole auch:
"Indem wir die PS3 in erster Linie als Spieleplattform fokussieren, sind wir in der Lage, ein attraktives Spiele Line-Up zu präsentieren."

Mit der Playstation 3 hat nicht nur die nächste Generation angefangen, als Sony es sagte; jetzt beginnt auch noch mit den Worten Sonys die "Wahre Generation". Welchen Abschnitt der Videospielgeschichte wird Sony wohl als nächstes einläuten?
So und so ähnlich hört sich alles an was aus deinem Mund kommt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich wüsste mal ganz gerne, wie viel Verlust MS und Sony pro verkaufter Einheit machen. Die Komponenten werden zwar billiger, aber es würde mich wundern, wenn die nicht immer noch auf jede verkaufte Konsole gut draufzahlen müssten.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MS macht seit geraumer Zeit keinen Verlust mehr bei der Hardware. Sony aber definitiv, letztens hiess es was von ca. 180$.
Theo_Wuehler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theo_Wuehler »

erstens geht es nicht um die ELITE sondern um die PREMIUM Fassung der BOX und zweitens soll die nicht 300 € kosten, sondern 300 Dollar.

Kannst also sogar fast 2 XBOX für deine 300 €uro kaufen....

...oder gleich was richtiges kaufen. Erkundige dich im Fachgeschäft nach einer schwarzen,durch Klavierlack glänzende und schicke Kiste, welche auf den Namen PS3 hört. :D

Ach ja, oder kaufst doch nur eine für 190€ und legst den Rest für das online Portal beiseite. piep
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Theo_Wuehler hat geschrieben:
erstens geht es nicht um die ELITE sondern um die PREMIUM Fassung der BOX und zweitens soll die nicht 300 € kosten, sondern 300 Dollar.

Kannst also sogar fast 2 XBOX für deine 300 €uro kaufen....

...oder gleich was richtiges kaufen. Erkundige dich im Fachgeschäft nach einer schwarzen,durch Klavierlack glänzende und schicke Kiste, welche auf den Namen PS3 hört. :D

Ach ja, oder kaufst doch nur eine für 190€ und legst den Rest für das online Portal beiseite. piep
Billiger Kiddie-Flame!

Beide haben ihre Vor- und Nachteile, wer eine von beiden als so überlegen darstellen will, hat ne Fanboybrille auf und sollte schnell zu seinen Eltern gehen und den Mund halten.

Gibt es hier auch noch erwachsene Menschen?!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also 199$ fuer eine Arcade wäre ja mal ein absoluter Toppreis :!:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also erstmal eine Frage: geht die Preissenkung nicht von einer Markt-Kette aus? Also eher so zu verstehen wie eien Aktion von Media-Markt?

Okay, der Juni geht zwar langsam zu Ende, aber vom Juni gibt es noch keine NPD-Zahlen. Daher schmeiße ich bezüglich des US-Marktes mal die Zahlen für Mai in den Raum:
Hardware
1. Wii - 675.100
2. DS - 452.600
3. PS3 - 208.700
4. Xbox 360 - 186.600
5. PSP - 182.300

Und das obwohl GTA IV rauskam. In Europa und Asien sieht es ja noch schlechter für die Xbox 360 aus.

Ob eine Preissenkung was bringt? Sicher. Um zumindest in USA wieder etwas mehr Absatz zu erzielen.

Und zum Software-Angebot: Ob PS3 oder Xbox360, auf beiden Systemen gibt es mehr als genügend Auswahl.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Genau, ich glaub, die ziehen sich jetzt aus dem Konsolenmarkt zurück... diese Gen lief einfach zu beschissen für MS!
20 Mio verkaufte Konsolen bis jetzt, massig Spiele, Lead-Plattform bei der Spieleentwicklung, ne Menge Exklusivtitel, die dieses Jahr erscheinen, die 360 schreibt mittlerweile schwarze Zahlen...

Ja du hast Recht, es läuft alles so schlecht für MS, denen geht definitiv die Puste aus... :roll:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Sakuraba hat geschrieben:Genau, ich glaub, die ziehen sich jetzt aus dem Konsolenmarkt zurück... diese Gen lief einfach zu beschissen für MS!
20 Mio verkaufte Konsolen bis jetzt, massig Spiele, Lead-Plattform bei der Spieleentwicklung, ne Menge Exklusivtitel, die dieses Jahr erscheinen, die 360 schreibt mittlerweile schwarze Zahlen...

Ja du hast Recht, es läuft alles so schlecht für MS, denen geht definitiv die Puste aus... :roll:
20 mio verkaufte Konsolen ist kein Grund zur Feier, sondern eher zur Trauer...

Leadplattform ist die Box schon lange nimmer. Und Kostenmäßig sind die noch immer im roten Bereich, wenn man die Umsätze aller Jahre summiert.

Und die Exklusivtitel sind sehr bescheiden, die wirklich guten kommen sogar für PC.

MS muss sich was einfallen lassen. Der Unterschied zu Sony? Die haben noch etwas Rückendeckung aus der letzten Generation, MS hingegen noch ein finanzielles Klotz am Bein aus der letzten Generation.