Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Was ich schlimm finde, ist das gerade ATARI die sich ja in letzter Zeit Gamestechnisch, meiner Meinung nach, nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, jetzt solche Schritte nutzt. Anstatt sich Gedanken zu machen und zu sagen "Hey, vielleicht müssen WIR mal ne Schraube anziehen bei den Entwicklungen!", machen Sie genau das Falsche. Sie blamieren sich bis auf die Knochen. Aber warum sollten sie auch auf die Produktion achten? Alone in the Dark ist ja ein Quasi-Selbstläufer, wie es Gothic auch war.

Wenn man einen Fehler macht, sollte man die verdammten Eier in der Hose haben und dazu stehen.

Und nebenbei bemerkt:

Sowas passiert irgendwie immer bei großen Spielenamen, z.B. Gothic, Alone in the Dark.
UND das mit der gedonloadeten Version, könnte man sogar als eine Art der Verleumdung auffassen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

@ Jörg

würde mich freuen wenn du uns bei diesem Fall weiter auf dem Laufenden hällst.

Ich würd gern wissen wie die Sache ausgeht.
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Wow, ich bin entsetzt! Von Presse- und Meinungsfreiheit haben die wohl noch nie etwas gehört. Am besten finde ich aber, dass die scheinbar nicht mal wissen (Wollen?), das ihr Produkt viele Händler über den Vertrieb einige Tage vor dem Release erreicht. Selbst ich hatte MGS am Releasetag, es wurde aber bereits am Tag davor verschickt, ergo hatte es dieser Händler mind. am 11.6., wenn nicht sogar früher.
Zuletzt geändert von nowadays81 am 19.06.2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Battle_Snake hat geschrieben:
KaosTheorie hat geschrieben:@Snake

Ich finde es gut das sowas publik gemacht wird. Ganz ehrlich!

Ich werde demnächste darauf achten OB Atari draufsteht oder nicht. Solche Methoden gehören abgestraft.
Sonderlich fair ist es aber den Entwicklern, die Atari nur als Publisher haben, und wenig bis nix mit ihrer Politik zu tun haben, allerdings nicht ;)
Klar ist das den Entwicklern nicht fair gegenüber, aber ist die Klage denn den Redakteuren fair gegenüber??? Die Entwickler tun mir leid, wirklich. Aber trotzdem heißt das doch nicht das Atari damit ungestraft davon kommen darf? Und die Strafe liegt nunmal in den Händen der Gamer. Aber glaub mir Atari wird sicherlich genug AitD Kopien verkaufen können...
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ach ja wegen der abgesagten Werbekampagne von Atari.
Dazu fällt mir eigentlich nur eines ein:
Atari liegt im Sterben, traurig aber wahr. Daher können (und wollen) sie es sich wohl nicht leisten, auf einer Seite Werbung zu machen, die ihr Spiel mit "nur" 68% abstraft.
Marketingtechnisch gesehen ist das schon verständlich.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

KaosTheorie hat geschrieben: Klar ist das den Entwicklern nicht fair gegenüber, aber ist die Klage denn den Redakteuren fair gegenüber??? Die Entwickler tun mir leid, wirklich. Aber trotzdem heißt das doch nicht das Atari damit ungestraft davon kommen darf? Und die Strafe liegt nunmal in den Händen der Gamer. Aber glaub mir Atari wird sicherlich genug AitD Kopien verkaufen können...
Wie gesagt, das ist eine Einstellungs- und Charaktersache, sowas lässt sich zwar diskutieren, aber erreichen würde man nix, es sei denn man will die Langeweile vertragen. ;)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Snake

Oder den Spielern mal ne Möglichkeit geben hinter die Pressefassade zu schauen. Wenn ein Printmagazin hohe Wertungen vergibt und als positive Punkte das hat was andere als negativ Punkte haben, Andere denen ich bisher (fast) immer Recht geben musste und daher vertraue, dann denk ich mir in der Geschichte doch meinen Teil und weiss wieviel ich auf diverse Printmagazine geben kann, oder? ;)
Zuletzt geändert von johndoe533741 am 19.06.2008 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:@ Jörg

würde mich freuen wenn du uns bei diesem Fall weiter auf dem Laufenden hällst.

Ich würd gern wissen wie die Sache ausgeht.
ich auch^^

das verpricht beste unterhaltung
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Einstellungssache... Hier gehts ums Prinzip! Sowas hat bestraft zu werden und das ist indiskudabel. Absolut korrekt von 4P hier einen klare Grenze zu ziehen <3. Wo soll das den sonst aufhören? Gekaufte Tester? Hab ich kein Bock drauf...

So...ich hab nochn paar Molotov-Cocktails übrig! Wer will noch alles mit in den Media Markt? :o
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

PhobosOne hat geschrieben:Ich rufe hiermit zum Boykott auf :!: :o
Pass bloss auf das du nicht morgen nen Fax vom Anwalt von Atari hast.
johndoe553944
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553944 »

The wheels on Atari go down and down, down and down....
Everybody sing along!
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Wuhaha, es geht wieder los ! XD
Lasst uns den kritischen Sommer ausrufen !
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Alone in the Dark in allen Ehren, aber sowas geht mal gar nicht...

Tja 4P, was testet ihr denn auch illegale Versionen? Achja, natürlich werde ich euch für den Exklusivbericht entsprechend vergüten ;)

Aber mal ernsthaft:
Das einzigste was Atari noch zu bieten hat ist der Name. Die erfolgreichen Zeiten, in denen man sich noch Atari Spiele zugelegt hat, sind - unter anderem bei mir - schon lange vorbei. Aber gerade mit solchen Aktionen bzw. mit der Qualität solcher Spiele sollte Atari sich lieber die Frage stellen, wie lange es so am Spielemarkt noch gut geht.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Anwaltskosten hätte man doch lieber in das Spiel oder in weitere Projekte investieren sollen. Zumal der Anwalt sich richtig Mühe bei seinem Text gegeben hat :D

@ 4P - weiter so!
@ Atari - Gas geben!!!

MfG
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Mist produzieren und dann noch klagen wollen :lol:
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Als ich in der 6. Klasse war, hat meine Englisch-Lehrerin einem Schüler aus meiner Paralel-Klasse eine 5 in Englisch gegeben, weshalb er sitzen blieb. Als die Mutter jenes Schülers das erfahren hat, ist sie in die Schule gefahren, in unseren Unterricht (nein, nicht den ihres Sohnes) gestürmt, hat unsere Lehrerin aufs übelste beleidigt, hat behauptet, dass unsere Lehrerin ihm nur eine 5 gegeben hat, weil sie neidisch auf seine Englisch-Kenntnisse ist und dann wollte sie unsere Lehrerin verprügeln. Blöd nur, dass die geschätzte Fr. Mecke Selbstverteidigungs-Kurse absolviert hat.

Das war lächerlich. Und an genau das musste ich denken, als ich diesen Kommentar gelesen hab.
So etwas erbärmliches hätte ich nicht von Atari oder irgendeinem anderen Publisher erwartet.