Ilove7 hat geschrieben:
Nich falsch verstehen, ich meine das nicht negativ! Ich habe bis jetzt noch keinen in meinem umkreis über MGS reden hören dagegen beim GTA release jeder wusste es etc.
Hier erkennt man die klassische Verdummung des Medien-Konsumenten. Kunst wird nicht als solche erkannt und als langweilig bezeichnet. Heutzutage sind es die Medien, welche den Trend vorgeben. GTA IV wurde überall - sogar am TV gepushed ohne Ende. Klar dass da jeder uninformierte Mainstreamkonsument zugreift.
Das schlimmste ist aber, dass es aufgrund des ganzen Hypes bei eigentlich unabhängigen Medien zu völlig verzerrten Wertungen kommt wie z.B. beim Gametrailers-Review, wo GTA IV in Punkte Story eine 10.0 bekam, Halo 3 eine 9.8 und MGS4 eine 8.7
Mich würde echt mal interresieren in wie weit Sony die Verkäufe ihrem Namen zu verdanken haben, den vom reinen Spieleangebot und auch vom Preis her steht die 360 nach wie vor besser da. Mit dieser Entwicklung die sich in den letzten Monaten zeigt hatte ich nicht gerechnet, Ende letzten Jahres ging ich noch davon aus das die 360 in dieser Konsolengeneration bis zum Ende hin deutlich vor der PS3 liegen wird, mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
wo GTA IV in Punkte Story eine 10.0 bekam, Halo 3 eine 9.8 und MGS4 eine 8.7
wtf? Hat wer GT ins Hirn geschissen? Das läst sich vll über das Gameplay sagen, aber die Story?? Da kann kein GTA4 und auch kein anderes Spiel was atm auf dem Markt ist mithalten. Daran sieht man mal wieder wie objektiv GT testet. Die sollen Toaster oder so bewerten, aber bitte keine Spiele mehr.
BlueMatter hat geschrieben:Ich finde es lustig wie die ganzen User mit ihrer Microsoft Fanboy Sig gleich mit irgendwelchen Sprüchen diese für sie vllt unangenehme Warheit verdrängen zu versuchen. Gönnt das doch der PS3...ist das nicht egal wie oft sich welche Komnsole verkauft, solange die Firmen noch Spiele und Zubehör machen und man genug Mitspieler findet?...
Was soll das schon wieder, du fühlst dich doch offensichtlich angegriffen und nicht ich, wenn du irgenwas von genug mitspieler etc. laberst.
Ich habe nur die fakten genannt.
Nicht schlecht, nur bringt das irgendwie keinen vorteil, denn selbst wenn sich die ps3 jeden monat 100x mehr verkaufen würde als alle anderen konsolen ist sie noch in jahren zurück.
Ich glaube nicht das es an MGS liegt, imo ist das nur ein spiel für absolute fans, den rest interessiert es nicht bohne (sieht man auch an den verkaufszahlen der letzten MGS teile).
Nich falsch verstehen, ich meine das nicht negativ! Ich habe bis jetzt noch keinen in meinem umkreis über MGS reden hören dagegen beim GTA release jeder wusste es etc.
NSoldat hat geschrieben:Mich würde echt mal interresieren in wie weit Sony die Verkäufe ihrem Namen zu verdanken haben, den vom reinen Spieleangebot und auch vom Preis her steht die 360 nach wie vor besser da. Mit dieser Entwicklung die sich in den letzten Monaten zeigt hatte ich nicht gerechnet, Ende letzten Jahres ging ich noch davon aus das die 360 in dieser Konsolengeneration bis zum Ende hin deutlich vor der PS3 liegen wird, mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.
wo GTA IV in Punkte Story eine 10.0 bekam, Halo 3 eine 9.8 und MGS4 eine 8.7
wtf? Hat wer GT ins Hirn geschissen? Das läst sich vll über das Gameplay sagen, aber die Story?? Da kann kein GTA4 und auch kein anderes Spiel was atm auf dem Markt ist mithalten. Daran sieht man mal wieder wie objektiv GT testet. Die sollen Toaster oder so bewerten, aber bitte keine Spiele mehr.
Wie anscheinend *fast* jeder weiß ist GT ne kleine 360 Fangemeinde ... Achja IGN wollte MGS 4 11/10 geben haben aber in ALLEn Katigorien 10/10 gegeben , das hat GTA 4 nicht.
PS: Hab das Spiel noch net ... MGS1 war zwar geil aber irgendwie packt mich das einfach net o.O weis au net ^^
der_ultra_freak hat geschrieben:@Crusher
genau diese Argumentation ist völlig an der Realität vorbei !
Selbst die PS2 wird noch massenweise verkauft und das nach 9jahren.
Deutschland Amerika und sonstige europäischen Länder haben doch zusammen (weit) mehr als 400Mio Einwohner. Nichtmal ein 15tel von denen hamm eine XBOX360/PS3.
Wir sind also weit davon entfernt, dass der Markt gesättigt ist
@topic
schön zu hören damit raffen sich hoffentlich immer mehr Entwickler dazu auf für den schwarzen Kasten zu programmieren
Ich finde deine Argumentation eher an der Realität vorbei als die von Crusher. Es ist doch logischer Menschenverstand, dass man sich eine Konsole nicht 2x kauft, bloß damit der Hersteller dann höhere Verkaufszahlen vorweisen kann. Und da die 360 sehr viel länger auf dem Markt ist, ist doch klar, dass diese Xbox-Interessierten die Konsole nicht 2x kaufen, oder sehe ich das falsch?
Und ich verstehe deine Milchmädchenrechnung nicht. Du unterstellst, dass jeder in der EU, USA usw eine Konsole haben muss, damit der Markt für dich als gesättigt bezeichnet werden kann ?
Wegen mir darf sich die PS3 besser verkaufen. Umso billiger wird sie dann in einem Jahr gebraucht zu haben sein, wenn die Rollenspieler endlich bemerken das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. Ansonsten mal ohne Ironie:
Sollen sie weit mehr Geräte verkaufen. Seit dieser Trend eingesetzt hat zieht MS nur umso mehr Exklusivdeals an Land. Solange sie nicht erste Kraft sind geben sie sich weitaus mehr Mühe. Der Nachschub ist gesichert.
Nelzus hat geschrieben:schon eigenartig das es so viele Comments von 360 Besitzern gibt^^. MGS4 war nicht der einzige Grund.
Das liegt einfach daran, daß sich viele 360only-Spieler nicht wirklich informieren, sondern nur nach den Mankos suchen, um sich selbst bestätigt zu fühlen.
Ich bilde mir ein das dieses Verlaufsverhältnis verkaufte Konsole zu verkaufte Konsole schon seit 6 Monaten ziemlich genau so aussieht....Diese News ist seltsam...und irgendwie alt oO
Ich will damit lediglich sagen, dass es völliger Blödsinn ist von einem gesättigten Markt zu sprechen wenn immer noch andere Konsolen die weit länger draußen sind verkauft werden.
@sinsur
kommt mir auch so vor jep
Zuletzt geändert von derfreak am 17.06.2008 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01 hat geschrieben:Ich finde deine Argumentation eher an der Realität vorbei als die von Crusher. Es ist doch logischer Menschenverstand, dass man sich eine Konsole nicht 2x kauft, bloß damit der Hersteller dann höhere Verkaufszahlen vorweisen kann. Und da die 360 sehr viel länger auf dem Markt ist, ist doch klar, dass diese Xbox-Interessierten die Konsole nicht 2x kaufen, oder sehe ich das falsch?
Und ich verstehe deine Milchmädchenrechnung nicht. Du unterstellst, dass jeder in der EU, USA usw eine Konsole haben muss, damit der Markt für dich als gesättigt bezeichnet werden kann ?
Nope, er hat in allen Punkten recht und hat auch die Gründe dafür genannt. Die Verkaufszahlen der WII und vor allem die der PS2 sprechen Bände. Natürlich kauft sich nicht die ganze Bevölkerung eine Xbox 360 oder überhaupt eine Konsole. Nur wenn jetzt schon der Markt einigermassen gesätigt ist, warum gibt es dann so viele PS2 Besitzer? 2000 kam die PS2 auf den Markt, 2001 hatte sie sich schon über 15 Millionen mal weltweit verkauft. 2004 war der aktuelle stand 72 millionen verkaufte PS2 Konsolen. Heute sind es über 100 Millionen verkaufte Einheiten:
Ich würde sagen das beide Konsolen(PS3/360) noch ein ordentliches Stück arbeit vor sich haben. Natürlich ist diesesmal davon auszugehen das sich die beiden mehr oder wenger den Markt teilen werden, aber umso meh der Preis sinkt umso mehr multis wird es am Ende geben.
Zuletzt geändert von Xris am 17.06.2008 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur hat geschrieben:Ich bilde mir ein das dieses Verlaufsverhältnis verkaufte Konsole zu verkaufte Konsole schon seit 6 Monaten ziemlich genau so aussieht....Diese News ist seltsam...und irgendwie alt oO
Jop... und mit MGS4 hat das auch nichts zu tun, weil es die Verkaufszahlen des letzten Monats sind.
Egal, viel Spass beim Köpfe einschlagen, ich geh heim & zock PS3.
sinsur hat geschrieben:Ich bilde mir ein das dieses Verlaufsverhältnis verkaufte Konsole zu verkaufte Konsole schon seit 6 Monaten ziemlich genau so aussieht....Diese News ist seltsam...und irgendwie alt oO
Aber nicht auf dem amerikanischen Markt, dort war soweit ich weiß bisher die 360 meist vorne. Das MGS4 einen kleinen Push für die PS3 bringt, war doch zu erwarten, ich denke nach einigen Wochen/Monaten wird sich das auf dem vorherigen Niveau wieder einpendeln (bis zum Release von LBP, das könnte auch einen kleinen Push geben).
Ilove7 hat geschrieben:
Ich habe nur die fakten genannt.
Nicht schlecht, nur bringt das irgendwie keinen vorteil, denn selbst wenn sich die ps3 jeden monat 100x mehr verkaufen würde als alle anderen konsolen ist sie noch in jahren zurück.
Ich glaube nicht das es an MGS liegt, imo ist das nur ein spiel für absolute fans, den rest interessiert es nicht bohne (sieht man auch an den verkaufszahlen der letzten MGS teile).
Ich glaube Du solltest nochmal darüber nachdenken was Fakten sind... Meinungen und Vermutungen gehören auf jeden Fall nicht dazu, was natürlich nicht heißen soll, dass sie nicht zutreffend sein können, aber als Fakten sollte man sie nicht bezeichnen
@Ilove7
Hättest du meinen Kommentar besser gelesen müsstest du dich nicht angegriffen fühlen, sondern eher diese anderen Nüsse. Du hast ja wenigstens Argumentiert anstatt wie ein Fanboy gleich zu flamen (besonders der erste Post)...außerdem meinte ich das auch im allgemeinen das, egal von welcher Konsole so etwas kommen würde, mindestens einer nur nen dummen Spruch bringt...
Aber dennoch interessant das du dich angesprochen fühlst...