PS3: Aufwand bisher unterschätzt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
wenn irgendwas über sony geschrieben wird,kommen vor allem kreuzbox fans und äußern sich negativ.ABER sie beschäftigen sich auch nicht damit.sie haben eine klare meinung und sind stets überzeugt davon.allein wenn ich schon die rote led leuchte auf meiner 360 sehe,werde ich wütend.die 360er ist außerdem viel lauter,obwohl ihr prozessor weitaus weniger leistet.die auswahl an spielen ist bei der 360 sicher hoher.aber es überzeugt nicht quantität,sondern qualität.und vor allem über exklusivtitel der ps3 (zb uncharted oder mgs4)habe ich bessere meinungen gehört. 
- Style rulez
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Was hier wieder manche für Kommentate abgegeben, ist unterste Schublade.
Wie schon lange bekannt ist die PS3 schwerer zu handhaben als die Xbox 360. Wenn dann noch die Xbox 360 als Leaderplattform gewählt wird,kann man schon davon ausgehen,dass die Xbox 360 Version besser aussehen wird. Wenn man aber viel Aufwand und Kosten in ein Spieleprojekt rteinsteckt,dann erkennt man,was man aus der PS3 alles rausholen kann z.b. Uncharted.
Zur der Anzahl der TOP Titel: Eine Konsole früh auf den Markt zu bringen kann sowohl Vor und Nachteile haben. Z.b. Besseres Spieleangebot im vergleich zu z.b. PS3, mehr Spielentwickler, usw. Nachteile: Bananenhardware. (" reift erst beim Kunden")...tja und das ist eben der Fall bei der Xbox 360.
Sony muss langsam dafür sorgen,dass mehr Multispiele auch für die Ps3 erscheinen und gleichwertig aussehen und Xbox 360 muss das ROD Problem(und evtl etwas leiser) in den Griff bekommen. Ich bin für beides positiv gestimmt.
Wie schon lange bekannt ist die PS3 schwerer zu handhaben als die Xbox 360. Wenn dann noch die Xbox 360 als Leaderplattform gewählt wird,kann man schon davon ausgehen,dass die Xbox 360 Version besser aussehen wird. Wenn man aber viel Aufwand und Kosten in ein Spieleprojekt rteinsteckt,dann erkennt man,was man aus der PS3 alles rausholen kann z.b. Uncharted.
Zur der Anzahl der TOP Titel: Eine Konsole früh auf den Markt zu bringen kann sowohl Vor und Nachteile haben. Z.b. Besseres Spieleangebot im vergleich zu z.b. PS3, mehr Spielentwickler, usw. Nachteile: Bananenhardware. (" reift erst beim Kunden")...tja und das ist eben der Fall bei der Xbox 360.
Sony muss langsam dafür sorgen,dass mehr Multispiele auch für die Ps3 erscheinen und gleichwertig aussehen und Xbox 360 muss das ROD Problem(und evtl etwas leiser) in den Griff bekommen. Ich bin für beides positiv gestimmt.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also wenn sich einer um die nächste Generation erstmal nicht kümmern muss, dann ist es Nintendo.cdd hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die nächste Konsolengeneration wieder, und diesmal sogar noch stärker, zeitversetzt eingeleitet wird.
Microsoft und Nintendo müssen sich als erste um einen Nachfolger bemühen, die PS3 dürfte über einen längeren Zeitraum "aktuell" bleiben.
Die Wii ist technisch gesehen ehh schon 7 Jahre alt, dort gibt es keinen Technikwahn, die Spiele sehen alle aus wie von vorgestern, doch es interessiert die Käufer nicht so wirklich, denn die Spiele haben einen gewaltigen Vorteil.
Sie machen anscheind nicht nur aufgrund der Grafik spaß !!!
Was soll Sony da denn machen?Der_Andere hat geschrieben: Sony muss langsam dafür sorgen,dass mehr Multispiele auch für die Ps3 erscheinen und gleichwertig aussehen
Eine neue Konsole erfinden wäre das einzige was dort hilft.
Oder Sony stellt jedem Dritthersteller ein Team zu Verfügung was bei der Portierung hilft^^
Es spricht hier auch niemand ausschliesslich von der Quantität sonder von der Quantität der Qualität.styletunez hat geschrieben:360 sicher hoher.aber es überzeugt nicht quantität,sondern qualität.und vor allem über exklusivtitel der ps3 (zb uncharted oder mgs4)habe ich bessere meinungen gehört.
Und selbst diese bleibt für die PS3 noch lange unerreicht.
Die PS3 hat MGS4, Uncharted, Heavenly Sword + Resistance und dem gegenüber stehen min. 2 Dutzend qualitativ erstklassige Xbox Games.
Egal ob Forza, PGR, Mass Effect, GoW, Ace Combat 6, Halo 3, Lost Odyssey, Perfect Dark Zero, Tischtennis, Dead Rising, Kameo, Ninja Gaiden 2, Blue Dragon usw. usw.
Man kann diese Spiele mögen oder nicht aber deren Qualität ist unwiederlegbar.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 17.06.2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
sondern weswegen? Hat z.b. wii sports oder play.....KleinerMrDerb hat geschrieben:doch es interessiert die Käufer nicht so wirklich, denn die Spiele haben einen gewaltigen Vorteil.
- großen Spielumfang
- guten Singleplayermodus
- Onlinemodus
- genaue Steuerung
- eine gute Spiele KI
.... zu bieten?
Sie müssen dafür sorgen,dass mehr Spieleentwickler die PS3 als Leaderplattform nutzen. Dem entsprechend wird das Ergebnis auch besser/gleichwertig ausfallen -> siehe Burnout.Was soll Sony da denn machen?
Zuletzt geändert von Der_Andere am 17.06.2008 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
- NateDrake
- Persönliche Nachricht:
Endlich
Es wird langsam Zeit, dass die Entwickler sich mal mehr Mühe machen! Mich nervt es schon, wenn jedesmal die Grafik in der PS3 Version etwas schlechter ist als in der 360er Fassung. Dabei hat die PS3 nun einiges mehr an Leistung! Oft wird auf Sony mit Innovationslosigkeit rumgehackt. Die 360 Fanboys vergessen allerdings ihre eigene Plattform und wer Microsoft kennt, weis ja woher die tollen Ideen kommen. Sah der Xbox1 Controller nicht verdächtig nach einem Mix aus Dreamcast, PS2 und Gamecube Controller aus?! PS3- Titel wie; "Little Big Planet" , "Eye of Judgement", "Motorstorm 2" usw., kann man keine Ideenlosigkeit der PS3 Plattform vorwerfen!!!!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Woher soll ich denn Wissen warum leute so einen Schrott kaufenDer_Andere hat geschrieben:sondern weswegen? Hat z.b. wii sports oder play.....KleinerMrDerb hat geschrieben:doch es interessiert die Käufer nicht so wirklich, denn die Spiele haben einen gewaltigen Vorteil.
- großen Spielumfang
- guten Singleplayermodus
- Onlinemodus
- genaue Steuerung
- eine gute Spiele KI
.... zu bieten?
Fakt ist nur, dass sie es kaufen und das obwohl die Spiele in vielen Punkten einfach minimalistisch und veraltet sind.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Endlich
Jetzt kommt das schon wieder.NateDrake hat geschrieben:Sah der Xbox1 Controller nicht verdächtig nach einem Mix aus Dreamcast, PS2 und Gamecube Controller aus?!
Alle haben da voneinander geklaut und das meiste ist von Nintendo und ganz sicher nicht von SONY.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Ich sage es dir: Die Käufergruppen: Casual und NonGamer haben keine großen Ansprüche an Spiele,da sie nicht wissen an welchen Punkten man Qualität festlegen kann.KleinerMrDerb hat geschrieben: Woher soll ich denn Wissen warum leute so einen Schrott kaufen![]()
Fakt ist nur, dass sie es kaufen und das obwohl die Spiele in vielen Punkten einfach minimalistisch und veraltet sind.
Zuletzt geändert von Der_Andere am 17.06.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
-
KiesKuhl79
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Mann hat recht!
endlich ein post mit sinn und verstand. klasse!!QU4TTRO hat geschrieben:Ich besitze eine 360 und eine PS3. Die PS3 verrichtet ihren Dienst nicht nur leiser sondern auch viel weniger angestrengt als die 360. Und alle die jetzt schreien das die PS3 zu teuer ist sollen mal gegen rechnen was in der Grundausstattung der PS3 schon dabei ist im Vergleich zur 360 die noch nicht mal einen Akku zu den Kontrollern bieten kann.
Ich mag beide Konsolen. Und für die 360 gibt es im Moment mehr Spiele.
Aber unterm Strich ist die PS3 einfach besser.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht: