XBLA: Kommt Metal Gear Solid?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Punkzz hat Folgendes geschrieben:
MGS 2 nie den status von MGS 1 erreicht hat.
Es war dennoch genial, keine Revolution wie Teil 1, die Wertungen von Teil 2 sprechen aber für sich! Wahrscheinlich war die Story zu komplex um frisch einzusteigen...
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ponte hat geschrieben:Punkzz hat Folgendes geschrieben:
Es war dennoch genial, keine Revolution wie Teil 1, die Wertungen von Teil 2 sprechen aber für sich! Wahrscheinlich war die Story zu komplex um frisch einzusteigen...
das hab ich auch nie bestritten, ich denke nur, dass die Xbox Version deswegen wenig Leute interresiert hat
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Punkzz hat geschrieben:
looooooooooooool
Vllt hat es keinen Furz interresiert, weil a) wesentlich weniger Leute die xbox 1 besaßen und diese wenigen Leute dann auch noch einen relativ speziellen Spiele Geschmack hatten und weil b) MGS 2 nie den status von MGS 1 erreicht hat.
Übrigens muss man Glück haben, um ein funktionierendes MGS 1 überhaupt noch auf eBay zu finden und wenn es dann angeboten wird, dann für mind 15 euro Sofort-Kauf, bei Auktionen geht es dann meißt über 25 (ich habs mal versucht zu kriegen). Bei XBLA wirds auf jeden fall nicht teurer werden, ich schätze mal so auf 10 euro.
Und mit deinem letzten Punkt hast du recht, natürlich kann man es sich illegal herunterladen. :wink:
Ich finde, es ist für viele längst zu spät das "MGS Feeling" zu verstehen.
Manche werden sich 1, 2 und vielleicht auch 3 besorgen und anspielen aber ich denke die meisten werden es einfach nicht verstehen was daran so toll sein soll. Das ist so ähnlich wie wenn man einen 9 jährigen davon überzeugen will wie genial das Spiel "Pong" damals gewesen war...glaub mir, den Kleinen wird es nicht mehr vom Hocker hauen :wink: Somit halte auch ich nichts davon die alten Metal Gear Teile nochmal "nachzuholen"...(für diejenigen, die es noch nicht so richtig kennen ;))
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 10.06.2008 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Ponte hat geschrieben:Punkzz hat Folgendes geschrieben:
Das ist wohl wahr. Ich fand sie damals schon hart, obwohl ich's in der richtigen Reihenfolge gespielt hab^^ Das war auch der Punkt, warum ich MGS2 nie so gut fand wie den ersten, ich fand die Story etwas zu abstrus. Allein schon die Sache mit Ocelot und dem Arm fand ich albern, ganz abgesehen von dem Rest der Geschichte, wo es "komplex" wird... Ich hatte immer das Gefühl, dass die auf Biegen und Brechen versucht haben, eine Story zu machen, die es noch nicht gab, und dabei etwas zu sehr abgedriftet sind. Aber spielerisch fand ichs trotzdem klasse.
Ich bin mal gespannt, was der vierte Teil bringt, storytechnisch. Habs vorbestellt und hatte ein bisschen gehofft, dass es heute schon verschickt wird, aber das ist leider nicht passiert :(
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

revolverocelot.1 hat geschrieben: Ich finde, es ist für viele längst zu spät das "MGS Feeling" zu verstehen.
Manche werden sich 1, 2 und vielleicht auch 3 besorgen und anspielen aber ich denke die meisten werden es einfach nicht verstehen was daran so toll sein soll. Das ist so ähnlich wie wenn man einen 9 jährigen davon überzeugen will wie genial das Spiel "Pong" damals gewesen war...glaub mir, den Kleinen wird es nicht mehr vom Hocker hauen :wink: Somit halte auch ich nichts davon die alten Metal Gear Teile nochmal "nachzuholen"...(für diejenigen, die es noch nicht so richtig kennen ;))
naja mgs 1 braucht ja eigentlich keine vorkenntnisse, und wenn die optik n kleines bischen aufpoliert wird und der Preis stimmt, kann ich mir vorstellen, dass es einige leute kaufen werden. ICH hätte auf jeden fall lust es nochmal durchzuspielen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ revolverocelot.1
Kojima hat ja auch gesagt - MGS 4 ist für die Fans! Und das ist auch gut so, denn ich will kein so ein Kompromiss-Spiel, bei dem totale Neulinge nen einfachen Einstieg bekommen und erfahrene MG-Freaks trotzdem ihren Erwartungen gerecht werden. So was geht in die Hose!

Es ist die größte Storyline, die es im Bereich Videospiele zu erzählen gibt. Ohne MGS 1+2+3 fängt man auch mit Teil 4 nix an... :wink:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

@Ponte

Stimmt, ein Spiel nur für Fans. So muss das sein! :Daumenrechts:
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Wenn ich mich recht an MGS1 für PC erinnere, dann war der Installer derselbe, den auch Microsoft bei PC-Games oft benutzt (z.B. bei Halo). Also denke ich mal, dass die das machen würden, weil sie bei der PC-Version ihre Finger im Spiel hatten...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wäre neben zuma das zweite xbl-game was ich dann besitzen würde, wenn es denn kommt!

greetingz
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

Edgar A. Poe hat geschrieben:
JoKer313 hat geschrieben:und außerdem wäre das der erste schritt zu metal gear auf der xbox! (obwohl es mich eig nicht interessiert :) )
Dieser erste Schritt wurde schon mit Mgs2 auf der Xbox beschritten, und so gut wie kein Furz hat sich darum gerissen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich viele für den ersten scheren werden. Die Ps1 schmeißt man dir auf Ebay für 5 Euro hinterher, leg noch mal 5 für Mgs drauf, und da hast du es.

Oder noch leichter, lade es dir für den PC runter.

MGS FÜR XBLA ZOMG!!!
Warum war es nicht erfolgreich? Ganz einfach die Xbox war nicht so weit verbreitet und außerdem war damals die Xbox für eine andere Käuferschicht konzipiert, wenn ich das jetzt vergleiche mit heute dann könnte MGS 4 wohl auch viele auf der Xbox 360 finden!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

JoKer313 hat Folgendes geschrieben:
Warum war es nicht erfolgreich? Ganz einfach die Xbox war nicht so weit verbreitet und außerdem war damals die Xbox für eine andere Käuferschicht konzipiert, wenn ich das jetzt vergleiche mit heute dann könnte MGS 4 wohl auch viele auf der Xbox 360 finden!
Was ist denn bitte der große Unterschied zwischen der Käuferschicht der XBox und der 360? Es wurden doch alle Top Titel übernommen - Halo, Ninja Gaiden, Dead or Alive....
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

ganz einfach ... als die xbox auf den markt kam herrschte folgende situation :

der großteil der welt besaß bereits eine ps2
also war der kaufgrund der xbox lediglich (konsolen ) exlusivtitel ( halo , pgr , ng , fabel , jade empire , Kotor , bla ) sowie onlinegaming .

wer mgs 1 gespielt hatte hat sich teilweise extra für mgs 2 ne ps2 gekauft ( und ff natürlich ) und hatte es somit schon durch bevor es überhaupt für die xbox angekündigt wurde .

viel leute bleiben also nicht übrig die sich für mgs interessieren , oder es nicht schon durchgespielt haben .
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

@ van Leuween
Ist ja schon richtig, aber eben auch die Leute, welche MGS4 spielen wollen haben sich auch ne PS3 gekauft. Wie ich oben schon erwähnte bringt einem Teil 4 nichts, ohne die alten Teile gespielt zu haben. Daher bezweifle ich das die meisten 360 User ohne Vorkenntnisse großartig klarkommen.

Es ist nicht so, das ich es den XBox Spielern vergönne, aber meiner Erfahrung nach sind die heutigen Konsolenkäufer einfach viel zu jung, um MGS gespielt zu haben (sogar ich war bei Release erst 13!) oder überhaupt zu verstehen was die zentralen Aussagen der Spielereihe sind.

Die sehr teure PS3 hat seinen Rest dazu getan, jüngere Spieler konnten sich die Konsole erst gar nicht leisten. Daher hat sich zu Teil 4 jetzt eben die Spreu vom Weizen getrennt - oder eben der MGS Fanboy vom Rest der Spielerwelt :wink:
phil60
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Also ich kenne viele, die sich nach der PS2 ne 360 gekauft haben (inkl. mir). Ich glaube schon, dass sich da die Käuferschicht ein Stück verschoben hat.
Mich würde MGS4 zwar interessieren, weil ich die letzten Teile gespielt habe, aber nur für dieses eine Exklusivspiel, dass mich auf der PS3 interessiert, kauf ich mir nicht extra ne PS3
Deshalb würde ich mich schon über den ersten Teil auf XBLA freuen.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

philipp1860 hat geschrieben:Also ich kenne viele, die sich nach der PS2 ne 360 gekauft haben (inkl. mir). Ich glaube schon, dass sich da die Käuferschicht ein Stück verschoben hat.
Mich würde MGS4 zwar interessieren, weil ich die letzten Teile gespielt habe, aber nur für dieses eine Exklusivspiel, dass mich auf der PS3 interessiert, kauf ich mir nicht extra ne PS3
Deshalb würde ich mich schon über den ersten Teil auf XBLA freuen.
dito